WM-Tickets,...jetzt wird es ernst

  • Zitat

    Original von Don jupp
    Hat sich schon mal jemand mit so ner Ticketübertragung versucht bzw. hat schon jemand Nachricht, ob dem Übertragungswunsch "stattgegeben" wurde?


    Wie lange sind wohl bei der FIFA "einige Tage" ?(


    Bei meinem Übertragungswunsch hat es nicht mal 24 Stunden gedauert, war aber auch innerhalb der Familie! :!:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Bei meinem Übertragungswunsch hat es nicht mal 24 Stunden gedauert, war aber auch innerhalb der Familie! :!:


    "Innerhalb der Familie" ist ja wohl klar :wink:, aber wurde die Übertragung definitiv bestätigt oder nur unter Vorbehalt der "Anforderung entsprechender Nachweise"??

  • :evil: Also bei steht immernoch: "Zur Übertragung eingestellt" ?(


    Bei den Erläuterungen hab ich folgendes gefunden:


    Nach Abschicken des Antrags auf Ticketübertragung ändert sich der Status des Tickets in "Zur Übertragung eingestellt". Nach einer Bearbeitungszeit von maximal 24 Stunden wird der Status in "Übertragen" geändert. Vorbehaltlich weiterer Prüfungen gilt die Übertragung dann als abgeschlossen


    Was ham die denn für ne Zeitrechnung in diesem Ticketcenter????


    Hat jemand schon seine richtige Bestätigung, dass die Übertragung erfolgreich war?

  • Habe heute Nachricht vom "Übertragenden" erhalten, daß für die letzten Sonnabend beantragte Übertragung die 10,- € Gebühr abgebucht wurden!
    Sollte daher klar gegangen sein. Und das wohl ohne "Verwandschaftsnachweis" (wäre auch sehr entfernte Verwandschaft gewesen =))
    Viertelfinale in Berlin - here we go! :freude:

  • Habe soeben meine WM Karten erhalten. Die Postfrau meinte nur, "Da ist wohl Gold drin?, so wie diese Zustellungen behandelt werden müssen."


    Hat außer mir auch schon jemand seine Tickets erhalten?

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Habe soeben meine WM Karten erhalten. Die Postfrau meinte nur, "Da ist wohl Gold drin?, so wie diese Zustellungen behandelt werden müssen."


    Hat außer mir auch schon jemand seine Tickets erhalten?


    Herzlichen Glückwünsch!!!


    Meine sind noch nicht da!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • habe ich gerade bei rtl gesehen und gehört:


    das (bzw. ein) frankfurter landgericht hat der klage eines mannes stattgegeben, der bei ebay karten erworben hatte. da der mann die karten vor eröffnung der offiziellen tauschbörse erworben hatte, darf er das betreffende spiel auch besuchen.


    bleibt natürlich offen, wie mit karteneigentümern umgegangen wird, die ihre karten nach eröffnung der tauschbörse erworben haben. ist aber sicherlich nur eine frage von tagen bis zur nächsten klage. :biggrin:


    meine (offiziell gekauften) tickets sind auch noch nicht da...

  • ...Allerdings stellte das Gericht auch klar, dass die von ihm gefällte, erstinstanzliche Entscheidung nicht bedeute, "dass der DFB generell der Übertragung von Tickets, die über Auktionen oder sonstige Weise erworben wurden, zustimmen muss". Das Urteil habe nur für die Parteien des vorliegenden Verfahrens Wirkung und nicht darüber hinaus. "Wer jetzt bei ebay eine Karte ersteigert, hat eigentlich keine Chance; zum einen aus zeitlichen Gründen. Zum anderen, weil die offizielle Tauschbörse existiert", betonte Richter Rüger...


    damit dürfte sich alles weitere zerschlagen haben.

  • Da steht immer "offizielle Tauschbörse". Bedeutet das, dass ich meine Tickets zum Tausch gegen andere Tickets anbieten kann?
    Ich finde immer nur, dass ich meine Tickets zurückgeben kann und diese dann wieder angeboten werden.
    Gibts noch irgendwo eine "richtige" Tauschplattform? Wenn ja, hat mal jemand den Link? ?(

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Da steht immer "offizielle Tauschbörse". Bedeutet das, dass ich meine Tickets zum Tausch gegen andere Tickets anbieten kann?
    Ich finde immer nur, dass ich meine Tickets zurückgeben kann und diese dann wieder angeboten werden.
    Gibts noch irgendwo eine "richtige" Tauschplattform? Wenn ja, hat mal jemand den Link? ?(


    nein, gibt es nicht - nur die angesprochenen möglichkeiten der übertragung oder der ticketrückgabe.
    aber der begriff "tauschbörse" lässt sich in der öffentlichkeit gut verkaufen, und wer sich nicht intensiv mit dem thema beschäftigt, wird dadurch in gewisser art und weise für blöd verkauft. sehr typisch für die "informationspolitik" des ok, mit welchen fehlinformationen die öffentlichkeit z.t. verarscht wird, ist nicht mehr feierlich.

  • Hallo,


    ich habe gestern eine E-Mail bekommen, in der die Versendung meiner Karten bestätigt wird. NUn habe ich diese Sendungsverfolgung bei DHL aufgerufen, da ich organisieren müßte daß bei mir jemand zu hause ist. Jetzt steht da:


    Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 21.04.06 03:16
    Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis


    Wie lange dauert denn so ein Transport von dem Ziel-Paketzentrum zur Zustellbasis? (Ich wohne in Berlin...)


    Kann mir vielleicht einer das übersetzen? Muß ich damit rechnen, daß die Karten heute noch ankommen, oder vielleicht doch erst die nächsten Tage?


    nur mal so nachfrag...
    Grobi.

    nix für ungut...
    Grob-e.


    „Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

    Einmal editiert, zuletzt von Grob-e ()

  • Hmm, kommen wohl doch wahrscheinlich heute noch...jetzt steht da:


    Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
    Status von: 21.04.06 09:07
    Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.


    Hat ja eine ganz schöne Zeitverzögerung diese Sendungsverfolgung...

    nix für ungut...
    Grob-e.


    „Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

  • Zitat

    Original von Dorfmob
    Ich halte gerade meine WM Karte(Schweden-Paraquay) in meinen Händen,ein geiles gefühl :!: :ja: :love:


    na herzlichen Glückwunsch


    Ich muss wohl noch auf die 8 Karten warten! :sad:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Diese Karten sind wirklich abartig dick.....soeinfach in die Arschtasche passen die nicht......
    Als Mitbringsel erhält man von der FIFA aber eine Halterung für die Karten,die man sich um den Hals hängen kann....Auch eine Broschüre mit allen WM Stadien uns sonstigen Infos ist im Karton enthalten.


    Ganz passabel gemacht das ganze.

  • aber DHL muß mir ja auch Karten für 5 Spiele liefern. Habe erst gestern bei der FIFA noch Frankreich vs. Korea bekommen.


    Vorher hatte ich schon:
    Argentinien - Elfenbeinküste
    Spanien - Ukraine
    Ukraine - Tunesien
    Mexico - Angola


    Scheinbar stellen die jetzt täglich Ihre Restposten ein.

Betway Online Fussball-Wetten banner