B.F.C. Preussen 1894 I. Herren

  • BFC Preussen sucht Schiedsrichter !!!



    Der BFC Preussen Fußball sucht weitere Verstärkung für sein Schiedsrichterteam. Solltet ihr Interesse an der Ausbildung zum Schiedsrichter haben oder wegen Wohnortwechsel (oder anderen Gründen) der Verein wechseln, für den ihr bisher als Schiedsrichter aktiv ward, dann seid ihr bei uns an der richtigen Stelle. Wir bieten eine top Ausstattung, ein angenehmes Umfeld, Schiedsrichtertrainingsgruppen und vieles mehr. Näheres erfahrt ihr bei Sinan Muslera oder Fred Boettcher.

  • Spielankündigung

    [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif].................................................[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001970.gif]

    BFC Preussen 1894.................................SSC Teutonia 1899

    Am Sonntag den, 15.06.2014 um 11:00 Uhr

    Preussen-Stadion NR1

    Schiedsrichter:
    1. Assistent:
    2. Assistent:

    Frederic Dickamp
    Paul Hess
    Mario Leßmann

    Malteserstr. 24, 12249 Berlin

  • 1.Herren: Die Zeit für Entscheidungen naht – Freigetränk für jeden zahlenden Zuschauer!


    Sonntag, 11:00 Uhr: BFC Preussen – SSC Teutonia


    Die Ausgangsposition vor den letzten beiden Spieltagen ist klar: Unsere 1.Herren haben - als Tabellenzweiter – drei Punkte Vorsprung und zudem das um zwei Tore bessere Torverhältnis gegenüber der SD Croatia. Und nur noch zwischen diesen beiden Mannschaften entscheidet sich der Teilnehmer an den beiden Relegationsspielen gegen den FC Internationale.
    Während es für den SC Teutonia sportlich gesehen um nichts mehr geht, muss der SD Croatia beim abstiegsbedrohten Club Italia antreten. Doch am Spandauer Damm hat man sich längst noch nicht mit dem Abstieg abgefunden, denn nur zwei Punkte liegt man hinter dem SSV, der nun seit mehreren Spielen alles andere als gut drauf ist!
    Schön wäre es natürlich wenn am Sonntagnachmittag Schützenhilfe aus Charlottenburg kommt, aber erst einmal muss die Mittelstädt-Elf ihre Hausaufgaben am Vormittag . gegen eine sich mit Sicherheit nicht hängenlassen werdende Teutonen-Mannschaft - machen.
    Wenn alles optimal läuft, hat das letzte Meisterschaftsspiel am 22.6. bei der SD Croatia hoffentlich nur noch Freundschafts-Charakter.
    Liebe Preussen-Fans, kommt am Sonntag zahlreich ins Stadion und unterstützt die Mannschaft im schweren und vielleicht schon entscheidenden Spiel gegen den SSC Teutonia. Nach einer sensationellen Rückrunde hat sie es mehr als verdient.
    Jeder zahlende Zuschauer bekommt auf seine Eintrittskarte ein Freigetränk am Imbiß. M.L

  • 1.Herren: Klasse Spiel & Dennis Dort mit eingebauter Torgarantie!


    BFC Preussen – SSC Teutonia 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0 (48.)
    Dennis Dort (FE), 2:0 (88.) Dennis Dort


    Es war das erwartet dicke Brett was die Männer von Trainer Andreas Mittelstäd tam Sonntagvormittag bohren mussten, doch das taten sie über fast 90 Minuten sehr gut.
    Bereits nach sechs Minuten hatte
    Rommel Abou-Chaker die Chance zur Führung, aber sein Schuss aus Kurzdistanz konnte der insgesamt gut aufgelegte SSC-Keeper gerade noch zur Ecke lenken.
    Fünf Minuten später war es Nicolas Michalke, der aus 18m zweimal gut abzog, aber beide Schüsse blieben im Abwehrverbund der Teutonen hängen.
    In der 19.Minute verfehlte der ein wuchtiger Kopfball von Dennis Dort nur knapp das SSC-Tor.
    Die Gäste spielten gut mit, setzen immer wieder auf Konter, kamen aber erst in der 21.und 28. Minute zu ihren ersten erwähnenswerten Torchancen, aber im Abschluss waren sie dann doch zu uneffektiv.
    Mit einem - zumindest für die Gäste - schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeit.
    Zu Beginn der zweiten 45 Minuten dann der Paukenschlag. Rommel Abou--Chaker wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zögerte keine Sekund eund zeigte auf den Punkt. Dennis Dort trat an und traf zur wichtigen 1:0-Führung.
    Leider hatte das Spiel dann nicht mehr die Qualität der ersten Halbzeit. Es wurde hektischer, der Spiellfluss ging etwa verloren, doch unsere Mannschaft behilt stets das Heft in der Hand.
    Ginaluca Meyer mit einem 25m-Knaller (74.) und Oliver Obermann mit hervorrageder Einzelleistung (76.) hätten bereits den Deckel drauf machen können, aber scheiter abermals am starken SSC-Keeper.
    In der 88.Minute war es dann aber soweit. Dennis Dort nahm eine flache Eingabe im Strafraum an, hätte zurückpassen können, aber machte es dann doch selbst und traf wunderschön zum 2:0. Der Jubel unden den rund 80 Zuschauern war groß.
    Insgesamt ein verdienter Sieg vor den Augen der Späher vom FC Internationale und vom SD Croatia. Sie dürften - zumndest in der ersten Halbzeit - vom Spoel des BFC Preussen schon beeindruckt gewesen sein. M.L

  • Spielankündigung

     [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001921.gif]------------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    S.D. Croatia-----------------------------------------------------BFC Preussen 1894

    Am Sonntag den, 22.06.2014 um 14:30 Uhr

    Friedrich-Ebert-Stadion NR1

    Schiedsrichter:
    1. Assistent:
    2. Assistent:

    Roman Rehfeldt
    Matthias Wittchen
    Marcel Retkowski

    Bosestr. 21, 12103 Berlin

  • 1.Herren: Showdown am letzten Spieltag – Wer hat das bessere Ende für sich?


    Sonntag, 14:30 Uhr: SD Croatia - BFC Preussen


    Ich will hier gar nicht viele Worte verlieren, denn die Ausgangssituation im Friedrich-Ebert-Stadion bzw. auf dem dortigen Kunstrasen (Spielort stand gestern noch nicht fest) ist am Sonntag eine ganz einfache:
    SD Croatia muss gewinnen – unserer Mannschaft reicht ein Unentschieden um die Relegationsspiele zu erreichen.
    Drei Punkte und ein Tor beträgt der Vorsprung der besten Rückrundenmannschaft der Staffel 1. Diesen gilt es – hoffentlich mit großem Preussen-Anhang als Rückhalt – auch nach 90 - mit Sicherheit spannenden - Minuten zu behalten. M.L

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001921.gif]------------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    S.D. Croatia-----------------------------------------------------BFC Preussen 1894
    5:3 (2:2)

    Die Torschützen:


    0:1 22. min. Dennis Dort
    0:2 31. min. Rommel Abou-Chaker
    1:2 37. min. Mahmet Uzuner
    2:2 39. min. Oliver Malik
    3:2 62. min. Christopher Bräuer
    4:2 66. min. Mehmet Uzuner
    4:3 72. min. Emere Demir
    5:3 87. min. Christopher Bräuer

  • Das ist unsere neue Staffel für die Saison 2014/2015


    Reinickendorfer Füchse
    TUS Makkabi
    BFC Preussen
    VfB Concordia Britz
    FC Viktoria 1889
    Adlershofer BC
    B.W. Hohen Neuendorf
    Wittenauer SC Concordia
    Türkemspor
    Mariendorfer SV
    Weißenseer FC
    FC Stern Marienfelde
    Spandauer SV
    BAK II
    SSC Südwest 1947
    FSV Berolina Stralau

  • 1.Herren: Zwischenzeitliche 0:2-Führung reichte nicht - Erste Rückrundenniederlage bedeutet das Aus!


    SD Croatia - BFC Preussen 5:3 (2:2)
    Tore: 0:1 (22.) Dennis Dort, 0:2 (31.) Rommel Abou-Chaker, 1:2 (37.) FE, 2:2 (39.), 3:2 (62.), 4:2 (66.), 4:3 (72.) Emre Demir (FE), 5:3 (87.)

