Beiträge von SGD- Fan

    Fetsch darf vermutlich bleiben und Pascal Testroet kommt im Sommer von der Arminia aus Bielefeld nach Dresden.


    Zitat

    Mathias Fetsch (26) schuftet nach seinem Kreuzbandriss derzeit in der Reha in Dresden für sein Comeback. So gut wie sicher, dass er das in der nächsten Saison bei Dynamo geben wird!
    Der Angreifer, der von Bundesligist FC Augsburg vorerst nur bis Saisonende ausgeliehen ist, darf bleiben.
    FCA-Manager Stefan Reuter erklärt jetzt gegenüber BILD: „Mathias hatte in Dresden bis zu seiner Verletzung einen Super-Lauf. Nach der Verletzung wollte ich ihn erst mal in Ruhe lassen. Ich werde aber in Kürze mit ihm über seine Zukunft reden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er bei Dynamo bleibt.“
    FCA-Trainer Weinzierl und Manager Reuter legen Fetsch keine (Wechsel-) Steine in den Weg
    Hört sich nicht so an, als ob Augsburg noch mit Fetsch plant!


    Zitat

    Dynamo Dresden hat einen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt Pascal Testroet vom Ligakonkurrenten Bielefeld an die Elbe.
    In Dresden soll Pascal Testroet vor allem für tolles Offensivspiel sorgen.
    Der 24-Jährige Offensiv-Allrounder unterschrieb in Dresden einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gilt. "Pascal ist ein beweglicher, variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er ist laufstark, robust und zugleich technisch sehr gut ausgebildet. Mit Pascal wird unser Offensivspiel schwerer ausrechenbar", sagte Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Testroet wird sich in den kommenden Wochen mit seiner Verlobten eine Wohnung in Dresden suchen. "Ich bin begeistert, dass es mit meinem Wechsel nach Dresden geklappt hat. Mit Blick auf die neue Saison trage ich schon jetzt eine große Vorfreude in mir", freut sich Testroet auf seinen Wechsel.

    mdr.de

    Das kann ich Dir sagen, weil die Mitglieder von Chemie /Sachsen dies abgelehnt haben.


    Da musste ich damals schon herzhaft drüber lachen. :)


    Die sind doch richtig dumm nach Euren Einschätzungen , nicht ?


    Bitte mich da nicht reinziehen, ok.


    nun gut das ist BWL erstes Semester, muß nicht jeder haben


    Wobei ich das nicht studieren muss, um das zu begreifen/unterscheiden.


    als Hasser


    Lesen, verstehen und dann antworten.

    Danke für deinen Beitrag - endlich mal einer mit einer anständigen Sichtweise und nicht nur sinnlose rumgepöbel gegen RB Leipzig.


    Bitte :)


    Was denkst du denn wo das ganze Geld herkommt was die Bundesligavereine jeden Monat verbraten, vom lieben Gott ? Wenn unsere Vereine von den Einnahmen leben müßten die sie durch Eintrittsgelder, Fernsehgelder usw bekommen, dann würde manch BL - Verein mit ach so großer Tradition schon gar nicht mehr existieren!


    Wenn es hier, wie im Werderforum, den abnickenden Smiley geben würde, dann hätte ich den jetzt in zehnfacher Ausführung unter deine Passage gesetzt.


    Das unsere Vereine so gestaltet sind das es nachvollziehbar ist, hat uns besonders im Fußball mehr gebracht als überall woanders auf der Welt. Ein Erfolgsprodukt, kein Wanderpokal, wie in den USA ! Also unser Vereinsleben und wie sich unsere Vereine aufstellen


    Aha und wer sorgt dafür?


    Warum zerreißt man sich nicht auch das Maul über unser deutsches Aushängeschild? Wenn ich allein an den Betrag denke, welchen die Allianz pro Jahr an sie überweist, kommt mir das ........ Diese Summe hat Herr Mateschitz in den Jahren seit Bestehen von Rasenball Leipzig auf jeden Fall nicht in die Mannschaft gesteckt.
    Und glaubst du ernsthaft daran, dass Herr Hopp nur die vom DFB zugelassene Prozentzahl am Verein TSG Hoffenheim besitzt?


    Was hat DM (bis auf das damals erworbene Startrecht für die Liga?) eigentlich verbrochen?
    Er hat ein neues Trainingszentrum für den Nachwuchs bauen lassen, von denen kurzfristig, ok, nur temporär, Baufirmen profitiert haben und langfristig der Verein durch ordentliche Bedingungen für den Nachwuchs profitieren wird.
    Das jetzt die Ausgaben für das Team steigen, ist eigentlich für jeden verständlich. Schließlich benötigt es für höhere Aufgaben auch eine bessere Qualität. Und das heute nahezu jeder Fußballer, der unfallfrei von Strafraum zu Strafraum laufen kann, nur noch ab 5 Millionen aufwärts zu erwerben ist, ist nun mal nicht seine Schuld.
    Eigentlich müssten ihn ja alle RB- Hasser danken dafür, dass er in letzter Zeit etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat, was die Mannschaft anbetrifft. Ich wage nämlich zu behaupten, mit dem Team, welches in Lig 2 gestartet ist, wären sie jetzt näher an den Aufstiegsrängen.


