Beiträge von Lankwitzer

    Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen beim BSC und Eintracht Mahlsdorf steht am 09.05.14 mal wieder ein Heimspiel gegen die Sterne aus Steglitz an. Wäre schön, die Siegesserie weiter fortzusetzen.

    Daneben wird fleißig am Kader 2014/ 2015 gebastelt. Benny Hendschke, Kilian Pruschke, Michael Fuß und Ramy Raychouni haben bereits ihre Verträge verlängert - dazu kommen aus Hessen Sascha Kuche und Christian Jacobeit aus Fürstenwalde. Fortsetzung folgt.

    TeBe hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Schatte getrennt.
    Unabhängig von den Gründen gebührt ihm Dank, da er in schweren Zeiten die sportliche Verantwortung übernahm und die Manschaft in Richtung Berlinliga- Spitze geführt hat.
    Neuer Trainer ist Daniel Volbert, der die Mannschaft kommende Woche übernehmen wird. Daniel Volbert hat 2012 Lichtenberg 47 in die Oberliga geführt.
    Zum morgigen Spiel gegen Sparta werden Co-Trainer Masullo und Michael Fuß die Mannschaft betreuen.

    Vor 621 z. Z. (!) gewann die kleine Hertha verdient. TeBe war gestern nicht in der Lage, dem Aufstiegsaspiranten Paroli zu bieten.
    Die Schiedsrichterleistung war eher suboptimal, TeBe wurde ein klarer Handelfmeter versagt.
    Ziel muss es sein, den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.Vielleicht gelingt noch im Pokal die eine oder andere Überraschung.
    Hertha 03 ist auf dem besten Weg in Richtung Oberliga, aber es sind noch15 Spieltage, schaun `mer mal.

    Gelungener Rückrundenauftakt: TeBe siegt beim Nordberliner SC mit 3:0 durch Tore von Kirstein und zweimal Fuß. Die gut 150 an den Elchdamm in Heiligensee mitgereisten TeBe-Fans sahen eine gute Partie ihrer Mannschaft in den ersten 35 Minuten, und das auf Kunstrasen. Danach kamen die Nordberliner besser ins Spiel mit einigen guten, aber ungenutzten Torchancen. Erst in der letzten Viertelstunde kontollierten die Borussen das Spielgeschehen wieder eindeutig und Micha Fuß machte mit seinem zweiten Treffer alles klar. Durch die Patzer der Konkurrenten Sparta und Stern steht TeBe auf Tabellenrang 2.

    Nach dem erfolgreichem Pokalspiel gegen Al-Dersimspor am letzten Wochenende hat TeBe heute nachgelegt.
    Mit einem verdienten 4:1 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Köpenicker SC ist der Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Torschützen: zweimal Robert Scholl, Mats Wejsfelt und Micha Fuss.

    Nach einer unnötigen aber letztendlich verdienten Niederlage in Hermsdorf gabe es gestern einen standesgemäßen 4:0 Erfolg gegen die wackeren Sportfreunde aus Johannesthal. Besondere Vorkommnisse: kein Tor für Micha Fuß :whistling:

    TeBe gewann am Abend verdient mit 3:2 gegen den SC Staaken. Trotz der überlegenheit hatten die Gäste einige Großchancen, die TeBe-Keeper Kynaß in der ersten Hälfte durch tolle Paraden entschärfen konnte.
    TeBe brachte durch Fahrlässigkeiten in der Abwehr die Gäste wieder ins Spiel, die aber nicht in der Lage waren, das Blatt zu wenden.
    Zwei Tore von Micha Fuß, einmal Chamkhi, heute neben Keeper Kynaß der stärkste TeBe-Spieler.

    Nachtrag zum Sonntagsspiel in Gatow:
    Tebe zeigte sich leistungsmäßig verbessert, Gatow zu Beginn aggressiv und voller Tatendrang. Mit zunehmender Spieldauer Übergewicht an Spielanteilen und Chancen von TeBe mit dem 0:1 durch Neuzugang Wejsfelt, der mit Kopfballstärke und Übersicht die Abwehr stabilisierte.
    In der zweiten Halbzeit mehr Hektik und dann das 1:1 nach Fehler im Mittelfeld der Borussen. Gatow dann zu zehnt nach roter Karte. TeBe drückte, Gatow mit einigen gefährlichen Kontern, dann in der 83. Minute die Entscheidung durch Micha Fuß nach glänzender Vorarbeit durch Thokomeni.
    TeBe jetzt 5. Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, dann kann man noch einiges von der Mannschaft erwarten. Am Samstag geht es im Pokal gegen Wannsee, am 13.09.13 dann gegen SC Staaken.

    Gestern abend trennten sich TeBe und Hertha Zehlendorf 1:1 vor über 400 Zuschauern. Eigentlich ein gutes Berlin-Liga Spiel, allerdings mit zum Teil übertriebener Härte geführt.
    Es ist noch zu früh, um einzuschätzen zu können, ob beide Teams ihren Ansprüchen, die vor der Saison gestellt wurden (Hertha: Aufstiegskandidat; TeBe: oberes Tabellendrittel), gerecht werden können.
    Nächstes TeBe-Heimspiel am Mittwoch 28.08.13 um 19:00 Uhr im Mommse gegen den bisher starken Aufsteiger Nordberliner SC.

    Nach zwei Spieltagen hat TeBe 4 Punkte auf dem Konto.
    Nach dem 1:1 gegen den Berliner SC am Samstag wurde heute Makkabi beim Auswärtsspiel (ca. 500 m Luftlinie vom Mommsenstadion) mit 1:0 geschlagen. Mit 10 Mann in der zweiten Halbzeit (Rote Karte gegen Greinert) spielte die Truppe von Trainer Schatte deutlich stärker als in der ersten Halbzeit. Torschütze Fuß durch Elfmeter.

    ...und ich dachte, dass andere mindestens genau so viel aufbieten können. Man hört so einiges, natürlich nur Gerüchte, z. B. über Hertha 03 und Tas.
    Wollten die Steglitzer Sterne nicht auch in dieser Saison wieder oben mitmischen? So arm seit Ihr doch nicht, oder ?;)

    Im Rahmen eines Empfangs von Tennis Borussia im BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International Berlin wurde ein Sponsorenvertrag unterzeichnet. SI Hotel ist jetzt Hauptsponsor für die laufende Saison.
    Gleichzeitig wurden einige neue Basissponsoren vorgestellt.
    Trainer Schatte hofft auf eine gute Saison, glaubt aber im Moment nicht, dass TeBe, wie von einigen behauptet, ein möglicher Kandidat für den Aufstieg in die Oberliga ist.
    Trotzdem hatte die Veranstaltung etwas von "Aufbruchstimmung".

    Nun nimmt der Kader deutliche Konturen an. Spektakulär ist natürlich die Rückkehr von Michael Fuß. Das er Tore schießen kann und wird, keine Frage. Ob das alles mannschaftlich zusammenpasst, wird sich zeigen.
    Weitere Informationen zum bisherigen Kader auf www.tebe.de
    Testspiel gegen Herthas U19 ging heute 1:3 verloren :whistling: .


    Im TeBe-"Testteam" gegen die Optiker standen einige Bekannte wie Niclas Zimmermann, Alexander Greinert und Fabien Thokomeni. Daneben einige Neue, u. a. der Torschütze Ali Gündüzer und der gute Torwart Alexander Kynast.


    Ob die genannten Spieler zum der neuen Saison gehören, ist noch offen.


    Edit:...Ob die genannten Spieler zum Kader der neuen Saison gehören, ...
    Gerüchteküche: ein alter bekannter Torjäger wurde beim TeBe-Training gesichtet...

    Im TeBe-"Testteam" gegen die Optiker standen einige Bekannte wie Niclas Zimmermann, Alexander Greinert und Fabien Thokomeni. Daneben einige Neue, u. a. der Torschütze Ali Gündüzer und der gute Torwart Alexander Kynast.
    Ob die genannten Spieler zum der neuen Saison gehören, ist noch offen.