WM-Tickets,...jetzt wird es ernst


  • Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060309/1/3m1h.html


    Somit dürften auch ebay & Co aus dem Rennen sein!! Ich finde die Regelung ganz okay, finde aber einen Punkt total lächerlich, man kann die Tickets zurückgeben, bekommt dafür genau seinen gezahlten Wert, und das OK nimmt sich das Recht bis zu 15€ aufzuschlagen, angeblich wegen höherer Kosten, der Fan aber, welcher wochenlang nicht mit seinem Geld arbeiten konnte, geht komplett leer aus!?! Egal dann warten wir mal ab... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jeweils 2 Tage vor den Spielen, die Hausärzte sich vor Krankschreibungen nicht retten können!!
    =)

  • Was ist "Ein sonstiger Härtefall"?
    Im übrigen finde ich 15,00 Euro noch zu wenig :rofl: Erst Karten bestellen und dann nicht haben wollen. Soweit kommt es noch!


    mwrw Grüßen Torsten

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jeweils 2 Tage vor den Spielen, die Hausärzte sich vor Krankschreibungen nicht retten können!!
    =)


    damit wären ebay & co. eben doch nicht aus dem rennen. ist doch der naheliegendste und auch erfolgversprechendste grund nicht zum spiel gehen zu können, auch wenn man seine tickets bereits jetzt bei ebay anbietet bzw. verkauft hat.

  • Wäre aber meiner Meinung sehr riskant bei zwei Tagen Zeit die einem zur Überschreibung inklusive der Zusendung der Krankmeldung bleibt! Zu dem sollte nicht vergessen werden, dass sich gerade das OK ganz besonders um Internetplattformen wie Ebay kümmert und ganz genau hinschaut was wie wo vertickt wird! Stell Dir vor Du zahlst jetzt 300€ für ein Ticket, am 20. April entscheiden die Gerichte gegen Ebay-Versteigerungen und dann kommt Dein "Verkäufer" mit (k)einer Krankmeldung á la "Unwohlsein", Du hast dann die Tickets schon 3 Wochen vorher ersteigert und keine Möglichkeiten mehr, Dir die Karten überschreiben zu lassen! Und ob ebay dann auf Deiner Seite steht, wage ich zu bezweifeln! Aber allen Viel Glück bei ebay und den Schwarzen Schafen dort volle Taschen..

  • Zitat

    Original von dastalent71
    glaubst du denn wirklich, dass jeder zuschauer kontrolliert wird und die bei jedem den ticketnamen mit dem ausweis abgleichen??


    Ich bin zwar nicht gemeint, antworte dennoch! Die Stadien müßten ja schon Stunden vorher geöffnet werden. Bei einer eventuellen Kontrolle sprichst Du eben Kisuaheli, Afrikaans, IsiZulu oder ähnliches, dass versteht kein Schwein.
    Kartenrückgabe bzw. Tausch sollte 100 Euro kosten. Das finde ich wäre ein angemessener Preis :ja:


    mwrw Grüßen Torsten

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von dastalent71
    glaubst du denn wirklich, dass jeder zuschauer kontrolliert wird und die bei jedem den ticketnamen mit dem ausweis abgleichen??


    Ich habe es ja schon einmal an anderer Stelle erwähnt, am Flughafen funktioniert dies ja auch bei 200 Personen innerhalb von einer Stunde bei einem CheckInnSchalter (außer wenn man nach Italien will *insider* :lach:), dann dürfte dies bei 40.000 Zuschauern ohne Gepäck und ca. 100 Kontrollstellen auch möglich sein! Aber Du hast schon Recht, probieren kann man einiges, jedoch sollte man sich dann den Pass des eigentlichen Karteninhabers ausleihen!
    =)

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Wäre aber meiner Meinung sehr riskant bei zwei Tagen Zeit die einem zur Überschreibung inklusive der Zusendung der Krankmeldung bleibt!


    sollte man natürlich nicht erst zwei tage vorher machen. die krankheit sollte sich schon über mindestens zwei wochen erstrecken um genügend zeit rauszuholen... :biggrin:


    Zitat

    Original von Dynamo76
    Zu dem sollte nicht vergessen werden, dass sich gerade das OK ganz besonders um Internetplattformen wie Ebay kümmert und ganz genau hinschaut was wie wo vertickt wird! Stell Dir vor Du zahlst jetzt 300€ für ein Ticket, am 20. April entscheiden die Gerichte gegen Ebay-Versteigerungen und dann kommt Dein "Verkäufer" mit (k)einer Krankmeldung á la "Unwohlsein", Du hast dann die Tickets schon 3 Wochen vorher ersteigert und keine Möglichkeiten mehr, Dir die Karten überschreiben zu lassen!


    ein nachweis, ob karten bei ebay gekauft wurden, kann von der fifa momentan nicht erbracht werden, da mensch ja die exakten plätze erst mit zustellung der karten erfährt. die momentanen angebote lauten ja auch nur auf die kategorie der plätze.
    außerdem kann man nur jedem raten, der sich karten "besorgt", ein rücktrittsrecht in den vertrag mit dem verkäufer einbauen zu lassen. dies für den fall, daß die fifa der übertragung nicht zustimmt. haben einige anbieter von vorneherein mit drin...gilt aber nicht für leute mit stadionverbot etc.


    Zitat

    Original von Dynamo76
    Und ob ebay dann auf Deiner Seite steht, wage ich zu bezweifeln! Aber allen Viel Glück bei ebay und den Schwarzen Schafen dort volle Taschen..


    auf ebay sollte man sich dabei wirklich nicht verlassen...denen ist das doch s*****egal.

  • Ich habe durch Zufall noch 2 WM-Karten abbekommen...Bei der Cebit war Geschwindigkeitsschiessen (Shoot Out) und da habe ich mitgemacht...Der Preis: 2 WM-Karten...Weiß nur noch nicht für welches Spiel...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    glaubst du denn wirklich, dass jeder zuschauer kontrolliert wird und die bei jedem den ticketnamen mit dem ausweis abgleichen??


    =) Tja es wird wohl doch so laufen, dass nur Stichprobenartig geprüft wird!! Na dann allen, die noch mehr als viel Geld ausgeben werden, viel Glück!!
    =)

  • Hat jemand ne Ahnung wie das mit Tickets ist, die derzeit tausendfach durch Gewinnspiele unters Volk gebracht werden? Werden die auch personalisiert? Was passiert, wenn man diese tauschen möchte? Hat da jemand ne Ahnung? Nicht dass ich welche hätte, aber....

  • Deine Daten werden auch dann gespeichert, wenn Du die Karten gewinnst. Außerdem wirst Du bestimmt in die Datei "potenzieller Gewalttäter,da Kartenbesitzer" aufgenommen. :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Na dann bin ich ja mal gespannt!! 8o

  • Hi Leute, habe soeben 2 x Angola - Iran (Leipzig) 1. Kategorie (Kartenpreis 115 Euro) erstanden :D


    Würde eine oder besser noch beide Karten gegen ein Spiel in München/Nürnberg/Stuttgart tauschen (nicht Saudi Arabien - Tunesien da bereits vorhanden). Kategorie egal.


    Weiß dass das mit der Übertragung wahrscheinlich schwierig ist, aber falls sich jemand findet der Interesse hätte kann er sich ja mal melden, vielleicht finden wir einen Weg zu tauschen.


    too_much_blue@hotmail.com

  • Von einem Bekannten habe ich erfahren die normale Bearbeitungszeit soll 3-14 Tage betragen, jedoch vermutet man, dass das Ticket Center sich so viel wie möglich Zeit lässt... Bei Änderungen innerhalb der Teamserien muss ich sogar bis kurz vor dem WM Beginn warten, da dann nochmals Ticketoffices in den WM-Städten öffnen, und diese dann diesbezüglich Entscheidungen fällen!! Na dann mal schauen!!