Beiträge von Borsdorfer

    J. Seydler ist schon lange beim VfB/ bei Lok. Er war im Nachwuchsbereich und zudem letzter Trainer von der damaligen
    OL- Mannschaft VfB II (z.B. mit Heusel). Ich denke und hoffe, dass die Loksche auch in der nächsten Saison "oben" mitspielt.
    Man kann es drehen und wenden wie man es will, die OL 2009/10 wird für Lok mit jeden Trainer schwer.
    ....und nicht nur wegen der "Dosen- Ösi- Mannschaft"! :huh:

    Glückwunsch nach Meuselwitz! Ich gönn`s Euch und hoffe, dass Ihr in der RL richtig "mitmischen" könnt! Wenn ich am Wochneende in Lucka bin, werde ich sicher zu den einem oder anderem Spiel "rüber kommen"! :S

    ...und hier noch eine Nachlese aus der Leipziger Volkszeitung (LVZ):

    Zitat

    Schlachtruf mit Tradition: "Eisern Union"
    Der Schlachtruf der Unionsfans.....geht zurück in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Da ertönt von den Anhängern des SC Union Oberschöneweide dieser Ruf, mit dem sie ihrer Mannschaft selbst in aussichtsloser Situation den Rücken stärkten. Die Fans waren meist Arbeiter...., die oft in ihren blauen Arbeitsanzügen ins Stadion pilgerten. So entstand der Spitzname "Sclosserjungs" für das Team aus Köpenick und der passende Schlachtruf, der nun seit fast 90 Jahren in der 1920 eröffneten Alten Försterei erschallt.
    An diese Traditionen erinnerten die Union- Fans, als über 2000 von ihnen nach Paderborn im "Blaumann" reisten.


    RESPEKT :schal4: :thumbup:

    Zitat

    Ich kann ja auch wenn wir in LE spielen mich mit meinem ZFC Schal in mitten von den Loki´s reinsetzen. Ich glaube da wird es mir nicht anders ergehen.

    Naja, für die "Fankurve" mag das stimmen, aber auf dem "Dammsitz" kannste schon kommen.
    Es wurden sogar Im Heimspiel gg. Wolfen deren "Handvoll" Fans mit grün- weißen Utensilien "geduldet". So manch schöner Plausch wurde geführt...... Gaaaaanz entspannt! :whistling: :whistling:
    P.S.: Es wird Zeit, dass ich mal wieder was für den "Lokruf" spende! Trotz manchem "Sponsoring" fallen ja weiterhin Kosten an, wie Fahrt-, Ersatzteilkosten etc.
    @ Lokfrontler, wenn "Lokruf" anders wär, wär`s nicht "Lokruf"! :S

    ### Thema "hochschieb" ####
    Das gestrige Spiel gg. Aue II war ein gutes Beispiel, wie man mit Siegeswillen noch alle drei Punkte rettet! :S
    Als Augenzeuge war ich beeindruckt, wie das Meuselwitzer Team auf schwer spielbarem Boden die "Schachtsch...." am Ende geschlagen nach Hause schickten! Irgendwie waren sich die Gäste offenbar nach der 2:0- Führung ihrer Sache zu sicher!
    Na, dann laßt Euch mal bei einem möglichen Aufstieg was einfallen! :whistling:

    Zitat

    ... die 200000€ Bürgschaft die der FC Sachsen hinterlegt hat ....

    Kölmels Bürgschaft kann schon dafür verwendet werden. Jedenfalls könnte er sich dagegen nicht "wehren" //...dafür heißt es ja "Bürgschaft"//! Aber er wird irgendwann auch mal die "Nase voll" haben, ständig nur "Lückenbüßer" zu sein! Selbst mit der "Bürgschaftskarte" im Ärmel ist man in Leutzsch noch nicht "am rettenden Ufer"! Die Stadt braucht man nicht mehr belästigen, siehe Blue Lions!
    Es wird wohl weiter "spannend" bleiben!

    Gutes Spiel von Wolfen! Auch wenn die grün- weißen es m.E. mit der Härte tw. übertrieben haben! Auf alle Fälle merkte man, dass alle Wolfener vor der ansehnlichen Kulisse hoch motiviert waren! Weiterhin alles Gute für den OL- Verbleib!
    Am Rande: bemerkenswert war für mich auch, dass die Wolfener Lok- Fans und die (wenigen) grün- weißen Fans ganz "locker" nebeneinander standen! :thumbup:

    Bilder

    • 883092.gif

    Spielplan für das Hallenturnier am 09.01.2009
    Gruppe A
    1. FC Lok Leipzig
    Reinickendorfer Füchse
    FC Stahl Brandenburg

    Gruppe B
    BFC Dynamo
    SV Falkensee-Finkenkrug
    Frankfurter FC Viktoria 91


    Spiel 1: 19.00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Reinickendorfer Füchse
    Spiel 2: 19.15 Uhr BFC Dynamo - SV Falkensee-Finkenkrug
    Spiel 3: 19.30 Uhr Reinickendorfer Füchse - FC Stahl Brandenburg
    Spiel 4: 19.45 Uhr SV Falkensee-Finkenkrug - Frankfurter FC Viktoria 91
    Spiel 5: 20.00 Uhr FC Stahl Brandenburg - 1. FC Lok Leipzig
    Spiel 6: 20.15 Uhr Frankfurter FC Viktoria 91 - BFC Dynamo

    15 Minuten Pause

    Spiel 7: 20.45 Uhr Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    Spiel 8: 21:00 Uhr Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B

    10 Minuten Pause
    Spiel 9: 21:25 Uhr Dritter Gruppe A - Dritter Gruppe B (Entscheidungsschießen)
    Spiel 10: 21:35 Uhr Verlierer Spiel 7 - Verlierer Spiel 8
    Spiel 11: 21:50 Uhr Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8