Beiträge von Jens

    >>1:1 ???????? wär ja schön aber ich denke das wird nix


    Hertha-Türkiyemspor 0:1 wird wohl auch nix, aber schön wär's trotzdem. Ich tippe eben zum Teil meine Wunschergebnisse.

    >>Wir haben wenigstens noch eine kleine Party, denn unser Trainer hat Geburtstag.


    Mein Auto ist für bestimmte Getränke nicht zugelassen...


    :|

    Bilder

    • 9.jpg

    Ich mach denn auch mal wieder mit.


    Tennis Bor. Berlin - Reinickend'er Füchse 0:2
    Brandenburger SC Süd - EFC Stahl 2:0
    FSV Optik Rathenow - Köpenicker SC 3:0
    FV Motor Eberswalde - FC Schönberg 95 0:2
    Berliner AK 07 - SV Lichtenberg 47 2:2
    Hansa Rostock (A) - TSG Neustrelitz 1:1
    Eintr. Oranienburg - 1.FC Lok Stendal 0:2
    Eintracht Schwerin - VfB Lichterfelde 1:0
    Hertha BSC (A) - Türkiyemspor Berlin 0:1

    >>ich hoffe mal das ist verjährt


    Hab gerade meinen Rechtsverdreher gefragt. Wenn die Krähe schon tot war, besteht die Möglichkeit, die ganze Aktion vor Gericht glaubwürdig als religiöse Zeremonie darzustellen. Falls die Krähe von besagten Schweriner Fans ermordet wurde, wird's schwieriger. Dann hilft eventuell der Hinweis, dass ein Tieropfer für die Zeremonie erforderlich war und eine Katze so schnell nicht zur Verfügung stand. :razz:
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Krähe bis Sonntag da weg ist.


    Iwan
    Falls ich am Sonnabend allein bei Euch auf dem Platz stehe - welche Attraktionen hat Eberswalde sonst noch so?

    >>Also es wird auf dem Nebenplatz auf Kunstrasen gespielt!


    Also hab ich wohl am Sonnabend einen Termin in Eberswalde. Die Truppe, mit der ich sonst unterwegs bin, hat keine rechte Meinung und ich muss wohl allein fahren.

    >>stimmt es, daß eure Mannschaft vom FC Schönberg der EFC-Mannschaft nen Kasten Bier raushaut, weil wir die Amateure von Hansa geschlagen haben?


    Keine Ahnung. Aber wenn Ihr wieder auf die Reise in den Norden gehen solltet, gebe ich EUCH im Sportlerheim bei uns ein Bierchen aus, ok? Wenn Ihr auch noch die Hertha schlagt gern auch 2 Bierchen... ;-)

    >>Chance für Spielbarkeit am Sonnabend
    >>Rasen : 10 %
    >>Kunstrasen : 40 %


    Und ich hatte mich schon auf ne Tour nach Eberswalde gefreut. Und unser letztes Auswärtsspiel an einem Sonnabend. :cry:

    >>Schön zu sehen, dass ihr so schnell ne neue Heimat gefunden habt.


    Ja, wir haben uns ein Deinem alten Forum alle so doll lieb gewonnen, dass nach der Abschaltung sofort Entzugserscheinungen auftraten. ;-)


    Inzwischen kennen sich viele sogar von Angesicht zu Angesicht. Auf meiner Liste fehlt noch der Iwan aus Eberswalde (Sonnabend?), der O.-Burger aus O.-Burg (in 3 Wochen?) und der Pico von TB. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

    >>Ich hoffe wir trinken noch ein Schlückchen


    Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, mich bei Dir blicken zu lassen. Von Deinem Lieblingsjens :D weiß ich seit dem WE schon alles über die Gegend bei Euch und in welcher Kneipe ich Dich finde. :twisted:

    Keine Ahnung, wie Schreier auf den Dreh gekommen ist. Wir hatten wirklich schlimmere Mannschaften hier. Optik hat sich wenigstens gewehrt.


    >>wenn einer dieses Prädikat verdient hat, dann wir


    Nee, auf keinen Fall. Die zweite Halbzeit gegen Oranienburg war da deutlich schlimmer. ( Hoffentlich ist der O-Burger mir jetzt nicht böse und läßt mich in 3 Wochen nicht rein :roll: )

    Kleine Ergänzung - Spiele die Akhavuz gepfiffen hat und die Auswärtsmannschaft gewonnen hat:


    30.9.2000 Optik - Stendal 0:2
    21.10.2000 Türkiyemspor - Lichterfelde 2:3
    17.2.2002 Stendal - Neuruppin 0:2
    22.9.2002 Schwerin - Hansa 0:4
    6.10.2002 Neuruppin - Schönberg 0:4

    >>Bei ihm gewinnt keine Auswärtsmannschaft


    Stimmt nicht. Er hat auch unser Spiel in Neuruppin gepfiffen, da haben wir 0:4 gewonnen. Insofern sollte man vielleicht eher sagen, wenn Herr A. ein Schönberger Spiel pfeift, gewinnt Schönberg immer 4:0. ;-)


    >>Diesmal gab er zwei sehr fragwürdige Elfmeter für Schönberg!


    Der erste Elfer - ok. Es war clever von Enrico Neitzel gemacht, hätte man wohl nicht geben müssen. Der zweite Elfer war einfach nur Dummheit (Tschuldigung!). Sören Warnick bewegt sich in Höhe der Grundlinie mit dem Ball aus dem Strafraum raus und da werden ihm von hinten die Beine weggehauen. Für sowas gibt's nun mal einen Strafstoß.


    >>Ömir Akhavuz ist einfach nur ein grottenschlechter Schiedsrichter


    Da liegst Du wohl richtig. Ich mag ihn auch nicht...


    >>Zum Glück bevorteilt er keine Mannschaft


    Wenn man die erste Elfmeterentscheidung sieht, haben wir diesmal sicher ein wenig mehr Glück gehabt. Ich hab mich aber trotzdem das ein oder andere Mal gefragt, wer von unseren Jungs denn da im Abseits gestanden haben soll bzw. warum selbst bei klaren Fouls gegen Schönberg das Spiel weiter lief.


    Es kann aber keinen Zweifel daran geben, dass Schönbergs absolut verdient gewonnen hat.


    Kleine Geschichte zum Schluß: In der Pressekonferenz hat unser Christian Schreier Optik als das bisher schwächste Team, das in dieser Saison in Schönberg gespielt hat, bezeichnet. Daraufhin hat Ingo Kahlisch lautstark zum Gegenschlag ausgeholt. Der Schiri und die brutalen Schönberger bekamen eins auf die Mütze. Es war richtig Stimmung bei uns im Sportlerheim. ;-)

    Am Ende doch noch ein deutlicher Erfolg


    Mit dem FSV Optik Rathenow kam das beste Team der Rückrunde ins Schönberger Jahn-Stadion und deshalb hatte Christian Schreier seine Schützlinge davor gewarnt, den Gegner wegen der beiden doch recht deutlichen 6:0 Siege in den letzten Spielen auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft tat ihm den Gefallen und legte von Beginn an den Vorwärtsgang ein. Doch die Rathenower erwiesen sich als unbequeme Gäste und wehrten sich nach Kräften. Trotzdem traf Enrico Neitzel nach einer energischen Einzelaktion den Pfosten und Oleg Golovan trieb Optik-Torhüter Mario Rotter wenig später zu einer Glanztat. Erneut der Pfosten verhinderte in der 29. Minute ein Tor von Oleg Golovan, der nach einem Einwurf von Michael Koch aus dem Gewühl heraus sein Glück versucht hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann doch endlich soweit: Golovan drückte eine Flanke von Söhren Grudzinski per Kopf zum verdienten 1:0 über die Torlinie.
    Nach der Pause passierte zunächst nicht viel. Schönberg hatte das Spiel zwar unter Kontrolle, wirkte aber insgesamt nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Hälfte. Dies änderte sich jedoch nach ca. 20 Minuten. Ein erstes Achtungszeichen setzte Michael Koch nach toller Vorarbeit von Enrico Neitzel in der 67. Minute, das Leder flog knapp am Tor vorbei. Dann ertönte ein Pfiff in einer Situation, in der Schönbergs Angriffsformation die Gästeabwehr heillos durcheinander gewirbelt hatte. Herr Akhavuz hatte ein elfmeterwürdiges Foul an Enrico Neitzel gesehen und Sören Warnick verwandelte gewohnt sicher. Reichlich Aufregung brachte dann ein Revanche-Foul von Schönbergs Torhüter Sven Schmidtke, das vom Schiedsrichter glücklicherweise nur mit Gelb geahndet wurde. Es folgte die wohl einzige erwähnenswerte Möglichkeit der Optiker - Jörn Schulz vergab aus spitzem Winkel. Ein dummes und völlig unnötiges Foul an Sören Warnick führte zum zweiten Foulelfmeter der Partie. Diesmal trat Sven Wittfot an und er traf zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Ronny Tetzlaff mit einem Abstauber und so wurde es am Ende doch ein deutlicher Sieg des FC Schönberg 95.
    Auch wenn Gäste-Trainer Ingo Kahlisch nach dem Spiel von einem verdienten Schönberger Erfolg sprach, am Schiedsrichter Ömir Akhavuz ließ er kein gutes Haar. Erbost monierte er insbesondere die Elfmeterentscheidungen und die Gnade gegenüber Sven Schmidtke. Christian Schreier hingegen war mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte unzufrieden und zeigte sich enttäuscht von der Offensivleistung der Gäste.

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Sven Wittfot, Marko Riegel, Sören Warnick, Dinalo Adigo, Hendrik Völzke, Michael Koch, Christian Urgast (61. Levent Demiray), Söhren Grudzinski (87. Slavomir Pocisk), Enrico Neitzel, Oleg Golovan (80. Ronny Tetzlaff)


    FSV Optik Rathenow: Mario Rotter, Lars Bauer, Dirk Szabo, Daniel Gassel, Marco Lindemann (76. Christian Kienle), Daniel Babetzki, Matthias Kellner (79. ), Jörn Schulz, Guido Block, Dennis Usadel, Christian Fehlberg (76. Stanislav Bayer)


    Tore: 1:0 Oleg Golovan (41.), 2:0 Sören Warnick (71., FE), 3:0 Sven Wittfot (87., FE), 4:0 Ronny Tetzlaff (90.)


    Zuschauer: 435


    Schiedsrichter: Ömir Akhavuz (Berlin)

    Bei uns wird _immer_ gespielt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist.
    Kurioser Höhepunkt dieser Geschichte war mal ein Testspiel gegen die Hansa-Profis vor ganz vielen Jahren. Der Platz war vereist und schneebedeckt. Da wurden dann eben ein paar Tonnen Kies flächendeckend verteilt und auf Sand gespielt.

    >>Die Antrittsprämie wurde direkt mit den monatlichen Nutzungsgebühren verechnet.


    Die natürlich 3x so hoch ist wie die Antrittsprämie, für 3 Jahre im Voraus zu zahlen ist und bei Ausfall des Forums leider nicht rückerstattet werden kann. ;-)


    Vielleicht solltest Du schon mal den Urlaub buchen. ;-)