Forumsauktion die 4.

  • nach gut einem monat geht es nun weiter mit den forumsauktionen zu gunsten des EFC Stahl. dieses mal gibt es einen wimpel der BSG Chemie Wolfen zu ersteigern.


    wie immer erfolgt ab einem gebot von 10€ der kostenlose versand.


    und nun viel spass beim bieten. :ja: :ja: :ja: :ja:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • keine ahnung ob wolfen nun grün-weiß oder wie der wimpel hier blau-weiß war. :nixweiss:


    will denn niemand auf diesen wunderbar erhaltenen wimpel bieten????

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • 11 Euro biete ich mal,is ja auch mein Verein!!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • chemie wolfen war früher grün-weiß. aber es ist schon komisch: ich hab den gleichen wimpel zu hause zu liegen und mir ist nie aufgefallen, dass der eigentlich die falschen farben hat...
    und auch wenn's jetzt nicht ins thema passt: wenn ich so überlege, fallen mir eigentlich nur ddr-vereine der chemie-zunft ein, die die farben grün-weiß haben: chmie leipzig, chemie böhlen, chemie guben, chemie premnitz, chemie wolfen, chemie buna schkopau, chemie zeitz, chemie pck schwedt... und auch wenn ich da jetzt eine peinliche wissenslücke offenbare: ich wußte nicht, dass wohl so ziemlich alles bsg chemie-vereine die gleichen vereinsfarben hatten !

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher


    Dann sach doch ma, grün-weiß oder blau weiß?


    Seit ich denken kann (1971) hatte die BSG Chemie Wolfen immer die Vereinsfarben Blau-Weiss gehabt(so sind auch noch ein Teil unserer Fahnen) Im Februar 1994 hat sich die Sektion Fußball aus wirtschaftlichen Gründen von der SG Chemie Wolfen getrennt und sich in Grün-Weiss umbenannt.Ob wir früher schon mal G-W hießen werde ich am WE mal hinterfragen :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von dastalent71
    tsg neubukow war auch schon immer grün-weiß :oops:8):oops:


    Na nicht, daß ihr heimlich Chemie Neubukow heißt :lach: :lach: :lach:


    Ansonsten bleibt anzumerken, daß an der Farbkombination blau-weiß ja eigentlich nichts auszusetzen ist 8)


    Ruppi94


    Ich bin auf das Ergebnis der Recherche am Wochenende gespannt. Wieso habt ihr Euch in Grün-Weiß umbenannt, wenn ihr doch immer Blau- Weiß wart :gruebel:

  • Zitat

    Original von Ruppi94


    Seit ich denken kann (1971) hatte die BSG Chemie Wolfen immer die Vereinsfarben Blau-Weiss gehabt(so sind auch noch ein Teil unserer Fahnen) Im Februar 1994 hat sich die Sektion Fußball aus wirtschaftlichen Gründen von der SG Chemie Wolfen getrennt und sich in Grün-Weiss umbenannt.Ob wir früher schon mal G-W hießen werde ich am WE mal hinterfragen :ja:


    ich hab schon mannschaftsbilder gesehen (etwa 70er jahre), da waren die trikots grün-weiß, und als ich etwa 1988 in der jugend mal ein hallenturnier in wolfen hatte, hat chemie auch definitiv in grün-weiß gespielt. hmmm - oder waren das vielleicht sowas wie "ausweichfarben" ?

  • Zitat

    Original von dastalent71
    ne hießen und heißen wir nicht, schau hier


    Ja, weiß ich doch....


    Vielleicht könnt ihr das in der Hinterhand behalten, falls ihr mal pleite geht und euch neu gründen müßt. (Soll es schon gegeben haben :D ) Die Vereinsfarben würden dann jedenfalls schon mal stimmen. :lach: :lach: :lach:


    Achtung!
    Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, erkläre ich hiermit, daß ich in keinster Weise auch nur vermute, daß es um die Finanzen der TSG Neubukow schlecht bestellt ist. Ich gehe vielmehr davon aus, daß es dort korrekt zugeht.

  • Hab mich gerade nochmal kundig gemacht.Die Farben von Chemie Wolfen waren definitiv Blau-Weiss.Ausweichtrikots gabs verschiedene,Rot und Grün(eventuell mit Weiss abgesetzt).Die Farben Grün -Weiss sind zufällig gewählt worden,ohne bestimmten Hintergrund(1994) :schal1: :schal2: :gruebel: :nixweiss:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Will keiner mehr mitbieten,dann nehm ich den Wimpel :freude:


    Übrigens Blau-Weiß waren die Wolfner bis 1994,danach durch die Umbennenung und Trennung von Chemie auf Grün-Weiß umgestellt!Vor der Zeit war G-W farbmäßig max. ein Ausweichtrikot.

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von BFC4èver
    Ist dit Teil ein Original aus´m Osten?


    Dann würde ick 12,00 €uroletten bieten!


    also ich wüste nicht, das es nen repro wimpel ist. von der qualität her würde ich sagen, der ist orginal ddr ware.

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Zitat

    Original von BFC4èver
    Ist dit Teil ein Original aus´m Osten?


    Dann würde ick 12,00 €uroletten bieten!


    Das ist ein Relikt aus den guten alten Achzigern!Richtig geiles Teil =)

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D