Landesklasse Ost 2014/2015

  • Glückwunsch an Wernsdorf! Markendorf unterschätzt einen starken Gegner. Taktisch anders als gegen Müllrose gespielt und schon kann man auch mal so ein Spiel verlieren :-( Aber kein Beinbruch, weiter gehts :support:

  • Teltower FV - Storkower SC 2:3 (1:2)


    Mit dem vorjährigen Tabellenzehnten der Landesklasse Ost stellte sich eine offensivstarke Mannschaft in Teltow vor, die mmerhin 81 Tore erzielte. Diese Offensivstärke bekam auch der TFV zu spüren, nutzten die Gäste Teltower Fehler im Spielaufbau und in der Defensivarbeit gnadenlos aus. Der TFV hat ordentlich mitgespielt, erarbeitete sich auch gute Torchancen, doch es fehlte der erfolgreiche Abschluss. Der Gastgeber setzte kämpferische Akzente, schaffte immer wieder den Anschluss, doch am Ende stand man mit leeren Händen da. "Ich kann der Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung keinen Vorwurf machen. Heute fehlte uns beim Abschluss oftmals der finale Pass", so der nach seiner Operation wieder genesene Trainer Ingo Hecht.


    TFV: Knetsch - Kuppke, Kühne, Fenchel, Dahlmann - El-Rabah, Fritz, Birner - Adam, Schütt, Stollaj


    Tore: 0:1 Florian Nagel (11.), 0:2 Matti Neubert (32.), 1:2 Florian Adam (37.), 1:3 Matti Neubert (57.), 2:3 Mirsad Stollaj (67.).

  • Teuer bezahlt hat der Storkower SC seinen zweiten Saisonsieg und den Sprung auf Tabellenplatz 2 in der Fußball-Landesklasse Ost. Beim 3:2 (2:1)-Erfolg beim Teltower FV mussten zwei Spieler nach Knochenbrüchen das Feld vorzeitig verlassen. Florian Nagel brach sich nach einer Viertelstunde ohne gegnerische Einwirkung wieder den rechten Mittelfuß, Marcel Bergunde musste mit Bruch des rechten Handgelenks nach knapp 70 vom Platz. Zuvor war ihm ein Teltower nach Foulspiel darauf getreten, danach fiel das 2:3.


    "Das Gegentor ist mir egal, die Verletzungen von Marcel Bergunde und Florian Nagel sind aber es nicht", sagt SSC-Trainer Andreas Lübbehusen. "Jetzt wird es im Kader ganz schön eng." Denn bereits in der vorigen Woche war Patrick Krause am Meniskus operiert worden. Das Gleiche steht am Mittwoch Alexander Mauren bevor.


    So war die Freude über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel getrübt. "Die Partie war zudem ein ganz schweres Stück Arbeit gegen einen in allen Belangen starken Gegner", erklärt Lübbehusen. "Meine Mannschaft hat in der Abwehr gut gestanden und sich souverän den Sieg geholt, auch wenn dieser am Ende etwas glücklich war."


    Nach schon guten Szenen zuvor hatte Nagel die Storkower in der 11. Minute in Führung gebracht. Nach super Vorarbeit von Koray Buley vollendete Nagel in Manier eines Klassestürmers, eher er wenig später vom Platz musste. Und Matti Neubert (32.) erhöhte für den SSC auf 2:0 nach schöner Einzelleistung, als er nach einer Ecke den sogenannten zweiten Ball mit der Brust stoppte und aus 20 Metern volley abzog. In der zweiten Halbzeit war Neubert dann noch mal zur Stelle, als er freigespielt aus acht Metern überlegt den Ball einschob. "Eine prima Leistung von Matti, der derzeit sehr gut drauf ist", lobt SSC-Trainer Lübbehusen.


    (MOZ 01.09.2014 )

  • Astoria Rießen - Blau-Weiss Markendorf 0:1
    Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 1:3
    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 2:0
    Preussen Beeskow - Teltower SV 3:1
    Storkower SC - Wacker Schönwalde 2:0
    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 1:1
    Grün-Weiß Union Bestensee - Aufbau Eisenhüttenstadt 2:2
    Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 3:0

  • Astoria Rießen - Blau-Weiss Markendorf 0:1
    Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 1:3
    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 2:0
    Preussen Beeskow - Teltower SV 3:1
    Storkower SC - Wacker Schönwalde 2:0
    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 1:1
    Grün-Weiß Union Bestensee - Aufbau Eisenhüttenstadt 2:2
    Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 3:0

  • Tipps 3. Spieltag


    Astoria Rießen - Blau-Weiss Markendorf 1:5
    Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 1:2
    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 2:1
    Preussen Beeskow - Teltower SV 4:1
    Storkower SC - Wacker Schönwalde 3:2
    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 2:1
    Grün-Weiß Union Bestensee - Aufbau Eisenhüttenstadt 2:1
    Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 2:0

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Im Osten viel Neues für den Teltower FV
    Landesklasse Ost: Das Team von Coach Ingo Hecht trifft auf viele unbekannte Gegner.


    Potsdam‒ Ingo Hecht ist in seinem Fußballerleben schon viel rumgekommen. "Aber in Beeskow war ich noch nie", gesteht der Trainer des Teltower FV, der morgen diesen weißen Fleck von seiner Landkarte tilgen wird. Dann tritt er mit seiner Elf um 15 Uhr nämlich zum dritten Spieltag in der Landesklasse Ost beim SV Preussen an. Die Fahrt nach Beeskow, ein 8000-Einwohnerort 30 Kilometer südlich von Frankfurt (Oder) gelegen, ist für den TFV in dieser Spielzeit nicht der einzige Trip in unbekannte Gefilde.


    Durch die Strukturreform im Fußball-Landesverband Brandenburg wurde die Staffelanzahl der Landesklasse in dieser Saison von fünf auf vier reduziert ‒ neue Territorien mussten daher eingeteilt werden. "Wie die anderen Teams aus unserer Region wurden wir zunächst in die Weststaffel eingeordnet", erzählt Hecht. Weil der SV Kloster Lehnin nachträglich jedoch noch einen Landesklassen-Startplatz erhielt, musste der TFV kurzerhand umgesiedelt werden. Ost statt West heißt es nun für die Teltower, die dankend ins neue Revier gewechselt sind. "Auf die ganzen Prignitz-Fahrten verzichte ich gerne. Da fahre ich lieber entspannt nach Oder-Spree und diese Ecken", erklärt der Coach, dem es jedoch schwer fällt, die Konkurrenz einzuschätzen: "Wir kennen die Gegner nicht, wissen nicht, was auf uns zukommt. Das ist die große Herausforderung." Im Osten viel Neues, also.


    Daher sei die Anspannung innerhalb der Mannschaft deutlich größer als noch in den Vorjahren, berichtet Hecht. Morgen wird sie vermutlich zum Bersten gespannt sein, denn immerhin gastiert der Tabellensiebte beim Spitzenreiter, der zwei Siege in den ersten beiden Begegnungen einfuhr. Der Respekt gegenüber den Preussen ist groß, in Angststarre verfällt Hecht aber nicht: "Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. Allerdings sind wir nicht so vermessen und glauben, dass wir die mal eben so wegklatschen."


    Bislang war die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor das größte Manko des TFV. Am vergangenen Spieltag ließ das Team bei der 2:3-Heimpleite gegen Storkow zu viele hochkarätige Chancen aus. "Aus spielerischer Sicht bin ich nicht ganz unzufrieden, aber die Effektivität geht uns einfach noch ab", analysiert der Trainer, der in Beeskow auf Chris Dahlmann (private Gründe) und Christoph Schacknies (Muskelfaserriss) verzichten muss, kritisch. Mehr Selbstvertrauen holte sich Teltow ‒ anders als einige Landesklassen-Kontrahenten ‒ vor einer Woche im Kreispokal. Mit 8:2 fertigte die Hecht-Truppe den Kreisligisten SV 71 Busendorf in der dritten Runde ab. "Insbesondere in der zweiten Halbzeit war das zum Genießen und Applaudieren, was wir gezeigt haben. Auch wenn das ein Gegner aus einer niedrigeren Liga war, gibt uns das Auftrieb." Mit Rückenwind geht's gen Osten.


    (Sportbuzzer 12.09.)

  • Tipps 3. Spieltag


    Astoria Rießen - Blau-Weiss Markendorf 0:3
    Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 0:2
    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 3:1
    Preussen Beeskow - Teltower SV 2:0
    Storkower SC - Wacker Schönwalde 4:1
    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 1:1
    Grün-Weiß Union Bestensee - Aufbau Eisenhüttenstadt 1:1
    Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 4:0

  • Meine Tipps:


    SV Astoria Rießen - SV Blau-Weiss Markendorf 2:5


    FSV Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 1:3

    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 4:1


    Preussen Beeskow - Teltower SV 3:1

    Storkower SC - Wacker Schönwalde 4:2

    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 2:1

    SV Grün-Weiß Union Bestensee - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 2:2

    SV Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 4:0

  • 3. Spieltag


    SV Astoria Rießen - SV Blau-Weiss Markendorf 1:4
    FSV Union Fürstenwalde III: - Königs Wusterhausen 1:2
    Müllroser SV - Grün Weiß Rehfelde 3:0
    Preussen Beeskow - Teltower SV 3:1
    Storkower SC - Wacker Schönwalde 3:2
    SV Siethen - Germania Schöneiche II. 1:1
    SV Grün-Weiß Union Bestensee - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 1:2
    SV Frankonia Wernsdorf - MTV Wünsdorf 2:0

  • Rießen-Markendorf 2:4 (1:2)


    In einem kampfbetonten Spiel vor über 200 Zuschauern setzte sich der Favorit standesgemäß durch. Beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt, bei Rießen die bekannten dauer verletzten, bei Markendorf fehlten ebenfalls 5 Stammspieler gegenüber dem letzten Spiel (Wernsdorf), zeigten sie trotz alle dem eine ansehnliche Partie. :support:

  • Teltower FV überzeugt in Beeskow
    SV Preussen 90 Beeskow - Teltower FV 1:3 (0:1)



    Tore: 0:1 Niklas Birner (21.), 0:2 Tomas Schütt (49.), 0:3 Mirsad Stollaj (58.), 1:3 Denny Stark (90.)


    Ein hochverdienter Erfolg der Gäste, da man dem Gastgeber spielerisch deutlich überlegen war. Dieser versuchte nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Zu wenig, um der auch in der Defensive gut stehende Teltower Mannschaft beizukommen. Auch nennenswerte Torchancen suchte man bei den Preussen vergeblich. Der späte Ehrentreffer war noch ein abgefälschter Schuss. "Meine Mannschaft zeigte vor allem in den zweiten 45 Minuten hervorragenden Fußball", zeigte sich auch TFV-Trainer Ingo Hecht erfreut.


    Teltower FV: Knetsch - Fröhlich, Fenchel, Kuppke, Mrabet - El-Rabah (77. Szelat), Fritz (80. Khawaja), Birner - Stollaj, Schütt, Adam (81. Kühne)



    Anmerkung von mir: Erschreckend schwache und von anfang an massiv überhebliche Gastgeber, die vor allem durch verbale Entgleisungen gegenüber dem leitenden Dreiergespann aufgefallen sind. In der Offensive mit Ulbrich, Margraff und Stark gut besetzt. Aber nachdem wir diese ohne Probleme im Griff hatten und sie sich teilweise auch selber aus dem Spiel genommen hatten auf Grund der verbalen Ablenkungen, ist der qualitative Abfall zum Rest der Mannschaft sehr deutlich geworden.

  • Waren wieder interessante Ergebnisse. Hier kann man kaum Tendenzen voraussagen,jeder kann jeden schlagen. Ist ja auch spannender so.


    Germania Schöneiche II. - Storkower SC 2:2
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 1:1
    Teltower FV - Müllroser SV 2:0
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 2:2
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 2:1
    Blau-Weiss Markendorf - Union FÜWA III. 2:0
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 3:1
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 4:0

  • Na gut, nachdem ich mir jetzt 3 Spieltage ein Bild machen konnte, beteilige ich mich mal an den Tipps.


    Germania Schöneiche II. - Storkower SC 2:1
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 1:3
    Teltower FV - Müllroser SV 3:1
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 0:2
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 1:1
    Blau-Weiss Markendorf - Union FÜWA III. 3:0
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 3:1
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 2:3

  • Dann ich auch..


    Germania Schöneiche II. - Storkower SC 1:2
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 1:1
    Teltower FV - Müllroser SV 2:2
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 0:3
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 2:1
    Blau-Weiss Markendorf - Union FÜWA III. 3:0
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 2:0
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 1:1


    bleibt gesund..

  • Germania Schöneiche II. - Storkower SC 1:2
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 2:1
    Teltower FV - Müllroser SV 3:2
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 0:2
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 4:1
    Blau-Weiss Markendorf - Union FÜWA III. 5:0
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 4:2
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 3:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    [Blockierte Grafik: http://www.blau-weiss-markendorf.de/wp1/wp-content/uploads/Spieltag4.jpg]


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    Meine Tipps:


    Germania Schöneiche II. - Storkower SC 1:2
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 1:2
    Teltower FV - Müllroser SV 3:2
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 0:3
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 2:2
    SV BLAU-WEISS Markendorf - Union FÜWA III. 5:1
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 2:1
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 3:1

  • Germania Schöneiche II. - Storkower SC 1:3
    SV Wacker Schönwalde - Preussen Beeskow 0:2
    Teltower FV - Müllroser SV 2:2
    Grün-Weiß Rehfelde - Frankonia Wernsdorf 1:1
    MTV Wünsdorf - Astoria Rießen 1:0
    SV BLAU-WEISS Markendorf - Union FÜWA III. 3:2
    Eintracht Königs Wusterhausen - Union Bestensee 2:1
    Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Siethen 4:0