Landespokal Sachsen 2013/2014

  • Oha , was da wohl wieder für Ankündigungen gekommen sind. Bei der vorangegangenen Runde spielte Plauen doch in Dresden (Borea) und hatte 20 Leute mit, Ärger gab es dort defintiv keinen.


    Da können wir ja bald alle Spiele bei den höherklassigen Teams austragen oder wir laden einfach die unterklassigen Teams gleich aus dem Pokal aus.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Riesa - Heidenau 2:0 (0:0) Zs. 435
    Riesa gewinnt verdient dieses Pokalspiel. Schon in der 1. Hälfte erspielte sich Riesa mehrere Chancen, konnte diese aber noch nicht verwerten. Bei einem Eckball klatschte der Ball gegen den Pfosten. Heidenau kam nur gelegentlich vor das Riesaer Tor. Die größte Chance konnte Kyczek sicher halten. In Halbzeit 2 bot sich das selbe Bild. Es war wieder Zeit für Wuke. Nach seiner Einwechslung wurden die Angriffe auf das Heidenauer Tor noch einmal gefährlicher. In der 72.min brachte er von rechts einen Freistoß scharf vors Tor und Bierstedt mußte nur noch den Kopf zur 1:0 Führung hinhalten. Danach versuchte Heidenau noch einmal alles und hatte auch 2 dicke Chancen. Jeweils erreichte der freistehende Spieler vor dem Tor den Ball nicht. Auf der Gegenseite hatte Kutsche bei einem Konter schon das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Keller. In der 90.min fiel dann durch einen wunderschönen Schuß von Gründler die entgültige Entscheidung. Der Stahl-Express rollt wieder! :schal1:

  • Eine kleine Überraschung ist der Stahl-Sieg schon, aber eine schöne!
    Außerdem gab es nur noch einen Außenseitersieg, der BSV Gelenau (Kreisoberliga) schmeißt mit Merkur Oelsnitz bereits den zweiten Bezirksligisten (nach Pirna-Copitz) aus dem Wettbewerb.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • 1:0 Thomas Bierstedt (72.)
    2:0 Thomas Kutsche (90.)


    Zuschauer: 437 Saisonminusrekord, Grund waren wohl das Wetter, Differenzen bei Angaben zur Anstoßzeit und das augenscheinlich völlige Fehlen von Heidenauer Fans.


    Stahl mit gestärktem Selbstbewusstsein nach den 2 Siegen in der Vorwoche, begann wie die Feuerwehr und hatte nach 16 Sekunden die Erste Chance durch Marco Ihbe. Das sollte auch das Bild der 90 Minuten sein. Heidenau, angetreten mit so erfahrenen Spielern wie Keller, Dobry, Turtenwald,Stoilov und dem selbst spielenden Trainer Christian Fröhlich, erging sich im schönspielen mit teilweise 4 Mann in vorderster Linie, aber es sprangen null Chancen dabei heraus. Stahl dagegen mit dem Zug zum Tor und schon 3 Chancen in den ersten 7 Minuten. Die Abwehr das bisherige Sorgenkind stand gestern erneut bombensicher und man hatte nicht das Gefühl das der HSV zu einem Tor kommen würde. :bindafür:
    Im Vorwärtsgang immer wieder angetrieben vom überragenden Zecke Kutsche zeigte sich ein bisher nicht gekanntes Problem, das Toreschießen. Es gab über ein halbes Dutzend mal die Chance zur Führung, aber der Ball wollte nicht rein oder der beste Heidenauer Axel Keller hatte die Finger dran. Kurz vor der Halbzeit dann die erste Möglichkeit für den HSV, doch Michal Kycek verkürzt den Winkel und es bleibt zur Halbzeit torlos.
    In der zweiten Halbzeit das selbe Bild außer daß das Heidenauer Spiel noch ineffektiver wurde. Stahl weiterhin mit Chancen, aber ohne Glück im Abschluss. In der 67.Min. wechselte Ron Bößneck schließlich David "Fußballgott" Wukasch ein, dessen Tor in Schiebock von der Sportschau abgelehnt wurde mit der Begründung,daß.der Ball nicht immer zu sehen ist und der mangelnden Bildqualität. :abgelehnt: Fünf Minuten später senst Swilen Stoilov rechts am Strafraum einen Riesaer rüde um, ohne dafür zumindest :gelbekarte: zu sehen. Der Ball liegt perfekt für Linksfuß Wuke, Flanke auf den langen Pfosten und dort schraubt sich der lange Thomas Bierstedt hoch und erzielt das hochverdiente 1:0.
    Heidenau danach mit kurz aufflammendem Willen zum Ausgleich, aber bis auf zwei bestenfalls Halbchancen sprang nichts heraus.
    Schiri Alexander Sather aus Grimma, pfeift sonst dritte Liga, hatte wenig Probleme. Einmal allerdings gab es Gelb für Stahl Hüter Kycek, der den Ball auf der Wiese hinter seinem Tor nicht schnell genug holte und die Ersatzspieler auch nicht halfen. Nach dem Aufschreiben und fast zurück an der Mittellinie fiel ihm noch ein daß ja Rene Großmann der sich dort als einer von dreien warmmachte, "den Ball hätte holen können" und zeigte ihm :gelbekarte: :rofl: . Die ganze Aktion brachte ungefähr 2 Minuten. Kurz vor Schluss scheiterte der überragende Kutsche noch an Keller, aber in der Schlußminute schließlich kam er am sechzehner zum Schuss, der noch irgendjemanden streifte, und schlug neben dem regungslosen Axel Keller zum hochverdienten 2:0 ein. Schiri Sather piff nur noch an und ohne Nachspielzeit ab.


    Fazit: Ich war enttäuscht von Heidenau. Kein Wunder das sie soweit unten stehen. GerüchteWeise war von ausstehenden Gehältern zu hören, aber so sollte man sich nicht präsentieren :nein:
    Stahl mit dem 3. Sieg in Folge, sollte gestärkt in die kommenden Aufgaben gehen, wie nächste Woche bei Sachsen Leipzig, und vielleicht gibt's ja bei der Auslosung am Montag ein schönes Los. RB oder CFC zu Hause oder in Gelenau (gell Steffen :stumm: )



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Ein Klassenunterschied war gestern nicht zu erkennen. Im Gegenteil! Der Landesligaaufsteiger mit der besseren Spielanlage und mit mehr Zug zum Tor als die Gäste. Am Ende stand ein verdientes weiterkommen, ein Eckenverhältnis von glaube 8:1, ein Pfostenschuss und zahlreiche gut herausgespielte Chancen für die Stahlwerker zu Buche.

  • Glückwünsche nach Riesa und Gelenau! Der Gelenauer Sieg gegen einen "durchschnittlichen" Bezirksligisten überrascht mich nicht, denn sie haben mir (unabhängig von der Leistung der eigenen Mannschaft) gegen uns schon spielerisch sehr gut gefallen.


    Ich habe wegen des Wetters gestern nun doch "pokalfrei" gemacht, nach zwei verregneten Testspielen hatte ich mich für ein Punktspiel in der Nähe entschieden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • 13.10.2013 15:10 Uhr

      [Blockierte Grafik: http://www.vfc-plauen.de/files/image/sfv.jpg]Mit einem 9:0 Heimerfolg gegen den Bezirksligisten SG Empor Possendorf, hat sich unsere Elf am Nachmittag vor 622 Zuschauern in die nächste Runde des sächsischen Pokals geschossen. Das einseitige Spiel war bereits frühzeitig entschieden, nach Treffern von Thönelt, 2 x Girth, 1 x Schubert und Wild stand es zur Pause bereits 5:0. Nach dem Wechsel trafen dann noch 2 x Schubert, Grossert per Handelfmeter und Färber.


      Quelle:http://www.vfc-plauen.de/news.8,de.html

  • Fahren wir eben dieses Jahr noch zweimal nach Eilenburg.Zum Mörtitzer FC.


    Ich glaube die heißen LSV - und was habt ihr mit denen zu schaffen?


    Der Vollständigkeit halbe hier alle ausgelosten Partien:


    BSV Gelenau - Taurinsport Leipzig
    TSV Cossebaude - FSV Budissa Bautzen/FSV Zwickau
    FC Eilenburg - BSG Stahl Riesa
    SSV Markranstädt - VFC Plauen
    VfB Zwenkau/Radebeuler BC - NFV Gelb-Weiß Görlitz
    BSG Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
    SG Sachsen Leipzig - VfB Auerbach
    SV Germania Mittweida - FCO Neugersdorf


    Stahl wäre mir definitiv lieber gewesen, oder halt "um die Ecke" in Gelenau oder Mittweida - dann eben nächste Runde...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Der Verein hieß Mörtitzer SV und spielte ein Stück außerhalb von Eilenburg in der Landesliga. Mörtitz hatte die Mannscshaft, Eilenburg das Stadion. Also wurde kurzerhand aus dem Mörtitzer SV, der Mörtitzer FC Eilenburg. Das M ließ man irgendwann weg.

  • Der Pokal plätschert so vor sich hin, die Terminvorgaben vom Rahmenterminplan sind eh nicht zu halten.
    Bautzen hat unterdessen Zwickau rausgeworfen, da habe ich mir für den 31. Oktober das Spiel in Cossebaude vorgemerkt. Da werden wohl keine höheren Stellen was dagegen haben, so dass ich mir diesen Ground endlich holen kann!
    In Gelenau merken sie langsam, dass die Bullentruppe eben kein "Traumlos" ist, sondern nur Ärger bringt. In diesem Sinne bin ich froh, dass wir rausgeflogen sind und nicht die "ehrenvolle" Aufgabe haben, zweitausend Auflagen von oben für ein sinnloses Spiel, wo der Sieger eh schon vorher feststeht, erfüllen zu müssen.
    Ich hoffe einfach, dass beim CFC wieder bessere Zeiten kommen, denn die sind (nach dem Aus von Angstgegner Zwickau) die einzigen, die den Pokalsieg der Brausetruppe verhindern können.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • In Gelenau merken sie langsam, dass die Bullentruppe eben kein "Traumlos" ist, sondern nur Ärger bringt.


    Was hast du da für Infos ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Was hast du da für Infos ?


    Auf der seite von Gelenau steht bspw. dass noch kein Spielort festgelegt wurde. Kann also sein, dass sie "aus Sicherheitsgründen" gar nicht zuhause spielen dürfen. Wenn es selbst bei Plauen in Possendorf so einen riesigen Aufriss gab... und bei Bullshit kommen vermutlich mehr Leute, als bei den Vogtländern.
    Vielleicht gehen die auch gleich nach Leipzig...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Was hast du da für Infos ?


    Man lese die Gelenauer Facebook-Seite, vor allem zwischen den Zeilen.


    Allein die Tatsache, dass zzt weder Ort noch Termin des Spiels feststehen, zeigt doch, was derzeit hinter den Kulissen abläuft. Und das geht grundsätzlich gegen den kleinen Verein! Am Ende wird Gelenau eine ähnliche Presseerklärung herausbringen wie Possendorf und im Zentralstadion vor 1259 Zuschauern mit 0:13 verlieren. Das ist dann das besondere Flair des sächsischen Landespokals! Kann natürlich auch sein, sie verlieren vor 1482 Zuschauern in Aue mit 0:11...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ganz großes Kino! Spiel findet nun in Grimma statt. Schöner Heimvorteil für den Underdog, der am Ende noch freudestrahlend jubeln muss, wenn ein paar Euro in der Kasse übrig bleiben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby