Beiträge von Onkel

    @ Steffen


    So ein polemischer mist, den du hier verfasst. ohne hintergrundwissen. mit polefka, Seik, Roth, Nüchtern, Klimas, Noguera, Machel und Prager spielt das Gerüst der letzten Bezirksliga-Mannschaft auch dieses jahr. Hinzu kommen mit Kipping, Barth, Gottelt und Horlbog Spieler, die letztes Jahr kaum Einsätze in der Oberliga hatten und auch ihre Einsätze in der BL hatten. Bis auf Meißner ist kein Stammspieler der letzten Oberliga-Mannschaft in der II. dabei. Ohne wöchentliche Verstärkung aus der Profitruppe wäre das eine gute, aber schlagbare BL Mannschaft. Und so ein Kram von Profiverhältnissen. Die Spieler gehen alle 40 h arbeiten, studieren oder gehen zur schule. die haben normale BL Verträge. also ganz ruhiog bleiben. Im Übrigen kassieren Spieler in der BL dresden deutlich höhere Gehälter, bspw. Bad Muskau.

    also der junge talentierte ösi wird von der spieleragentur stars and friends betreut, in der andreas sadlo einer der verantwortlichen ist. dieser sadlo ist ja jetzt chef von rb leipzig. ursprünglich wollte red bull in eilenburg einsteigen, diese überlegung entstand zur winterpause. um eilenburg vor dem abstieg zu bewahren, schickte red bull in person von sadlo den ösi und silvio adziz (auch bei stars and friends) an die mulde. eilenburg stieg ab, red bull in markranstädt ein, geschichte erzählt.

    Das ganze wird hier sehr einseitig betrachtet. es ist immer nur von der marke red bull die rede und vom schaden des traditionsveriens ssv markranstädt. der ssv wird dabei auch als gewinner hervorgehen. Ziel ist es zum einen, die oberligmannschaft in die 3. liga zu befördern. gleichzeitig soll aber auch die 2. mannschaft im gleichen zeitraum (2-3 jahre) von der bezriksliga in die oberliga geschossen werden. danach soll diese 2. mannschaft wieder zurück in den stammverein ssv markranstädt gegeliedert werden, um als I. des SSV zu spielen. somit hat markranstädt wieder den heutigen status quo erreicht. das lässt sich der verein natürlich vergolden. mit ner professionellen infrastruktur (stadionerweiterung, mamgement etc.). das probelm mit der jugend wird tatsächlich so gelöst, dass das leistungszentrum des fc sachsen der stadt "abgekauft" wird und dem neuen rb leipzig/markranstädt angegleidert werden. dass der stammverein ssv auch von diesem lesitungszentrum profitiert, sollte klar sein. also tatsächlich ne win-win-situation für beide seiten. natürlich nur, wenn red bull seine zusagen einhält, jedoch gelten sie als sehr seriös. hoffen wir auf das beste für den leipziger fußball, ich bin da relativ neutral und wäre froh über profifußball in der stadt.

    Aue II - Pößneck


    Tip: Spielausfall


    Erläuterung: in Pößneck wurden seit Sommer keine Gehälter gezahlt. Der Verein steht kutz vor der Pleite. Aufgrund dessen streikten die Spieler schon am vergangenen Wochenende und traten zur Partie gegen den SSV MArkranstädt nicht an. Die offizielle Begründung "Unbespielbarkeit des Platzes" sollte dies wohl verschleiern. :rotekarte:
    Immer wieder dad gleiche. auf große Einkaufstour gehen...und dann die Kohle gar nicht haben. aber einige Spieler sind selbst schuld. sollte doch klar sein, dass in nem Dorf wie Pößneck das Geld nicht auf der straße liegt. Mir tun nur die Vereine leid, die bereits gegen Pößneck gewonnen haben und deren Ergebnisse bei einer möglichen Insolvenz gestrichen werden.

    MArkranstädt II - SV BAnnewitz 4:0 (2:0)


    Markranstädt setzte insgesamt 8 Spieler aus dem Kader der I. ein, jedoch bis auf Kujat und Klauß nur Spieler,die bislang in der Oberliga wenig oder gar keine Einsatzzeiten hatten. Alles ganz junge Leute mit viel Potential, darunter viele Neuzugänge, die ich noch nicht kannte. Spielten Bannewitz richtig an die Wand. BAnnewitz mit genau einer halben Chance, Hausmann schießt aus 50 m knapp neben das Tor, Markranstädt dagegen hätte das Ergebnis locker viel deutlicher gestalten können bei konsequenter Chancenverwertung, aber da fehlte die Abgezocktheit. So musste Oldie Kujat mit 2 Toren den Sack zumachen.

