Kreispokal Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 2012 / 2013

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - 1. FC Pirna 2. 0:3 (0:2)


    Im ersten Pflichtspiel der Saison betraten die meisten Spieler des SCE das erste mal in dieser Saison einen Fußballplatz. Training ist ja eh völlig überbewertet. Zum Glück spielte der Gegner nur 2 Klassen höher! Sämtliche Leistungsträger standen außerdem nicht zur Verfügung. Nach einer 3-minütigen Erwärmung sprach ich vorm Team und bat alle das Ganze hier wenigstens in Grenzen zu halten und nicht 2stellig zu verlieren. Ein anderes Ziel war mit diesem Haufen einfach nicht auszuloten! Unser „Sturm“ bestand aus Torwart Ertelt und Daniel Steffen, der ich glaube sein erstes Pflichtspiel für Einheit bestritt. Und auch sonst fehlte es wie schon erwähnt an allen Ecken! Nach 2 Minuten klingelte es auch das erste mal und es hieß 0:1. Ballverlust nach Einwurf, Konter und Tor durch Blankenhagen! Verdammt!
    Doch was war denn nun bitte los? Eine unsicher agierende Mannschaft des Kreisoberligisten leistete sich Fehler um Fehler und wir kamen zu unseren ersten Chancen! Gerade nach Standards brannte es vor Effenbergers Kasten lichterloh! Nach einem Kopfball von Scholze konnte die Abwehr gerade noch von der Linie klären! Die Defensive ließ den Pirnaern wenig Raum und die Pirnaer bewegten sich wie ein Altherrenteam! Nach einem Standard vergaß Tom Hennig den Ball ordentlich zu klären und somit blieb die Kugel gefährlich im Spiel. Flanke – Kopfball 0:2! Die Verteidiger sahen dabei nicht gut aus. Dennoch arbeitete man weiter nach vorn und weiterhin sah das vom 1 FC sehr unsicher aus! Wenn Libero Aschenbach zu seinen gefürchteten Flanken-Einwürfen nach vorn ging, zitterte schon die gesamte Abwehrreihe und der Trainer versuchte hektisch die Spieler zuzuordnen! Dann war Pause! Einheit verkrümelte sich in den Schatten und rühmte sich der bisher erbrachten Glanztat. Pirna verzog sich in die Turnhalle und wurde vom Trainer neu justiert – mit mäßigem Erfolg. Die Gäste waren zwar in der zweiten Halbzeit komplett überlegen, doch im Abschluss war echt kaum etwas brauchbares dabei! Nach einem Eckball wurde Einheit überrumpelt und es stand 0:3. Mit viel Kampfgeist, wenig Gemecker und einem großen Schuss Disziplin verkaufte sich Einheit teuer. Als Randnotiz: Das Eckenverhältnis ging klar an Einheit. Nützt zwar keinem was, freut uns aber trotzdem und Pirna sollte es zu denken geben. Schiedsrichter Drewianka mit gewohnt guter Leistung und ruhiger Spielführung. Das Spiel war allerdings auch stets fair und der Neuverein des 1. FC Pirna präsentierte sich als fairer und sympathischer Gast! Wenn sie gegen unsere 1. dieses Jahr auch noch die 6 Punkte liegen lassen sind sie mir dann sogar noch sympathischer!


    Einheit: Howanski, Aschenbach, Mathe, Buruck, Schreiber, Reinwald, T. Hennig, Scholze, Ebert, Steffen (58. Zschörnig), Ertelt


    Pirna: Effenberger, Schade, Künzelmann (46. A. Wustmann), Kendelbacher, Ludwig, Blankenhagen (62. Kuras), Boden, Ziegenbalg, Leuthold, Eichelbaum, F. Wustmann (65. Albrecht)

  • kann dir in allen Belangen und Beobachtungen recht geben ...
    mit unserer Leistung und tlw. fragwürdigen Einstellung einiger Spieler haben wir es nächste Woche in Heidenau ganz schwer und müssen eine Klatsche befürhcten - ich denke allerdings, dass wir dort jeder eine Schippe drauf legen und gleichzeitig auch mannschaftlich geschlossener auftreten werden - euch noch viel Erfolg in der beginnenden Saison - den 6-Punkte-Wunsch kann ich dir stellvertretend für meine Mannschaft natürlich nicht erfüllen :)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • So gehts weiter



    Samstag, 08.09.2012, 12:30 Uhr
    FSV 1923 Lohmen 2. gegen 1.FC Pirna 2.
    SG Reinhardtsdorf 2. gegen SG Ullersdorf
    Dorfhainer SV 2. gegen SV Bannewitz

    Samstag, 08.09.2012, 13:00 Uhr

    FSV Dippoldiswalde 2. gegen SV Rabenau
    SG Weißig 1861 2. gegen SG Motor Freital

    Samstag, 08.09.2012, 15:00 Uhr

    SG Schönfeld gegen SC Einheit Bahratal Berggießhübel
    SG Reinhardtsdorf 1. gegen SV Chemie Dohna
    TuS Einheit Wehlen gegen Heidenauer SV 2.
    FSV 1923 Lohmen 1. gegen LSV 61 Gorknitz
    SV Sachsen Müglitztal gegen SV Blau-Gelb Stolpen
    SG Wurgwitz gegen Höckendorfer FV
    SG Stahl Schmiedeberg gegen SG Kesselsdorf

    Sonntag, 09.09.2012, 15:00 Uhr

    FV B/W Stahl Freital 2. gegen Hartmannsdorfer SV
    TSV Kreischa gegen Hainsberger SV 2.
    SG 90 Braunsdorf gegen BSG Stahl Altenberg

  • ICH war mal in Reinhardtsdorf, die Gastgeber gegen die Dohnaer ohne Chance. Man sollte meinen der Unterschied zwischen dem Staffelersten der Kreisliga und einem KOL ist nicht so groß,aber was die Reinhardtsdorfer abgeliefert haben war unter aller S...!

  • Die Auslosung der nächsten Frauen- und Männerrunde im Kreispokal wird am Sonntag, 16.09.2012 während der Halbzeitpause des Bezirksligapunktspiels zwischen dem 1.FC Pirna und dem FV B/W Stahl Freital stattfinden.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Samstag, 13.10.2012


    13:00 FSV Dippoldiswalde II. - SSV Neustadt/Sachsen

    15:00 TuS Einheit Wehlen - FV Blau-Weiß Stahl Freital II.

    15:00 1. FC Pirna II. - SG Kesselsdorf

    15:00 SG Ullersdorf - LSV Gorknitz

    15:00 SG Wurgwitz - SG Motor Freital

    15:00 BSG Stahl Altenberg - SV Chemie Dohna

    15:00 SG Schönfeld - SV Blau-Gelb Stolpen

    Sonntag, 14.10.2012

    13:00 Hainsberger SV II. - SV Bannewitz

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Zunächst zum Spiel. Altenberg führt nach 40 Sekunden und verteidigt bis kurz vor der Halbzeit mit Glück und Geschick, ehe Dohna das Ergebnis mit einem Doppelschlag (40., 41.) drehen kann.
    Zweite Halbzeit dann Dohna klar überlegen, mit dem 3:1 in der 54.Minute war der Drops auch gelutscht. Danach scheiterten die Chemiker noch dreimal am Aluminium und merhfach am gut aufgelegten Altenberger Schlussmann, während die Stahlelf nur sporadisch und wenn, dann nicht zwingend für Torgefahr sorgen konnte.
    Letztlich zieht Dohna völlig verdient ins Viertelfinale ein und Altenberg kann sich auf das nächste wichtige Punktspiel konzentrieren.


    Interessanter aber das Drumherum. Dazu gibt es die Vorgeschichte vom Punktspiel, 14 Tage eher. Dort uferte die Situation nach dem Schlusspfiff aus, da einige Altenberger Fans sich nicht einfach normal über den überraschenden Sieg freuen konnten, es statt dessen vorzogen die Gäste teilweise aufs Übelste zu belegen. Aber ausser scharfer Worte und einem Dohnaer Trainer, der in dieser Situation voll auf das besoffene Gelatsche eingestiegen ist, anstatt in seiner Vorbildfunktion etwas Souveränität an den Tag zu legen, ist rein gar nichts passiert.
    Gestern kamen nun - nach diversen Ankündigungen im Vorfeld - ein paar mehr Zuschauer auf Dohnaer Seite mit. Nachdem es schon während des Spieles zu einigen kleineren Provokationen und Scharmützeln kam, hielten es einige dieser Fans für notwendig, in der 88. Minute bei der 3:1 Führung für Ihre Farben einen Kaugummi und eine Zigarettenkippe Richtung 1.Schiri-Assistent zu spucken bzw. schnipsen. Als der Schiri die Partie daraufhin unterbrach und sich mehrere Ordner dort postierten, wurden diese von den Dohnaer Zuschauern beschimpft und bedrängt. Und das direkt neben der technischen Zone der Chemiker, von denen nicht einer der 7 (!) Offiziellen es für nötig erachtet hat, die Situation etwas zu beruhigen. Das Spiel wurde dann zwar so normal es ging zu Ende geführt, doch erst das Eintreffen der Polizei entspannte die Lage letztlich, sonst wäre es nach dem Schlusspfiff wahrscheinlich noch richtig rund gegangen. Es ist traurig dass so etwas beim "Dorffußball" notwendig ist.


    Das Verhalten der Altenberger zwei Wochen vorher ist nicht entschuldbar! Darüber gibt es keine zwei Meinungen. Und wir sind auch allgemein mit Sicherheit manchmal keine einfachen Zeitgenossen. Doch ist das eine Rechtfertigung für so ein Verhalten?
    Was Dohna gestern vor den Augen zahlreicher neutraler Beobachter für ein Bild abgegeben hat - und durch die Passivität der Betreuer und Auswechselspieler meine ich nicht nur diese "Fans", sondern den Verein - das war eine echte Glanzleistung. Besonders traurig ist es aber, dass es den Offiziellen von Chemie Dohna scheinbar egal ist wie der Ruf ihres Vereins auf so jämmerliche Art in den Dreck gezogen wird. Stattdessen wird auf "fehlenden" Ordnungsdienst verwiesen, der wahrscheinlich z.B. die glühende Kippe auf ihrem Flug zum Linienrichter im Hechtsprung hätte abfangen sollen. Lächerlich.

  • Gefunden gerade auf der Bannewitzer Facebooksite......
    Leider muss die für heute geplante Auslosung
    ausfallen.


    Diese wird nächste Woche nachgeholt.


    Der Termin und
    Ort wird im laufe der nächsten Woche bekannt gegeben.



    (Jens Michael, 27.10.2012, aufgerufen:
    278 Mal)


    Was ist denn bitte da los, kein Heizgerät für die Kugeln dabei gehabt ;-)))