Achtzehnvierundneunzig Futsal Berlin - Liga

  • Futsal: Entscheidung um die Meisterschaft
    Achtzehnvierundneunzig II trifft am Sonnabend auf Berlin City Futsal

    Showdown um die Berliner Meisterschaft im Futsal: Achtzehnvierundneunzig II trifft am Sonnabend im Endspiel auf Berlin City Futsal. Anstoß in der Sporthalle Zehlendorf (Onkel-Tom-Straße) ist um 19 Uhr. Das letzte Aufeinandertreffer in der Liga hatte 1894 II nach 3:4-Pausenrückstand noch mit 7:6 für sich entschieden. Unabhängig vom Ergebnis nimmt jedoch City Futsal, gespickt mit Spielern wie Benjamin Dowall oder Dennis Vogler, Anfang März 2018 an den Qualifikationsspielen zur NOFV-Regionalliga teil. Achtzehnvierundneunzig II ist nicht aufstiegsberechtigt, da bereits die erste Mannschaft in der Regionalliga spielt.

  • "Sporthalle Zehlendorf bis auf den letzten Platz füllen"


    Steffen Behlke und Tristan Aulig sprachen über das Futsal Highlight am Samstag in Zehlendorf. Beide Vereine betrieben im Vorfeld ordentlich Werbung und wollen sich am Ende die Krone aufsetzen.


    Ein Bericht von Marcel Peters - 'https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/'https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine. Gesprächspartner: Tristan Aulig und Steffen Behlke;


    Samstag, 19:00, Sporthalle Zehlendorf - Finale um die Berliner Meisterschaft im Futsal. Die Vorfreude ist groß, oder überwiegt doch eher die Anspannung?
    Tristan Aulig: Wir freuen uns natürlich alle riesig auf unser erstes Finalspiel. Zudem ist eine leichte Anspannung zu spüren, die sich für uns aber positiv anfühlt und die Vorfreude steigen lässt.
    Steffen Behlke: Die Vorfreude ist natürlich auch bei uns riesig. Es macht uns stolz, zum zweiten Mal in Folge, im Finale zu stehen. Anspannung weniger, wir sind motiviert und fokussiert.


    Das Spiel entscheidet, ob die Leistungen einer halben Saison, Meister der Hinrunde trifft auf den Meister der Rückrunde, von Erfolg gekrönt werden. Wie liefen die Vorbereitungen?
    Steffen Behlke: Die Vorbereitungen laufen seit dem Gewinn der Rückrunde auf Hochtouren. Wir versuchen über die Social Medien mit der Bewerbung der Spiele neue Wege der Promotion zu gehen.
    Tristan Aulig: Es wäre langweilig geworden, wenn wir auch die Rückrunde gewonnen hätten, deshalb haben wir euch die Chance gelassen. Nein, nein - urch den Gewinn der Hinrunde war uns natürlich auch bewusst, sollten wir die Rückrunde nicht wieder als Sieger abschließen, dass ein Finalspiel auf uns wartet. Unser Finalgegner Berlin City Futsal, spielte eine bärenstarke Halbserie. Wir konnten ihnen zwar ihre einzige Niederlage zuführen, ließen aber selber einige Punkte liegen, weshalb unser Fokus schon während den letzten Ligaspielen, auf das Finalspiel gerichtet war. Unsere Vorbereitung lief demnach recht gut und das gesamte Team ist top motiviert. Einem spannenden und attraktiven Finale steht daher nichts im Weg.


    Gibt es bei euch personelle Einschränkungen oder könnt ihr auf alle Spieler zurückgreifen?
    Steffen Behlke: Leider gibt es Einschränkungen. Ausgerechnet im Saisonspiel gegen 1894 II hat sich ein Spieler von uns ein Kreuzbandriss zugezogen, ein weiterer Spieler ist gesperrt. Dennoch können wir sagen, dass wir gut Aufgestellt sind.
    Tristan Aulig: Wir wünschen dem Spieler an dieser Stelle natürlich gute und schnelle Besserung. Auch bei uns fehlen leider einige Spieler, wir können dennoch mit einem großen und guten Kader antreten.
    Knapp 2700 Zuschauer verfolgten das Futsal Länderspiel zwischen Deutschland und Tschechen Live in der Halle – Wie viele Zuschauer erhoffst du dir am Samstag?
    Tristan Aulig: Wir erhoffen uns natürlich so viele Zuschauer wie möglich. Toll wäre es natürlich die Tribüne voll zubekommen. Dafür haben wir, genau wie Berlin City Futsal, auch ordentlich Werbung betrieben.
    Steffen Behlke: Das stimmt! Beide Vereine arbeiten mit viel Engagement daran die Sporthalle in Zehlendorf am Samstag mit 200 Zusehern bis auf den letzten Sitzplatz zu füllen.


    Neben dem Aufstieg in die Regionalliga, könnt ihr mit dem Spiel Werbung für den Sport betreiben. Seht ihr euch hier als Botschafter oder zählt für euch lediglich der sportliche Erfolg?
    Steffen Behlke: Beides natürlich! So ein Finale zieht immer Leute an, vor allem in so einer Sportstadt wie Berlin. Der Futsal gewinnt wieder an Stellenwert. Dies hilft uns auch bei der Suche nach neuen Spielern, Mannschaften und genauso wichtig: Sponsoren, die darauf aufmerksam werden. Aber auch das sportliche ist wichtig, um den Verein, in unseren Fall Berlin City Futsal, weiter zu entwickeln.
    Tristan Aulig: Wenn man in einem Finale steht, dann möchte man dieses auch gewinnen, da kommt der sportliche Ehrgeiz natürlich in einem durch. Dennoch finde ich, dass der Begriff "Botschafter" recht gut auf uns zutrifft. Wir sind immer bemüht vor so vielen Leuten wie möglich zu spielen, um den Futsal in Berlin immer populären zu machen. Man kann sagen, so denke ich, dass bei unseren Spielen die meisten Zuschauer in der Liga anwesend waren. Unsere noch recht junge Mannschaft motiviert das bei jedem Spiel noch mehr und macht Sie auch stolz. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein riesiges Danke an unsere Familien, Freunde und Bekannten.
    Warum verlasst ihr am Ende als Sieger den Platz?
    Tristan Aulig: Wir sind gewarnt und haben Respekt vor unseren Gegner, haben aber auch großes Vertrauen in unsere Stärken. Wir sind topfit, voll motiviert und werden als geschlossene Einheit auftreten. Gepaart mit unseren spielerischen Qualitäten, wird es schwer sein, uns zu schlagen.
    Steffen Behlke: Tristan, nach unserer Rückrunde solltet Ihr auch Respekt haben. *lacht*Spaß beiseite: Nach der Finalniederlage im letzten Jahr ist es eine neue Chance für uns. Wir haben uns das ganze Jahr auf gut deutsch gesagt den Arsch aufgerissen, um unser Ziel zu erreichen. Das Finale ist nochmal ein Highlight, ein Verdienst den sich die ganze Mannschaft erarbeitet hat. Es wäre die Krönung eines guten Sportjahres 2018.
    Ich bedanke mich bei euch beiden und wünsche ein spannendes und hochklassiges Spiel vor einer großartigen Kulisse!
    Steffen Behlke: Vielen Dank für das Interview und deine Mühe.
    Tristan Aulig: Auch ich sage Danke

  • "Beide Vereine arbeiten mit viel Engagement daran die Sporthalle in Zehlendorf am Samstag mit 200 Zusehern bis auf den letzten Sitzplatz zu füllen."
    Bringt doch nichts, weil man in dieser besch***enen Halle sitzend nur 2 Drittel des Spielfeldes sehen kann, und das auch nur durch Zaun und Gitter. Also werden wieder 50 Leute vorne am Geländer stehen, und die restlichen 150 sehen gar nichts.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • ++ WER WIRD BERLINER MEISTER 2017?! ++

    Seid live dabei, wenn die Frage morgen ab 19:00 Uhr in mindestens 2x 20 Minuten Nettospielzeit beantwortet wird.

    Hinrundenmeister, Berlin Scorpions 1894
    gegen
    Rückrundenmeister, Berlin City Futsal


    Wir sind der klare Außenseiter und können ein kleines Futsal-Märchen schreiben, unser Gegner klarer Favorit und die "Übermannschaft" der Rückrunde.
    In der Hinrunde war es nur Berlin City Futsal, die uns besiegen konnten - In der Rückrunde waren ausgerechnet nur wir siegreich gegen die Citizens... Besser und spannender könnten die Voraussetzungen also nicht sein.
    WIR EMPFEHLEN FRÜHZEITIG IN DER SPORTHALLE ZEHLENDORF ZU ERSCHEINEN. ES WIRD VERMUTET, DASS DIE KAPAZITÄT VON 200 ZUSCHAUERN DER HALLE AN IHRE GRENZE GEHT!!!!!

    Bis morgen und AHUUUU

  • Berlin Liga Futsal Finsle 2017

    ----

    Achtzehnvierundneunzig II----Berlin City Futsal

    ----

    7:8 (4:2)

    ----

    Die Torschützen:

    ---

    1:0 06.min. Paul Kaiser

    2:0 11.min. Alban Feta

    2:1 12.min. Kim Schwager

    3:1 12.min. Marcek Kukolj

    4:1 18.min. Etienne Marcel Haase

    4:2 19.min. Benjasmin Dowall

    4:3 22.min. Milos Savkovic

    5:3 23.min. Alban Feta

    5:4 26.min. Marcel Knaack

    5:5 26.min. Benjamin Dowall

    5:6 32.min. Sebastian May

    6:6 34.min. Till Maiwald

    7:6 36.min. Etienne Marcel Haase

    7:7 38.min. Milos Savkovic

    7:8 39.min. Emre Demir

  • 1894 II ist Berliner Futsal Vizemeister

    Unsere "Zweite" unterlag gestern in einem wahren Krimi erst in den letzten Minuten Berlin City Futsalmit 7:8.
    Unser noch junges Team Berlin Scorpions 1894 krönte damit seine erste vollständige Saison mit dem Berliner Vizetitel und ist damit die sechstbeste Futsal-Mannschaft Berlins.
    Vor einer rekordverdächtigen Kulisse von rund 200 Zuschauern zeigten beide Mannschaften ein packendes Spiel.
    Vielen Dank an die Zuschauer für die lautstarke Unterstützung!
    Wir gratulieren dem neuen Berliner Meister und wünschen viel Erfolg als fünfter Berliner Vertreter in der Regionalliga.

  • Berlin City Futsal ist Berliner Futsal-Meister 2017

    Berlin City Futsal krönt seine fulminante Saison und besiegt Achtzehnvierundneunzig mit 8:7.

    Achtzehnvierundneunzig II - Berlin City Futsal 7:8 (4:2)

    Vor einer beachtlichen Kulisse von 233 Zuschauern wurde dieses Finalspiel zur Werbung des Futsals.
    Beide Mannschaften tasteten sich in diesem Finale zu Beginn ab. Fünf Minuten lang wurde auf beiden Seiten vehement verteidigt. Niemand wollte sich das erste Tor einfangen.
    Logisch. Denn niemand möchte gern einem Rückstand hinterherlaufen. Vor allem nicht in einem Finale.
    Die „Scorpions" (Achtzehnvierundneunzig II) erwischten den etwas besseren Start. Durch viel körperlichen Einsatz kam dann 1894 in der 6. Spielminute zur 1:0 Führung (Paul Kaiser).
    Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich die Torhüter Yann Duarte (1894) und Tim Vater (BCF) mit prächtigen Paraden auszeichnen konnten. Duarte, der sein erstes Spiel in dieser Saison für sein neues Team absolvierte, hielt hervorragend, genau wie sein Gegenüber. Dies kann man schon vorwegnehmen.
    A. Feta erhöhte in der 11. Minute zum heftig umjubelten 2:0. Die Teamfoulgrenze
    (ähnlich wie beim Basketball, 5 Fouls pro HZ, ab dann führt jedes Teamfoul zu einem 10-Meter) war bis dahin bereits erreicht. Den Nachschuss seines eigenen 10-Meters, nachdem T. Vater parierte, verwertete er eiskalt.
    Nun tobte die Halle. Circa 150 Fans der Scorpions ließen die Halle beben.
    Anscheinend angestachelt von der Atmosphäre trotzte Kim Schwager nicht einmal eine Minute später dem Hinrundenmeister, als er den wichtigen Anschlusstreffer erzielte (12.). Das Spiel nahm nun noch mehr Fahrt auf. Direkt im Gegenzug erzielte Marcel Kukolj, nach einer schönen Ballstafette, das 3:1 (12.). A. Feta legte mustergültig auf.
    Feta war in dieser Phase der Aktivposten Achtzehnvierundneunzig's. Neben Ö. Toktomur und A. Griethe leitete er Angriff um Angriff ein. Nur T. Vater im Tor war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass es „nur" 1:3 stand (15.).
    Mitten in einer kurzen Drangphase, in der Berlin City Futsal mehrere gute Tormöglichkeiten vergab, traf Etienne Marcel Haase per Konter zum 4:1 (18.). Das Momentum schien sich zugunsten 1894 zu wenden. BCF erspielte sich Chance um Chance, doch das „weiße Ballett" nutzte seine Möglichkeiten besser. Unter den Zuschauern konnte man schon so etwas wie „Siegeslust" verspüren. Nicht sehr verwunderlich ob der scheinbar sicheren Führung.
    Doch nun kam die Zeit des B. Dowall. Nachdem er bereits zuvor drei hervorragende Möglichkeiten vergab, netzte er nun zum wichtigen 2:4, kurz vor der Pause ein (19). Ein Ballgewinn M. Knaack's im Mittelfeld, und eine darauffolgende schnelle Kombination wurde sehr schön ausgespielt. Y. Duarte war da ohne Chance.
    Trotz des Anschlusstreffers, und ob der 4:2 Führung verabschiedeten sich die zahlreichen Fans der Scorpions, unter tosendem Applaus, von ihrem Team in die Halbzeit.
    Dowall & Co. begannen die zweite Halbzeit da, wo sie aufhörten, nämlich mit Drang zum Tor. Das ergab aber auch Raum zum Kontern, was den „Scorpions" natürlich entgegenkam. Nun nutzte man aber seine Kontermöglichkeiten nicht. Da war Fixo Emre Demir auf seinem Posten und unterband mehrere Konterchancen. M. Savkovic krönte die starke Abwehrleistung dann in der Offensive mit einem herrlichen Abschluss zum 3:4 (22). Nach dem Motto, machst du vorne nicht die Tore, kassierst du halt eins. A. Feta und Anton Griethe waren an diesem Abend aber sehr schwer zu stoppen. Nur eine Minute schloss Feta einen selbst eingeleiteten Angriff zum 5:3 ab (23.). Bis dahin eine verdiente Führung.
    In der Folge zeigte Berlin City Futsal, dass sie die eingespieltere Mannschaft ist. Die Kombinationen wurden flüssiger, und dies münzte sie in Tore um. Binnen sechs Minuten kombinierten die Stadtkicker die Defensive der Schwarzweißen auseinander. Knaack (26.), Dowall (26.) und Sebastian May (32.) drehten das Spiel in sehenswerter Manier. Als neutraler Beobachter musste man sagen, dass diese Wendung in Ordnung geht. Till Maiwald war da anderer Meinung. In der 34. Minute erzielte er den Ausgleich, nachdem 1894 Moral zeigte. Die Fans peitschten ihr Team voran. Die Halle wurde ab diesem Zeitpunkt ohrenbetäubend laut.
    Dramatische Schlussphase
    Beide Mannschaften gaben nun alles. Es ging hin und her. Chance um Chance wurde vergeben. Auch den aufmerksamen Torhütern zu verdanken. Berlin City übernahm in dieser spannenden Schlussphase die Initiative. Aber 1894, konditionell voll auf der Höhe, konterte klassisch zur erneuten Führung durch Haase (36.).
    Viele Mannschaften wären jetzt eventuell „am Boden". Nicht aber die „City-Futsaler".
    B. Dowall und E. Demir leiteten nun die Schlussoffensive ein. Die Scorpions, fast ausschließlich auf ihre Abwehrarbeit bedacht, kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. Griethe, bereits verletzt raus, konnte in den beiden Schlussminuten nicht mehr helfen.
    Beim Stande von 7:6 für Achtzehnvierundneunzig nahm Coach R. Kassarnig (BCF) eine Auszeit (38.), um sein Team taktisch auf die Endphase vorzubereiten. Diese scheint gefruchtet zu haben. Milos Savkovic nutzte den darauffolgenden Ballbesitz, in Form eines Einkicks, als Pivot (Stürmer im Futsal) eiskalt, und schob den Ball scharf an Torhüter Duarte vorbei zum vielumjubelten Ausgleich (38.).
    Die Mannen mit dem Adler auf der Brust waren, angetrieben von den Fans, gewillt den Siegtreffer zu erzielen. Mit aller Macht drängten Feta, Gakpeto und auch alle anderen „Scorpions" auf die erneute Führung. Die Halle stand jetzt. Jeder einzelne war vom Spielverlauf gefangen.... doch dann kam Demir. Von hinten den Spielaufbau gestaltend, drang er mit hohem Tempo von rechts in die gefährliche Zone ein, und schloss gekonnt flach ins lange Eck ab (39).
    Der Jubel des Rückrundenmeisters kannte keine Grenzen. Die Mehrheit des Publikums verstummte in diesem Moment. Waren doch nicht einmal 90 Sekunden zu spielen. Da im Futsal jeder Ausball zu einem Anhalten der Uhr führt, können 1,5 Minuten lange dauern. Doch die City-Futsaler zeigten sich sehr clever, und verwalteten ihre Führung bis zum Schluss gekonnt und konzentriert.
    Dieses Finale hat alles geboten, was ein Fan sehen möchte. Beide Teams haben technisch, wie taktisch auf höchstem Niveau agiert. Ein „Augenschmaus" für die Zuschauer.
    Herzlichen Glückwunsch an Berlin City Futsal zur Berliner Meisterschaft. Gratulation auch an 1894 für die erfolgreiche Saison, und einem hervorragendem Finalspiel.
    Rene Cobien

  • ++ Wir sind (leider nur) Berliner Vizemeister ++

    Nun sind ein paar Tage vergangen, wir konnten 2 Nächte drüber schlafen und verarbeiten, was am Samstag in der Sporthalle Zehlendorf passierte.
    Am Ende sind wir uns sicher, dass der Futsal der große Sieger dieses Abends war. Wir konnten einen Zuschauerrekord von 233 Menschen, die es zum Großteil mit uns hielten, aufstellen.
    So was gab es noch nicht in Berlin!
    Leider mussten wir uns jedoch geschlagen geben...
    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image….php/v9/f50/1/16/2757.png]❗Wir danken EUCH, Freunden, Familie und Fans für dieses unfassbare Gefühl und diese unbeschreibliche Ehre, die IHR uns mit EURER Anwesenheit und EUREM Anfeuern erwiesen habt. Das war einfach Gänsehaut pur!!!!![Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image….php/v9/f50/1/16/2757.png]❗
    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image….php/v9/f50/1/16/2757.png]❗Wir hoffen, dass wir diese Begeisterung in die kommende Saison und in den bevorstehenden Berliner Pokal mitnehmen können und in Zukunft nicht nur Finals vor solch einer Kulisse spielen können - das ist unser Traum![Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image….php/v9/f50/1/16/2757.png]❗
    Liebe Spieler, Trainer und Verantwortlichen von Berlin City Futsal, wir gratulieren euch herzlich zum Gewinn der Berliner Meisterschaft. Es war ein großer Spaß und ein toller Fight und mal wieder ein wahres Futsal-Fest, dass wir gemeinsam feiern konnten.
    Wir wünschen euch für die neue Saison in der Regionalliga viel Erfolg, alles Gute und hoffen auf weitere Matches gegeneinander.
    Vielen Dank auch an alle, die vom Berliner Fußball-Verband e. V. am Samstag dieses Finale mit organisiert haben!
    Weitere Fotos und ein kleiner Bericht mit Interviews werden folgen. Das Team hat diese Woche trainingsfrei. Am kommenden Mittwoch steht wieder ein Mannschaftsabend bevor und am kommenden Samstag die Saisonabschlussfeier
    AHUUUUUUU

  • Spielbericht von Fupa

    Futsal hat gewonnen

    Berlin City Futsal ist nach einem denkbar knappen 8:7 über 1894 Berliner Meister. Nach dem Spiel sind sich alle einig: Das war große Werbung für den Sport


    Es entwickelte sich ein hoch dramatisches Spiel in der Zehlendorfer Sporthalle, vor über 200 Zuschauern. 1894 hatte die Zwei-Tore Führung verspielt und Berlin City Futsal holte zum finalen Schlag aus. Das intensive, abwechslungsreiche und zu jeder Zeit spannende Spiel wurde wenige Augenblicke später abgepfiffen. Berlin City Futsal wurde anschließend zum Berliner Meister gekürt und konnte ausgiebig feiern, soweit es die Kräfte noch zuließen.
    Der Sieger war am Anfang schlecht in die Begegnung gestartet. 1894 übernahm das Kommando und ging schnell in Führung. Aber anstatt den Deckel drauf zu machen luden Sie ein, die Folge war das 4:2 kurz vor dem Pausentee. Die Spannung war zum greifen, als schon kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer fiel. Das Spiel kippte und nahm den oben beschriebenen, dramatischen Verlauf.
    Wir sammelten nach dem Spiel die Stimmen beider Teams
    Tristan Aulig, Trainer 1894:
    Ich denke, wir waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Wir haben technisch sehr sauber und mit viel Tempo gespielt. Wir konnten uns eine Vielzahl von Chancen erarbeiten und standen trotzdem sehr gut in der Defensive. Leider konnten wir uns nicht deutlich genug absetzen. Anstatt eine 100 prozentigen Torgelegenheit zum 5:1 zu nutzen, fingen wir uns direkt im Gegenangriff das 4:2, so ging es in die Pause.
    Die zweite Halbzeit war deutlich ausgeglichener. Unsere Chancenverwertung ließ leider nach und hinten machten wir den ein oder anderen leichteren Fehler. Es war ein auf und ab mit mehreren Führungswechseln. Kurz vor Schluss führten wir noch mit einem Tor, dann fehlte uns aber trotz Führung der letzte Punch, den Berlin City bewies und das Spiel ein letztes Mal drehte.
    Wir gratulieren Berlin City Futsal natürlich recht herzlich zum Gewinn der Berliner Meisterschaft.
    Klar ist man nach dem Abpfiff erstmal enttäuscht, nach einigen Stunden überwiegt dann aber der Stolz. Der Stolz über die erbrachten Leistungen, die uns in nur 1 1/2 Jahre bis in das Berliner Meisterschaftsfinale gebracht haben. Das positive Feedback von unserem Finalgegner, Verantwortlichen oder auch Zuschauern hat uns überwältigt. Unser gesamtes Team möchte sich dementsprechend auch bei allen bedanken, die diesen Abend für uns unvergesslich gemacht haben, unseren vielen Fans, den BFV-Verantwortlichen mit seinen Mitarbeitern und vor allem unserem Präsidenten Fred Boettcher, der immer an uns geglaubt und uns viel Vertrauen geschenkt hat.
    Timo Aulig, Kapitän 1894:
    Am Ende haben wir verloren, nach diesem Spielverlauf echt schmerzhaft, aber ich bin fest davon überzeugt, dass vor allem der Futsal in Berlin gewonnen hat und wir dementsprechend auch gewonnen haben. Unsere Fans waren der Hammer! Gänsehaut pur, das fing bei der Aufstellung und Namensnennung an und über das gesamte Spiel wurde von den Rängen Stimmung gemacht und unterstützt. Ein unbeschreibliches Gefühl für jeden von uns. Und das haben wir den Zuschauern zu verdanken! Ohne sie wäre dieses Finale nur ein Spiel gewesen, mit ihnen war es ein Futsal-Fest.
    Vielen dank!
    Steffen Behlke, Spieler und Co-Trainer Berlin City Futsal
    Es war ein aufregendes und Spannende Finale. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. 1894 II war von Anfang an voll da und hat unsere Fehler eiskalt bestraft. Auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte kamen wir zurück. Wir wussten, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, können wir alles erreichen. Der Wille und Teamgeist trieb uns an um unsere Saison zu krönen. Im Futsal ist ein Rückstand schnell aufgeholt. Dies gelang uns kurz vor Schluss mit den goldenen Tor zum 8:7.
    Es war Werbung für den Futsal. Dazu sahen 233 Zuschauer dieses Spektakel in der Sporthalle Zehlendorf. Ein Großen Respekt an unseren Gegner von 1894 II. Die Jungs spielen erst seit einem Jahr Futsal und haben schon viel bewirkt. Ob es ihre spielerischen Qualitäten sind, oder ihre Fanbase. Ich wünsche Ihnen weiterhin maximale Erfolg, eine Bereicherung für den Berliner Futsal.
    Wir sind am Ende überglücklich es geschafft zuhaben. Zwei Jahre harte Arbeit haben sich ausgezahlt. Ein kompletter Neuaufbau mit Höhen und Tiefen. Danke an die Mannschaft und meine beiden Kollegen, die so grandios mitgezogen hat. Das Fundament ist gebaut nun wollen wir die Regionalliga Rocken.

  • Am kommenden Samstag findet im thüringischen Bad Blankenburg der NOFV-Länderpokal statt.
    Und wer ist dabei?
    Zwei Spieler unserer "Ersten"!
    Patrick Lenz und Maxim Matuszcyk
    Zwei Spieler unserer "Zweiten"!
    Etienne Haase und Anton Griethe
    Herzlichen Glückwunsch zur Berufung in den Kader. Viel Erfolg und holt den Pokal nach Berlin
    Berlin Scorpions 1894
    Berliner Fußball-Verband e. V.

  • ++ Wir sind stolz auf EUCH !! ++

    Nach der Vizemeisterschaft und einer starken Saison, wurden 2 Spieler aus unseren Reihen belohnt:
    Berufung in die Berliner Auswahl des Berliner Fußball-Verband e.V.!
    Anton ist bereits ein fester Bestandteil der Auswahl und neu dabei war Etienne, der sich ebenfalls auf der nationalen Bühne beweisen durfte.
    Das Ergebnis?! Die Jungs gehen mit Gold nachhause!!!

  • Berlin siegt in Bad Blankenburg

    In der Landessportschule Bad Blankenburg wurde vom 15.-17. Dezember 2017 der zweite Länderpokal im Futsal der Herren ausgetragen. Die Landesauswahlmannschaften aus dem Verbandsgebiet des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) nutzten das Turnier, um sich auf den DFB-Länderpokal im kommenden Jahr vorzubereiten. Die Delegationsleiter der Teams wurden am Freitagabend von NOFV-Präsident Rainer Milkoreit und Nationaltrainer Marcel Loosveld begrüßt. Loosveld zeigte sich vom Engagement der Mannschaften am Samstag beeindruckt, betonte aber, dass auf dem Weg Deutschlands in die leistungsstarke Weltspitze noch viel zu tun und Geduld aufzubringen sei.
    Nach dem ersten Turniertag konnte sich noch keine Mannschaft entscheidend absetzen. Sachsen, Brandenburg und Berlin verwiesen auf sechs Punkte. Aber auch Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern waren mit jeweils vier Zählern noch gut im Rennen. Lediglich Thüringen hatte noch keinen Punkt erzielt.
    Dementsprechend spannend verlief der zweite Tag, an dem die Spitzengruppe ihr erstes Spiel jeweils gewonnen hatte. Dann kam der große Auftritt von Gastgeber Thüringen. Bis dato ohne Punkt lagen die Hausherren gegen Sachsen bereits 0:4 zurück, gewannen am Ende aber mit 6:5. Somit war Sachsen raus aus dem Titelrennen und der Weg frei für Berlin. Mit dem besseren Torverhältnis im Rücken und einem klaren 8:0 in ihrem letzten Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern stellten die Hauptstädter den Turniersieg sicher.
    Zweiter wurde Brandenburg, Bronze ging an Sachsen. Die weiteren Plätze belegten Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. In die Turnierauswahl der besten Spieler wurden gewählt Jean-Michel Göde (Brandenburg), Jakob Gesien (Mecklenburg-Vorpommern), Eliecer Vinicius Alfonso Francisco (Brandenburg), Daniel Trübenbach (Thüringen) und Ahmad Lalli (Berlin)