Landesliga Sachsen 2020/21

  • Dieser Spieltag wird jetzt nochmal durchgezog. Bis auf das Spiel in Neustadt/Spree, welches erneut ausfallen muss - selber Grund wie letzte Woche: Coronafall im Team der Neustädter. Danach fallen die nächsten vier Spieltage auf jeden Fall aus. So die Info vom Verband.

  • egal, wie das weitergeht - wir werden zum zweiten Mal in Folge eine Saison nicht ordentlich zu Ende bringen können. Vollständige 21 Spieltage wären schon ein mittelschweres Wunder. Selbst wenn das klappen würde, wie sehen dann die Ab- und Aufstiegsregeln aus? Ich beneide niemanden, der irgendwo Verantwortung trägt und Entscheidungen treffen muss.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • das wird wohl, wenn überhaupt, auf eine einfache Runde hinaus laufen müssen. Ansonsten sind die Nachholer und Pokalspiele gar nicht mehr zu stemmen!

    Kann ich mir nicht vorstellen....da dies bei Mannschaften die nach der "einfachen Runde" auf einem Abstiegsplatz stehen, nicht für Begeisterung sorgen wird.

    Da glaub ich schon eher dran, daß man die Saison (sollte sich abzeichnen, daß man sie nicht zu Ende bekommt) eingestampft wird.

    Oder man spielt halt so lange...bis man irgendwann fertig ist....wann immer das auch sein wird.

  • FSV Neusalza Spremberg – SSV Markranstädt 4 : 1 ( 2 : 1 )


    Der Rasen nach dem tagelangen Regen tief aber recht gut bespielbar. Trotzdem kam nur ein eher mageres Landesligaspiel heraus. Markrans schwach ….Neusalza etwas besser. Ungenauigkeiten, Stückwerk, Unterbrechungen, nie richtig Tempo, aber vielleicht lags ja auch am Geläuf ? Die Gastgeber gehen zeitig in Führung, die Gäste gleichen wenig später aus...allerdings mit einem Elfmetergeschenk von Schiri Martin Gläser, hier hätte er mal besser die Entscheidung seines ersten Assistenten ignorieren sollen. Die Neusalzaer Halbzeitführung machen die Gäste mit einem Eigentor selbst. Da rutscht der Verteidiger unglücklich aus und schiebt den Ball ins eigene Tor. Zehn Minuten nach der Pause gelingt den Gastgebern ihr drittes Tor und damit war das Spiel entschieden. Möglichkeiten hatten zwar noch Beide, doch nur Neusalza nutzt noch eine um das Resultat in die Höhe zu schrauben. Letztendlich geht das auch so in Ordnung.

    Das Schiriteam wurde beobachte. Ich weiß nun nicht, ob es Herr Jendro auch so gesehen hat...ich fand , daß sie sich mit ihrer Leistung dem Spiel anpassten. Zu keiner Zeit Ruhe ausstrahlend...unsicher... zweifelhafte Entscheidungen, denen Diskussionen – Belehrungen mit den Spielern folgten.

    So, daß wars erst mal, Coronapause...hoffen wir, daß es bald weiter geht. :halloatall:

  • Was wären das für schöne Duelle am Wochenende :rolleyes:

    Stadtderby in Leipzig zwischen Markranstädt und Markkleeberg
    Freital gegen Laubegast - Stahl Riesa gegen Pirna-Copitz - Kamenz gegen Neusalza


    aber neeee Mutti und der böse Virus haben was dagegen ;(:cursing::rotekarte:

  • Wie man hört soll es vielleicht erst Ende Februar weiter gehen und im gesamten nur eine einfach Runde gespielt werden. Aufstiegs- und Abstiegsrunde fallen vielleicht weg. Aber alles spekulativ...

    Man möchte die Winterpause vorziehen und im Februar - März weiter spielen ?.....was wird dann anders sein als heut ? Neee wohl nicht wirklich. :nein:

    Dann werf ich auch mal einen Knochen hin ;)....man wird, sobald es möglich ist, ( Juni - Juli ) weiter spielen und die Saison zu Ende spielen evtl. sogar mit Hin und Rückrunde....Zeit wäre dann bis Juni 22. :halloatall:

  • Laut Auskunft des SFV und der Rund-Mail an die Vereine der Landesliga ist es durchaus möglich den Modus während der Saison zu ändern - dazu muss es aber "besondere Umstände" geben. Die sind wegen 4 Spielausfällen (alle Spiele im November) noch nicht gegeben. Sollte aber der Dezember mit jeweils 3 Spielen auch noch wegfallen sieht es dan schon langsam anders aus....