Testspiele Sommer 2013

  • Ich will den Fred mal beginnen mit dem gestrigen Spielchen in Copitz. Für den VfL war es der Saisonabschluss 2012/13, für Dynamo der Saisonstart 2013/14. Kurioserweise war die Wesenitz am Tag zuvor schon wieder fast so hoch, dass das Spiel für die Hochwasseropfer beinahe einem neuen Hochwasser zum Opfer gefallen wäre, aber so weit kam es zum Glück nicht. Und gestern war schönstes Wetter, deutlich über 2000 Zuschauer (und damit mehr als bei den zahlreichen anderen Dynamo-Auftritten hier in den letzten Jahren, wahrscheinlich sogar das bestbesuchte Spiel seit Dynamo gegen Aston Villa 1992). Das Ergebnis war Nebensache, sollte dennoch erwähnt werden:


    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden 0 : 4 (0:2)


    Die ersten beiden Treffer erzielten Gastspieler, dann war Robert Koch mit zwei herrlichen Fernschüssen erfolgreich. Vor der Pause (mit Fiel, Trojan, Ouali) sah das Ganze sehr nach Fußball aus, Copitz hielt gegen so gut es ging. Dynamo traf noch zweimal den Pfosten, erzielte zwei Abseitstore und schoss die Copitzer Keeper Lohse und Hennig berühmt. Zwischenzeitlich sogar ein Eckenplus für den VfL, der aber sein Ziel verfehlte, wenigstens einen Treffer beizusteuern. Nach den Wechselorgien zur Halbzeit war es fußballerisch eher zerfahren, jetzt prägten Einzelaktionen das Spiel. Das 0:3 hatte etwas von einem Tor des Monats!


    Zur Pause wurden fleißig Schecks verteilt, die hoffentlich auch da ankommen, wo das Geld gebraucht wird. Ansonsten fühle ich mich im "Willy" aber bei den üblichen 100 bis 150 Zuschauern irgendwie heimischer als gestern.


    Beim VfL wurde Robert Pietsch verabschiedet, ansonsten wird in der kommenden Saison im wesentlichen die Vorjahres-Mannschaft auflaufen. Jetzt ist aber erst mal Sommerpause!


    Dynamo am Sonnabend in Dubi gegen Liberec und anschließend gegen Teplice oder Varnsdorf. Ich werde aber im Rudolf-Harbig-Stadion zum A-Jugend-Aufstiegsspiel gegen Eintracht Braunschweig zugegen sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Laut HP des BSC Freiberg testet man wie folgt:


    17.07.13 - 19 Uhr Dresdner SC (H)
    20.07.13 - 15 Uhr FC Lößnitz 1910 (H)
    24.07.13 - 19 Uhr VfB Fortuna Chemnitz (in Frankenberg)
    27.07.13 - 15 Uhr BSG Wismut Gera (H)
    31.07.13 - 15 Uhr FSV Budissa Bautzen (H)
    06.08.13 - 19 Uhr FC Eintracht Schwerin (im Trainingslager)
    10.08.13 - 16 Uhr FSV Treuen (A)

  • Freitag, 12.07.13 / 19:00 Uhr / Sportplatz Grün-Weiß Pirna


    1. FC Pirna I. - SV See (Aufsteiger zur LL)


    Samstag, 20.07.13 / 11:00 Uhr


    Eintracht Dobritz I. -1.FC Pirna I.


    Samstag, 20.07.13 / 14:00 Uhr


    SG Gebergrund Goppeln - 1.FC Pirna II. (Aufsteiger KOL)


    Samstag, 27.07.13 / 15:00 Uhr / Sportplatz Grün-Weiß Pirna


    1. FC Pirna II. - Eintracht Dobritz I.


    Sonntag, 28.07.13 / 15:00 Uhr / Sportplatz Grün-Weiß Pirna


    1. FC Pirna I. - TK-Junior Decin


    Mittwoch, 07.08.13 / 19:00 Uhr


    SG Dresden Striesen I. - 1. FC Pirna I.


    Sonntag, 11.08.13 / 11:00 Uhr / Sportplatz Altrottwerndorf (Pirna-Süd)


    1. FC Pirna I. - Dresdner SC I.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Mittlerweile stehen ne ganze Menge Ansetzungen auf fussball.de.


    Der VfL Pirna-Copitz steigt ja wegen des Dynamospiels erst relativ spät in die Vorbereitung ein. Folgende Tests habe ich gefunden, alle im "Willy":


    Sa, 27.7., 15:00 VfL - SV Grimma
    Mi, 31.7., 19:00 VfL - NFV GW Görlitz
    Di, 6.8., 19:00 VfL - SG Kesselsdorf
    Sa, 10.8., 14:00 VfL - SSV Neustadt/Sa.


    Sicher noch unvollständig. Am Wochenende 3./4.8. ist die erste Pokalrunde angesetzt.


    Ich hätte gern auch mal paar Auswärtsspiele in der näheren/ mittleren Umgebung!


    So, jetzt gehts zu Ajax Amsterdam. Sorry, falsche Liga *g*

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Vorbereitungsspiele SG Empor Possendorf


    20.07.13, 15 Uhr: Kesselsdorf - Possendorf, --> langsam Standard in der Vorbereitung
    27.07.13, 15 Uhr : DSC - Possendorf
    30.07.13, 19 Uhr Turbine Dresden - Possendorf
    03./ 04.08.13 Pokal oder zu Hause Test gegen Budissa Bautzen U 23
    10.08.13, 15 Uhr Possendorf - SG Striesen


    @ Steffen: Hier haste paar Ausswärtsspiele in der näheren Umgebung nur ohne Beteiligung von Copitz.

  • Vorbereitungsspiele SV Bannewitz


    13.7.13, 13 Uhr SV Bannewitz - Radebeuler BC
    20.7.13, 15 Uhr SV Bannewitz - Radeberger SV
    28.7.13, 15 Uhr SV Bannewitz - BSC Freiberg 2
    11.8.13, 14 Uhr SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast

  • Hallo Sportkameraden,




    unser Testspielgegner hat abgesagt.




    Daher suchen wir kurzfristig für Sonnabend, den 13.07.2013, einen neuen Kontrahenten!!!




    Interesse?




    Dann bitte sofort anrufen: Spk. Sven Kallenbach, 0177 - 461 84 45




    Vielen Dank!!!

  • Handwerk bestreitet vier Testpartien


    Fußball-Bezirksligist SG Handwerk Rabenstein wird bis zum Punktspielstart am 18. August insgesamt vier Testpartien bestreiten. Das teilte Abteilungsleiter Jürgen Döhnel mit. Zum Auftakt treten die Schützlinge des neuen Trainers Jörg Illing am Sonntag bei der SG Weixdorf (Bezirksliga, Staffel Ost) an. Der erste Heimauftritt steht am 21. Juli um 15 Uhr gegen die Oberliga- Vertretung von Schott Jena auf dem Programm. (ms)


    Quelle: Freie Presse Chemnitz

  • 14.07. 15:00 Uhr: SG Handwerk Rabenstein (H)
    16.07. 19:00 Uhr: Radebeuler BC 08 (H)
    21.07. 15:00 Uhr: Meißner SV 08 (A)
    24.07. 19:00 Uhr: SSV Turbine Dresden (H)
    28.07. 15:00 Uhr: FV B/W Stahl Freital (H)
    03.08. 14:00 Uhr: SV Wacker 09 Cottbus (in Kleinleipisch)
    07.08. 19:00 Uhr: SV Lampertswalde (A)
    Punktspielstart:
    17.08. 15:00 Uhr: SV Rot-Weiß Bad Muskau (A)
    25.08. 15:00 Uhr: FV Dresden 06 Laubegast(H)

  • Hier noch mal die nächsten Testspiele des VfL Pirna-Copitz 07:


    Sa., 13.07.2013 11.00 Uhr VfL-SC Borea Dresden
    Sa., 20.07.2013 14.00 Uhr Königswarthaer SV - VfL
    Mi., 24.07.2013 19.00 Uhr Heidenauer SV - VfL
    Do., 25.07.2013 19.00 Uhr VfL - SV Großräschen
    Sa., 27.07.2013 15.00 Uhr VfL - FC Grimma
    Mi., 31.07.2013 19.00 Uhr VfL - NFV Gelb-Weiß Görlitz
    Di., 06.08.2013 19.00 Uhr VfL - SG Kesselsdorf
    Sa., 10.08.2013 14.00 Uhr SSV Neustadt - VfL


    Letzteres Spiel wurde gedreht, sollte zuerst in Copitz stattfinden, nun also in Fast-Tschechien. ;)
    Dank meines Schichtplanes werde ich wohl nur die Spiele ab Großräschen mir ansehen können. Wenn es dann aber wieder ernst wird mit Punkt- und Pokalspielen bin ich erstmal im Urlaub. ;(


    PS.: Danke dem SFV der mit mir Mitleid hatte und dem VfL in der 1. Hauptrunde ein Freilos gab. Jetzt muss nur noch das erste Punktspiel in Mittweida auf einen Termin nach dem 22.08. verschoben werden. :D

  • So, in Pirna wurde getestet.


    gestern Abend auf dem Sonnenstein FC Pirna - SV See 1 : 5 (0:4)


    heute Mittag im "Willy" VfL Pirna-Copitz - SC Borea 3 : 4 (2:2)


    Gestern eine ereignisreiche Startviertelstunde. Der SV See legte los wie die Feuerwehr, doch von der 4. bis zur 8. Minute drei Chancen für den FCP, von denen mindestens eine rein muss. Dann drei Konter, drei Tore: nach 13 Minuten stand es 0:3! Die Gäste von der Klasse der Einzelspieler klar überlegen, Amtssprache war polnisch, dazu ein schwarzer Spieler. Bis zur Pause ein durchaus temporeiches Spiel mit weiteren Chancen auf beiden Seiten, kurz vor der Pause das 0:4. Auch wenn es das Resultat nicht vermuten lässt, deutliche Defensivschwächen beim Lali-Aufsteiger. Gleich nach dem Wechsel ein Kopfballtor nach Freistoß zum 1:4, zehn Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Es wurde kühler und dunkler, das Spiel verflachte, von den ursprünglich etwa 45 Zuschauern erlebten ca. 20 den Schlusspfiff. Der neue FCP-Trainer 90 Minuten lang lautstark und engagiert an der Außenlinie.


