Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • (Da ja keiner etwas zu meiner Frage sagen konnte)


    Also scheinen ja alle in Frage kommenden Spieler informiert zu sein und das Team doch etwas von der Aufstellung des 10er abzuweichen. :D


    Gutes, verletzungsfreies Gelingen allen! :thumbup:

  • Kader Kreisauswahl Männer:


    Torhüter: Sebastian Schult (BSC Blankenfelde), Fabian Keitsch (SCEMZ)


    Abwehr: Martin Kotzte (BW Schenkendorf), Lars Morgalla (Niederlehme), Kevin Liebnow (Grossbeeren), Tobias Wieczorek (Schulzendorf), Sebastian Pusch(Ragow), Andreas Briesemeister (Mittenwalde)


    Mittelfeld: Nils Grothe, Marius Borchert (Ragow), Sebastian Roch (Sperenberg), Rico Ferdinand (Mellensee), Johannes Schmauder (Wernsdorf)


    Sturm: Gabor Kovacs (RSV Waltersdorf), Sebastian Groggert (SCEMZ), Steven Müller (RSV)


    Trainer: Daniel Gensigk, Stephan Rosenberg, Christian Schröder


    Absagen kamen wegen Urlaub von Wrona, Käfert (Niederlehme) und wegen Verletzungen von Plöntzke (Waltersdorf) und Schulz (Blankenfelde).


    Natürlich spielen sich über den Lauf eines Jahres immer verschiedene Spieler in den Focus der Auswahl. Diese wird so immer zu einem gewissen Grad subjektiv bleiben. Seit November wurden mehr als 50 Namen diskutiert um so ein möglichst hohes Maß an Objektivität zu gewährleisten. Leider werden die Kreisliga Spiele noch nicht im Fernsehen übertragen, so dass sich die Trainer auf die selbst gesehenen Spiele und die Informationen aus der Zeitung verlassen müssen.

  • Ich stimme dem oben geschriebenen teilweise zu.


    Einerseits soll man doch froh sein, dass diese Veranstaltung Jahr für Jahr zustande kommt und es Leute gibt, die sich darüm kümmern. Über die Zusammenstellung lässt sich natürlich vortrefflich streiten, wie es auch schon zur Genüge getan wurde. Aber wie ja angemerkt wurde, ist die Wahl der einzelnen Spieler immer subjektiven Eindrücken geschuldet. Sicher gibt es eine Hand voll Spieler, die sich durch ihre Fähigkeiten einen "Stammplatz" in dieser Truppe verdient haben und die sind m.E. auch wieder dabei (oder halt aufgrund von diversen Gründen leider verhindert), Andere fallen halt aufgrund von schwankenden Leistungen auch mal durch das Raster...so what.


    Sich aber auf Zeitungsberichte oder die wundervolle "Elf des Tages" zu verlassen, halte ich für generell falsch. Denn zum einen halte ich sowohl Zeitungsberichte, als auch Zusammenstellung der besten Elf für sehr ausbaufähig. Es muss ja keine Qualität á la Kicker sein, aber leider merkt man immer wieder die Prägung der Berichterstatter und welcher Mannschaft Sie zugehörig sind.


    Also nehmen wir es so hin, genießen die Partie morgen und hoffen, dass der Spass und die Spielfreude im Vordergrund stehen und nicht wieder der Ehrgeiz einem Fußballfest im Weg steht.

  • Ich hätte eine Idee zur sogenannten "Elf des Tages".
    Momentan bestimmen ja die eingenen Spieler/Trainer die Spieler, die es da rein schaffen oder auch nicht. Das is dann natürlich sehr Subjektiv. Wenn einer normalerweise schwach spielt und dann einmal ganz gut, wird er vorgeschlagen.
    Jedoch sollten in die Elf des Tages die Spieler, die das Spiel geprägt haben und dem ihren Stempel aufdrücken konnten. Wenn da einer mal 3 Spiele hintereinander Top-Leistungen gebracht hat, hat er sich auch die Ehre verdient 3mal in der EdT zu stehen!
    Dann kann man auch mit dieser "Elf der Saison" am Ende was anfangen.



    Mein Vorschlag:


    Der Trainerstab (evtl. +Spieler) der gegnerischen Mannschaft bewertet das eigene Team und umgekehrt. Sollte keiner besonders hervorgestochen haben, dann kommt halt keiner in die EdT.
    Meiner Meinung nach ist die Entscheidung so Objektiver, da der Gegner die Spieler nur nach dem beurteilt, was er in diesem Spiel sieht und auch am besten merkt, wer seiner Mannschaft am meisten Probleme bereitet!


    Natürlich müsste sich das dann in der ganzen Liga durch setzen!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Natürlich müsste sich das dann in der ganzen Liga durch setzen!

    Und da geht der Spass ja los!! :P Ich habe schon Sachen gehört, von Vereinen, da stand ein Spieler in der EdT, obwohl er nicht einmal mitgespielt hat!! ;)


    Vielleicht sollte das Schiedsrichtergespann entscheiden, wer sehr auffällig war im jeweilige Spiel!! Schließlich sind diese ja (meistens :D ) neutral und bekommen das komplette Spiel von Anfang bis Ende mit!!

  • bin locker............plaudern könnt ich auch....... :freude: :freude: :freude: ..........also mach du dein ding und ich mach meinen.... :rofl: :rofl: :rofl:



    Ja genau - 8 Mannschaften in 4 Jahren betreut -> zeugt von Kontinuität -und jetzt bitte nicht der Satz: Ich habe nur ausgeholfen !!- das habe ich und viele andere gesehen !!! :abgelehnt: von Training schwänzen etc. ganz zu schweigen !! :rotekarte:

  • Und da geht der Spass ja los!! :P Ich habe schon Sachen gehört, von Vereinen, da stand ein Spieler in der EdT, obwohl er nicht einmal mitgespielt hat!! ;)

    na dit würde mich ja mal interessieren


    Vielleicht sollte das Schiedsrichtergespann entscheiden, wer sehr auffällig war im jeweilige Spiel!! Schließlich sind diese ja (meistens :D ) neutral und bekommen das komplette Spiel von Anfang bis Ende mit!!

    Zwei Gegenargumente: SR Roth (Dummer) und Dr. Niestle



    Deshalb würde ich folgenden Ausführungen von Bolzplatzhero am meisten Folgen

    ......soll man doch froh sein, dass diese Veranstaltung Jahr für Jahr zustande kommt und es Leute gibt, die sich darüm kümmern......

    und

    .....Also nehmen wir es so hin, genießen die Partie morgen und hoffen, dass der Spass und die Spielfreude im Vordergrund stehen und nicht wieder der Ehrgeiz einem Fußballfest im Weg steht.

    :support:

  • Auch bei uns steht das Vorbereitungsprogramm nun fest:


    Trainingsauftakt ist am 09. Juli um 19.00 Uhr.
    Bereits am kommenden Sonntag (07. Juli) erfolgt in einer Mannschaftssitzung im Vereinsheim die Vorstellung unseres neuen Trainers Horst Strebe.


    Testspieltermine:


    13. Juli, Samstag, 16.00 Uhr, Testspiel gegen Stern Britz (Buckower Damm)
    21. Juli, Sonntag, 10.30 Uhr, Testspiel gegen die SG Großziethen (Sportplatz Friedensweg, Schönefeld)
    27. Juli, Samstag, 15.00 Uhr, Testspiel gegen den Friedrichshagener SV (Fürstenwalder Damm 570)


    Es soll wohl auch noch ein Test gegen den SV Siethen geben, der noch genau terminiert wird.


    Außerdem wird am 10. August, im Rahmen unseres 85-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr, die Traditionself des 1. FC Union Berlin bei uns zu Gast sein. Der Anstoß zum Spiel gegen unsere Erste Männermannschaft erfolgt um 15.00 Uhr auf unserem Sportplatz an der Birkenallee!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Bissl wenig los hier, also werde ich mal in meine Glaskugel schauen und eine Prognose für die kommende Saison wagen.
    Allerdings werde ich mich mal mit exakten Platzierungen ein wenig zurückhalten, da man sich dort doch arg verhauen kann.


    Spitzengruppe (ergo Mannschaften für die KOL): Niederlehme, BSC II, Ragow, Wernsdorf, Teupitz, Waltersdorf


    Ich denke für viele ist die SGN der heimliche Favorit und auch ich sehe sie ziemlich weit oben. Coach Rosenberg macht hier nen wirklich guten Job und die Truppe hat Potenzial. Hinter Ragow und Waltersdorf sehe ich kleine bis mittlere Fragezeichen. In Waltersdorf muss man anscheinend die Abgänge von Müller und Kovacs verkraften, die schwer wiegen könnten, also Meisterschaft eher unwahrscheinlich. Auch Tendenz richtung Mittelfeld möglich. Ragow verliert Trainer Schröder, der m.E. gute Arbeit gemacht hat. Wernsdorf wird wie immer oben mitspielen, wie weit nach oben, möchte ich nicht prognostizieren. Teupitz kann ich nicht beurteilen, aber so ein Abstieg auf Kreisebene hat ja meist seine Gründe und vl muss man sich dann hier erst mal wieder konsollidieren. Was unsere 2. Vertretung aufs Tableau bringen wird, ist auch spannend. Sollten wir an die vergangene Hinrunde anknüpfen können, ist alles möglich. Läufts wie in der RR, aber leider auch. Allemal ist die Truppe stark genug, um den Platz 4 zu bestätigen und in die KOL einzuziehen.


    Mittelfeld: Mittenwalde, Sperenberg, Schulzendorf, Schenkendorf, MZ II


    Sperenberg mit überragender RR und daher auch gut für höhere Platzierung. Für Schulzendorf siehts ähnlich aus. Eine der beiden Mannschaften würde ich auch vl unter den ersten 6 sehen, kommt aber immer darauf an, wie man startet. Mittenwalde und Schenkendorf sind immer für eine Überraschung gut, aber nicht konstant genug, um die Spitzengruppe anzugreifen. MZ II ist eher eine Wundertüte. Gute Leute in Ihren Reihen, aber Coach König nicht mehr an Bord, Nachfolge meines Wissens noch ungewiss (klärt mich auf, sollte es dort News geben). Wie die Zusammensetzung der Truppe ist, kann ich auch nicht sagen, aber vl mit Support von oben Mittelfeld möglich. Ansonsten Tendenz eher hinteres Mittelfeld.


    unteres Tabellendrittel: Zossen, Heidesee, Großbeeren, Rangsdorf, Mellensee

    Hier ist alles möglich und ich würde unter den Mannschaften keinen absoluten Abstiegskandidaten ausmachen wollen. Zossen kann ich nicht beurteilen, aber der Aufstieg sollte erst einmal bissl Rückenwind geben. Heidesee mit guter Leistung in der 1KK, aber einiges fehlt hier noch. Großbeeren und Mellensee mit sehr durchwachsener Saison 12/13. da muss einiges kommen, ansonsten wirds diesmal wieder schwer und für Rangsdorf wirds die bekannte schwere 2. Saison.


    Alle Angaben ohne Gewehr ;) und ich lasse mich gern im Laufe der Saison eines besseren belehren.

  • Der Spielplan 13/14 ist da:


    1. Sp. T.: (11.08.)
    Sperenberg-Rangsdorf (auf den 03.10. verlegt)
    Mellensee-Preußen II
    Heidesee-Großbeeren
    Mittenwalde-Teupitz
    Schulzendorf-Niederlehme
    Zossen-Ragow
    Wernsdorf-WaltersdorfII
    M/Z II-Schenkendorf


    2. Sp. T.: (18.08.)
    Waltersdorf II-Zossen
    Ragow-Schulzendorf
    Niederlehme-Mittenwalde
    Teupitz-Heidesee
    Großbeeren-Mellensee
    Preußen II-M/Z II
    Schenkendorf-Sperenberg
    Rangsdorf-Wernsdorf


    Viele Grüße!


    :support:


  • kannste du mal die Schlüsselzahlen posten/schicken?

  • Ergänzungen zum Vorbereitungsplan des SV Rangsdorf 28:


    Trainingsauftakt ist am 09. Juli um 19.00 Uhr.


    Testspieltermine:


    13. Juli, Samstag, 16.00 Uhr, Testspiel gegen Stern Britz (Buckower Damm)
    17. Juli, Mittwoch, 18.30 Uhr, Testspiel gegen den LFC (Sportplatz Straße der Jugend)
    21. Juli, Sonntag, 10.30 Uhr, Testspiel gegen die SG Großziethen (Sportplatz Friedensweg, Schönefeld)
    24. Juli, Mittwoch, 19.00 Uhr, Testspiel gegen den SV Siethen (Sportplatz Ebereschenallee)
    27. Juli, Samstag, 15.00 Uhr, Testspiel gegen den Friedrichshagener SV (Fürstenwalder Damm 570)


    Viele Grüße!


    :support:


  • kannste du mal die Schlüsselzahlen posten/schicken?


    Mich würde auch mal interessieren woher du die Info bzw. die Schlüsselzahlen hast. Denn am 18.08. würde es bei uns schon Probleme geben, da dort auch unsere Oberligaelf Heimrecht hat. Sollte sich dies so fortsetzen, weiß ich nich wie wir das machen sollen, da auch in der Oberliga offizieller Spieltag der Sonntag ist. :abgelehnt:


    :support:

  • bin locker............plaudern könnt ich auch....... :freude: :freude: :freude: ..........also mach du dein ding und ich mach meinen.... :rofl: :rofl: :rofl:



    Meinen Ding machen..................


    Die Grammatik und Satzzeichensetzung sagt ja schon wieder alles! Was ist denn das nun wieder für ein Knallkopf bei Ragow? Kommt mir irgend wie bekannt vor, meist erledigt es sich aber nach den ersten Spielen und Niederlagen, da mach ich mir keine Sorgen!



  • Meinen Ding machen..................


    Die Grammatik und Satzzeichensetzung sagt ja schon wieder alles! Was ist denn das nun wieder für ein Knallkopf bei Ragow? Kommt mir irgend wie bekannt vor, meist erledigt es sich aber nach den ersten Spielen und Niederlagen, da mach ich mir keine Sorgen!



    Na endlich einer der Ihn schon nach einigen Worten durchschaut :bindafür: Alle Achtung ;)