    Ehrlich gesagt, hab ich auch keine konstruktiven Gegenargumente erwartet von Leuten wie dir. ist zwar traurig, passt aber bei der bisherigen Argumentation voll in das Bild dieses Thread's.


    Lebt weiter in eurer Fanwelt und erzählt euch gegenseitig, dass ihr die größten seid. Das könnt ihr besser als sachlich diskutieren...und bevor jetzt wieder Klugscheißer daherkommen, bin bewusst unsachlich geworden, um es drastisch darzustellen.


    Und @ ZfC'er


    Gerade weil ich nicht mit Scheuklappen in ein Stadion gehe, regen mich diese "Fangesänge" so auf. Im Stadion Juden... singen und dann nach hause gehen und den eigenen Kindern erklären, dass Antisemismus strafbar und verboten ist. Das kann ich leiden. Und noch mehr gehören die Leute bestraft, die einfach weghören und es als selbstverständlcih abtun, denn diese scheinen ja zu wissen, dass es sich nicht gehört, sonst würden sie ja selbst singen.


    Scheint Normalität geworden zu sein, menschenverachtende Gesänge zu rufen, keine Frage, das hab ich auch bemerkt. Trotzdem muss man das nicht hinnehmen. Wo soll das hinführen?

    Eines geht mir hier gewaltig gegen den Strich. Diese ewige Gejammere, "die Hallenser seien doch nicht die einzigen...warum werden nur wir bestraft?"... kann ich nicht mehr hören. Eine Straftat wird auch dann nicht rechtens, wenn es Tausende oder Millionen tun, sprich die anderen ostdeutschen Vereine. Halle war nur der Anfang und hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit.


    Warum antisemitische oder menschenverachtende Rufe "normal" sein sollen, bleibt wahrscheinlich euer Geheimnis. Auch wenn unsere Generation nicht verantwortlich gemacht werden kann für die Taten unserer Vorfahren, so sollte man dennoch genug Respekt vor den Geschehnissen haben. Auf die Tradition eurer Vereine seid ihr auch stolz wie Oskar, obwohl ihr nicht im geringsten daran einen Anteil habt. Im Gegenzug aber sich von allen Geschehnissen vor eurer Geburt distanzieren, mal wieder ein schönes Beispiel von Doppelmoral.


    Fußball ist nun mal eine der größten Plattformen unserer Gesellschaft, also kann der Fußball nicht gänzlich von der Politik getrennt werden. Auf nem großen Volksfest kann ich mich auch nicht hinstellen und laut antisemitische Rufe von mir geben...denkt mal drüber nach.


    Ihr nervt mich einfach nur. :rotekarte:

    Mal etwas zum Spiel des SSV gegen den CFC. frühe Führung für Chemnitz durch herrlichen Weitschuss von Boltze, stark vorbereitet von Sonneberg. Danach der SSV langsam im Spiel, mit leichten Feldvorteilen, aber nur einer echten Chance, die aber hochkarätig und leider auch kläglich vergeben von Hönemann. Nach dem Wechsel dann der SSV mit dem verdienten Ausgleich. bis zur roten KArte, die berechtigt war, für Schaaf, dann ausgeglichenes Spiel. Die letzten 10 Minuten der CFC in Überzalh dann drückend überlegen, aber ausser einer Eckballserie sprang nichts heraus. Am Ende können beide mit dem Punkt leben.


    Noch was zum Auftreten des CFC. Ich empfand bislang großen Respekt vor der Leistung und der Professionalität des CFC. Doch wie sie sich in Markranstädt präsentierten, war einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Selbst an der Grenze des Erlaubten spielend, ließen sich die CFC Spieler bei jedem Körperkontakt theatralisch fallen. Alleine Sonneberg fabrizierte 2 glasklare Schwalben im Strafraum, die ungeahndet blieben. Vón Kellig ganz zu schweigen...


    Die Fans des CFC trugen ihren Teil zum unfairen Auftreten bei. Schon vor dem Spiel am Eingang beschimpfte man die wirklich harmlosen Fans des SSV, sogar fremdenfeindliche Worte waren zu hören, gar nicht schön. Während des Spiels flog dann dem Schiri Assi ein leerer Bierbecher an den Kopf. So holt man sich natürlich die Security schön in den Block, selbst schuld.