Beiträge von Schnicks

    ... Selbstverständlich wären die Reisewege bei einer 2 + 1-Regelung sehr groß, aber über die länge der Anfahrtswege hat sich bis dato ...


    Gerade für die Regionalligisten aus Halle und auch Meuselwitz würde die Auswahl "Regionalliga Nord" oder "deutschlandweit" überhaupt keinen Unterschied ausmachen! Okay, nach Freiburg wären es z.B. ca. 600 km, aber in den restlichen Süden oder Westen wären die Entfernungen auch kaum größer als nach Kiel, Wilhelmshaven oder Lübeck. Auch für die Leipziger Vereine sowie Jena, Erfurt und selbst Dresden, Chemnitz und Zwickau träfe das so zu. Also für die mitteldeutschen Vereine wäre das 2+1- System reisetechnisch kaum eine Mehrbelastung! Klar ist aber, daß es für "randdeutsche Vereine" wie Rostock (z.B.) sehr wohl einen Unterschied ausmachen würde.

    So langsam beginnt der Rückstand auf die Spitzengruppe für RB beträchtlich zu werden. Spielerisch haben sie ja wohl bisher auch nicht viel geboten. Ich könnte mir vorstellen, daß man in MD, HAL, C, KI und WOB beginnt sich die Hände zu reiben.

    1:1 gegen den nächsten Tabellenletzten (und auch die sind´s nun nicht mehr).


    Wie ich schon schrieb, nach so einer Packung gewinnst Du das nächste Spiel eben nicht !
    Aber immerhin ist das Glück schonmal zurückgekehrt, denn es war wohn ein glückliches Remis.

    ... hatte man Sorge Terroristen hätten die Innenstadt in Schutt und Asche gelegt, zumindest deutete die Hubschrauberarmada so ein Szenario an...


    Barrie Stradling umschreibt es in seinem Buch "Millwall for life - Lebenslang Millwall" noch etwas schöner:
    "... der Himmel war schwarz vor Hubschraubern ..."
    Das Buch kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, habe es innerhalb weniger Nachtschichten förmlich verschlungen. (geht nicht um den üblichen Hooligan-Scheiß!)


    Ansonsten wieder mal ein feiner Bericht von unserem DHL (*ggg*)!!!


    P.S.: War übrigens in KMS beim Pauli-Spiel und muß (im Nachhinein betrachtet) völlig entsetzt feststellen, daß ich den Werbebanden nullkommanull Aufmerksamkeit gewidmet hatte !!! Mann, mann, mann, was bin ich doch nur für ein Ignorant !

    Das mit dem Boykott war nur so nen Gedankenspielchen von mir! Ich hab bis jetzt nirgends was derartiges gehört oder gelesen. Der extreme Leistungsabfall gegenüber dem Sandhausenspiel lässt halt auch für solche Möglichkeiten viel Spielraum. Ich könnte genauso gut einfach mal mutmaßen, daß die Spieler vlt. gleich ihr erstes Gehalt nicht pünktlich oder noch garnicht erhalten haben könnten. Möglich ist vieles. Oder es war halt einfach wirklich nur ein rabenschwarzer Tag.
    Fakt ist aber, daß man nach so einer Packung meißt das nächste Spiel nicht gewinnen kann. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit Jena gemacht und das ist umso ärgerlicher, da das nächste Spiel gleich wieder ein Heimspiel gegen ein "Kellerkind" sein wird (Bayern II). Und danach geht´s nach Wehen und auch dort wird Orlando noch gesperrt sein. Mit den bisher ergatterten Punkten werden wir jetzt wohl ne Weile auskommen müssen. Denke mal da wird in den nächsten beiden Spielen höchstens noch einer dazu kommen.

    und wer ist Wasili????


    Wasili Khamutouski (Weißrusse)


    stand dereinst in der letzten Zweitligasaison in der Rückrunde im Tor. Wurde trotz nur einer zu wertenden Halbserie vom KICKER zum Zweitliga-Torhüter der Saison gekührt, wechselte nach dem Abstieg als Nr. 1 nach Augsburg, war dort dann aber vom Start weg TW Nr. 2, später (nach einer Verletzung) nicht mal mehr das. Ist in Augsburg unglücklich und hatte sich wohl selbst in Jena wieder angeboten.

    Vielleicht hat die Mannschaft ja auch boykottiert! Gegen wen oder was auch immer. Das würde allerdings bedeuten, daß unter der Woche (bzw. den paar Tagen seit Sandhausen) etwas vorgefallen sein müßte.

    Gestern 17:30 Uhr traf ich mich mit zwei Freunden, um nach Jena zu fahren und zuzusehen, wie der FCC im Nachholspiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Saarbrücken, die Punkte 7, 8 und 9 einfährt und somit das erste Fünftel der zum Klassenerhalt benötigten 45 Punkte klar machen würde.
    Ich gebe zu, bereits vor dem Spiel eine ungute Ahnung gehabt zu haben, weiß man doch aus eigener Erfahrung, dass Jena zum einen immer gerade solche Spiele verkackt von denen man klipperklar 3 Punkte erwartet (z.B. letzte Saison Burghausen 0:0 oder Dresden 0:4) und zum anderen (zumindest in der jüngeren Vergangenheit) noch fast jedem Totgesagten neues Leben einhauchen konnte.
    Meine zwei Begleiter waren diesmal nicht sooo die echten Jena-Fans. Der eine war noch nie in Jena im Stadion (gut möglich das sich das auch nicht wiederholt), der andere war zu seeligen Zweitligazeiten schon paar Mal im Ernst-Abbé-Sportfeld, wohnte dort allerdings stets und ständig nur Niederlagen bei. Erschwerend kommt bei ihm noch hinzu, dass er mit einem hässlichfarbenen Verein aus den nördlichen Ländereien Unterhachings sympathisiert.
    Verheerende Tendenzen also bereits im Vorfeld.
    Ich hatte das Vergnügen bei diesem Fußball-Ausflug den Chauffeur zu geben. Kurz vor Jena (wir kamen die B7 aus Richtung Eisenberg rein) kreuzte eine schwarze Katze vor uns die Straße. Sie schien sich nicht sicher zu sein ob sie die richtige Laufrichtung gewählt hatte, um dem ihr angedichteten Aberglauben gerecht zu werden. Infolgedessen entschied sie sich, am anderen Ufer der Straße angekommen, sicherheitshalber wieder zurück zu laufen, was ihrer persönlichen Sicherheit allerdings nicht wirklich zuträglich war. Sie hat´s aber wohl gerade so geschafft. Nun bin ich ja ein klitzekleines Bissel abergläubig (zumindest was den Fußball angeht), verdrängte diesen Vorfall dann aber doch. In der Stadt fiel mir dann noch ein Mann auf, der vor einer Apotheke mit einem Schrubber und einem Wischeimer zu gange war. Ja, ja, die Jenenser sind schon ein sauberes Völkchen, die wischen sogar die Fußwege. Und das mitten in der Woche!
    Da ich den beiden potenziellen „Neukunden“ einen ordentlichen Blick aufs Spielfeld gewähren wollte, hatte ich per Online-Ticketing drei Sitzplätze auf der Gegengeraden fast ganz oben gebucht.
    Als wir dort ankamen und Platz nahmen waren die Mannschaften bereits beim Aufwärmen und – sieh an – kein Orlando war auf dem Platz zu sehen, weder bei der ersten Elf, noch bei den Reservespielern. Was´n nu wieder los? Hat der sich etwa beim Training verletzt? In der Zeitung stand nichts davon, also müsste das ja erst heute passiert sein, wenn´s so wäre.
    Naja gut, in Sandhausen ging´s ja auch ganz ordentlich ohne ihn. Wird schon werden gegen die Kellerkinder!
    Dann war es soweit und pünktlich pfiff der Schiri das Spiel an. Die ersten fünf Minuten sah es auch ganz gut aus, dieser Eindruck legte sich dann aber alsbald. Es waren die Spielminuten 6 und 9, in denen sich die Jenaer Hintermannschaft praktisch selbst die Tore rein machte. Nun weiß der geübte Jena-Fan zwar, dass ein 0:2- Rückstand ebenso wenig zu bedeuten hat wie eine 2:0- Führung, aber trotzdem kochte es in mir bereits zu diesem Zeitpunkt gehörig. Das wurde nicht besser, als nach 20 Minuten die Saarländer freundlich zum 0:3 eingeladen wurden und natürlich gern annahmen. Blankes Entsetzen allerorts in den Gesichtern und nun auch reichlich Pfiffe – zu recht. Ein 0:2 ist ja schon so manches Mal noch nach der Pause gedreht oder zumindest egalisiert worden, aber nun stand es bereits 0:3 und die Mannschaft machte heute außerdem auch nicht den Eindruck, als ob sie im Stande wäre auch nur ein 0:1 auszugleichen. Obendrein waren es noch gefühlte 1,5 Stunden bis zum Halbzeitpfiff.
