Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 2013/2014

  • Ja es giebt mich auch noch und der TSV von Grimme überwintert auf dem ersten platz in der kreißliga. fileicht sehen wir uns bald wieder öfters :schal2: :bindafür: Aber ich finde es auch schade das hier kaum noch berichte sind :halloatall:

  • Dohna wieder Hallenkreismeister, auch ohne Krebs und de Hurbal. Trotzdem eine Klasse besser als alle anderen, viele haben nicht mal versucht einigermaßen Fussball zu spielen. Hoffentlich hat der Kreisverband ein Einsehen und schafft die Bande so schnell wie möglich wieder ab. Das war ja phasenweise ein Gebolze...

  • Wir waren heute das zweite mal binnen 4 Tagen in Hamado, Sonnabend ( 60. Min.) Abbruch Hagel und schwere Regenfälle, Donnerst. wieder Abbruch ( ca. 30. Min. ) diesmal schweres Gewitter. Jetzt meine Frage an alle Fußballwaisen müssen wir nochmal dort hin fahren ?
    Schirikosten für Hamado bis jetzt 280 € !!!!!

  • Wieviel gelbe Karten diesmal, die ja , wie schon im ersten Spiel "behalten" werden...... 8)
    Ansonsten , natürlich nur für uns nichtbeteiligten ein Kuriosum. Und in den Wald fährt doch jeder gerne , schon wegen der dort anwesenden Bevölkerung welche sich 14 Tage darauf freut dem Gegner Ihren Fussballsachverstand nahezubringen. :whistling:
    :halloatall:


    In diesem Sinne , aller guten Dinge sind doch 3 , oder ? :bindafür:

  • Das ist natürlich zweimal "Höhere Gewalt", da kann man nichts machen. Lt. Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt das bestimmt ungefähr so häufig vor wie der Einschlag eines Meteoriten von der Tunguska-Größe.
    Die Sachen mit mehrfacher Anreise, Schirikosten, gelben Karten usw. sind sicher blöd, aber leider nicht zu ändern. Als das Regelwerk erstellt wurde, war dieses Szenario auch nicht im Plan. Für die Schiri-Kosten gibt es mMn nach einen Pool, über den nach der Saison die Kosten zwischen den Vereinen etwas ausgeglichen werden. Vielleicht können die Dohnaer für ihre dritte Anreise einen Wetterdienst als Sponsor gewinnen *g*
    Wenn es zwei Vereine wären, die gut miteinander auskommen, könnte man sich ja auf ein "Freundschaftsspiel" zum dritten "einigen", es stand nach meinen Infos wohl einmal 0:2 und einmal 0:0 (macht 0:2 nach ca. 90 gespielten Minuten). Aber ich glaube, Hamado und Dohna können gar nicht miteinander, da wird es noch einmal ordentlich zur Sache gehen. Dann hoffentlich über die vollen 90 Minuten...


    Achso, Heidenau2 hat nach dem Überraschungssieg in R-dorf für dieses WE keine Mannschaft zusammenbekommen.


    Die Zweite vom VfL hat zum vierten Mal in Folge verloren, jedesmal knapp. Die Punkte fürs gesicherte Mittelfeld sind aber längst drin.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • War das gestern wieder ein Gewitterabbruch bei einem Spiel von Hamado?


    Als unbeteiligter Außenstehender könnte man das fast lustig finden, die unmittelbar Beteiligten haben da sicher ne ganz andere Meinung.


    Nicht, dass die Ansetzungen von Hamado jetzt Gewitter besser vorausagen als der amtlich Wetterbericht - und die Professoren für Wahrscheinlichkeitsrechnung an der TU haben bestimmt ihre helle Freude!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Leider hatten wir der knallharten Spielweise nicht viel entgegen zu setzen. :( :( Hamado gewinnt verdient aber die Arroganz der Schiris war durch nichts zu überbieten. Das junge Kollektiv schien zeitweise doch etwas überfordert zu sein. :abgelehnt:

  • Auf der Verbandsseite steht, dass einige Teams nicht mehr für die neue Saison melden wollen - weiß jemand was genaueres?


    Deshalb soll am Sa 15:00 in Birkwitz ein weiterer Aufsteiger in einem Relegationsspiel ermittelt werden (Langburkersdorf - Motor FTL).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Danke. Du hast nicht zufällig auch Begründungen (Fahrtkosten??) dafür?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • Danke. Du hast nicht zufällig auch Begründungen (Fahrtkosten??) dafür?



    Du hast es schon gesagt Fahrtkosten ,Schiedsrichrterkosten alles wird mehr. Dann das fehlende Spielerpotential.
    In Kesselsdorf geht der Trainer und der nimmt dann halt auch noch zahlreiche Spieler mit.
    Pirna ist der Kader überaltert sodas jetzt zahlreiche Spieler aufhören.


    Ob das Aufstiegsspiel in Birkwitz zwischen Freital und Langburkersdorf stattfindet steht noch fest .
    Ist erst mal ein Fall für das Sportgericht.

  • Kesselsdorf sollte mit Wilsdruff fusionieren, dass wurde aber abgelehnt und danach gab es Riesentheater.


    Pirna II muss ja zwangsläufig absteigen, da die Erste Mannschaft abgestiegen ist.