Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Da gibt es Trainingsaufnahmen, aber keine Namen. Aber immerhin ca. 15 Leute gleichzeitig beim Training. Klarer Vorteil gegenüber Heidenau. Einem von beiden wird dann am 15. Spieltag wohl der erste Saisonsieg gelingen *g*

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Fortuna Chemnitz hat vor dem Sportgericht gg. das Spielrecht von Inter Leipzig geklagt und Recht bekommen.
    www.leipzig.sportbuzzer.de


    Endlich hat ein Verein gegen dieses "Produkt" Beschwerde geführt! Hoffentlich bleibt es bei diesem Urteil. Lieber spiel ich mit 15 statt 16 Mannschaften die Landesliga-Saison aus. Auf diesen "Verein" kann ich gerne verzichten! :abgelehnt:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Mal kurz was zur Vorbereitung von Stahl.
    Viel trainiert in der letzten Woche. Spiele gab's beim ESV Delitzsch, dort wurde mit 11:1 gewonnen. Am Donnerstag kam man zu einem 1:1 beim Brandenburgischen Landesligisten in Hohenleipisch und heute war Regionalligist 1.FC Union Berlin 2. zu Gast. Am Ende hieß es 0:1. Insgesamt ein gutes Spiel, bei dem Stahl in den letzten 5 Minuten sogar noch 2 Großchancen ausließ.

  • Eben mal ein bisschen rumgesurft und schon die neue Version von Fussball.de gefunden. Sollte ja erst morgen kommen, aber naja. Etwas gewöhnungsbedürftig und werbetechnisch an die Post und Adidas verkauft. Schrill bunt und auf den ersten Blick unübersichtlich, mal sehen wie's handhabbar ist.
    Allerdings gibt's immer noch keine Spielpläne für die Sachsenliga und die Landesklassen. Wenn man bedenkt, daß es nächste Woche in der SL losgeht, doch eher wieder peinlich. :thumbsup:

  • Hier der Spielplan der BSG Chemie:
    http://www.chemie-leipzig.de/i…eams_landesliga_spielplan


    Außerdem mausert sich der sportbuzzer der LVZ immer mehr zum anerkannten Medium der BSG Chemie. Und seit einigen Wochen haben die Medien endlich mal die BSG Chemie im Fokus, nach immerhin 6 Jahren Existenz. Andere Traditionsvereine in Leipzig hatten es da am Anfang wesentlich einfacher.


    An Riesa habe ich nur die Erinnerung eines kultigen Stadions, einer schlechten Bockwurst, die mich kotzen ließ und eines Busbahnhofes, wo ich mit Chemieschal inmitten hunderter Riesafans warten musste, weil ich mit dem Bus Richtung Meißen wollte. Muss so 1983 gewesen sein.

  • Zugänge beim NFV G/W Görlitz:


    Wochnik Ron Budissa Bautzen
    Bocok Ondrej SV See
    Hildebrandt Richard eigener Nachwuchs
    Richter Sebastian eigener Nachwuchs
    Sledz Matheusz Pogoń Szczecin
    Hammer Matheusz Bałtyk Koszalin
    Stepnewicz Piotr Eintracht Niesky
    Bzdega Tomasz Stomil Olsztyn
    Bzdega Woijtek MKS Kluczbork
    Budzyn Jakub GKS Dopiewo
    Kajca Marcin Bytovia Bytów
    Marczak Michal Bytowia Bytow
    Odrzywolski Pawel Polonia Bytom

  • Oder Czerwony - Bialy - Zgorzelec 8o

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • Heute gab es ein altes Duell aus Oberligazeiten.
    Stahl - Lok Leipzig endet mit einem schmeichelhaftem 1:0 für Lok. Vor 354 Zuschauern waren sie zwar optisch überlegen, aber hatten Probleme Chancen herauszuarbeiten. Stahl dagegen hatte bis zur Pause mehrere große Einschußmöglichkeiten. Leider trat das alte Problem der Verwertung selbiger wieder zutage. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild und erst in den letzten 10 Minuten kam Lok nochmal zu ein paar Chancen. Da Schiri Klemm die Trinkpause nachspielen ließ, fiel in der 93.Min. noch der Siegtreffer. Leider übersah der Linienrichter dabei die Abseitsposition des Schützen. Aber was solls, die Leistung, noch dazu bei Anstoßzeit 11.00 Uhr, macht Hoffnung für das erste Ligaspiel am Samstag in Heidenau. :thumbup:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Es waren sogar 6 scheinbar nicht Internationale im Startaufgebot.
    Sag mal Standuhr, was ich an Fußball. de am meisten geschätzt habe - die Zuschauerzahlen - wo sind die abgeblieben...