FC Strausberg Saison 2015/2016

  • Trainingsauftakt des FCS
    Nachdem bereits am verg. Donnerstag der Trainingsbeginn mit einer Laufrunde um den Straussee erfolgte war heute Trainingsauftakt auf dem Kunstrasen im SEP.
    Bis auf Ringo Kretschmar, Tom Hagel und Daniel Anton (Urlaub bzw. berufsbedingt ) sowie die beiden Neuzugänge Evan Rolke und Elton Makengo waren offensichtlich alle " an Bord".
    Dabei auch die Langzeitverletzten "Erkan" Stephan Ilausky und Kilian Karpe, dazu noch Tim Lück (eigene U19) und zwei neue Spieler aus dem Juniorenbereich.

  • Aktuelle Entwicklungen beim FCS - III. Männer abgemeldet, II: Männer vor dem Aus?


    Mit dem personellen Verlust und dem gleichzeitigen dünnen Kader im Nachwuchs (A+B- Junioren) ist das Aus der II. des FCS vorprogrammiert. Hier gebe ich der Meinung von truk im Ostbrandenburgligaforum völlig recht, Nachwuchstalente werden vergrault. :stumm: :cursing: Ein D.M. als Berater war und ist der größte Fehler des FCS in der letzten Saison. Er hat aus meiner Sicht nicht nur H.F. als Trainer vertrieben und Leute in den Kader geholt, die nicht nur Geld gekostet haben, sondern sich zum großen Teil als Söldner erwiesen. Erbe S. Georges erwies sich in dem Zusammenhang als dem "FC Meyer" treuer Gefolgter, es blieb ja auch nichts anderes übrig. Schade Steve, aber meine Einschätzung bleibt so.
    Die sogenannten "Verantwortlichen" von Z wie Zabel bis zum letzten der Großen in der Verantwortlichkeit sollten schnell den Realitäten ins Auge sehen, sonst steht es ganz Schlecht um den FCS: :cursing:
    Noch schnell eine Ergänzung: Matze wäre gern beim FCS geblieben, aber die Verar.... seit der Winterpause hat alles entschieden. :(

  • das riecht nach üblem Nachtreten im ganz großen Stil. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif][*]Ich persönlich habe keine Ahnung, was da zwischen dem Verein und Matze abgelaufen ist, aber man sollte beachten, dass der Junge erst 17 Jahre jung ist und bestimmt langsam rangeführt werden sollte. [*]Aber er wurde bestimmt nicht ohne Grund am letzten Spieltag nicht verabschiedet! Das ist Fakt.[*]Und zum Trainer Fritz hat jeder seine eigene Meinung, aber hätte er seinen Willen im Winter durchgesetzt bekommen, hätte man sich in der Rückrunde japanische und russische Wörterbücher besorgen müssen! So viel zum Thema Söldner[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/whistling.png]

  • @ Bärliner FCS


    Es soll von unserer Seite keinesfalls nachgetreten werden, denn das bringt gar nichts. Die ganze Situation stellt sich nun einmal aus unserer Sicht so dar wie beschrieben. Ich geb dir Recht, mit 17 kann man keine Stammplatzgarantie im Männerbereich erwarten. Das H.F. einige "Kracher" aus dem Osten verpflichten wollte, kenne ich auch und hat bei mir ebenso Unverständnis ausgelöst. Matze aber zu zeigen, dass er vom Startelfplatz vor der Winterpause auf Nr. 30 im nach der Winterpause aufgeblähten Kader gerutscht war (der 5 minütige Kurzeinsatz beim Testspiel im Februar in Seelow spricht Bände), hat ihm überhaupt nicht geholfen. Sicherlich hat S.G. einiges von ihm gehalten, was aber in Vorstands- und Berateretagen offensichtlich nicht der Fall war. Er selbst wollte dann nicht mehr dieses Theater mitmachen. Wir haben den FCS auch rechtzeitig (Anfang Mai per Mail an D.M.) über die Wechselabsichten informiert, waren also offen und ehrlich. Das nach wie vor beim FCS einiges im Argen liegt zeigt die Tatsache der "Massenflucht" aus dem Bereich der II. Die III. schon weg, die II. nun mehr als auf der Kippe und bei A + B Junioren bisher äußerst dünne Kader :gruebel:
    So jetzt ein Deckel drauf und Thema beendet. Dem FCS wünschen wir alles Gute für die Saison und wir sehen uns bald beim SPK-Cup in Wriezen. :bia:

  • reichi
    Warum hier nochmals ein neuer Thread. Beitrag hätte auch zu FC Strausberg Saison 2015/2016 gepasst.


    Wollte mich eigentlich gestern noch hierzu äußern. Jedoch aus Zeitgründen nun erst heute:


    Mit deinen Ausführungen hier kann ich nur teilweise mitgehen. Dabei bin ich mit der Problematik zur II in den letzten Jahren. Wurde jedoch bereits von H.F. sträflich vernachlässigt ( keine Abstellung von Spielern, Abstieg aus der LK –Ost völlig unnötig).
    Positiv sehe ich dagegen D.M. als Berater. Die jungen Spieler, die in der Winterpause geholt wurden waren eine Verstärkung. Hier besonders Pablo Cruz und Marc Reichel. Auch Eric Krause und Karim Yehia (allerdings habe ich Serkan Alkis trotz guter Leistung nur in den Testspielen im Team gesehen, ansonsten keine Einsätze) eine Bereicherung und keinesfalls „Söldner“. Im Gegensatz dazu wollte wohl H.F. in der Winterpause richtige Söldner (z.B. die Letten und Japaner, die sich in der Winterpause vorstellten). Aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen war der Vorstand hiermit nicht einverstanden. Wenn ich mich noch richtig erinnere, begründete auch so H.F. seinen Rücktritt. Für mich haben die Verantwortlichen in der Winterpause absolut richtig gehandelt. Der Verein hat bezüglich des von dir so bezeichneten „FC Meyer“ eine ganze Menge zu verdanken, besonders in Bezug auf Nachwuchsförderung. Die Mannschaft, die bereits den Aufstieg in die BBL und später in die OL schaffte wurde eigentlich bereits von D.M. so geformt. Sein Verdienst war grundsätzlich die gute Nachwuchsarbeit und Heranziehung von den damaligen A- Junioren, die ein Großteil der Mannschaft bildete
    ( einige Beispiele: Steve Georges, Tim Bolte, Tom Hagel, Alexander Rahmig, Oliver Mertins, Silvan Küter, Robert Vsetycek,).
    Wie Bärliner FCS empfinde ich das Ganze von dir auch als Nachtreten. Über dünne Kader im Nachwuchsbereich haben nicht nur in unserer Region viele Vereine zu klagen. Da ist der FCS eigentlich noch gut besetzt, entschuldigt jedoch in keiner Weise das Nichtreagieren und die Ignoranz der Verantwortlichen mind. in den letzten 3 bis 4 Jahren gegenüber der II. Bezüglich Matze stimme ich mit Bärliner FCS überein. Mit 17 Jahren sollte er bestimmt langsam an den Männerbereich rangeführt werden. Seine Einsätze in der I. und II. (Kurzeinsätze und Testspiele) haben auch auf mich diesen Eindruck vermittelt.
    Für ihm alles Gute nicht nur für die nächste Saison bei Victoria.

  • MOZ -Bericht über bzw. mit neuem Sportlichen Leiter Holger Ohde.


    Die Verpflichtung von Ur- Strausberger Nils Haese als Co-Trainer finde ich gut. Frage ist, ob er zeitmäßig ständig von Neubrandenburg nach SRB pendeln kann bzw. wird ?


    MOZ:

  • 1. Testspiel in der Sommerpause wurde verloren.


    Der FCS unterlag heute auf Rasenplatz im SEP der Reserve des BFC Dynamo mit 1:3 (0:3).
    Der FCS mit fünf neuen Spielern, die sich im ersten Testspiel mit ihrer Leistung für eine mögliche Verpflichtung anbieten sollten.
    In HZ 1 der BFC Dynamo besser im Spiel. Bereits kurz nach Anpfiff das 0:1 nach eklatanten Torwartfehler von Ewes. Danach die neu formierte FCS- Abwehr mit einigen Abstimmungsfehlern. Daraus resultierte auch das 0:2 und 0:3 der Gäste.
    In HZ 2 mit zahlreichen Spierwechsel auf beiden Seiten. Der FCS nun mit erheblicher Steigerung, besserer Abstimmung und überlegen über die gesamte zweite Hälfte. Das Anschlusstor erzielte Tim Bolte mit sehenswerten 25 m –Freistoss.
    Manko beim FCS: Auslassen von zahlreichen Torchancen und somit wurde noch mögliches Remis vergeben.

  • HIER ein ausführlicher Bericht über die Neuzugänge.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Auf der Fatzebook-Seite vom FC Strausberg gibts was lesenswertes zum neuen Co-Trainer, dem Altstrausberger Nils Haese. Willkommen zurück Nils :schal1:


    KLIKKMICH

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 2.Testsspiel des FCS


    FCS vs. Hallescher FC U19 2:1 ( 1:0)
    Der FCS mit Steigerung gegenüber dem ersten Testspiel gg. den BFC II und insgesamt ein verdienter Sieg.
    Besseres Spielverständnis und genaueres Passspiel beim FCS unverkennbar. Noch zu verbessern ist das konsequentere Ausnutzen
    der gut erspielten Torchancen.
    Auffällig wieder ein grober Torwartfehler von Christopher Ewest, welcher zur Führung für die Gäste führte. Bei einem direkt ausgeführten Freistoß steht Ewest an der Torraumlinie (!!) zu weit vor dem Tor und sieht hierbei erneut alles andere als gut aus.
    Sehenswert der 25m Freistoss von „Erkan“ Ilausky mit sattem flachen Torschuss ins linke Toreck, der zum Ausgleich führte.
    Gute Vorstellung auch der beiden Testspieler mit der Nr. 5 und 16, die sich offenbar noch um eine Verpflichtung bewerben.

  • Bin auch gespannt, wie Ewest dann die nächsten Spiele den Kasten sauber hält. Jedenfalls wird er sich solche Patzer/Lässigkeiten (Arroganz ?) kaum weiterhin leisten können. Der Unmut darüber war bereits gestern bei den Zuschauern
    nicht zu überhören. Wird sich ja auch gerade nicht auf die Sicherheit seiner Vorderleute beitragen.
    Timo als TW- Trainer wird hierzu sicherlich zu Ewest etwas zu sagen haben.
    Als Timo im Tor stand, strahlte er bei seinen Aktionen nicht nur auf die Fans Sicherrheit und Verlässlichkeit aus.

  • truk: ich will dich nur ungern verbessern, aber der FCS ging definitiv nicht in Rückstand in der 1. HZ! Das tolle Freistoßtor von Erkan war der Treffer zum 1:0.
    Die Torwartproblematik könnte aber definitiv zu einem riesen Problem werden - da stimme ich meinen Vorschreibern zu.
    Ich hoffe und glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wohnsituation eine Rolle dabei spielt, dass Ewest im Tor steht.
    Ich denke vielmehr, dass es leider keine Alternativen zu ihm gibt, um ihn ersetzen zu können bzw. einen realen Kampf um die Nummer 1 zu eröffnen.

  • Geschichte wiederholt sich halt, das wussten die alten Griechen schon. Ich hoffe nur, dass dieses Problem nicht einfach ausgeblendet und totgeschwiegen wird. So etwas macht man ja ganz gerne beim FC :stumm: Gibts denn eigentlich schon Statements zur Zweiten/Dritten von offizieller Seite?

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!