Kreispokal Oberlausitz | Saison 2019/2020

  • Der Kreisverband Meissen hat wenigstens reagiert und unser Endspiel nach Lommatzsch verlegt, denn dort kann man von draußen gut zusehen.

    Angesetzt ist es erst am 27. , da kann man eventuell ja schon wieder ins Stadion.

  • Das hat der FVO auch getan. :thumbup:

    Ursprünglich sollte das Endspiel in Trebus stattfinden.

    Auch in Kodersdorf-Wiesa kann man gut von außerhalb schauen....aber evtl. dürfen die paar Zuschauer ja auch rein.....Veranstaltungen bis 1000 Gäste sind ja erlaubt. ;)

    Wir werden uns das Endspiel anschauen....von wo auch immer.


    Standuhr Am 27. (Mo)? ist sicher wieder mit Zuschauern.

    Im Breiten und Amateursport ab 18. das ist sicher.

    Angeblich ab 01.09. auch in Profigeschäft....aber da kommen bereits jetzt schon wieder die "Warner" aus den Löchern gekrochen...da muß man abwarten ob das so kommt. Ich denke wenn man die Anzahl beschränkt und die Regeln einhällt sollte es auch dort gehen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    4 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Finale 8)


    SV Kodersdorf – VfB Zittau 1 : 4 ( 0 : 3 )


    Nach Coronabedingten Verzögerungen und Verlegungen stand auf dem Sportplatz in Wiesa das Pokalfinale des FVO an. Da Zuschauer erst (endlich) ab dem nächsten WE zugelassen sind, mußte es leider ohne Zuschauer stattfinden. Trotzdem ließen sich ca. 130 - 140 Fußballfans nicht davon abhalten dem Spiel als Zaungäste beizuwohnen. Der Gastgeber hatte für genügend Sitzplatzmöglichkeiten außerhalb des Sportplatzes gesorgt und auch für die Verpflegung ( Gertänke, Bratwurst, Steak) war bestens gesorgt, ja selbst ein Stadionsprecher hielt die Zaungäste auf dem laufenden....und natürlich wurde auch außerhalb des Stadions auf die Hygienebedingungen geachtet.

    Sportlich konnten die Gastgeber leider nicht für eine Pokalsensation sorgen. Der Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit nicht zu verheimlichen. Schon beim aufwärmen verletzte sich der Zittauer Torhüter an der Hand und mußte verletzt ins Krankenhaus gebracht werden..... gute Besserung. In den Anfangsminuten hätte Kodersdorf nach einer Unsicherheit des Zittauer Ersatztorhüters gar in Führung gehen können, daß wars auch schon für die erste HZ. Zittau ohne an die Grenzen gehen zu müssen spielerisch überlegen, schoß sich bis zur Pause einen beruhigenden drei Tore Vorsprung heraus. Nach der Pause verflachte das Spiel, Kodersdorf spielte jetzt besser mit und kam durch einen 30m Fernschuß zum Ehrentreffer...kurz vor Spielende Zittau mit einem Elfer zum Endresultat. Das Schirikollektiv um Marcel Gundel hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete sehr gut.

    Noch mal Dank an den FVO und den Gastgeber für die Organisation. Obwohl die Eintrittspreise und Einnahmen für die Verköstigung weggebrochen sind gab man sich große Mühe. Respekt ! Es war trotz der widrigen Bedingungen ein würdiges Pokalfinale... besser konnte man es unter den gegebenen Bedingungen nicht machen.

    Kleines Dankeschön ? Vielleicht sollte man den Kodersdorfern nächste Saison (unter dann wohl normalen Bedingungen) die Möglichkeit geben das Pokalfinale abermals auszurichten....Sie haben es sich verdient :halloatall: