Beiträge von DKF

    Zwar war kein Live-Fußball möglich, aber ich habe mir mal das Strahov-Stadion näher angesehen. Fazit: Top-Trainingsbedingungen für den Unterbau von Sparta Prag (8 Felder) und viele Möglichkeiten für junge Nachwuchskicker. Schon nicht schlecht was Sparta in der alten Baracke auf die Beine gestellt hat. Ich bin gespannt, ob die in der Zukunft sich auch international einen Namen machen, da beste Trainingsbedingungen eine der Grundvorraussetzungen für erfolgreichen Fußball sind...

    Ich bin vom 20. bis 24. Mai in Prag. Ich wollte fragen, ob jemand genauere Infos (Termine) oder Links für den Zeitraum hat. Ich reise allerdings schon am Mittwoch früh ab. Also wär ich dankbar für Hinweise oder Links. Das Pokalfinale steigt glaube ich bereits am 19.Mai?


    Vielen Dank.

    NAchtrag zur Dorfproblematik:


    Man schaue sich doch mal die leeren Stadien an. Kein Umfeld, ein Sponsor der den Verein putscht (trifft vielleicht nicht auf jedes Beispiel zu). Und Traditionsvereine wie Dresden, Leipzig (Halle) müssen unterklassig spielen. Man beachte mal die Tabelle der RL Süd. Da aber nach Aachen und Bochum nur noch Dörfer nachrutschen können, hoffe ich auf das ostdeutsche Dorf, die den Aufstieg aber nicht gegen DD klar machen.


    RWG von der Saale


    P.S.: Zwar nur 4.Liga, aber dafür UEFA-Pokal! :D

    Zitat

    Original von BlueRedMonkey


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der Bennstedter Sportplatz keinen wirklichen Eigennamen hat. Glaube, "Sportstätte an der alten B 80" ist einfach nur eine Ortsangabe zur näheren Definition, da die Straße Richtung Langenbogen bis in die 80er Jahre (bevor die neue 4-spurige B 80 gebaut wurde) die Fernverkehrsstraße F 80 war.


    Ich glaube Bennstedts Sportplatz hieß immer so. Ähnlich Hafenstraße, Bremer straße oder Stadion am Zoo ist das eben der Name dort. Zumal es kaum einen besseren/trefferenderen Namen gibt.

    Schön zu hören (bzw. lesen). Ich werde Ende August in Barcelona meinen Urlaub machen und sicher auch einen Abstecher ins Nou Camp. Preistechnisch ist das natürlich der Hammer, aber das wär es mir wert. Allerdings wird Mitte-Ende August noch keine spanischen Ligaspiele stattfinden. Na mal schaun. Aber schöner Reisebericht.

Betway Online Fussball-Wetten banner