Landesklasse 1 Saison 2014/15

  • Zu-/Abgänge


    Gardelegen ab: Burkhardt (Bismark)


    zu:Fehse ,Falk (beide VfL Kalbe)


    Potzehne ab:Bade (Möringer SV)


    Möringen zu:Bade (Potzehne)Jeding,Kumpe (beide Bismark)


    ab:Kühne(Bismark),Zimmermann (Wahrburg)


    Havelberg zu:Betker,Schniegler(beide Warnau)Gennermann,Leppin(beide eigene Jugend)

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Zu:


    Hildebrandt (Pritzwalker FHV)
    Mohr (SV Theeßen)
    Freye (TSV Uenze)
    Hirsch (Einheit Glöwen)


    Germania Tangerhütte


    Zu:


    Strube (Lok Stendal)


    Medizin Uchtspringe


    Zu:


    Schewe (Germania Tangerhütte)
    Falk (Havelwinkel Warnau)

  • Hallo zusammen,


    der SV Germania Güsen sucht für den 19.07. noch einen Testspielgegner. Das Spiel müsste aus unserer Sicht auswärts stattfinden.


    Bei Interesse einfach per PN melden.

  • So langsam geht es los.Am Sonnabend/Freitag rollt der Ball wieder.


    Wird dieses Spieljahr eine sehr ausgeglichene Staffel werden.Leicht favorisiert aus meiner Sicht sind Uchte,Arneburg,Goldbeck u.Havelberg.Inwieweit Heide dort oben mitmischen kann ist offen.Schlechte Vorbereitung(Urlaubszeit),nur ein Vorbereitungsspiel ohne Wert sind keine guten Voraussetzungen.


    Der Kader hat sich kaum verändert,sprich keine Zu-bzw.Abgänge.


    Bin gespannt wie sich die Neulinge schlagen.Beetzendorf hat ja schon Erfahrungen,doch Krüden und Dobberkau sind wohl absolute Neulinge(mit dem ein oder anderen bekannten Gesichtern) und werden sich erst etablieren müssen.Könnt relativ früh zu einer Zweiteilung der Staffel kommen.


    Wie sich die beiden Absteiger aus Potzehne und Möringen schlagen wird man sehen.Ihre Erfahrung wird sie zumindest in ruhige Fahrwasser bringen.


    Mit Potztausend freut man sich wieder auf interessante Derbys(neben GA) :thumbsup:


    Hoffen wir auf niveauvolle und faire Spiele. :thumbup:

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Wird Zeit, dass es wieder losgeht :thumbsup:
    Für uns ja erst nächste Woche, der MTV Beetzendorf weilt in einem, lange geplanten, Trainingslager und der SVL feiert Hochzeit.
    Mannschaftstechnisch, wie bei vielen anderen Vereinen kaum Änderungen. Es bleiben alle Stammspieler der letzten Saison im Verein, einige Spieler müssen oder wollen aus verschiedenen Gründen eine Pause einlegen. Raik Borkowski setzt aus Studiengründen (Auslandssemester, Abschluss) voraussichtlich eine Saison aus, Marian Falkenhagen tritt aus privaten Gründen ebenfalls kürzer und pausiert ebenfalls. Der verletzungsgeplagte Norman Weiß steht ebenfalls nicht zur Verfügung, hier ist die Gesundheit natürlich wichtiger. Aus der zweiten Elf rücken einige Spieler nach, die meisten haben ja schon in der letzten Saison mit ausgeholfen. Neuzugänge gibt es keine zu vermelden, der Markt in der Westaltmark ist ja momentan sehr übersichtlich. Von den verletzten Spielern fehlen noch Sven Komnick und Martin Todte, bei Sven wird es wohl erst zum Rückrundenstart was werden, er befindet sich nach langer Verletzungspause im Aufbautraining.
    Die Trainerfrage ist ebenfalls geklärt, Lucas Bresch leitet weiter das Training und wird von Michael Piotrowski unterstützt.
    Als Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, der in einer ausgeglichenen Staffel schwer umkämpft sein wird. Im Vordergrund steht die Weiterentwicklung im taktischen und spielerischen Bereich, mit dem Wegfall so tragender Säulen wie Falkenhagen, Pätzold oder Weiß muss das Konstrukt komplett geändert werden.
    Als Favoriten sehe ich beide Havelberger Mannschaften, dazu Uchtspringe und Goldbeck. Die beiden Absteiger Möringen und Potzehne werden auch eine gute Rolle spielen, für ganz vorn wirds wohl nicht reichen. Außenseiterchancen haben Arneburg und Letzlingen, die beide einen eingespielten und sehr erfahrenen Kader haben. Das Mittelfeld wird eng umkämpft sein, hier rechne ich uns mit zu. Dazu Salzwedel, die ihre Mannschaft weiter verjüngen (aus der sehr guten Verbandsligamannschaft, ich sag nur Philip Müller), Gardelegen, Tangerhütte und Uenglingen. Die beiden Aufsteiger aus dem Altmarkkreis Ost Krüden/Groß Garz und Dobberkau sind für mich nicht einzuschätzen, KGG kommt wohl mehr über die spielerische Komponente zum Erfolg, während Dobberkau eher über Kampf und Einsatz kommt. "Unser" Aufsteiger, der MTV Beetzendorf, wird es sehr schwer haben, auch hier gibt es, bis auf Tim Stapel, keine nennenswerten Neuzugänge.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • ...um dann einen Tag später im Pokal gegen das 2 Ligen tiefer spielende Team von Adler Jahrstedt im Elfeterschießen die Segel zu streichen.
    Da ist der Wurm drin.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Derbyzeit


    Morgen wird in GA wieder um die ,,Stadtmeisterschaft'' gespielt.Wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe und für Heide eine


    Standortbestimmung ob die gute Startphase bestätigt werden kann.GA hat sich auch gefangen also beste Voraussetzungen für ein gutes (hoffe auch faires)Spiel. :thumbup:


    Leider ist Trainer Dieter Förster länger krank,da kann die Mannschaft zeigen welchen Charakter sie besitzt


    und mit Erfolgen für eine schnelle Genesung beitragen. :bindafür:


    Ansonsten zeichnen sich erste Tendenzen in der Staffel ab.Oben die erwarteten Teams(wobei ich unsere da nicht so erwartet habe) und unten ebenfalls die vermeintlichen Abstiegskandidaten.Bei SAW wird wohl Herr Trostmann noch mal ranmüssen wenn nicht bald der Knoten platzt.Denke so in den nächsten 2-3 Spielen wird sich das Feld eingeordnet haben.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Letzlingen-Uenglingenziemlicheinseitige Partie.
    Der Gast nur mit 11 Spielern und so lang die Kraft reichte halbwegs ein Kontrahent.Mit zunehmender Spielzeit kaum noch Gegenwehr,die 2Tore durch leichte Fehler der Heidemannschaft entstanden.Bei konsequenter Chancenverwertung in der 2.HZ muß es eigentlich zweistellig werden!
    Für mich Uenglingen in der Verfassung ein Absteiger,wenn sie überhaupt die Saison durchstehen!!!! :nein:
    Positves Zeichen Trainer Förster war als Zuschauer anwesend :thumbup: wird aber noch einige Zeit fehlen.
    Nächstes WE in Havelberg wird wohl schon richtungsweisendes Spiel!

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Das war es mit Uenglingen!
    Die Mannschaft wird aus der LK 1 zurückgezogen.Schade,es war aber zu erwarten.
    Damit erster Absteiger! :nein:

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Graue Eminenz woher nimmst du dein Wissen mit Uenglingen, sie haben nach deiner Behauptung (mehr kann es nicht sein) doch noch gespielt ..................

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Harfenmeister gem. diverse Interviews nur zeitlich begrenzt in Möringen tätig. Als Nachfolger wird Heino Kühne(aber schon seit Jahren), zurzeit Havelwinkel, spekuliert. Ob da was dran ist....keine Ahnung.