Mittelsachsenliga, Saison 2019/2020

  • Eröffnungsspiel steigt am Schwanenteich


    Germania II und Motor Rochlitz eröffnen neue Spielzeit


    Fußball: Auftaktspiel der Mittelsachsenliga hat Derby-Charakter – 85 Männerteams kämpfen 2019/20 um Punkte


    FREIBERG - In knapp einem Monat endet die fußballfreie Zeit in Mittelsachsen bereits wieder. Den Anfang machen die Teams der Mittelsachsenliga und der Mittelsachsenklasse. Dabei beginnt die neue Saison so, wie die alte endete: Germania Mittweida II und der BSC Motor Rochlitz bestreiten am Freitag, 16. August, im Stadion am Schwanenteich das Eröffnungsspiel. „Die Mittweidaer haben sich bei uns beworben und zudem um ein Spiel mit Derbycharakter gebeten“, sagt Haiko Stäbler, der Staffelleiter des Kreisverbandes Fußball. Die Wahl fiel auf die Rochlitzer.

    Aus der Landesklasse kam in diesem Jahr kein Team ins Oberhaus des Kreisverbandes, dafür stiegen der SV Geringswalde/Schweikershain und der Hainichener SV auf. Der Siebenlehner SV tritt künftig wieder in der Mittelsachsenklasse an, neu sind dort der Zuger SV und der SC Altmittweida, die aus den Staffeln der Kreisliga aufrücken.

    Zwei Wochen später starten die Teams der Kreisliga und Kreisklasse. In der Kreisliga rückt die SG Striegistal aus der Süd- in die Nord-Staffel. In der Kreisklasse zog sich der SV Weigmannsdorf-Müdisdorf zurück, die SpG Marbach II/Nossen II wechselt in den Kreisverband Meißen. Der FSV Rechenberg-Bienenmühle hat sich Mulda II und Dorfchemnitz angeschlossen. Neu ist unter anderem Grün-Weiß Niederwiesa II. Insgesamt starten 85 Männerteams in den Spielbetrieb.


    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Was die Fortuna für Spiele verdaddelt ist eigentlich uuuuunbegreiflich.


    Am 1. ST daheeme 4:5 gg Frankenberg, dann 11:0 Kantersieg in Rochlitz, um darauf am 3. ST wieder daheeme gg Langenno 1:3 zu verlieren. Versteht kein Mensch.:rolleyes:


    Und jetzt 0:1 in Oederan. Keene Ahnung was da los is:gruebel:.


    Kann eigentlcih nur Kopfsache sein, denn vom spielerischen Vermögen müssten Langenau die Liga dominieren.:thumbup: