LL - alles ausser Saisonspiele 2016

  • Zugänge: David Preuß (G/W Coswig), Armand Deugoue Leugoue (Schiebock), Paul Lehmann (NFV G/W Görlitz)


    Abgänge: Jan Beier, Bartek Jablonski, Daniel Konieczny





    Weiß jemand noch etwas? ?(

  • Stahl spielte heute ohne Training, mit einer nie gesehenen zusammengewürfelten Mannschaft, beim Sportfest im brandenburgischen Staupitz. Gegner war Siebentligist Brieske Senftenberg.
    Anfangs hatte man das Spiel im Griff und es gab Chancen. Jedoch schien die Treffsicherheit noch Urlaub zu haben. Nach der Pause kam der Gegner auch zu Möglichkeiten und konnte 2 davon nutzen. Bei Stahl war die Luft raus und so ging das Spiel halt mit 0:2 verloren. Sah aber ob der Aufstellung keiner so verbissen. :pinch:

  • „Wir wollen oben anklopfen“


    Unter diesem Motto startet der FC Eilenburg in die Vorbereitung für die Saison 2016/17.


    Über die Beurteilung der letzten Spielzeit streiten sich die Geister. Die in den Trainerwechsel gesetzten Hoffnungen konnten vor allem in
    der Rückrunde nur teilweise bestätigt werden. Der schwerwiegende Abgang von Kapitän Paul Stöbe im vergangenen Sommer sowie der Verlust von Abwehrchef Cvitkovic im Winter konnten nicht adäquat ersetzt werden. Durch Sperren und Verletzungen hat sich die Mannschaft in der Rückrunde nahezu in jedem Spiel selbst aufgestellt. Gerade im Hinblick auf die kommende Saison musste der Kader
    in der Breite verstärkt werden.



    Zugänge:


    Toni Majetschak (SSV Markranstädt)
    Paul Stöbe (Kickers Markkleeberg)
    Johann Stocklasa (Lipsia Eutritzsch)
    Timmy Weber (1. FC Lokomotive Leipzig, A-Jugend)
    Gregor Buthig (1. FC Lokomotive Leipzig, A-Jugend)
    Fabian Döbelt (eigener Nachwuchs, Landesligatorschützenkönig Vorsaison)
    Eric Krause (eigener Nachwuchs)


    Abgänge:


    Dennis Zivcec (ZFC Meuselwitz)
    Maximilian Theinert (Hartenfels Torgau).



    Zudem werden in den kommenden Wochen weitere Probespieler getestet.

  • Da ich natürlich zu faul war, nach der anstrengenden Büroarbeit abends mal im "Willy" vorbeizuschauen, hat mir Pirna-TV die Arbeit abgenommen und sendet einen Bericht vom ersten Training (auch im Internet abrufbar). Neuzugänge neben Robert Kluttig noch zwei bei Borea ausgebildete Spieler mit Schiebocker Vergangenheit: John Hentschel und Maximilian Dietze (letzterer sieht aus wie der Bruder des bärtigen isländischen Nationalspielers).
    Trainer Däbritz gibt als Zielvorgabe "einstelligen Tabellenplatz" aus. Nach Platz 9 im Vorjahr wäre Platz 7 das Halten des Standards (da ja Chemie und Zwickau2 fehlen). Ich persönlich würde mal Platz 5 bis 7 anstreben, womit ich hoffentlich niemanden unter Druck setze *g*. Ganz vorn lege ich mich schon vor Kenntnis sämtlicher Zugänge auf Riesa, Kamenz, Grimma und Eilenburg als Favoriten fest.
    Da es ein "Nebenziel" a la "wir wollen vor Heidenau landen" in der laufenden Saison mangels Lokalrivalen nicht gibt, formuliere ich mal meinen Extra-Wunsch gleich zu Beginn: es ist verdammt lange her, dass der VfL zum letzten Mal ein Spiel gegen Markkleeberg gewonnen hat! Das ist überfällig.
    Mittlerweile steht ein weiteres Testspiel auf fussball.de: am Sonnabend, dem 23.7., 15:00 Uhr im "Willy" gegen Großenhain.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der Dietze war nur ein halbes Jahr in Heidenau. Ich sehe einen ganz anderen Trend: Borea- Grundausbildung. Und die ist ja bekanmtlich nicht die schlechteste.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mit Sebastian Klemm konnte der FC Eilenburg nach Toni Majetschak einen weiteren Defensivspieler mit langjähriger Oberliga-Erfahrung an sich binden und somit die in der vergangenen Saison so anfällige Defensivreihe weiter verstärken.
    [b]
    [/b]Zugänge:


    Toni Majetschak (SSV Markranstädt)
    Paul Stöbe (Kickers Markkleeberg)
    Johann Stocklasa (Lipsia Eutritzsch)
    Timmy Weber (1. FC Lokomotive Leipzig, A-Jugend)
    Gregor Buthig (1. FC Lokomotive Leipzig, A-Jugend)
    Fabian Döbelt (eigener Nachwuchs, Landesligatorschützenkönig Vorsaison)
    Eric Krause (eigener Nachwuchs)
    Sebastian Klemm (VFC Plauen)

    Abgänge:


    Dennis Zivcec (ZFC Meuselwitz)
    Maximilian Theinert (Hartenfels Torgau).

  • am Mitwoch war trainingsauftakt in kamenz und ich war mal gestern zum 2. training heimlich über die hecke gucken :versteck: . die bisherigen neuen machen einen guten eindruck. ich denke, dass der sowieso schon gute kader noch besser geworden ist. wahrscheinlich wird es dieses jahr noch eine stärkere zweiteilung der tabelle geben, denn die aufsteiger und mindestens 6 "alte" truppen werden gegen den abstieg spielen. das niveau wird bestimmt nicht besser.
    oben werden die von steffen genannten üblichen verdächtigen spielen, wobei ich pirna, nach den eindrücken vom letzten spiel bei uns, mit oben sehe.
    ich denke, nach dem pokalspiel vs. riesa sehen wir schon klarer, wo die reise hin geht.

  • Miroslav Sentivan wird nicht mehr für den Landesligisten NFV Gelb-Weiß Görlitz auflaufen. Der 40-Jährige wechselt zum Kreisoberligisten SG Crostwitz, will dort zum Karriereende noch einmal mit seinem Kumpel Pavel Rund zusammenspielen. NFV-Trainer Fred Wonneberger bedauert Sentivans Weggang: „Schade. Ich hatte mir erhofft, dass er bei uns vielleicht ins Trainerteam einsteigt. Aber er arbeitet inzwischen auch im Zwei-Schicht-System. Es würde immer schwieriger, zu jedem Training da zu sein. Wir müssen seine Entscheidung akzeptieren und sind unendlich dankbar für das, was er für unseren Verein geleistet hat.“ Sentivan, der nach einigen Jahren in Görlitz in der Winterpause 2004/05 zu Budissa Bautzen gewechselt und im Sommer 2011 von dort zurückgekommen war, war über viele Jahre der verlängerte Arm des Trainers auf dem Spielfeld. Der zentrale Mittelfeldspieler war hinsichtlich taktischer Disziplin, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Fairness immer ein Vorbild und zuletzt auch mit 40 Jahren noch ein wichtiger Bestandteil der Görlitzer Mannschaft. (quelle: sz görlitz)

  • Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, verliert Görlitz seinen Toptorjäger Torsten Marx. Er soll sich abgemeldet haben. Ersatzkeeper Sebastian Pätzold zieht es in seine alte Heimat Niesky zurück. Die Eintrachtreserve kickt "nur" in der Kreisliga - als Backup für einen Landesligisten zu wenig und der Aufstieg soll her.


    Görlitz gewann derweil gestern ein Testspiel gg LSV Neustadt/Spree in Wiesa mit 9:2. Leider keine genaueren Infos zu der Partie...

  • Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, verliert Görlitz seinen Toptorjäger Torsten Marx. Er soll sich abgemeldet haben. Ersatzkeeper Sebastian Pätzold zieht es in seine alte Heimat Niesky zurück. Die Eintrachtreserve kickt "nur" in der Kreisliga - als Backup für einen Landesligisten zu wenig und der Aufstieg soll her.


    Görlitz gewann derweil gestern ein Testspiel gg LSV Neustadt/Spree in Wiesa mit 9:2. Leider keine genaueren Infos zu der Partie...


    Falsch! Marx bleibt zwei weitere Jahre in Görlitz!

  • Live aus Radeberg
    Im ersten Testspiel führt Copitz mit einigen Testspielern mit 6:1 beim RSV. Ronny Kreher erzielte vier Treffer, ist aber nicht mehr auf dem Platz.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Martin Schmidt reklamiert einen Treffer für sich. Kann nur das 4:1 gewesen sein. Also Kreher "nur" drei Tore und für mich einen Termin beim Augenarzt *g*. Solange der VfL trifft, irre ich mich gern mal beim Torschützen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Aufsteiger Eintracht Niesky verlor gestern Abend ersatzgeschwächt seinen ersten Test gg. den VfB WSW 1:3. Paar Leute aus der Zweiten mit aufm Feld.


    Weißwasser dagegen schon gut drauf auch dank der Neuen um Sebastian Kölzow.