    VfL-Saisonstart unter erschwertten Bedingungen: Nach dem kurzen Urlaub hatten die Spieler gestern Abend und heute Morgen mehrere kraft- und laufintensive Trainingseinheiten hinter sich, was mit zunehmender Spielzeit deutlich bemerkt wurde. Es waren noch nicht alle Spieler an Deck, keine Neuzugänge dabei, das wird in den nächsten Wochen anders werden!
    Die Schiris hatten wohl mit den Trikotfarben Probleme (VfL ganz in weiß, Borea in orange - wo war das Problem?) und entschieden sich nach langen Beratungen für hellblau. Da beide Halbzeiten überpünktlich abgepfiffen wurden und die Pause keine acht Minuten dauerte, erfolgte der Schlusspfiff dann pünktlich um 12.45 Uhr.
    Trotz verspäteten Beginns war Borea vor etwa 40 Zuschauern gleich hellwach und ging nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Nicht nur in dieser Szene waren die Gäste-Angreifer schneller als die vfL-Verteidiger, aber siehe oben! Nach einem Pfostenschuss von Schmidt drehten Christoph Hartmann (17., berechtigter HE) und Schmidt (27.) die Partie, bevor in der 32. Minute das 2:2 fiel. Beide Mannschaften nach vorn stärker als in der Defensive.
    Drei Wechsel zur Pause beim VfL, Berko Berthold war noch frisch, konnte aber zunächst seine Chancen nicht nutzen. Etwa ab der 60. Minute Borea kräftemäßig mit klarem Plus. Das 2:3 aus der 65. Minute konnte Berko Berthold in der 77. Minute mit schönem Lupfer noch ausgleichen, dem 3:4 (81.) hatte Copitz nichts mehr entgegenzusetzen.
    Ich denke, Elvir Jugo hat einiges gesehen. Bis zum Saisonstart sind noch 5 Wochen Zeit, allerdings geht es gleich nach Mittweida - also nix mit "Eintrudeln"!


    Taufrische Ergebnisse per SMS:
    Stahl Riesa - Hartenfels Torgau 6 : 1 (3:1). 175 Zu.
    DSC - SG Striesen 4 : 1 (1:1). 70 Zu.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Eintracht Niesky – Bischofswerdaer FV 3 : 4


    Für die ungewöhnliche Anstoßzeit von 11:00 Uhr ein anspruchvolles Testspiel. Bei Schiebock machte sich in der zweiten HZ. das Spiel vom Freitagabend (1:1 Dynamo II) bemerkbar. Da wurden die Beine etwas schwer. Niesky bereits in überraschend guter Frühform. Wir ( vier "Fans" ;) aus Neusalz und Oppach ) waren gekommen, um Alexander Jachmann bei seinem Einstand in der Fremde zu unterstützen und bekamen zusätzlich einen netten Small-talk mit Horst geboten. Er ist sich dafür eben nie zu schade, noch mal ein Dankeschön. Dir Alex, alles Gute in Niesky, (daß war schon mal ein recht anständiger Einstand ) und weiterhin viel Erfolg in der Bezirksliga. Haben den weiten Anfahrtsweg nicht bereut. War ein Testspiel von der besseren Sorte und ein schöner lustiger Samstagvormittag in Niesky. :thumbsup:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Statistik zum Spiel hier


    eine deutlich bessere und fittere Weixdorfer Mannschaft (als am Sonntag) mit zu nächst etwas Respekt vorn dem Gegner, SGW kam dann aber besser ins Spiel und war dann auch im 2.Durchgang das bessere Team und verpasste 2-3 Tore zu schießen
    RBC für mich ein Abstiegskandidat wenn da nicht noch irgendein paar Spieler kommen....

  • Der BSV 68 Sebnitz wird folgende Testspiele austragen:


    Samstag, 20.07.2013 10:30 SV Chemie Dohna - BSV 1.


    Donnerstag, 25.07.2013 19:00 SG Wurgwitz - BSV 1.


    Sonntag, 28.07.2013 14:00 Königswarthaer SV - BSV 1.


    Freitag, 02.08.2013 19:00 BSV 1. - SV Einheit Dobritz


    Samstag, 03.08.2013 14:00 FK Stap Tratek Vilemov - BSV 1.


    Sonntag, 11.08.2013 11:00 BSV 1. - Post SV Dresden