Beiträge von wuerzmischung

    Mit viel Vorfreude habe ich mir das Buch "Primo Nemico" von Cosimo Villari bestellt und legte auch recht flott los mit dem Lesen. Leider ist mir bereits nach den ersten sehr kurz gehaltenen Kapiteln aufgefallen, dass das gewisse Etwas fehlt. Es werden ausschließlich Schlägereien mit gegnerischen Fans und das Aufeinandertreffen mit dem Primo Nemico - der Polizei - beschrieben: "Wir hatten Gürtel und ein paar wenige Fahnenstangen, da viele davon beschlagnahmt worden waren, während die Carabinieri sogar Gewehre und Kampfhandschuhe hatten. Wir griffen sie massiv an, und es blieb ihnen nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen." (S.111). Aus diesen Aufeinandertreffen ist Signore Villari im Übrigen fast ausnahmslos als Sieger hervor gegangen.


    Daran ist ja erstmal nicht viel auszusetzen, wenn sich allerdings jedes der zahlreichen Kapitel darum dreht, fehlt einem irgendwann die Spannung das Buch in die Hand zu nehmen.
    Es fehlt einfach das Drumherum. Wie ist der Zusammenhalt der damaligen Zeit? Wie werden die großen Choreografien erstellt? Wie ist das Leben in den Kurven?


    Allgemein empfehle ich jeder ultraorientierten Person dieses Buch "gebraucht" zu kaufen oder es sich bei Freunden auszuleihen. Ein wirklicher Fehlkauf ist es nämlich trotzallem noch lange nicht!

    So, ich habe mal wieder den "Anfang" gemacht, es wäre sehr schön, wenn wieder geholfen wird, diesen Thread aktuell zu halten.
    Gerne auch mal nen Rückblick über ein Heftchen tippen, habe ich leider die nächsten Wochen keine Zeit. Werde mich aber auch mal dran machen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/paranoid_coveredpu.png]


    ...oder im NOFB-Shop

    [Blockierte Grafik: http://www.cc97.de/grafiken/medien/stoccarda4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://partidas.de/fanzine/heft06_p.jpg]

    Zitat


    Aloha! Der Grobe Schnitzer meldet sich zurück mit Ausgabe 6. Und zwar mit dem unverfrorenen Werder-Krimskrams aus der letzten Saison und einem geschniegelten Sammelsurium unserer Reisen durch die Weltgeschichte. Wie immer voll cool und erstmals vollfarbig. 3 Euro kostet Euch der Spaß. Achja: Denkt bei Gelegenheit auch mal an ein Feedback. Merci!


    Ihr könnt den Schnitzer bei diversen Veranstaltungen (Infos auf Anfrage) erwerben, Auswärtige bestellen per Mail und melden sich diesbezüglich mit Anschrift und Heftanzahl bitte an castroxieme@yahoo.fr!


    ...oder im NOFB-Shop

    [Blockierte Grafik: http://ausnahmezustand.blogsport.de/images/gUDe03_cover_web.jpg]
    Wir freuen uns, relativ pünktlich, das neue gUDe anpreisen zu können. Vorraussichtlich wird das Heft beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, den 13.08. rund um das Stadion am Böllenfalltor zu haben sein. Ab dann können auch wieder Bestellungen an gude@ultrasdarmstadt.de geschickt werden. Als kleiner Vorgeschmack schonmal der Inhalt der dritten Ausgabe:


    - Vorwort
    - Rückrunden Rückblick
    - Ultras und… Pyrotechnik!
    - Blick über den Tellerrand: Azzuro Düsseldorf
    - SubUltras: Graffiti
    - Interview mit „Check“
    - Stadtgeflüster: Schluss mit dem Gekicke!
    - El Torneo del Bae
    - Hanau hat die Bombe!
    - Die Szene im Trainingslager!
    - Presserückschau
    - Interview mit „Coach“ Kosta Runjaic
    uvm.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110825/sbopyo2l.jpg]




    ...oder im NOFB-Shop

    Hey hat jemand 'ne Ahnung was mit dem Shop los ist? Irgendwie bekomme ich keine Antwort auf meine Mails tehe
    Kann es sein, dass Stephan Troisen im Urlaub ist?


    Beste Grüße,
    Wuerzmischung

    Viel besser als der Bruddler (von der Aufmachung etc.). Die Anzahl der Rechtschreibfehler ist allerdings sehr erschreckend!
    Aber für 2,50€ taugt es auf jeden Fall für den Toilettengang ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.coloniacs.com/cnsprss/wordpress/wp-content/gallery/kallendresser-4/kallendresser04_001a.jpg]


    YaBasta! Ausgabe 22
    [Blockierte Grafik: http://www.un94.com/wp-content/uploads/Cover_YB22-211x300.gif]


    Bestellbar auf un94.de (ab 5 Stk. aber jeder hat ja Freunde/Gruppen), oder im "Nofb-Shop"


    PS: Ausgabe 21 war mal wieder schön zu lesen!

Betway Online Fussball-Wetten banner