Beiträge von FSVKICKER

    Ein Saisonabbruch oder eine "nicht Weiterführung" bahnt sich mehr und mehr an. Mit der Verlängerung des LD bis 07.02.2021 fällt der Jahresauftak der Landesliga schon mal definitiv in das Wasser...und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Eine Wertung der Saison rückt in immer weitere Ferne.

    Ich wünsche allen Foren-Mitgliedern auch ein gesundes neues Jahr.

    Man kann sich ja mal umhören ob es beim Verband sowas wie einen "Stichtag" gibt? Auf Kreisebene würde ich denken liegt der Stichtag um den 31.04. (nach eigenen Berechnen) um noch eine einfach Runde durchzubekommen. Bei noch 10. Spieltagen wären das folgende Tage:

    01./02.05.
    08./09.05.
    13.05. (Himmelfahrt)

    15./16.05.
    22.bis 24.05. (Pfingsten)

    29./30.05.

    05.06.06.

    12.13./06.

    19./20.06.

    26./27.06.
    = 11 Spieltage

    Pokalspiele kann/könnte man wieder nach hinten rausschieben.

    Hallo in die Runde, ich habe eine Frage/Bitte. Ich suche die Sachsenliga Ansetzungen und Ergebnisse der Spielzeiten 1990/1991 bis 1999/2000. (die Tabellen habe ich / mir fehlen nur die Ergebnisse). Vielleicht hat diese jemand zuhause rumliegen oder kennt eine Seite wo man diese findet. Über eine PN würde ich mich freuen.

    Aber selbst das wird schwer...das sind noch 10 Spieltage in der KOL Oberlausitz. Da muss es spätestens am ersten Mai Wochenende wieder mit Punktspielen los gehen. In der Landesklasse Ost gibt es Teams die müssen noch 11 Spiele bestreiten (Wesenitztal) und in der Landesliga gibt es Teams die müssen noch 16 Spiele machen (Kamenz, Niesky, Neustadt) um eine Halbserie abzuschließen. Die müssen sogar spätestens Anfang April starten. Und dann wird es Teams geben die erneut Coronafälle haben werden, das wird nicht ausbleiben. Da fallen erneut Spiele aus und müssen nachgeholt werden. Da fehlt mir persönlich der Glaube und da hilft auch nicht "Muttis" Durchhaltespruch "wir schaffen das". Aber der Verband muss ja erstmal alles versuchen um eine Saison mit Wertung zu erreichen/ermöglichen. :thumbup:

    Laut Auskunft des SFV und der Rund-Mail an die Vereine der Landesliga ist es durchaus möglich den Modus während der Saison zu ändern - dazu muss es aber "besondere Umstände" geben. Die sind wegen 4 Spielausfällen (alle Spiele im November) noch nicht gegeben. Sollte aber der Dezember mit jeweils 3 Spielen auch noch wegfallen sieht es dan schon langsam anders aus....

    Was wären das für schöne Duelle am Wochenende :rolleyes:

    Stadtderby in Leipzig zwischen Markranstädt und Markkleeberg
    Freital gegen Laubegast - Stahl Riesa gegen Pirna-Copitz - Kamenz gegen Neusalza


    aber neeee Mutti und der böse Virus haben was dagegen ;(:cursing::rotekarte:

    Dieser Spieltag wird jetzt nochmal durchgezog. Bis auf das Spiel in Neustadt/Spree, welches erneut ausfallen muss - selber Grund wie letzte Woche: Coronafall im Team der Neustädter. Danach fallen die nächsten vier Spieltage auf jeden Fall aus. So die Info vom Verband.

    So schaut es aus, die Mannschafts-Spielerlist im DFBnet sollte aktuell gepflegt sein und da kann ich halt nicht 8 Karteileichen einpflegen, was ja auch gar keinen Sinn macht. Spieler die nicht mehr spielen kann man abmelden bei der SFV Passstelle und sollte man auch, genau aus dem Grund und wie dastalent71 schon sagt, kosten spart man ja auch noch.


    Auf einer Seite verstehe ich die Oppacher schon, wenn dort die vier CZ fehlen sind da drei absolute Leistungsträger dabei, die Achse der Mannschaft, man hätte vermutlich da in Schleife nichts geholt. Damit hat man eine Entscheidung getroffen: nur 0:2 verlieren statt höher und Kosten gespart, da das Urteil vermutlich geringer ausfällt als die Fahrt/Busmiet/Benzinkosten ... ob das nun sportlich oder unsportlich ist muss jeder für sich bewerten, Oppach hat es auf alle Fälle für sich bewertet und eine Entscheidung getroffen.

    Ich persönlich würde auch immer antreten, zum Glück waren wir noch nie in so einer Situation, so dass ich darüber abschließend auch nicht urteilen kann und will.

    Herr Wonneberger war anwesend zu dem Testspiel, auch der dubiose Spielerberater Leonowicz (oder so ähnlich >> war vorher in Neustadt und bei Gelb-Weiß im Dunstkreis tätig). Also da muss man aufpassen das dies nicht Gelb-Weiß Görlitz Ausmaße annimmt und mal die mit dem Blaulicht vor der Tür stehen :stumm::verweis: viele Spieler hatten wohl noch kein Spielrecht wie man hört und so konnte zum Pokalspiel nicht angetreten werden. Auf alle Fälle wird/ist das Team völlig neuformiert.

Betway Online Fussball-Wetten banner