Beiträge von Haller

    Bis drei Tage von dem Spiel waren ca. 650 Tickets an die Basler verkauft - hinzu kommen diejenigen Fans, welche ohne Karten nach Rom gereist sind (tlw. weil sie ein nationales Stadionverbot haben und ihnen der Verein keine Tickets verkauft hat) und vereinzelz (durch die Basler Offiziellen!!) am Eintritt ins Stadion gehindert wurden - ich würde schlussendlich 800 Leute schätzen (auch wenn sich das wegen den pyrotechnischen Aktivitäten auf dem Foto nicht wirklich erkennen lässt).

    Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Ist es nicht viel mehr so, dass es von allen anderen Parteien eh von vornherein abgelehnt wird, mit ihnen zusammen zu arbeiten?!?

    Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich vermag jedoch nicht zu beurteilen, ob die Ablehnung der übrigen Parteien oder das eigene Desinteresse der Linken stärker ausgeprägt ist...

    Traurig, traurig. Jede Partei sieht sich als Sieger, doch in Wahrheit haben alle verloren: Rot-Grün ist abgewählt, CDU/CSU hat (mit oder ohne FDP) keine Mehrheit, die Freisinnigen ihrerseits werden trotz hervorragendem Wahlergebnis keine grosse Rolle spielen und die Linken sind sowieso nicht an der Regierungsbildung interessiert.


    Nun deutet alles auf eine "grosse Koalition" hin (einzige Alternative wäre wohl eine schwarz-gelbe Minderheitenregierung...) - und obwohl die SPD und die CDU/CSU sich wohl ähnlicher sind, als sie zugeben wollen, wird es kaum ein Kinderspiel werden, die Ansichten der regierenden Partien zu vereinen. In der Tat erscheinen erneute Neuwahlen alles andere als unwahrscheinlich...


    Als Aussenstehender finde ich es jedoch äusserst bedenklich, dass gar nicht wichtig ist, welche Partei(en) schlussendlich regieren werden: Beim Versuch die (nötigen) Reformen durchzuführen wird auch eine CDU/CSU (erst recht) scheitern, weil es immer genug Leute aus der Bevölkerung geben wird, die einen persönlichen Nachteil sehen statt auf den allgemeinen Vorteil für Deutschland zu achten (z.B. Kündigungsschutz).

    26.07.2005 19.00 Uhr: SCR Enjo Altach – SC Schwanenstadt (Schnabelholz, Altach)
    29.07.2005 19.00 Uhr: DSV Leoben – SV Kapfenberg (Stadion Donawitz, Leoben)
    30.07.2005 15.00 Uhr: TSV 1860 Rosenheim – TSG Thannhausen (Jahnstadion, Rosenheim)
    30.07.2005 19.30 Uhr: SV Austria Salzburg – SK Rapid Wien (Wals-Siezenheim, Salzburg)
    31.07.2005 10.30 Uhr: Artmedia Petržalka – FK Matador Púchov (Petržalka, Bratislava)
    31.07.2005 19.30 Uhr: SV Superfund Pasching – SK Sturm Graz (Waldstadion, Pasching)

    20./21.08.2005 FC Kutzhof - Borussia Mönchengladbach -:-
    20./21.08.2005 Kickers Offenbach - 1. FC Köln -:-
    20./21.08.2005 TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin -:-
    20./21.08.2005 FC St. Pauli - Wacker Burghausen -:-
    20./21.08.2005 Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching -:-
    20./21.08.2005 VfL Wolfsburg II - MSV Duisburg -:-
    20./21.08.2005 Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus -:-
    20./21.08.2005 Rot-Weiß Oberhausen - Eintracht Frankfurt -:-
    20./21.08.2005 FC Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden -:-
    20./21.08.2005 MSV 1919 Neuruppin - Bayern München -:-
    20./21.08.2005 Wuppertaler SV - TSV 1860 München -:-
    20./21.08.2005 Tennis Borussia Berlin - VfL Bochum -:-
    20./21.08.2005 Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund -:-
    20./21.08.2005 Rot-Weiß Erfurt - LR Ahlen -:-
    20./21.08.2005 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart -:-
    20./21.08.2005 SSV Jahn Regensburg - Alemannia Aachen -:-
    20./21.08.2005 1. FC Eschborn - 1. FC Nürnberg -:-
    20./21.08.2005 Stuttgarter Kickers - Hamburger SV -:-
    20./21.08.2005 Hansa Rostock II - FSV Mainz 05 -:-
    20./21.08.2005 FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken -:-
    20./21.08.2005 Magdeburger SV - Arminia Bielefeld -:-
    20./21.08.2005 FC Bremerhaven - FC Schalke 04 -:-
    20./21.08.2005 FSV Mainz 05 II - Karlsruher SC -:-
    20./21.08.2005 1. FC Köln II - Hannover 96 -:-
    20./21.08.2005 Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern -:-
    20./21.08.2005 VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth -:-
    20./21.08.2005 SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg -:-
    20./21.08.2005 SG Wattenscheid 09 - Werder Bremen -:-
    20./21.08.2005 Spfr. Siegen - SC Freiburg -:-
    20./21.08.2005 VfL Bochum II - Erzgebirge Aue -:-
    20./21.08.2005 FC 08 Villingen - Hansa Rostock -:-
    20./21.08.2005 Rot-Weiß Erfurt II - Bayer Leverkusen -:-

    Zitat

    Original von Gru75
    naja aber ich denk die gründungszahlen der gruppen sind schon etwas älter oder ?


    okay, in bezug auf das gründungsdatum darf ich dir zweifelsohne recht geben.
    sturm und ried kann ich nicht beurteilen; lask hab ich einmal gesehen (war trotz pyro eher enttäuschend)

    Zitat

    Original von Gru75
    naja klang aber schon etwas negativ... :evil:


    Ich hab halt nur die negative Grundhaltung des Threaderöffners übernommen. :wink:



    Zitat

    Original von Gru75
    in sachen ultras ist euch österreich wohl schon ein paar jährchen voraus ! :!:


    Naja, ihr habt Rapid, wir haben Basel! Dann kommt auf beiden Seiten lange nix (Innsbruck, Salzburg und "Team Stronach" können sich bei euch auch noch sehen lassen)... :razz:. Aber im Allgemeinen würde nicht zustimmen "dass die Össis ein paar jährchen voraus" sind; es sind halt auf beiden Seiten nur wenige sehenswerte Fankurven!

    Zitat

    Original von der Budapester
    Will auch lernen, was hat man als Schweizer an der Ösi Liga auszusetzen?

    Hab ich denn jemals etwas Negatives gegen den österreichischen Fussball gesagt (ich hab nur erwähnt, dass "man davon halten kann, was man will"). Persönlich finde ich den Össi-Fussball ziemlich interessant (liegt wohl auch an Land & Leute); und als Schweizer werde ich mich davor hüten, etwas gegen eine uns in allen Punkten (mindestens) ebenbürtige Liga im Ausland zu sagen (hat dir denn im Geschichtsunterreich niemand beigebracht, dass wir Schweizer IMMER neutral sind.... :D)

    Zitat

    Original von Gru75
    [Spiele in der österr. 1. und 2. Liga interessieren mich eher nich-der name der Ligen sagt schon so einiges.


    WIE MEINST DU DAS ??? :evil: weißt ja gar nicht was in österreich sache ist !


    Naja, man kann ja von den österreichischen Ligen halten, was man will, aber wenn die Alternative "sinnlose Testspiele ohne irgendwelchen Bezug" heisst, sollte man nicht so abschätzig über Red Zac Erste Liga & Co. urteilen...


    @ Dynamo76: Wie kommst du denn auf den Begriff "treffpunkten" (nur weil Groundhopper gelegentlich in Gruppen auftreten resp. sich an einem bestimmten Spiel treffen...). Die korrekte Übersetzung (soweit dies überhaupt möglich ist) lautet immer noch: "ground" = "Boden, Platz, Stadion" und "to hop" = "hüpfen"

    Zitat

    Original von Kalle
    Weiß jemand, wann man in Nordirland in die neue Saison startet ?


    Die laufende Saison dauert (ohne Winterpause) von Ende September bis Ende April. Das wird sich wohl auch in der kommenden Saison kaum ändern...

    Euch sollte vielmehr peinlich sein, dass der Schweizer wieder mal besser über eure Ligen Bescheid weiss, als ihr selbst. :D Oder vielleicht liegt es auch nur an den zahlreichen kroatischen Mitbürgern, welche sich ständig in der Eidgenossenschaft niederlassen... :wink:

    Oberklassige Spiele am Ostermontag!
    Auch wenn nicht wirklich schwer zu machen.... :wink:


    Zumal: Wenn du aus der Region Stuttgart kommst, wären bestimmt auch die Viertelfinal-Partien im württembergischen Pokal interessant (es finden am Ostermontag übrigens noch zahlreiche andere Regionalpokale statt). Im WFV-Cup wären dies (allesamt um 14.00 Uhr):


    VfL Sindelfingen – SSV Ulm (attraktivere Gegner kaum möglich... :wink:)
    SC Michelbach/Wald – Heidenheimer SB
    SGV Freiberg – Stuttgarter Kickers
    SpVgg 07 Ludwigsburg/VfB Stuttgart (A) gegen SSV Reutlingen

    meine Planung sieht momentan folgendermassen aus...


    25.03.2005 14.45 Uhr: Luton Town - Barnsley (Kenilworth Road)
    25.03.2005 19.45 Uhr: Rushden&Diamonds - Lincoln (Nene Park)*
    26.03.2005 13.00 Uhr: Hull City - Port Vale (KC Stadium)**
    27.03.2005 13.45 Uhr: Aldershot - Woking (Recreation Ground)
    28.03.2005 15.00 Uhr: Barnsley - Walsall (Oakwall Stadium)***
    28.03.2005 19.45 Uhr: Lincoln - Scunthorpe (Sincil Bank)


    * = mit dem Zug zwar nicht direkt zu erreichen - dann wird wohl ein Taxi (oder MfG) herhalten müssen
    ** = könnte durch unzählige Alternativspiele getauscht werden - hoffe immer noch auf einen Doppler
    *** = mit dem Zug in extremis zu schaffen; Grimsby wäre zu bevorzugen (doch die Verbindungen...)