BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • Trainer Uluc lobte auf der Pressekonferenz den Gegner, bemängelte die fehlende Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit in Richtung Tor und vor allem die Abschlussschwäche unserer Mannschaft. Für sein Einwechseln lobte er sich selbst ein wenig und verwies auf die besseren Alternativen gegenüber dem Vorjahr. Die FUWO benannte keinen BFCer für die Mannschaft des 2.Spieltages, bringt allerdings ein hübsches Bild von der traditionellen Meisterehrung am Kleinen Wannsee, auf dem "Brunne" in trauter Fotopose mit Jens Härtel(ehemals BAK-Trainer) und Ronny, dem Urlaubsgesperrten, zu sehen ist.

  • Der Favorit zieht seine Kreise und wird den
    Märkischen Kickern bei ihrer offensiven Spielweise
    womöglich nen paar Bälle einschenken.
    Sehe die Sache sehr sehr klar um nicht zu sagen
    dit reicht nicht für Fritz und Co.

  • Warum sollten wir uns nicht trauen? In den vielen letzten Spielzeiten haben wir immer mal den Tabellenführer geärgert und stänkern tun wir doch alle gerne :freude:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Warum sollten wir uns nicht trauen? In den vielen letzten Spielzeiten haben wir immer mal den Tabellenführer geärgert und stänkern tun wir doch alle gerne :freude:


    Da bestehe ich drauf! ;) Wir wollen auch immer stänkern und ich will auch Alex Rahmig wieder sehen, der bei uns durch viele Verletzungen seine Möglichkeiten nicht umsetzen konnte.

  • Ich hab mich über seinen Pokaltreffer gegen Stern gefreut, freu mich über jeden Treffer für den FC und würd mich natürlich auch freuen, wenn er Samstag trifft :bindafür:
    Ich freu mich aufs Sportforum, als ich das letzte Mal da war, hatte ich noch Haare auf dem Kopf :rofl: Was gibtsn zu Essen beu euch? Ich ess zwar selten was beim Fußball, aber um die Uhrzeit knurrt mir dann sicher doch schon die Wampe :bia:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!



  • Zitat (ich glaube Otto Rehhagel) :


    "Im nächsten Spiel haben wir keine Chance, aber die wollen wir nutzen"

  • ...es wäre schön, wenn Ihr mehr von den OL-Spielen zeigen könnt, oder sollt/dürft Ihr das nicht?
    Euer Pokalendspiel-Bericht war top! :bindafür:

    Erst einmal vielen Dank für die Blumen :bindafür:


    Leider sind Übertragungen der Oberliga nicht ganz so einfach aus rechtlicher Sicht, doch wir führen Gespräche mit dem Verband, um hier eine Lösung zu erzielen. Sobald diese getroffen wurde, werden wir natürlich auch die Berliner Vereine in der Oberliga regelmäßig in unser Programm aufnehmen.

  • Bitte tut das.


    Ist das die Geschichte mit den Rechten, die bei einer ARD-Anstalt liegen (sollen), aber da nicht wahrgenommen werden? Wenn ja, ist das eine sehr spannende Geschichte. Hier stellt sich u.a. die Frage, ob eine Kurzberichterstattung trotzdem zulässig sein sollte oder ob der formale Rechteinhaber evtl. seine Rechte wegen Nichtwahrnehmung "verwirkt."


    Spannendes Thema, gerne auch PN, mich interessiert das nicht nur sportlich, sondern auch fachlich.

  • ch freu mich aufs Sportforum, als ich das letzte Mal da war, hatte ich noch Haare auf dem Kopf :rofl: Was gibtsn zu Essen beu euch? Ich ess zwar selten was beim Fußball, aber um die Uhrzeit knurrt mir dann sicher


    Auf jeden Fall Bratwurst und Nackensteak, manchmal auch Jägerschnitzel und Boulette, oft auch was aus der "Kanone", z.B. Erbsensuppe mit Bockwurst, hoffentlich das Gros auch am Sonnabend. Im Vereinsheim gibt's auch noch Bockwurst, Kartoffelsalat u.a., jedenfalls bisher. ;)

  • Am Sonnabend, zu der ungewöhnlichen Anstoßzeit von 18 Uhr, kommt es erstmals zu der Punktspielbegegnung BFC Dynamo gegen den FC Strausberg. Die von Helmut Fritz betreuten S-Bahn-Städter sind eine eingespielte Truppe, die mit Offensivfußball durch die Brandenburg-Liga gerast ist. Gerne darf sie diesen auch im Sportforum zeigen, denn dann dürften die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Über die Einsatzchancen der Dynamos ist, wie immer, wenig bekannt, jedoch rechne ich mit dem Ausfall von Gutsche und weiterhin Zerna. Trotzdem sind dadurch noch keine Engpässe zu erwarten und mit der entsprechenden Spiellaune sollten auch unsere Jungs ihre Torchancen suchen. Bin sehr gespannt, wie der besondere Spieltermin angenommen wird. Kann leider nicht zugegen sein. :rolleyes:

  • Auf Grund des ganztägigen Rahmenprogramms morgen, wird ja sicherlich einiges los sein.
    Vor solch einer Kulisse spielen die Jungs nun auch nicht jeden Tag.


    Kann man nur hoffen, dass sich keiner der Spieler ins Höschen macht.
    Aber eigentlich glaube ich es nicht. Zumal wir gegen den Ligaprimus eh nichts zu verlieren haben.
    Um nochmal das Thema Angst aufzugreifen, die braucht keiner haben denke ich.
    Wenn es eine Packung gibt, dann ist es so.


    Auch wir Fans sind zum Glück keine Unioner und sind nicht das erste Mal im Sportforum,
    doch zählen für uns morgen nur zwei große Lieben - Bier und Vorwärts Strausberg!


    :bia: :schal1:

  • Bier und Vorwärts Strausberg!



    Und zwar genau in der Reihenfolge :freude: Bis nachher Spatzlchen, das erste darfst Du ausgeben :kuss:


    Und Angst wird vllt. der falsche Begriff sein, Respekt triffts eher. Ich lass mich überraschen, wie der Favorit seiner Rolle gerecht wird

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Gibt es Videomaterial zum nicht gegebenen 1:1?
    Hab die Regelauslegung nicht verstanden.


    Ansonsten hatten unsere Jungs zwar 20 Minuten die Hosen voll, sich aber ansonsten super verkauft.
    Ecken müssen trainiert werden. Davon hatten wir echt viele. Nur waren die absolut harmlos.


    Ansonsten schönes Erlebnis, mal beim Glorreichen aufdribbeln zu dürfen.
    Mit ein wenig mehr Glück hätte auch der Schuss an den Querbalken drin sein können.


    Am Ende hat natürlich die Qualität verdient gewonnen, aber ein wenig geil waren wir auch :thumbsup: :schal1:

  • Bericht fanreport vom Spiel BFC vs. FCS


    www.fanreport.com


    Der Bericht etwas unvollständig, da hier jeder Hinweis auf das nicht gegebene Tor des FCS fehlt. Der Kopfball von Patrick Brendel an den Innenpfosten wird beschrieben, jedoch der Lattenschuss von Steve Georges hält der Berichterstatter nicht für erwähnenswert.

  • Der eine oder andere BFC-Fanbus wird fahren.


    Denke das wird ein Heimspiel für den BFC... Da Hansa 1 parallel spielt.

    Seh ich auch so, das diese Partie wie 2011 und 2012 sich erneut als "Auswärtsheimspiel" für den BFC Dynamo gestaltet!
    Zumal der nächste Gastauftritt des BFC in Rostock im Gegewnsatz zum letzten (Juni d.J, : 550 der 660 Zuschauer Hansaanhänger) weder als Nachholespiel an einem Montagabend) noch wie die beiden letzten "Auswärtsheimspielen" (September 2009: 270 Zuschauer überwiegend vom BFC/ Februar 2011: über 300 der 380 Zuschaer BFC-Fans) noch an einem Freitag abend bzw. bei frostigen Temperatuen stattfindet..
    Die aktuelle Tabellenplatzierung der Berliner und die Möglichkeit, diesmal die Auswärtsfahrt mit einem Besuch des Ostseestrandes zu verbinden, tun ein Übriges...