    Was für ein Spiel am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasen des Friedrich-Ebert-Stadions. Es war alles dabei, was zu einem Spiel mit Endspielcharakter gehört: Tore, Dramatik und Emotionen! Nur leider leider ohne Happy End für unsere 1.Herren.
    Dabei begann es hervorragend für unsere Mannschaft. Die erste Halbzeit war wohl mit das Beste, was die Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Von der ersten Minuten an spielte sie engagiert und hatte das Heft des Spiels klar in der Hand.
    So war die 0:1-Führung in der 22.Min. durch Dennis Dort die logische Folge. Einen Freistoss von Christian Müller in den Strafraum, köpfte Yasin Demir in die Mitte, wo ihn Goalghetter Dennis Dort - ebenfalls per Kopf - im Croatia-Tor versenkte.
    Nur neun Minuten später war es Rommel Abou-Chaker der zum 0:2 traf. Die Vorentscheidung? Dachten mit Sicherheit viele der rund 200 Zuschauer. Doch es kam leider viel zu schnell anders.
    Durch sehr umstrittenen Foulelmeter kam Croatia in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Und nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern sogar der Ausgleich. Dem zahlreich und lautstark vertretenden Preussen-Anhang sah man den Schock regelrecht in den Gesichtern an.
    So ging es mit einen - für Croatia glücklichen - Unentschieden in die Halbzeit.
    In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs tat sich fussballerisch nicht allzu viel, umso mehr stand der - insgesamt sehr unglücklich leitende - Schiedsrichter im Mittelpunkt. Einige Entscheidungen waren aber auch wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Croatia machte nun mehr Druck ohne die ganz großen Einschussmöglichkeiten zu haben, denn eine Punkteteilung nutzte ja bekanntlicherweise nur uns etwas.
    Etwas überraschend ging der Gastgeber dann in der 62.Min in Führung und nur zwei Minuten später stand es sogar 4:2 für die Kroaten. Dazu fiel einem nun gar nichts mehr ein! War es dass schon?
    Nein, denn ein Elfmetergeschenk (Konzessionsentscheidung?) nahm Emre Demir dankend an und verkürzte in der 72.Min auf 4:3.
    Ab jetzt war es Dramatik pur und unsere Männer berannten das Croatia-Tor. Doch leider ohne Erfolg.
    Mit dem 5:3 in der 87.Min. war dann der Deckel drauf und die äusserst bittere und unverdiente Niederlage besiegelt. Aber danach fragt eben keiner mehr.
    Nach dem Schlusspfiff des doch - für den Stellenwerrt dieser Partie - etwas überforderten Schiedsrichters kochten die Emotionen der Mannschaft und des Preussen-Anhang verständlicherweise hoch, sodaß sich - dann doch völlig übertrieben - der Schiedsrichter nur unter Ordner-Geleit in die Kabine traute.
    Das wenig später auch noch die Polizei (mit Pfefferspray in der Hand!) in der Preussen-Kabine auftauchte, war dann doch nicht mehr ganz nachvollziehbar, denn weder unsere Spieler noch unsere Fans gaben Anlass dazu, das die Situation in irgendeiner Form eskalieren könnte.
    Fazit: Trotz einer sensationellen Rückrunde hat es am Ende für die Teolnahme an den Relegationsspielen nicht gereicht! Sicherlich werden alle Dabeigewesende das gestrige Erlebte erst einmal verarbeiten müssen, aber unterm Strich kann die Mannschaft incl. Trainer- und Funktionsteam stolz auf sich sein. M.L

  • 1.Herren: Rahmendaten für die Vorbereitungsphase


    Trainingsauftakt für die Mannschaft ist am 14.7.2014 um 18:30 Uhr im Preussen-Stadion.
    Folgende Testspiele wurden bisher terminiert:
    19.7.2014 Bezirkspokal (Gegner + Uhrzeit noch offen)

    20.7.2014 bei Union Fürstenwalde 12:00 Uhr

    23.7.2014 bei BSV Hürtürkel 19:30 Uhr

    27.7.2014 bei der TSV Helgoland 12:30 Uhr

    6.8.2014 bei SW Neukölln 19:30 Uhr

    10.8.2014 gegen den FC Erkner 12:00 Uhr im Preussen-Stadion.
    Vom 30.7. - 3.8.2014 fährt die Mannschaft nach Polen (Bytom/Beuthen) ins Trainingslager.

  • 1.Herren: Andreas "Zecke" Neuendorf neuer Trainer - Levent Selim neuer Co-Trainer!

    Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Hertha BSC und Bayer Leverkusen Andreas "Zecke" Neuendorf hat sein Traineramt - zusammen mit Co-Traienr Levent Selim - bei unserer Landesliga-Mannschaft am 1.7. angetreten.
    Wir freuen sich sehr, mit diesen beiden sympathischen Trainern in die Saison 2014/2015 zu gehen, heissen Sie auch von dieser Stelle aus ganz herzlich Willkommen und wünschen beiden den größtmöglichen sportlichen Erfolg und viel Freude mit dem und beim BFC Preussen.

  • Das ist unsere neue Staffel für die Saison 2014/2015


    Reinickendorfer Füchse
    TUS Makkabi
    BFC Preussen
    VfB Concordia Britz
    FC Viktoria 1889
    Adlershofer BC
    B.W. Hohen Neuendorf
    Wittenauer SC Concordia
    Türkemspor
    Mariendorfer SV
    Weißenseer FC
    FC Stern Marienfelde
    Spandauer SV
    1.FC Galatasaray Spandau
    SSC Südwest 1947
    FSV Berolina Stralau