Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ja genau - 8 Mannschaften in 4 Jahren betreut -> zeugt von Kontinuität -und jetzt bitte nicht der Satz: Ich habe nur ausgeholfen !!- das habe ich und viele andere gesehen !!! :abgelehnt: von Training schwänzen etc. ganz zu schweigen !! :rotekarte:


    @ kuki:


    Bei euch schwänzte er "nur" mal ein Training, bei einer anderen Station blieb er gleich dem ersten Training zu Saisonauftakt fern und wurde auch die restliche Saison nicht mehr gesehen. Eine Stellungnahme dazu gabs nur via Facebook, telefonisch oder gar persönlich war er für Mannschaft und Vereinsverantwortliche nicht mehr verfügbar (ja, jemanden in die Augen zu schauen und Klartext zu reden - damit hat er nicht nur aus charakterlicher Sicht so seine Probleme ;) ).


    Es ist schade, dass benachbarte Vereine (Hellerdorf - Friedrichshain, Wildau - Ragow) vor solchen Personalentscheidungen anscheinénd keinen Erfahrungsaustausch anstreben, alleinig aus Selbstschutz. So viel sei verraten: Mit den anscheinenden Tugenden seines Ragower Vorgängers (Taten statt Worte gepaart mit fachlicher Kompetenz) hat er nicht viel am Hut, aber vielleicht will man sich ja neu ausrichten :thumbup: .


    Ich werde einen Menschen nie anhand eines Lebensbereiches (hier das Hobby Fussball) allumfänglich bewerten, hat man bei ihm jedoch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen (Familie, Arbeitssituation seit der Wiedervereinigung, ...) so zeichnet sich in Sachen Dauerhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kontinuität so sein eignes Bild ab, aber dies sind ja eh keine zwingenden Eigenschaften die ein Trainer haben und verkörpern sollte.


    Sein anscheinend feststehendes Engangement in Ragow verwundert mich sowieso, unternahm er doch noch in der letzten Woche Initiativen, bei seinem Ex-Verein Grün-Weiss Lübben den jüngst abgewanderten Marco Gebhardt (und die damit verbundene Festeinstellung bei einem Sponsor) zu beerben. Dem Interéssierten kann in Hinsicht auf Ergebnisse vielleicht durch die angegebenen Vorstandskontakte auf der Grün-Weiss Homepage weitergeholfen werden 8) .


    Also liebe Ragower, in der nächsten Zeit vor der Fahrt zum Training immer fleißig eure Facebook-Seite studieren und als Belohnung dafür eventuell unnötige Wege eingesparen.


  • :thumbsup: die Ähnlichkeiten sind verblüffend zu den Stationen in F-hain und Hellersdorf und deine Einschätzung in puncto Charakterstärke ,fachlicher Kompetenz und Teamgeist trifft den Nagel auf den Kopf . Aber wollen wir diesem Menschen nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken und stattdessen diese Energie in sinnvollere Aufgaben investieren . ;)

  • Werte Sportsfreunde,



    was auch immer in der Vergangenheit gewesen sein mag, so ist es trotzdem alles andere als korrekt,
    dass er von euch öffentlich zur Schau gestellt wird.
    Wie viel Wahrheit in den Vorwürfen steckt, ist wohl auch zu klären.
    Jedenfalls haben Art und Weise, wie ihr mit dem Thema umgeht, nichts mit Fair Play auf und neben dem Platz zu tun!
    Ich bezweifle stark, dass es euch gefallen würde, würde man sich hier so über euch auslassen und jeden Beitrag von euch nutzen,
    um wieder irgendwas zu dem Thema sagen zu können.


    Der Vorstand von Blau-Weiß Ragow hat sich klipp und klar für ihn als Cheftrainer entschieden.
    Was möglicherweise war, spielt keine Rolle – was möglicherweise sein wird, betrifft nur den Verein und ihn.
    Man hat Ziele, die man mit ihm erreichen möchte. Daran glaubt man, sonst gäbe es die Zusammenarbeit nicht.
    Ebenso wichtig ist, dass ihm die Mannschaft das Vertrauen schenkt.
    Trotz aller Gerüchte im Vorfeld gab es keine Abgänge aufgrund von Unzufriedenheit oder Ähnlichem.
    Das Team und er wollen den Weg gemeinsam gehen, das ist entscheidend.
    Er hat sich bisher zu 100% eingebracht – vor, während und auch nach den Einheiten.
    Entsprechend ziehen alle mit und arbeiten für den Erfolg.


    Wenn ihm nun also Vorstand und Mannschaft die Chance geben, sollten es Außenstehende ebenfalls tun.
    Damit darf man das Thema dann auch mal ad acta legen.



    Mit sportlichem Gruß

  • Lieber MSchulze!


    Du hast grundsätzlich Recht das man jemanden erst nach vollbrachter Arbeit beurteilen sollte. Jedoch aufgrund der Vergangenheit sind da Zweifel angebracht, die man auch in diesem Forum äussern sollte bzw. kann.


    Ich werde abwarten wie sich das Team entwickelt und ob das angestrebte Ziel, ich gehe davon aus Kreisoberliga, erreicht wird.
    Spätestens zur Winterpause werden wir dann sehen, ob die negativen Äusserungen weiterhin Bestand haben.

