BSG Wismut Gera

  • Die BSG Wismut Gera hat heute offiziell bekanntgegeben, in die Oberliga aufsteigen zu wollen. Voraussetzung ist natürlich, dass der außerordentliche Verbandstag am 18. Juli 2020 entscheidet, die Saison doch noch abzubrechen. Aktuell soll die Saison im Herbst fortgesetzt werden, der Widerstand dagegen wurde aber in den letzten Wochen stärker, so dass nun der Verbandstag endgültig entscheidet. Thüringen ist neben Bayern der einzige Verband, der die Saison fortsetzen möchte.


    Nach vier Jahren in der Oberliga hatte der Vorstand der Wismut letzte Saison das Team freiwillig aus der Oberliga zurückgezogen. Der Verein wollte in der Verbandsliga wieder finanziell gesunden, das gelang wohl etwas schneller als erwartet. Eine mutige Entscheidung des Vorstandes in dieser unsicheren Zeit. Aktuell liegt man in der Verbandsliga auf Platz 4. Die drei Erstplatzierten wollen in diesem Sommer nicht aufsteigen.

    Inwieweit der Verein dann sportlich in der Oberliga mithalten kann, werden wir sehen. Der Etat soll nicht wirklich erhöht werden. Ein interessanter Sommer steht uns bevor.



    Hier ist der Wortlaut des Vorstandes:


    http://www.wismutgera.de/eznew…6962416&nummer=1593082716

Betway Online Fussball-Wetten banner