Beiträge von Jens

    Wie schon beim letzten Spiel gegen die Eintracht haben sich ein paar relativ junge Leute zusammengetan und sich ca. 10 Minuten vor Spielende auf den Weg zum Ausgang gemacht. Dieser Weg führte natürlich direkt am "Käfig" der Schweriner vorbei und da diese ja nicht raus konnten, waren unsere jungen Leute mutig genug, die Schweriner Fans zu provozieren. Dummerweise haben die Schweriner den Zaun doch aufgekriegt und stürmtem plötzlich in Richtung unserer Fans. Die Staubwolke hättest Du sehen sollen! Die Schönberger haben wohl selbst nicht gewusst, wie schnell sie laufen können.. :D

    Auch nach klarer Führung kein Erbarmen


    Gästetrainer Wolfgang Moschke war nach eigener Aussage ohne Illusionen nach Schönberg gereist. Nach den 90 Pokalminuten musste trotzdem er ernüchtert konstatieren, dass der Unterschied zwischen einer mittelprächtigen Verbandsligamannschaft und einer Oberligaspitzentruppe deutlich größer als erwartet ausgefallen war und dass seine Elf noch nicht mal einen guten Trainingspartner abgegeben hatte.
    Hielt Papendorf in der ersten Hälfte noch einigermaßen dagegen, brachen in der zweiten Halbzeit alle Dämme. Die Tore in Kürze:

    1:0 Nach Freistoß von Michael Koch setzt sich Enrico Neitzel durch und trifft im zweiten Versuch.
    2:0 Enrico Neitzel narrt die Papendorfer auf der linken Seite und trifft aus spitzem Winkel flach ins lange Eck.
    3:0 Ein netter Lupfer von der rechten Seite über Robert Vogg - Hattrick ist perfekt.
    4:0 Nach schöner Vorarbeit von Hendrik Völzke vollendet Ronny Tetzlaff ohne Mühe.
    5:0 Enrico Neitzel staubt nach einem Urgast-Schuss ab.
    6:0 Robert Vogg wird von Christian Urgast schwer beschäftigt, das Leder springt zu Enrico Neitzel und der schiebt es ins leere Tor.
    7:0 Ronny Tetzlaff ohne Mühe nach prima Vorarbeit von Christian Radom.
    8:0 Hendrik Völzke mit frechem Elfmeterlupfer. Möglich, dass Robert Vogg sich ein wenig veralbert vorkam... ;-) Das Foul war wohl außerhalb des Strafraums.
    9:0 Flanke Neitzel, Kopf Tetzlaff.
    10:0 Eine der unnachahmlichen Einzelaktionen von Enrico Neitzel. Hier wurde dann auch geklärt, wie Zille mit einem 2-stelligen Ergebnis auf einer Anzeigetafel mit nur einer Stelle klarkommt: Sehr zur Freude des Publikums verließ er sein Sprecherhäuschen und hielt eine Tafel mit dem Zwischenstand hoch.
    11:0 Ronny Tetzlaff umspielt den herausstürzenden Torwart und hat dann freie Bahn.


    Es war ein gutes Pokalwochenende für den FC Schönberg 95. Erste und zweite Mannschaft stehen im Halbfinale des Landespokals und vielleicht darf man sogar von einem reinem Schönberger Finale träumen.


    Statistik


    FC Schönberg 95: Stefan Junge, Marko Riegel, Dinalo Adigo, Slavomir Pocisk (73. Assana Topé), Sven Wittfot (57. Christian Radom), Hendrik Völzke, Michael Koch, Söhren Grudzinski (73. Levent Demiray), Christian Urgast, Enrico Neitzel, Ronny Tetzlaff


    SG Warnow Papendorf: Robert Vogg, Marcus Albrecht, Sören Albrecht, Georg Bahr, Nico Tabel, Axel Weidner, Adrian Brosch, Hagen Freitag (46. Thomas Käkenmeister), Gunnar Weiß, Steve Ridder, Robert Müller (60. Tom Wilhelm)


    Tore:
    1:0 Enrico Neitzel (07.)
    2:0 Enrico Neitzel (37.)
    3:0 Enrico Neitzel (42.)
    4:0 Ronny Tetzlaff (53.)
    5:0 Enrico Neitzel (57.)
    6:0 Enrico Neitzel (71.)
    7:0 Ronny Tetzlaff (73.)
    8:0 Hendrik Völzke (80., FE)
    9:0 Ronny Tetzlaff (82.)
    10:0 Enrico Neitzel (86.)
    11:0 Ronny Tetzlaff (87.)


    Zuschauer: 306


    Schiedsrichter: Dietmar Dittrich (Parchim)

    Nee, das sollte der diesjährige Aprilscherz des Verbandes werden. Aber irgend so ein Funktionärsheini hat's versaut und hat die Meldung zu früh an die Öffentlichkeit kommen lassen.


    :lol:

    >>ja, ja, ... so ist er ... immer tief rein mit dem finger in die offene wunde.....


    Soll ich da noch einen draufsetzen? :D


    Also: Unsere Erste hat heute gezeigt, wie man als Oberligist gegen einen Verbandsligisten im Pokal spielt. 11:0 wurde Warnow Papendorf besiegt.


    Damit haben wir übrigens 2 Mannschafen im Halbfinale.

    >>ICH GLAUBE NICHT DAS IN DER SÜDSTAFFEL UNBEDINGT SO EIN BESSERER FUSSBALL GESPIELT WIRD ALS IN DER NORDSTAFFEL!!!


    Das ist immer nur schwer einzuschätzen. Ich würde hier aber mal ganz frech behaupten, dass sich das fußballerische Niveau in der Nordstaffel in den letzten Jahren nicht unbedingt verbessert hat. Die zunehmend kleineren Kassen schlagen da wohl durch. Die Relegationsspiele der letzten Jahre haben aber gezeigt, dass die Topvereine des Nordens durchaus mit den Südklubs mithalten können.

    Stendal liegt immer noch auf einem Abstiegsplatz! Außerdem könnte nach dem derzeitigen Stand der Dinge auch Babelsberg nächste Saison in der Oberliga NON spielen. Ich kenne die genauen Regelungen leider nicht - haben wir für den Fall einen fünften Absteiger oder spielen wir wieder mit 19 Mannschaften?

    Platz an der Sonne vorerst futsch


    In den Tagen vor dem Spiel gegen TB Berlin häuften sich die Katastrophenmeldungen aus dem Berliner Lager. Trotzdem warnte Trainer Christian Schreier eindringlich davor, den vermeintlich angeschlagenen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und er sollte wie so oft Recht behalten, denn es waren keine Anzeichen von Verunsicherung bei den Gästen zu spüren. Im Gegenteil - sie machten dem ansonsten so erfolgreichen Schönberger Traumsturm das Leben über die gesamten 90 Minuten verdammt schwer. Trotzdem ging Schönberg in der 20. Minute im Anschluss an eine von Söhren Grudzinski getretene Ecke mit 1:0 in Führung. Sven Wittfot war zu Stelle und köpfte durch die Beine von Ronny Tetzlaff ein. Als dann 5 Minuten später Davor Kraljevic seinen Gegenspieler Michael Koch mit einem Ellenbogencheck zu Boden streckte, sah er für diese Unsportlichkeit die rote Karte und die Partie schien für den bisherigen Spitzenreiter zu einem Selbstläufer zu werden. TB Berlin war jedoch anderer Meinung und wollte einfach nicht aufstecken. Auch wenn die Hauptstädter das von Sven Schmidtke gehütete Tor zunächst noch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten, erspielten sie sich zunehmend eine optische Überlegenheit.
    In der Halbzeitpause wurden dann auch die mitgereisten Veilchenfans aktiv und machten den Cheerleadern des FC Schönberg 95 Konkurrenz. Graziös und und perfekt choreographiert wagten sie ein Tänzchen auf der Aschenbahn. ;-)
    Die zweite Hälfte begann mit einem Schuss von Shergo Biran. Von der linken Seite setzte er das Leder jedoch über das Tor. Die vielleicht beste Möglichkeit zum 2:0 machte Dennis Ganschow zunichte, als er einen Hechtkopfball von Enrico Neitzel parierte. Maximilian Wolchow erging es auch nicht besser, sein satter Schuss verfehlte den Kasten nur sehr knapp. Dann stand Michael Koch nach prima Vorarbeit von Ronny Tetzlaff und Söhren Grudzinski relativ frei, aber auch er zielte dicht über das Tor. So langsam verlagerte sich das Spiel immer mehr vor das Tor der Hausherren, die trotz ihrer Überzahl kaum noch Entlastungsangriffe starten konnten. Trotzdem sah es sehr lange so aus, als ob die Mannschaft ihrem Trainer Christian Schreier den Wunsch aus der letzten Woche würde erfüllen können: einen 1:0 Sieg. Dann jedoch ließ Sven Schmidtke einen einfachen Ball wieder fallen und der kurz zuvor eingewechselte Andreas Fricke hatte keine Probleme, den Ausgleich zu erzielen.
    Beide Trainer waren sich hinterher einig, dass das Unentschieden in Ordnung ging. Peter Ränke lobte die Moral seiner Truppe nach den beiden Rückschlägen aus der ersten Halbzeit und Christian Schreier trieben die gelben Karten für Sven Wittfot und Sören Warnick einige Sorgenfalten auf die Stirn. Beide Abwehrstrategen müssen im nächsten Oberligapunktspiel pausieren.

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Sven Wittfot, Marko Riegel, Sören Warnick, Dinalo Adigo, Hendrik Völzke, Christian Urgast (88. Thomas Haese), Michael Koch, Söhren Grudzinski, Enrico Neitzel, Ronny Tetzlaff


    TB Berlin: Dennis Ganschow, Matthias Kindt, Maximilian Wolchow (67. Tim Felsenberg), Sven Meyer, Jan Walle, Mike Frank, Shergo Biran (81. Andreas Fricke), Christian Fährmann, Davor Kraljevic, Denis Novacic (81. Sebastian Radtke)


    Tore: 1:0 Sven Wittfot (20.), 1:1 Andreas Fricke (85.)


    Zuschauer: 570


    Schiedsrichter: Ronald Koch (Potsdam)

    Ohne Probleme in Oranienburg


    Selten wirkte Schönbergs Trainer Christian Schreier so entspannt, wie vor dem Spiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten Eintracht Oranienburg. Levent Demiray fehlte zwar verletzungsbedingt und auch Oleg Golovan wurde nicht rechtzeitig wieder fit, aber ansonsten waren alle Mann gesund und munter an Bord. Als dann auch noch Enrico Neitzel gleich in der 2. Minute eine Koch-Ecke über die Torlinie köpfte, schien alles so zu laufen, wie es eigentlich alle erwartet hatten. Oranienburg wirkte aber keineswegs schockiert. Nach vorn lief für die Hausherren im Grunde gar nichts, aber hinten wehrten sie sich nach Kräften. So hatte der haushohe Favorit, der das Hinspiel 9:0 gewann, doch einige Mühe, dass massive Abwehrbollwerk zu knacken. Trotzdem ergaben sich gute Chancen. Hendrik Völzke traf den Ball nicht richtig (15.), Ronny Tetzlaff verzog (33.) und Enrico Neitzel rutschte das Leder über den Scheitel (34.). Die beste Möglichkeit vergab Sören Warnick in der 27. Minute. Aus 2m Entfernung jagte er den Ball unter Bedrängnis über die Latte des leeren Tors. 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte ertönte bei einer unübersichtlichen Situation im Oranienburger Strafraum ein Schiedsrichterpfiff. Meine erste Vermutung "Torwartbehinderung im 5m-Raum" war nicht richtig, wie ein Blick auf den mit dem Schiedsrichter diskutierenden Lars Köhler zeigte. Es gab einen Foulelfmeter, dessen Ausführung bei Sören Warnick in den gewohnt richtigen Händen bzw. Füßen lag. Nur wenig später zappelte das Leder erneut in den Maschen des Oranienburger Tores. Ronny Tetzlaff hatte sehr schön nachgesetzt und einen schon verloren geglaubten Ball über die Linie gedrückt. Dieses reguläre Tor wurde aber aus unerklärlichen Gründen nicht gegeben - vielleicht so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, aber trotzdem sehr schade.
    Halbzeit 2 begann wie Halbzeit 1 mit einem Gästetor. Auch hier war eine von Michael Koch getretene Ecke der Ausgangspunkt und es war wieder ein Kopfballtor. Nur der Torschütze hieß diesmal Christian Urgast. Zwischenzeitlich hatte auch die Eintracht durch Roger Bergmann eine Möglichkeit und dann stand wieder einmal Enrico Neitzel zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Christian Urgast hatte durch seine prima Vorarbeit dafür gesorgt, dass Schönbergs Torschütze vom Dienst nur noch den Fuß hinhalten musste und es nach einer knappen Stunde 0:4 stand. Die Gäste, die bis dahin nicht alles zeigen mussten, beschränkten sich fortan auf das Notwendigste und versuchten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das dies nicht so ganz geklappt hat, lag vor allem auch an Ivo Ziemann. Mit einem schönen Solo narrte er Schönbergs Abwehr und ließ Sven Schmidtke keine Chance. Auch Roger Bergmann kam noch gefährlich zum Schuss, fand aber in Schönbergs Torhüter seinem Meister.
    Die Pressekonferenz mit 2 Trainern, die beide auf eine erfolgreiche Bundesligakarriere als Spieler zurückblicken können, sah einen zufriedenen Christian Schreier. Ihm hätte auch ein 0:1 gereicht. Hauptsache 3 Punkte, abhaken und Sonntag ist das nächste Spiel. Aber auch Frank Rohde war nicht unglücklich. Auf Punkte hatte er sowieso nicht gehofft und ein Tor gegen den Spitzenreiter als Erfolgserlebnis für seine junge Truppe empfand er als so schlecht nun auch wieder nicht.

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Sven Wittfot (67. Slavomir Pocisk), Sören Warnick, Marko Riegel, Dinalo Adigo (79. Christian Radom), Hendrik Völzke, Christian Urgast, Söhren Grudzinski, Michael Koch, Enrico Neitzel, Ronny Tetzlaff (74. Thomas Haese)


    Eintracht Oranienburg: Jens Hartwig, Christian Gehrke, Stefan Lißner, Peter Schygulla, Lars Köhler, Matthias Schuster, Roger Bergmann, Hardy Feigt (63. Ronny Papenbrock), Andrej Sapon, Sascha Flemming (74. Robert Remer), Ivo Ziemann


    Tore: 0:1 Enrico Neitzel (02.), 0:2 Sören Warnick (40., FE), 0:3 Christian Urgast (48.), 0:4 Enrico Neitzel (57.), 1:4 Ivo Ziemann (63.)


    Zuschauer: 225


    Schiedsrichter: Ralf Böhm (Berlin)

    >>Aber es reichen auch ein paar wenige schöne Bilder.
    Ich habe im Wesentlichen Spielszenen, gucke das Material aber morgen noch mal durch, heute ist es ein wenig spät.


    >>Das Stadion in Oranienburg ist bei mir in den Unterlagen mit 5000 Plätzen angegeben


    Also ich würde eher sagen: locker 20.000. Allerdings können davon nur ca. 1000 Leute was sehen. :D
    Um den Platz ist Platz ohne Ende, aber alles zu ebener Erde.

    >>Könntet Ihr ein paar Bilder vom Spiel und der Sportanlage machen???


    Ich hab 103 Fotos, insgesamt 161 MB. Ich mach schon mal ne Mail an Dich fertig, ok? :D


    Ein paar Fotos sind auf meiner HP schon zu sehen.

    >>alles klar denn sehen wir uns morgen


    So ist das. Wir rücken mit 4 Leuten an, per Bahn sind auch ein paar Männeken unterwegs und außerdem einige PKW's. Vielleicht schaffen wir ja heute mal die 20er Marke. schal2


    Damit meine ich jetzt übrigens Schönberg-Fans - nicht die Tordifferenz! :D

    >>habe ich aus einer Bierlaune heraus beschlossen


    Die Bierlaune ist aber morgen wieder weg! :D


    Ich erkenne Dich auf jeden Fall wieder und ein Blick auf die Zuschauerzahlen in O-Burg sagt mir, dass es wohl nicht allzu unübersichtlich wird. :D