Beiträge von Wocki

    Tagessieger: Dagoberto


    Anmerkung: Die Partie Oppach gegen Rietschen, welche am heutigen Nachmittag abgebrochen wurde, wird nachgeholt. Das Spiel wird dann dem Tippspieltag zugeordnet, welcher unmittelbar vor dem Nachholtermin liegt. Alle Tipps bleiben bestehen, können aber später nochmal durch euch angepasst werden.


    Einzelauswertung:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel_forum/einzel_03.jpg]


    Gesamtwertung nach dem 03.Tippspieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel_forum/gesamt_03.jpg]


    Die Auswertung als PDF-Datei: Klick!


    Vorschau: 04.Tippspieltag am Sa./So., 27./28. August 2016


    SV Neueibau - Schönbacher FV (Sa. 15:00 Uhr)
    VfB Zittau - LSV Friedersdorf
    NFV Gelb-Weiß Görlitz (II.) - VfB Weißwasser 1909
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Oppach
    FC Stahl Rietschen-See - FSV Kemnitz
    GFC Rauschwalde - SV Lok Schleife
    Holtendorfer SV - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oderwitz 02 (So. 15:00 Uhr)

    Inter Leipzig verliert 1:4 gegen Budissa Bautzen. Nach den bisherigen Leistungen der Spreestädter hätte ich bei besten Willen ein Weiterkommen heute nicht erwartet. Umso mehr: Glückwunsch nach Bautzen, hoffe die Linkert-Elf findet wieder in die Spur!

    FSV Kemnitz - Schönbacher FV 3 : 0 (1 : 0)


    Ohne vier Stammkräfte traten wir die Reise nach Kemnitz an. Noack, C.Kade, Gebauer und Klinger fehlten. Mit vielen Kickern aus der A-Jugend wollten wir zumindest eine ordentliche Figur abgeben. Zum Spiel: Die Zuschauer bekamen aus meiner Sicht ein schwaches KOL-Spiel zu sehen, in dem die Gastgeber problemlos zu drei Punkten kamen. Der Sieg geht auch sicher in Ordnung, vielleicht am Ende ein oder zwei Tore zu hoch. Wir haben im Spiel nach vorn in der ersten Halbzeit praktisch nicht statt gefunden. Einmal war Siebert auf und davon, bekam den Ball aber nicht alleine vorm Keeper im Tor unter. Zuvor hält uns Seidel super im Spiel. Das 0:1 ist zur Pause trotzdem etwas schmeichelhaft, auch wenn von Kemnitz nicht viel kam. Nach dem Seitenwechsel haben wir etwas besser den Ball laufen gelassen, aber vieles blieb trotzdem Stückwerk. Ich denke, wir haben uns trotz der Personalprobleme ordentlich verkauft. Das es ist nicht einfach wird, ist jedem bei uns bewusst. Glückwunsch nach Kemnitz zum Sieg, wir werden ein wenig Wunden lecken und kommenden Samstag gehts wieder von vorn los ;) In diesem Sinne, schönen Abend euch noch!


    Morgen, Spiel 3 an diesem Wochenende für mich, in Oppach :freude: :lach:

    Es ist immer noch etwas müßig vom Smartphone aus hier zu schreiben, daher war mein Bericht gestern etwas kürzer ausgefallen.


    Die auffälligsten Akteure bei Neueibau waren für mich Saficki und Max Förster. Die Trainer werden sich am Ende die Haare gerauft haben. Vier bzw. fünf Gegentore sind schon heftig, wobei man in Neueibau aufgrund des Sieges damit sicher leben kann :sleeping:


    Rauschwalde hat viel versucht und hatte hinten raus noch die Möglichkeiten zum 5:5, aber Wegner hat dann den Auswärtssieg festgehalten, womit der Sieg auch verdient ist, weil Neueibau einfach die effektivere Mannschaft war am gestrigen Abend.


    Genießt die Tabellenführung, egal an welchem Spieltag - es ist immer ein gutes Gefühl mal da ganz oben zu stehen! :bindafür:


    Soo.. gleichs gehts nach Kemnitz. Mal sehen was für uns drin ist. Aktuelle Infos vom Spiel gibt es bei uns auf der Internetseite im Ticker: Klick! :verweis:

    Rauschwalde - Neueibau 4:5 (2:3)


    Neun Tore für 2,50 Euro Eintritt, dazu das Bier für 1,30 Euro. Ein guter Abend in der Görlitzer Vorstadt. 115 Zuschauer waren da. Rauschwalde für mich spielerisch besser, kassiert vier der fünf Gegentore nach einem Standard. Neueibau clever und nimmt am Ende nicht unverdient die Punkte mit. Torwart Wegner mit mehreren guten Paraden in der Schlussphase, hält somit den Auswärtssieg seines Teams fest.

    Ich finde es gut und auch richtig, dass das Heimrecht im Rückspiel getauscht wird. Ist sicher nur ein schwacher Trost, aber trotzdem.
    Wir in Schimch haben personell auch oft auf dem letzten Loch gepfiffen, sind aber immer zu unseren Spielen angetreten, den Alten Herren sei Dank. Ok, das war in der Kreisliga, aber ich sage wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Jetzt mal wieder zum sportlichen. Sitze gerade in der ODEG nach Görliwood und freue mich auf das Abendspiel in der Vorstadt. Nach dem 5:2 in Holtendorf bin ich gespannt was der GFC zu bieten hat.

    Würde mich auch mal interessieren. Als ich noch beim Handball tätig war, gab es diese Regelung. Eine Mannschaft die dreimal in einer Saison nicht angetreten war, stand als Absteiger fest bzw. alle weiteren Spiele wurde abgesetzt.


    Ich hoffe mal das in Rauschwalde und Neueibau spielfähige Mannschaften vorhanden sind :D Das wird nämlich mein Ausflug zum Freitagabend morgen werden ;)