Beiträge von NO55

    Glückwunsch an Kreuzberg / Pankow (FLJS)



    Hier is nich Pankow!! und der Exer immer noch im Prenzlauer Berg.


    Ansonsten auch von mir Glückwunsch, evtl. schaue ich gegen die Maggis oder so auch mal vorbei.

    Zitat

    Original von now


    Der gleiche Kommentar 40 Jahre hinter hohen Mauern... :rofl:
    Wusste gar nicht das TeBe der Ost und Greif Torgelow der Westverein ist, dachte immer Greif Torgelow gehörte zur ehemaligen DDR und war somit 40 Jahre hinter hohen Mauern :rofl: :lach: =) :ja: 8)


    40 Jahre ist natürlich Quatsch, waren "nur" 28, ansonsten ist die Aussage aber nicht falsch: im wörtlichen Sinne eingemauert war der damalige Westteil Berlins und nicht Vorpommern.
    Auch, daß diese Mauer für Euch durchlässig war, ändert an der Tatsache selber nichts.


    Fiel mir doch gleich der olle Biermann mit seine Lied "Enfant perdu" zur Flucht von Florian Havemann ein:


    Jetzt ist er meine Trauer
    Jetzt hockt er hinter der Mauer
    und glaubt, daß er vor ihr sitzt


    Liegt also immer in der Sicht des Betrachters, aber Deine Aussage ist mal wieder ein schönes Beispiel für die typische TäBä-Arroganz!
    Konnte man ja schon in Eurem Forum nachlesen, daß hinter dem Alex Sibirien anfängt... :wink:

    Zitat

    Original von BFC-Mitte
    2.Der Eingemeindete Viorstadtclub Union Köpenick bei Friedrichshagen


    Ist zwar richtig, daß die bis dahin selbständige Stadt (!) Köpenick nicht zu den Alt-Bezirken Berlins (wie Mitte und Prenzlauer Berg :wink:) gehört, sondern 1920 als eigener Stadt- bzw. Verwaltungsbezirk eingemeindet wurde.
    Aber ein Verein aus der Gemeinde (!) Hohenschönhausen, die ebenfalls 1920 als Teil des neugeschaffenen Bezirks Weißensee eingemeindet wurde, sollte da wohl nicht so ne dicke Lippe riskieren!
    quelle
    Also bei aller Häme mal nicht ganz die Realitäten außer acht lassen !


    P.S.
    Der eigentliche Vorstadtclub ist ja wohl Babelsberg, sozusagen "Vorstadt der Vorstadt". :D

    Habe heute Nachricht vom "Übertragenden" erhalten, daß für die letzten Sonnabend beantragte Übertragung die 10,- € Gebühr abgebucht wurden!
    Sollte daher klar gegangen sein. Und das wohl ohne "Verwandschaftsnachweis" (wäre auch sehr entfernte Verwandschaft gewesen =))
    Viertelfinale in Berlin - here we go! :freude:

    Zitat

    Original von bigbrenner
    Bei meinem Übertragungswunsch hat es nicht mal 24 Stunden gedauert, war aber auch innerhalb der Familie! :!:


    "Innerhalb der Familie" ist ja wohl klar :wink:, aber wurde die Übertragung definitiv bestätigt oder nur unter Vorbehalt der "Anforderung entsprechender Nachweise"??

    Aus dem Union-Forum


    Im "Berliner Abendblatt", Ausgabe Prenzlauer Berg, vom 29.03.2006 entdeckt:


    Gespräch mit Kai Nolle, Leiter der Pressestelle und stellvertretender Pressesprecher des Polizeipräsidenten Berlin


    Auf die Frage nach den Gefahren durch gewalttätige Hooligans bei der WM meint dieser anscheinend besonders kompetente Herr u.a.:


    Zitat:
    "Hooligans werden in die drei Gruppen A (Fans), B (gewaltbereit) und C (gewalttätig) eingeteilt". 8o


    Da wundert einen doch dann janüscht mehr!

    Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ich war gestern auch da (ohne Wurstverzehr, wegen der Linie).


    Wat für ne Linie??
    Solltest Du Dich so verändert haben in den nichtendenwollenden Wintermonaten? 8o =)

    Zitat

    Original von Hertha4ever


    Dass Hertha Einfluß auf Banner im Bremer Gästeblock hat ist imho der Hammer! Dass man Schalker Fans Lidl Tüten verbot genau so.


    Hoffe mal nicht, daß sich die Bremer da zum Hoeneß-Büttel machen lassen!


    Das mit den Schalkern ist mir an dem Artikel der "Berliner" auch besonders aufgestoßen. Auf welcher Rechtsgrundlage kann man denn jemandem verbieten, eine Lidl-Tüte mit ins Stadion zu nehmen? 8o


    Wenn ich also jemals wieder auf die Idee kommen sollte, ein Hertha-Spiel zu besuchen: nur noch mit Anwalt! :schlaumeier:

    Zitat

    Original von Armeefußballer
    Letzte (DDR-) Oberliga-Saison FC Vorwärts Frankfurt(Oder) - 1.FC Magdeburg 3:2 War das Highlight zu Beginn meiner Fan-Karriere.
    Zur Halbzeit 0:2 zurück gelegen, kurz nach der Halbzeit trifft der FCM noch die Latte und dann biegen wir das Ding noch um. 1:2, 2:2 und in der letzten Minute gibts Elfer für uns...


    Da gab es aber vorher in Berlin doch noch andere Kaliber als Highlights :wink:, z.B.
    4.11.1970 Achtelfinale im EC der Pokalsieger FC Vorwärts Berlin gegen Benfica Lissabon.
    Hinspiel 2:0 für Benfica, in Berlin 2:0 n.V., Strübing verwandelt den entscheidenden Elfmeter zum 5:3 und die große Benfica raus!


    Das Programm wird übrigens gerade bei ebay angeboten für 99,99€ 8o. Wenn das dafür tatsächlich weggeht, krame ich auch noch mal in "alten Schubladen". 8)

    Zitat

    Original von Berlin Inside
    Eigentlich finde ich das Dynamo die Klasse halten soll aber ich wünsche es diesem Trainer nicht.Wie kann man einen Ösi nach Dresden holen.Der passt ja nun überhaupt nicht zu so einem Arbeiterverein.. :nein:


    Ich würde den Dresdenern schon den Klassenerhalt gönnen, kann Deine Argumentation auch überhaupt nicht nachvollziehen:


    1. Arbeiterverein? :nein:
    Wenn ich mich recht entsinne, war Dünamo ja wohl die "Sportvereinigung der Schutz- und Sicherheitsorgane" und nicht die Betriebssportgemeinschaft vom Edelstahlwerk Freital o. ä. :wink:


    2. selbst wenn es so wäre, wieso soll da kein "Ösi passen"?
    Bei Union (zumindestens von der Tradition her noch mit etwas mehr Berechtigung als Arbeiterverein zu bezeichnen, wobei das heutzutage eh alles etwas überholt ist s. Schalke) war z. B. der "Ösi" Michael Zechner ein absoluter Publikumsliebling!

    Zitat

    Original von GameDestroyer
    [quote]Original von NO55
    Übrigens: die Begründung, was der 1 FC Union Berlin mit Sowjetunion zu tun haben sollte, bist Du mir immer noch schuldig geblieben.


    Siehe oben - es gibt da wohl ein gewisses Gleichnis im Namen


    Läßt sich nicht bestreiten, hat halt der olle Lenin bei uns geklaut =)


    und eine ähnliche Bedeutung.


    naja, nur sehr bedingt...


    Mehr hat es nicht miteinander zu tun.


    korrekt!


    P.S.: Naja, Trachenberge..., wird wohl eher nix, hatte Dich als Drääschdner mal einfach den Dünamooohs zugeordnet, sorry, falls verkehrt. Aber falls wider Erwarten doch mal was im Pokal gegen Dein komisches Trachenberge gehen sollte ist hiermit versprochen: der ruhmreiche Fanclub "Alt-Unioner" lädt die 3 Trachenberg-Fans vor dem Spiel in Pieschen zum Besäufnis ein!

    [quote]Original von GameDestroyer
    Okay, war schon ein bissl weit hergeholt. Ich glaube auch zu wissen, dass die Oberschöneweider schon zu Zeiten des Kaiserreichs Union als Bestandteil ihres Namens führten, bin mir aber nicht sicher.


    Da darst Du ausnamsweise mal sicher sein!


    Der Name an sich steht aber, und das ist die Gemeinsamkeit mit diesem ehemaligen osteuropäischen Staat


    Was für ein Schwachsinn: wie sollten denn 1906 die Gründer von Union wissen, daß paar Jahre später die Bolschewisten ihren Staat Sowjetunion nennen wollten?


    Ansonsten: nenne mir doch mal einen deutschen Fußballverein, der vor 1945 den Namen "Dynamo" trug, Union-Vereine gab es jedenfallls auch damals schon jede Menge (gar nicht zu reden von unserem Vizemeister 1923)
    Übrigens: die Begründung, was der 1 FC Union Berlin mit Sowjetunion zu tun haben sollte, bist Du mir immer noch schuldig geblieben.
    Da es aber nicht mehr lange dauern wird, daß wir wieder gegeneinander spielen werden, können wir das gern in einer (von mir bevorzugten Pieschener) und von Dir zu benennenden Kaschemme (möglichst Gegend Oschatzer/Markuskirche) persönlich auswerten.
    Mit freundlichen Grüßen ins trotz allem schöne Dresden
    EISERN!!
    Achim

    Zitat

    Original von mk2001dresden


    Bin zwar kein Freund von Union aber soweit ich weiß gibt es Union in der Bezeichnung für Fussballvereine schon länger als die SU. Also was willst du damit sagen??? Haste irgendwie ein bissl weit hergeholt oder was? :nein:

    Zitat

    Original von GameDestroyer
    Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Verwendung des Vereinsnamens "Union" und des Begriffes Sowjet-"Union" von den Roten vor dem selben Hintergrund gewählt wurde.


    ?(
    Kannst Du diese idiotische Behauptung irgendwie begründen?