    Ich finde auch nicht alles ok (angesprochenes Startrecht oder Mitgliederhandling), was den Verein Rasenball Leipzig angeht, aber deshalb bleibe ich sachlich. Obwohl ich einen zusätzlichen Grund hätte, da sie meinen ersten Lieblingsverein, die SG Dynamo Dresden überholt haben und das mit meinem anderen Verein, dem SV Werder Bremen sicher auch bald tun werden.


    Zum Thema Tradition: Warum hat er denn sein Geld nicht in den 1. FC Lok oder Sachsen Leipzig gepumpt?


    PS: Das ist natürlich nur meine Sichtweite.

    Dann soll er doch die Schnauze halten gegenüber den Werder Fans von wegen Werder wäre eine Herzensangelegenheit etc.pp. . Dem glaubt doch keiner mehr.

    Auch wenn es ihm nicht schuldlos spricht, kann ich nur sagen, solche Bekenntniss kamen schon von ganz anderen Kalibern.


    Im Übrigen glaube ich das von Werder nicht, denn der Eichin rotiert ganz schön im Augenblick wenn man den Werder Fans in ihren Forum glauben schenken darf. Sie konnten nur nicht Nein sagen, ob ihrer Verbindlichkeiten.

    Was genau glaubst du nicht?


    Was das werderforum angeht, in dem ich jeden Tag bin, kommst du in Bezug auf TE eh auf keinen gemeinsamen Nenner, da er das Fanlager doch sehr "spaltet". Ich für mich gehöre zu den Befürwortern. Und selbst wenn es finanziell wirklich so "schlecht" um Werder stünde, war dieser Transfer aus jetziger Sicht vollkommen richtig. Einen jungen Mann, der (glaube) 50.000€ gekostet und eine Saison im Profiteam gespielt hat, für dann 8 Mio. (Insider sprechen gar von 10 Mill.) zu verkaufen, sehe ich als gute Leistung an. Selbst unter dem Blickwinkel, dass der aufnehmende Verein über entsprechende finanzielle Mittel verfügt.
    Niemand kann vorhersagen, wie sich DS entwickeln wird. Es ist möglich, dass er seine Leistung weiter steigert und damit Werder bei einem späteren Transfer noch mehr Geld eingebracht hätte. Genauso möglich ist aber, dass er bisher über seinem Limit spielt und in der Entwicklung stagniert. Aber alles nur Spekulationen.

    Einige träumen schon wieder vom Aufstieg noch diese Saison oder wenigstens noch Platz vier.
    Totaler Größenwahn! Wohin das führt sieht man am Beispiel Dresden oder Erfurt.
    Erstmal in EF gewinnen und dann an der Mannschaft für die nächste Saison basteln. Wird schwer genug!!!

    Wie sieht es da aus? Hast du Infos, mit wem man weitermachen will und wen man einen Wechsel nahe legen möchte? Danke im voraus.

    Er wechselt den AG aus dem Grund, aus welchen es 90% (oder sind es sogar 95%) aller Profis tun.


    Und die Vertragsverlängerung hat nur dazu gedient, dass Werder ordentlich (und wie von mir schon angesprochen eigentlich zu viel) Geld abfasst.

    Die Entlassung des Fitnessttrainers und des Psychologen hatte aber Böger zu verantworten (und Minge hat sie leider abgesegnet). Fakt ist, dass von den Jungen, die im August begeisterten und im Oktober noch ganz passabel Fußball spielten, nicht ein einziger im Laufe der Saison besser geworden ist.
    Man ist ja als Dynamofan Kummer gewöhnt, jetzt muss noch irgendwie ein Sieg her (spätestens gegen Unterhaching). Bei der Besetzung des Trainerpostens für die neue Saison darf aber kein weiterer Fehler passieren. Und dann startet der nächste Neuaufbau...

    Bis auf den ersten Satz, ich hatte in meinem Beitrag keinen Schuldigen dahingehend angesprochen, hast du meine volle Zustimmung.

    Die Jungs sind irgendwie vollkommen von der Rolle. Man spielte zwar schon zu Ende der Hinrunde nicht mehr so gut, doch stimmten da wenigstens noch die Ergebnisse.
    Es begann damit, dass der Herr Minge sich vom guten Verlauf der ersten Spiele hat offenbar blenden lassen und indirekt das Wort Aufstieg in den Mund nahm. Und genau damit wollte sich Böger nicht identifizieren, weil dadurch das zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel, der Aufbau einer neuen Mannschaft, in Gefahr geriet. Ein weiterer Fakt, der zu dieser Krise geführt hat, war die Entlassung des Fitnesstrainers.

    Zitat

    Am Donnerstagmorgen hatte es in Chemnitz binnen kurzer Zeit rund zehn Zentimeter Neuschnee gegeben. Das mit 10.000 Zuschauern seit Wochen ausverkaufte Sachsenderby geriet in Gefahr.


    "Es kann gespielt werden", sagte CFC-Geschäftsführer Sven-Uwe Kühn nach einer Platzbesichtigung am Freitagvormittag: "Laut Wetterprognose soll es in den kommenden Stunden auch keinen weiteren Wintereinbruch geben."


    Grünes Licht für das Sachsenderby! Das mit Spannung erwartete Duell in der 3. Fußball-Liga zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden ist nicht in Gefahr.

    https://mopo24.de/nachrichten/…n-chemnitz-in-gefahr-5936