Landesklasse Mitte, Saison 2013/14, Wechsel, Vorbereitung, Gerüchte...

  • Die Gastgeber hatten sich vorgenommen, an die starke kämpferische Leistung der Vorwoche anzuknüpfen....zumindest in Hälfte eins, blieb es beim "vornehmen"....bis auf eine 100% tige Chance für Fröhlich nach langem Abschlag von Tygör( der nach der überragenden Partie gegen Schönwalde wd. im Tor stand)und Kopfballverlängerung Fritz...war das mal gar nix!!
    Die Gäste , die sehr vorsichtig begannen und fussballerisch weitaus besser waren, als im Hinspiel, hatten ihrerseits in den letzten 15 min der ersten Hälfte zwei sehr gute Einschußmöglichkeiten!
    Der Gastgeber dann in Hälfte zwei, wie verwandelt!!
    Alles bewegte sich, der Ball lief direkt und als Fritz in Minute 48 das 1-0 markierte, konnte man sehen und spüren, welche Last von den Schultern der Spieler viel....10 Minuten später, Tor Nummer 2 durch El Rabah....es lief!!! Das große Manko war in den folgenden 25 min die katastrophale Chancenverwertung....en Masse wurden die guten Gelegenheiten ausgelassen...Fenchel nach Doppelpaß mit Schütt; Außenpfosten touchiert, Adam aus 5m allein vor'm Gästekeeper, 2x Fritz überhastet, Schütt Schlenzer an die Latte, Richter Freistoß / Außenpfosten, Schütt knapp drüber....
    Statt eines 3-0, 4-0 oder auch möglichem 5-0, stand es nach Ballverlust im MF, einem Steil- u. einem Querpass, plötzlich 2-1.....und 8 + Nachspielzeit, waren noch zu gehen.
    Die Gäste warfen nun logischerweise alles nach vorn...aber der TFV verstand es nicht, auch nur eine der sich bietenden Kontermöglichkeiten zu nutzen.
    Fazit: Ein wichtiger und( auf Grund der zweiten HZ)verdienter Dreier, wenn am Ende auch mit viel zittern, weil man nicht in der Lage war, vorzeitig " den Deckel drauf zu machen"....
    Nächste Woche kommt dann Borussia Belzig an die Jahnstraße.

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Der Teltower FV kam im dritten Heimspiel am Stück, zu einem in dieser Form nicht erwarteten 5-1 Sieg gegen allerdings erschreckend schwache, teilweise überforderte Gäste.
    Die Belziger (durch Personalprobleme) nicht in Bestbesetzung angetreten, hatten kaum nennenswerte Tormöglichkeiten, in den gesamten 90 min. Nur bei einem Stellungsfehler der Teltower Hintermannschaft und dem daraus resultierendem 1-1 Verhältnis Stürmer gegen Keeper Tygör ( der wd. im Tor stand und seine Sache vorzüglich machte) , entstand mal Torgefahr. Die Chance wurde durch mutiges herauslaufen und Winkel verkürzen zu nichte gemacht.
    In Hälfte eins, versuchte der Gastgeber den Ball laufen zu lassen, was sich allerdings bei holprigem Geläuf und böigem Wind, als nicht ganz einfach erweisen sollte.
    Trotzdem ging der TFV mit einer 2-0 Führung in die Halbzeitpause, weil Marco Fritz mit schönem Schlenzer ( 1-0 ) und Volleydirektabnahme ( 2-0 ) nach Kopfballabwehr in's Zentrum, die Weichen auf Sieg stellte.
    Angesichts der herausgespielten ( und leider auch vergebenen ) Möglichkeiten hätten sich die Gäste über einen weitaus höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.
    Hälfte zwei brachte dann zwar noch einmal 3 Tore der Gastgeber (plus Gegentor nach Ecke und Foul am Wächter, welches der ansonsten gut leitenden Schieri nicht ab pfiff; sei's drum ) aber das Spiel an sich, glich jetzt einem einzigen " hinundhergeschieße"....keinerlei strukturierte Aktionen, kaum Direktpassagen...und wenn doch mal...dann brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste.
    Am Ende waren alle zufrieden auf seiten der Gastgeber, 3 Punkte waren im Sack und bei einem 5-1, gibt's ja e kaum was zu meckern....
    Falsch....allein die Tatsache, dass die Gäste nicht annähernd Paroli bieten und zu keiner Zeit im Spiel Landesklassenformat nachweisen konnten, sollte zu denken geben.
    Schon am nächsten Samstag wartet auf den TFV in Zeesen eine weitaus schwerere Aufgabe mit Eintracht KWH, die selbst auch jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen!
    Beim Teltower FV sollte man daher diesen hohen Sieg, gegen einen schwachen Gegner nicht überbewerten und definitiv versuchen, die sich ( an diesem WE wd. in Hülle & Fülle ! ) bietenden Chancen konsequenter in Tore umzumünzen!!!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Mit ziemlich langen Gesichtern und einer 1-2 Niederlage im Gepäck, machten sich die Landesklassenkicker vom TFV gestern auf den Heimweg!


    Man verlor am Ende nicht unverdient, weil die Mannschaft, vornehmlich in Hälfte eins, die herausgespielten Chancen nicht zu nutzen wusste.


    Der TFV begann schwungvoll und konzentriert! Möglichkeiten von Fritz, Fröhlich, Schütt, Dahlmann, Birner etc. wurden aber alle mehr oder weniger fahrlässig vergeben. Die allerletzte Konsequenz und der Wille, unbedingt ein Tor zu machen , fehlte bei diesen verheißungsvollen und zum Teil gut herausgespielten Einschussmöglichkeiten!


    Der Gastgeber, wenn überhaupt mal, immer nur nach langen Schlägen aus der eigenen Abwehr auf Gensigk und Semke, mit etwas Torgefahr. Einzig Rückkehrer Daniel Gensigk , prüfte mit einem Schrägschuß den Teltower Wächter in Hälfte eins. Der war aber auf dem Posten!


    Der TFV also in der ersten Halbzeit Chef im Ring, allerdings ( und das sollte sich bitter rächen!!!) ohne Zählbares mit in die Kabine zu nehmen!


    In Halbzeit zwei, wurde dann gar kein Fußball mehr gespielt. Teltow nicht mehr zielstrebig und nur noch sporadisch mit Flachpässen in die Spitze, wo allerdings kaum noch ein Ball " gehalten" werden konnte.


    Der Gastgeber in den gesamten 90 +5 Minuten, nicht mit einem Angriff über 4-5 Stationen, sondern nur mit langen Schlägen! Allerdings hatte man auch das Gefühl, dass die Grün-Weißen zu keiner Zeit zurückstecken würden...Kompliment dafür!!


    Und das die bessere Fussballmannschaft nicht automatisch der Sieger am Ende des Tages ist, dafür standen stellvertretend, die letzten 10 Minuten....


    Als E. Hecht, 6 min nach seiner Einwechslung( 73.min ) nach feinem Doppelpass mit Fröhlich und sattem Spannschlag in's untere Eck die erlösende(?) und überfällige Führung für die Gäste erzielte, hoffte man, auf den angestrebten Dreier!


    Am Ende stand man dann bedröppelt und mit komplett leeren Händen da.


    Grund dafür waren Unkonzentriertheiten von Tygör beim Abschlag( flacher Ball in Gegners Füße!), Fenchel ( der den Ball zurück holt und in's Seitenaus befördern MUSS! stattdessen den Zweikampf verliert und sich über gelb freuen darf!). Den fälligen Freistoß aus knapp 18 m, wuchtet Gülzow in die Torwartecke!! 1-1


    Und damit nicht genug, drehen sich in Minute 90 +5 zwei in schwarz gekleidete Teltower beim " Schussversuch" des Verteidigers weg, anstatt den Ball zu beobachten...der bedankt sich mit einem ( aus meiner Sicht (80 m weg) viell. auch nicht ganz unhaltbarem Schuss ins kurze Eck....und schon war die Pleite perfekt!


    Großes Lob an das Schiedsrichtertrio, die dass doch sehr umkämpfte Spiel( von zwei drei Kleinigkeiten abgesehen) souverän leiteten. DAS sah der Kollege auf KW'er Seite die komplette Spielzeit anders...am Ende war dann aber doch zufrieden mit den Männern in Gelb! Manchmal is eben komisch.....=;-)

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Nur 20 min konnte der TFV das Geschehen halbwegs kontrollieren.


    Mit dem 0:1 war das Spiel gelaufen. Die routinierten Gäste, stehts Herr der Lage, in jedem Zweikampf bis an die Grenze der Fairness ( und darüber hinaus, Toht & Ruprich) gehend und somit das Spiel kontrollierend. Aus 6 Chancen, machten sie 4 Tore und nahmen dann die Füße hoch, so das der TFV wenigstens Ergebniskosmetik betreiben durfte!


    Alles in allem, ein verdienter Sieg der Gäste und ein weiterer, nicht zu erklärender Auftritt ( der Konsequenzen haben wird) der Gastgeber, die sich für's nächste WE gegen die Potsdamer Kickers durch Undiszipliniertheiten, auch noch selbst dezimierten!

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Bestensee - Belzig 3:1


    Ein schwaches Spiel was der Gastgeber schon durch 2 Tore von Rubenbauer und eines von Bredow im ersten Durchgang entscheidet. Belzig nicht mehr auf Augenhöhe mit einer Mannschaft die in der Landesklasse das Mittelfeld der Tabelle bewohnt. Die Gastgeber haben im zweiten Durchgang einen Gang runtergefahren und kaum noch Angriffe gestartet. Der Ehrentreffer dann per Kopf. Insgesamt Spielnote 3


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Spieler gesucht


    SV 1919 Woltersdorf sucht zur neuen Saison motivierte Spieler auf allen Positionen.


    Die neue Saison wird in der Ostbrandenburgliga statt finden!


    Bei Interesse gerne mehr.



    Sportliche Grüße


    Daniel
    Trainer
    Männerbereich


    PN oder 0176-72291375

  • Eintracht KW - GW Lübben 4:3


    KW gewinnt verdient gegen eine Lübbener Mannschaft, in der zu Anpfiff mindestens 4 Spieler auf dem Rasen stehen, die deutlich zu klein für ihr Gewicht sind.
    KW- Stürmer Semke steht gefühlte 80. Min rum, bewegt sich aber 5x richtig (damit ist nicht der HZ-Gang von und zur Kabine gemeint)
    und netzt 4x ein.
    Kreishauptstadt Lübben kann nur 3x verkürzen und lässt 3 Punkte verdientermaßen in der ehem. Kreisstadt. ^^

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Sv Siethen vs Phönix "Meister" Wildau 2:4


    Tore durch Neumann, Goltz und 2x Babinowsky



    Durch diesen Sieg und der Niederlage von Lübben sind die Männer aus Wildau 3 Spieltage vorschluss Aufgestiegen.... :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Eintracht KW - GW Lübben 4:3


    KW gewinnt verdient gegen eine Lübbener Mannschaft, in der zu Anpfiff mindestens 4 Spieler auf dem Rasen stehen, die deutlich zu klein für ihr Gewicht sind.
    KW- Stürmer Semke steht gefühlte 80. Min rum, bewegt sich aber 5x richtig (damit ist nicht der HZ-Gang von und zur Kabine gemeint)
    und netzt 4x ein.
    Kreishauptstadt Lübben kann nur 3x verkürzen und lässt 3 Punkte verdientermaßen in der ehem. Kreisstadt.


    Kann man da schon von Wettbewerbsverzerrung reden? 8|

  • Da es hier ja offentsichtlich noch keiner getan hat>> ich gratuliere Phönix Wildau und dem Trainergespann U-Prüfke :bindafür: und B.Strahl :bindafür: herzlich zum Aufstieg und wünsche Euch viel Erfolg in der Landesliga.

  • Glückwunsch nach Wildau!
    Weiß jemand was in Schönwalde los war?! Platz überflutet??? ?( Oder ähnliches.... :whistling:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • @Frotzotelli: wie so oft, scheinst du keine verlässlichen Quellen zu haben, bzw. nicht zu zu hören.


    Der Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest. Wir wollen am Pfingstmontag 15Uhr spielen.


    Ob das vom Staffelleiter so angesetzt wird, warten wir erstmal ab. Es ist zwar ein offizieller Nachholspieltag, aber Schönwalde möchte erst am Mittwoch, den 11.06. spielen, da sie Samstag das Kreispokalfinale haben. Doch mittwochs sieht es bei uns aufgrund von Schichtarbeit etc. schlecht aus mit nem Auswärtsspiel im Spreewald.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura