Landesklasse West 2014/ 2015 Vorbereitung - Wechsel - Gerüchte

  • Sind denn noch ein paar Transfers zu melden?
    wirklich viel scheint ja nicht passiert zu sein?
    Meyenburg hat Pfeiffer und Steffen als Abgänge zu verzeichnen.
    Als Zugang sind Rieck aus WK und Rückkehrer Toni Kipper bekannt. Dazu wird die zweite Mannschaft mit drei Mann aus Jännersdorf komplettiert. Inwieweit davon einer der ersten Mannschaft helfen kann bleibt abzuwarten.
    Raasch wird wohl auch bald wieder mit dem Lauftraining beginnen.

    Wer sind eure Favoriten für nächste Saison?

  • In der ersten Mannschaft wird es nur den Abgang von M. Pingel zu verzeichnen geben. Er wollte eigentlich für unsere 2. Mannschaft spielen aber jetzt steht ein Vereinswechsel im Raum.
    Beim Thema Neuzugänge gibt es leider noch nichts zu vermelden.

  • Unsere Neuzugänge sind jetzt fix.
    Es kommen Marcel Teske (SV Buchholz), Michael Appel (Groß Buchholz) und Roland Kelm (Blau-Weiß Dannenwalde).
    Damit steht der Kader, da sich der vierte potentielle Neuzugang zerschlagen hat.


    Neues gibt es auch aus Pritzwalk: Patrick Raczkowski wird aus Groß Pankow zum FHV wechseln.

  • momentaner Stand bei Zu - und Abgängen:


    Abgänge: Apitz - Schwarz - Rot Neustadt
    Mahnke - Zaatzke
    Henning - Zaatzke
    Rieck - Wacker Meyenburg (nach meiner Info in der Hinrunde gesperrt ) ???
    Zugänge: Patschenko - zurück vom Malchower SV
    Völpel - kommt aus Bayern, hat vor Jahren schon mal für den FKH gespielt


    Gestern bezwang der FKH Kreisoberligist Blumenthal/Grabow in einem Testspiel mit 7:1...nach vorne sah dat schom gut aus, es fehlten auch noch paar Spieler...

  • Hier meine Tipps für den ersten Spieltag


    Wittstock 3:1 Bornim
    Falkensee 1:1 Meyenburg
    Fortuna Babelsberg 2:0 Wittenberge
    BSC Rathenow 6:2 lehnin
    Nauen 1:2 pritzwalk
    Lok Potsdam 0:4 Lok BRB
    Rhinow 1:3 Union
    Treuenbrietzen 2:2 Gülitz

  • Am Dienstagabend trafen sich Hansa und Landesligist Neustadt (mit dem ehemaligen Wittstocker Tw Apitz) zu einem Testspiel. ( 2.HZ unter Flutlicht). Bei beiden Teams waren nicht alle Spieler an Bord. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Hansa kassierte erst kurz vor Schluss nach einigen Wechseln das 1:2. Teilweise sahen die Hanseaten richtig gut aus, erarbeiteten sich viele Chancen. Vorallem Hordan und Patschenko (Torschütze) im offensiven Mittelfeld machten ordentlich Ballett und werden auch in der Landesklasse einige Teams vor Probleme stellen. Der junge Radon im Tor war ein sicherer Rückhalt. Hansa ist für den Saisonstart gerüstet und wird in der LK West mit ihrer eingespielten Truppe eine gute Rolle spielen. FORZA FKH

  • Hier meine Tipps für den 1. Spieltag




    Wittstock 2:2 Bornim


    Falkensee 1:2 Meyenburg


    Fortuna Babelsberg 2:1 Wittenberge


    BSC Rathenow 4:1 lehnin


    Nauen 1:3 pritzwalk


    Lok Potsdam 2:2 Lok BRB


    Rhinow 1:2 Union


    Treuenbrietzen 3:3 Gülitz???????


    Sport frei

  • Wittstock - Bornim 3:0




    Falkensee - Meyenburg 1:1




    Fortuna Babelsberg - Wittenberge 1:2




    BSC Rathenow - Lehnin 4:0




    Nauen - Pritzwalk 2:2




    Lok Potsdam - Lok BRB 1:3




    Rhinow - Union 2:3




    Treuenbrietzen - Gülitz 1:0

  • Dann melde ich mich wohl auch nochmal zu Wort...
    Endlich geht die neue Saison wieder los... Meyenburg mit einigen guten Verstärkungen aber auch mit 2 Abgängen. Der Wechsel von Rieck scheint nun endlich durch zu sein.. nach langem hin und her ist er sofort für Meyenburg spielberechtigt und muss keine Sperre absitzen. Vielen Dank dafür an Wittstock für die gute Kooperation (Daumen runter).
    Hier meine Tip`s:
    Wittstock:Bornim 1:1 (Wittstock tut sich gegen sehr defensiven Gegner schwer und kommt am Ende nicht über ein 1:1 hinaus)
    Falkensee:Meyenburg 0:1 (Meyenburg gewinnt gegen spielerisch starke Gastgeber glücklich)
    Babelsberg:Wittenberge 0:2 (Wittenberge setzt sich wohl sofort wieder oben fest)
    Rathenow:Lehnin 2:0 (Lehnin wohl keine etwas zählbares mitzunehmen)
    Nauen:Pritzwalk 1:1 (am Ende eine gerechte Punkteteilung)
    Potsdam:Brandenburg 0:2 (Mit Lok wird diese Saison zu rechnen sein)
    Rhinow:Neuruppin 0:3 (Union personell stark verbessert - Rhinow wohl keine Chance)
    Treuenbritzen:Gülitz 4:0 (Ob das für Gülitz reicht in der Lk???)


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • ..doll wat los ist ja hier im Forum nicht..na egal..nachdem ich die letzten Wochen verhindert war, konnte ich unseren FKH heut mal wieder unterstützen..vor ordentlicher Kulisse ( zahlreiche Wittstocker) legte Hansa los wie die Feuerwehr..bei besserer Chancenauswertung hätte man noch höher als 4:1 zur Halbzeit führen können. Von Wacker kam bis aufs Tor in der 1. Hälfte nix. Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten es die Meyenburger nochmal, aber trotz einiger Chancen sprang nix dabei raus. Zum Ende des Spiels war bei Wacker endgültig die Luft raus und der FKH stellte den Endstand her..ganz starker Auftritt der Hanseaten gegen schwache Meyenburger, die sich nachher schon untereinander in der Wolle hatten!!!..auch guter Auftritt des Wittstocker Anhangs ( weitere Bilder unter Wittstocker Jungs auf Facebook)..Forza FKH