    Inzwischen machte es in unserem Umfeld die Runde, dass Orlando nicht spielen darf, weil er nicht rechtzeitig auf die Spielerliste (oder wie das Ding heißt) gesetzt worden war und folglich der DFB die Spiele gegen Heidenheim und Dresden nicht als abgesessen für seine Rot-Sperre werten wollte. Tolle Wurst – was für ein professionell geführter Verein!!!
    Aber Orlando hin oder her, hätte er mitgespielt, hätte es bestenfalls 1:3 gestanden statt 0:3, aber vermutlich noch nicht einmal das.
    Die zweite Halbzeit begann und bereits kurz darauf fiel das 0:4.
    Ich weiß nicht, ob es überall im Stadion so war, aber in dem Bereich, wo wir saßen, begann sich nun die Stimmung seltsam zu wandeln. Frust und Verärgerung wichen Ironie und Sarkasmus, später ging es dann noch ins Alberne über. Es wurde während der zweiten Halbzeit relativ viel gelacht. In Anbetracht der Tragödie auf dem Spielfeld eine höchst merkwürdige Situation.
    Nach dem 0:5 brachen viele Leute im Stadion nach hause auf. Auch hinter uns sagte einer: „Los, wir hauen ab jetzt.“ Worauf sein Kumpel antwortete: „Ach komm, ein Tor gucken wir noch.“ Er bekam es dann auch alsbald zu sehen und sogar noch eine Zugabe in Form des 0:7.
    7.000 Leute hatten gestern Abend ein historisches Heimspiel zu sehen bekommen. Komisch nur, daß die meißten von denen das einfach nicht zu würdigen wissen. So etwas wird einem vielleicht nur ein einziges mal im Leben geboten! Solch arme Kreaturen, wie z.B. Bayern-Fans, werden eine solche Erfahrung vermutlich nie machen dürfen.
    Abgesehen davon, daß die Mannschaft geschlossen versagt hat (okay dem jungen Eismann, der in der 2. Hz. kam, will ich mal keinen Vorwurf machen), fiel mir besonders negativ Kapitän Carsten Nulle auf. Nicht nur das er bei zwei, drei Toren gaaaanz schlecht aussah, nein man hört und sieht auch nichts mehr von ihm. Was hat der früher seine Vorderleute nach brenzligen Situationen oder Gegentoren zusammengeschissen. Und heute? Nichts! Keine Reaktion, Schweigen. Man kann ihm seine Lustlosigkeit förmlich ansehen. Das war mir auch in Dresden schon aufgefallen. Ich fänd´s gut, wenn der bis Ende August doch noch nen anderen Verein finden würde. Dann wäre auch gleich noch ein weiterer Schwerverdiener von der Gehaltsliste und Wasili stünde ja angeblich sofort zu einer Rückkehr nach Jena bereit.
    Ach ja, und die Sache mit der zu spät beantragten Spielberechtigung für Orlando - EINFACH NUR PEINLICH HERR KURBJUWEIT !!!
    Als wir das Stadiongelände verließen, hörten wir noch Lautsprecherdurchsagen, dass irgendwelche Leute doch bitte den Stadioninnenraum verlassen mögen und später soll es ja auch vorm Stadion noch Randale gegeben haben, aber da waren wir schon auf dem Weg nach hause. Vor der Apotheke, welche mir schon auf der Hinfahrt aufgefallen war, stand der selbe Mann, der – den Schrubber in den verkrampften Händen haltend und mit verzweifeltem Gesichtsausdruck in Richtung einer Lache auf dem Gehweg schauend - lauthals schimpfte.
    Zwei Querstraßen weiter sah ich zwei offensichtlich betrunkene Pferde torkelnd im Dunkel der engen Gasse verschwinden. Die werden dem armen Mann doch nicht etwa vor seine Apotheke ….


    …. obwohl, würde schon irgendwie passen zu diesem denkwürdigen Abend.

    Das Teampasswort ist offensichtlich gleich geblieben. Ich habe mich jedenfalls schonmal für Team 2 registriert.
    Also, wer das Passwort noch hat (bekam man einst per PN) - husch, husch, rein ins Team. Es sind noch 28 Plätze frei!

    12:0 übrigens.


    Beim FCC jede Halbzeit eine komplett andere Mannschaft und beide Halbzeiten jeweils mit 6:0 gewonnen.
    Teuchern schoss ein einziges mal aufs Tor, als ihnen der Schiri den Ehrentreffer per Elfmetergeschenk gönnen wollte, ballerte aber knapp vorbei.
    Ziegner sah die einzige gelbe Karte des Spiels wegen (wie konnte es anders sein) "Belehren" des Schiris.