  • Hallo MSchulze,


    bitte nicht falsch verstehen - niemand nimmt euch/ eurem Vereinsvorstand die Verantwortung in Sachen Trainerentscheidung ab. Auch wodurch er sich bei der Entscheidungsfindung leiten lässt bleibt seine Sache. Nur kann es an manchen Stellen auch hilfeich sein, Erfahrungen mit gewissen Personen aus anderen Richtungen zu hören. Zwei unabhängige (kuki und die meinige), jedoch sich deckende seien hier gegeben. Ob der Verein meinen Hinweisen in Richtung seiner Aktivitäten in Hinsicht Lübben nachgeht bleibt auch seine Angelegenheit. Selbst ob ihr seine sprachlichen Ergüsse (fungiert ja nur als Trainer der I. Mannschaft) hier im Forum als hilfreiche Außendarstellung des Vereins interpretiert - ebenfalls eure Baustelle, welche ihr ja anscheinend in den letzten 14 Tagen durch einen "Maulkorb" für ihn gelöst habt :thumbup: .


    Amateurfussball - gerade in unseren unteren Ligen- hat zu 99,9 % vom Abteilungsleiter bis zum Platzwart mit Ehrenamt zutun. Und wenn Vereinsverantwortliche schon ohne "zählbare" Entlohnung die Geschicke leiten, so kann man wenigstens als Gegenleistung von anderen Beteilgten (hier Trainer, welcher sogar noch eine monatliche Vergütung bekommt) im Vereinsgeschehen verlangen, dass sie ebenso aufrichtig, ehrlich, zuverlässig und wie zugesagt handeln. Und diese Tugenden verkörpert er -wie aus seinen vorangegangenen Stationen ersichtlich- eben nicht. Daher halte ich es nur für fair, andere Ehrenamtliche auch eine weitere Perspektive auf diese Person zu geben, was sie damit anfangen - siehe oben. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass er für keinen Verein ein dauerhafter Zugewinn sein kann, wie ja auch sein Vereinsverschleiß der letzten Jahre belegt. Und warum öffentlich? Weil er meistens auf die Vereine zugeht und die Vereine nicht auf ihn, und deshalb kann es nur hilfreich sein, dass diese -wie in Berlin und im FK Spreewald bereits geschehen- nun auch in Dahmeland Kennung davon haben, mit wem sie zutun haben.


    Von daher - und damit möchte ich dann auch abschließen - könnt ihr ja, wenn ihr den weiten telefonischen Weg nach Lübben nicht suchen wollt, einfach mal die Autoren-Suchfunktion hier im Forum um die User "Undertaker 63", "Ryan Babel" und "Gerrard" bemühen. Ihr werdet feststellen, dass er schon bei anderen Stationen kräftig an der öffentlichen Darstellung polierte und sich lächerlich machte - als Trainer im Männerbereich. Interessanter dabei sind jedoch noch seine unzähligen Anfragen nach Trainerjobs bei anderen Vereinen, gleicht man die Daten der Posts mit seinem "Trainerlebenslauf" ab, so stell man schnell fest, dass er zu den jeweilgen Zeitpunkten eigentlich woanders in Lohn und Brot stand - soviel zu aufrichtiger Zusammenarbeit.


    Warum er andauernd seinen Username ändert bleibt sein Geheimnis, verrät er seine Identität doch nach wenigen Posts durchs seine markante Syntax und Grammatik :ja: (bin schon gespannt auf den nun neuen "Undertaker38").


    Dementsprechend richten sich meine Äußerungen hier nicht gegen euren Verein, denn wer sich als Ehrenamtlicher im Verein Ziele steckt, dem gebührt Respekt und dem wünsche ich bei der Umsetzung viel Erfolg - Scheuklappen, die den Blick nach links und rechts blockieren sollte man sich dennoch nicht aufsetzen, sonst fegt man schneller Scherben als man denkt.


    Grüße, der 74er :halloatall:

  • lt. Homepage von Blau Weiss Ragow sollte ein Vorbereitungsspiel am 14.07.13 gegen SG Gießmannsdorf Spielbeginn 15.00 Uhr in Ragow stattfinden. Wie ist es augegangen?


    Freundschaftspiel SV Teupitz/Groß Köris gegen Ludwigsfelder FC Endstand 1:17. Gibt es hierzu Kommentare?

  • Is ja unglaublich was hier ab geht Freunde der Sonne. :thumbdown: Man hat sich erkundigt und über den Anruf der letzte Woche kam weiß man auch bescheid. Also immer locker bleiben. :thumbsup: Ich hoffe das sich hier mal wieder auf Fußball konzentriert wird. :bindafür: Bild bekomme ich am Kiosk. :rofl:

  • FSV Eintracht Königs Wusterhausen - RSV Waltersdorf II 2-0


    Nach dem Trainingsauftakt am Dienstag verlor der RSV II gestern sein erstes Testspiel beim Landesklassenvertreter.
    Der Sieg ist absolut verdient, KW allerdings auch schon weiter in der Vorbereitung.


    :support:

  • Nach den Niederlagen in Storkow (5:0) und gegen Michendorf (1:3) wurde heute gegen Wildau ein 2:2 (1:2) erkämpft. Ein insgesamt ansehnliches Spiel, wo Müler die Gastgeber 1:0 in Führung bringt, welche Wrona zur Pause auf 1:2 egalisiert. Lucke gleicht in der 2.HZ aus