Landesklasse Staffel 6 2013/2014

  • Entschieden ist es wenn es rechnerisch durch ist!
    Das war Gestern aber, trotz des Ergebnisses, kein schlechtes Spiel. Bei uns fehlte ein bissl das Glück und der Lange in Gelb hat auch in den zwei entscheidenten Momenten seinen Teil dazu beigetragen. (1:0 war keine Ecke sondern klarer Abstoß und das Foul von eurem Kapitän im Strafraum war auch ein klarer Elfer.) Das wir bei den Schiris nicht beliebt sind ist uns aber auch bekannt. Über die Gründe dazu sag ich nix...


    Aber wir haben es ja Alles in eigener Hand und müssen in den letzten Spielen noch mal anziehen!


    Hans Meier war seit Mitte der Hinrunde verletzt und kam Gestern zum ersten Kurzeinsatz. Daniel Ferl zwickt es in der Wade. Er hat schon ein paar Spiele gemacht aber jetzt gehtsgerade nicht.

  • Nebraer Trainer: „Ich bin ein wenig amtsmüde geworden“. FC ZWK ordnet auch seinen Vorstand neu.


    NEBRA.


    Holger Hense, Trainer der Landesklasse-Kicker des FC ZWK Nebra, wird sein Amt am Saisonende auf eigenen Wunsch niederlegen. Diese Nachricht wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Clubs offiziell verkündet, der Name des neuen Coaches solle rechtzeitig bekannt gegeben werden, teilte der Verein nun mit. „Ich habe in den vergangenen fünf Jahren viele Höhen und Tiefen mit diesem Team erlebt. Jetzt bin ich ein wenig amtsmüde geworden“, begründete Hense gegenüber Tageblatt/ MZ seine Entscheidung. Das letzte Jahr sei nach den zahlreichen Spielerabgängen besonders hart gewesen, „wenn man Woche für Woche mit anderen Personalsorgen zu kämpfen hat“. Diesen Problemen stehe man als Trainer relativ hilflos gegenüber.


    Geppert ist jetzt Sportlicher Leiter


    Holger Hense sagt: „Ich bin Nebraer und werde Nebra treu bleiben. Ich habe einen Garten dort und werde mir sicher die Heimspiele des Teams auch in Zukunft anschauen.“ Seine Mannschaft ist zurzeit akut vom Abstieg bedroht. Sie muss am heutigen Sonnabend tatenlos - weil selbst spielfrei - mit anschauen, wie eventuell ihr Gang in die Kreisoberliga vorzeitig besiegelt wird. Nämlich dann, wenn der Tabellendrittletzte Turbine Halle seine Partie gegen Reußen gewinnt (wir berichteten).


    Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung hat der FC ZWK zudem seinen Vorstand neu geordnet. In diesem arbeiten nun Uwe Stößel (Bereich Marketing, als Nachfolger von Dieter Jäger), Sven Geppert (Sportlicher Leiter/Nachfolger von Gerd Schröder) und Danny Teichmann (Geschäftsführer/Nachfolger von Dieter Kropf) mit.


    Kritik an Plänen der Karsdorfer


    Größere Diskussionen gab es zu den Themen zweite Männermannschaft - diese war vom FC ZWK kurz nach Beginn der laufenden Saison wegen Personalmangels vom Spielbetrieb der Kreisliga zurückgezogen worden - und Wiedergründung einer Fußball-Abteilung bei der SG ZW Karsdorf (Tageblatt/MZ berichtete). „Eigentlich wollen wir zur kommenden Saison wieder eine Reservemannschaft melden. Entsprechende Gespräche laufen noch“, berichtet Clubpräsident Thomas Knorre. Nach dem Rückzieher von Wacker Memleben könnte es möglicherweise eine Spielgemeinschaft mit dem Reinsdorfer SV in der Kreisklasse geben.


    Die Bestrebungen der Karsdorfer sieht man in Nebra kritisch - nicht zuletzt, weil man ja mit der dortigen Fußball-Abteilung auf Wunsch des Hauptsponsors (Lafarge) gerade erst fusioniert sei. „Was dort passiert, entspricht eigentlich nicht den Beschlüssen und vertraglichen Festlegungen“, sagt Thomas Knorre. Immerhin habe man in dieser Woche in Gesprächen mit der neuen Karsdorfer Vereinsführung festgelegt, dass der FC ZWK Nebra auch weiterhin die Plätze im Wetzendorfer Sportforum nutzen darf. So ist der Hartplatz in Nebra durch parkende Besucher des Schwimmbades derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er nicht mehr für Pflichtspiele zugelassen ist. Er muss mit großem finanziellen Aufwand saniert werden.

  • Nun auch rechnerisch nach einer wieder einmal unnötigen Niederlage der Abstieg besiegelt...jetzt heißt es neu ordnen und dieses besch..... Jahr zu vergessen. Glückwunsch nach Laucha zu einer soliden Saison, ein Derby gibt's ja nochmal :bindafür: wie man hört ist ja bereits ein Neuzugang von einem absteiger der KOL sicher!?

  • Nach dem eher durchwachsenen Spiel gegen den VfL Halle 96 II, konnte man einen 3:0 Auswärtserfolg aus Reußen mitbringen. Garanten dafür waren eine ganz starke 1. Halbzeit, eine nahezu perfekte Chancenverwertung und ein gut aufgelegter BSC Schlussmann. :schal4:


    Fips, Gerüchte halt.

  • Fußball ohne Druck kann so richtig Spaß machen, nach dem Sieg in Reußen konnte man auch eine spielstarke Imo besiegen. Wieder war da wohl die gute Chancenverwertung ausschlaggebend. Jetzt noch 2 Spiele, das Spiel gegen Nebra und dann zu Hause gegen Spora, leider kann ich bei beiden Begegnungen nicht auflaufen, bist du am Samstag dabei, fips? :schal4:
    Glückwunsch nach Zeitz, sind ja nette bilder und Videos im Netz! :schal2:

  • Bei 17 Toren passiert auch nichts mehr, zumal nicht damit zu rechnen ist, das ihr beide ausstehenden Spiele verliert. Gibt es schon Neuzugänge bei euch, hatte gelesen das ihr an einigen Spielern aus Leipzig dran seid?!?

  • @ Glocke: Ja ich werde dabei sein, mal sehen wie der kader am Samstag wieder aussieht das ist ja jede Woche neu...war auch am Samstag wieder bei schwachen Hallensern zu sehen, das man mit elf Mann anreist und nach ner viertelstunde zu zehnt kämpfen muss...passt eben zur vollkommen verkorksten Saison

  • Nino Hammerschmidt verlässt Leuna und folgt seinem Trainer Th. Müller nach Weißenfels.


    Neuer Trainer in Leuna wird Steffen Küch (ehem. SV Merseburg 99 II).


    Bei Leuna sind ja laut fupa.net schon jede Menge Abgänge zu verzeichnen. Bekommen die denn für die neue Saison überhaupt eine Mannschaft zusammen? Zwei Testspiele wurden ja ebenfalls schon abgesagt.

  • Bei Leuna sind ja laut fupa.net schon jede Menge Abgänge zu verzeichnen. Bekommen die denn für die neue Saison überhaupt eine Mannschaft zusammen? Zwei Testspiele wurden ja ebenfalls schon abgesagt.


    angeblich zieht deren 2. Mannschaft sich zurück.....aber das sind nur Gerüchte.

  • Bei Leuna sind ja laut fupa.net schon jede Menge Abgänge zu verzeichnen. Bekommen die denn für die neue Saison überhaupt eine Mannschaft zusammen? Zwei Testspiele wurden ja ebenfalls schon abgesagt.

    Laut einem Bericht der MZ hatten sie wohl zum Training 20 Mann auf dem Platz. :D