Beratung zu Digicam

  • Suche ne neue Digitalkamera. Meine alte hat leider im Sommerurlaub ihr Leben ausgehaucht, Canon veranschlagt 243€ für die Reperatur mit allem drum und dran. Garantie wurde wegen Beschädigung des Gehäuses nicht anerkannt.


    War ne Powershot G7, suche etwa was gleichwertiges oder besseres (eben in der Preislage). Wenn jemand ne gebrauchte übrig hat (nicht allzu alt bzw. altmodisch - siehe Funktionen), wär ich auch interessiert. 10MPixel, 6fach optischer usw. solltens schon sein.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hat jemand Erfahrung mit der Fuji Finepix S5700?
    Hab die nämlich jetzt. :ja:


    Kann jetzt nicht genau den Typ nennen, aber unser Pressefotograf (der Profi von der MOZ) hat sich vor geraumer Zeit über seine neue Fuji in Bezug auf Sportbilder negativ gäußert und bedauert, daß er seine vorherige Kamera abgegeben hat. Er sagte, die wäre zu langsam. Dadurch entstünden bei Aufnahmen in schneller Bildfolge Unschärfen und Farbverwaschungen. Außerdem fand er das Objektiv nicht so glücklich. Vielleicht war er auch einfach zu verwöhnt von seiner alten Kamera und mußte sich nur umstellen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Hat jemand Erfahrung mit der Fuji Finepix S5700?
    Hab die nämlich jetzt.


    Die legendäre 5500 hate ich kurzfristig als Kompaktkamera - für Sportfotos kann ich sie nicht empfehlen. Zu langsam...
    Aber vielleicht ist bei Deiner alles schon viel besser!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Die Canon 450 d ist sicherlich geeignet. Nur brauchst du auch ein entsprechendes Objektiv.


    Ich fotografiere zur Zeit mit einer 400d.. Damit sind zum Beispiel folgende Bilder entstanden: http://www.die-fans.de/fussbal…V+04,1840,79,,,,northeast


    Falls du Fragen hast, frag...!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Da du Sport fotografieren willst, ist die Antwort schnell gegeben: 450 d - sie ist etwas schneller!
    Mal ganz abgesehen davon hat sie die automatische Sensorreinigung des Spiegels - lohnt sich also.


    Und da dein Papa eine Canon hat, gibt es auch keine Frage wegen des Systems. Objektivtausch ist natürlich günstig!
    Wichtig: Einbeinstativ und kleiner Hocker :-)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • mit der 450D solltest du nicht viel falsch machen, was die kamera an sich angeht. ich hab die 400d und bin zufrieden. vergisss aber nicht, dass du für anständige sportfotos auch nen anständiges (tele)-objektiv brauchst. das solltest du in die (vor allem finanziellen) planungen einbeziehen.


    das standard 18-55er objektiv ist zwar OK, was lichtstärke und schäfre angeht, aber für Sportfotografie isses definitiv nicht ausgelegt.

  • Suche ne neue Digitalkamera. Meine alte hat leider im Sommerurlaub ihr Leben ausgehaucht, Canon veranschlagt 243€ für die Reperatur mit allem drum und dran. Garantie wurde wegen Beschädigung des Gehäuses nicht anerkannt.


    War ne Powershot G7, suche etwa was gleichwertiges oder besseres (eben in der Preislage). Wenn jemand ne gebrauchte übrig hat (nicht allzu alt bzw. altmodisch - siehe Funktionen), wär ich auch interessiert. 10MPixel, 6fach optischer usw. solltens schon sein.


    Da Du ja auch Sportfotos machen möchtest, kann ich wiederum nur auf die Cam verweisen, bin voll zufrieden - Preis-Leistung seeeehr gut ! klick hier


    evtl. kannst Du dann auch meine haben ;)