Hallescher FC

  • Was war ich am Do. froh, als das Forum "kaputt" war! Sonst wäre mein Posting zur peinlichen Niederlage gg. Dresden wegen Unflätigkeit entfernt worden.


    Heute bin ich schon wesentlich gelassener, obwohl ich bis auf weiteres fertig bin mit dieser Mannschaft!!!


    Zur Halbzeit sagte ich zu meiner Guten : Zwei Gegentore werdens schon noch....


    Diese Mannschaft ist einfach nur unfähig. Wenn dann noch Selbstüberschätzung und Arroganz dazukommen, wirds nicht nur im Fußball gefährlich.


    Schade Sven, war trotzdem eine schöne Zeit mit dir.
    Aber Auswechslungen in min. 85 und 86 nach 1:3 zeugen von Ratlosigkeit und Resignation.
    Was will er aber auch machen, wenn ihn sein Personal dermaßen im Stich lässt.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zum jetzigen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar.
    Jeder weiß, das ich bekennender Köhler-Fan gewesen bin, aber irgendwann läuft jedes (Trainer) - Modell aus. Und er hat die Mannschaft definitiv nicht mehr erreicht.
    Oder die Mannschaft hat sich von ihm nicht mehr erreichen lassen - mag sein.
    Es ist erstaunlich, was im HFC-Forum (das ich höchstens 2x pro Jahr querlese) für Thesen verbreitet werden.


    Eines lasse ich mir aber nicht ausreden - Köhler hat min. 7 Jahre hervorragende Arbeit geleistet!!!
    Er ist für mich soetwas wie der Heinz Krügel des HFC. ;)


    Hoffentlich geht seine Aufbauarbeit jetzt nicht den Bach runter! Denn bei einem Abstieg gehen hier die Lichter aus und nach einigen kosmetischen Bauarbeiten reicht der Bölli die nächsten 50 Jahre.


    Als Hauptschuldigen haben die Fans wohl Manager Kühne ausgemacht.
    Unprofessionell, nicht vernetzt, sclechte Sponsorarbeit etc.
    Kritik, zu der ich nichts sagen kann, nur soviel, dass das Geld hier nun mal nicht auf der Straße liegt.


    Drei mal Glück gehabt bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Diesmal gings offenbar in die Hose.


    Was immer vernachlässigt wird, ist die "Schuld" der Mannschaft. Und die scheint mir hier von nicht geringen Ausmaß.
    Unterschwellig war in einem MZ-Bericht zu lesen, dass Banovic entschieden gg. Köhler geschossen hat. Sang-und klangloser Absteiger mit Cottbus. Nächstes Jahr spielt er sowieso keinen höherklassigen Fußball mehr. Auch diese Saison auf ihn zu setzen - ein Fehler!!!


    Bei Spielern können wir ja alle trefflich mitreden.
    Bei Aydemir haben sich z. B. meine schlimmsten Befürchtungen sogar noch übertroffen: eine Null mit 16 u.
    Osawe diese Saison leider ein Totalausfall.
    Kruse ist nun mal kein Führungsspieler, was ich nach 3 Partien gesehen habe.
    Es wäre noch mehr Einzelkritik möglich und andere hätten gewiss auch andere Meinungen, aber jetzt zählt was anderes.
    Es muss schnellsten der Schalter umgelegt werden - nur der Fortbestand des Clubs zählt! (5€).


    Entscheidend ist, wer der neue Trainer wird.
    Der Co. wirds nicht bringen. Einen Schleifer, einen Ehemaligen, einen Feuerwehrmann nur für paar Monate - keine Ahnung, was das Beste ist.
    Schädlich (die naheliegende Möglichkeit) scheints nicht zu werden.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zuerst:Der kicker ist das größte Käseblatt! Da lagen wir letztes Jahr laut Notendurchschnitt auf Platz 4 oder 5. Bei Berufungen in die Elf des Tages auf 2 oder 3. Soviel dazu!


    Zu Osawe:In keiner Weise hat er die Krise des HFC zu verantworten. Aber nach den Leistungen der letzten Saisonhälfte denke ich schon an Totalausfall...
    Warum diese Diskrepanz?
    Selbstüberschätzung, Einflüsterung vom Berater oder Nachwehen seines Autounfalls... keine Ahnung.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zuerst:Der kicker ist das größte Käseblatt! Da lagen wir letztes Jahr laut Notendurchschnitt auf Platz 4 oder 5. Bei Berufungen in die Elf des Tages auf 2 oder 3. Soviel dazu!


    Zu Osawe:In keiner Weise hat er die Krise des HFC zu verantworten. Aber nach den Leistungen der letzten Saisonhälfte denke ich schon an Totalausfall...
    Warum diese Diskrepanz?
    Selbstüberschätzung, Einflüsterung vom Berater oder Nachwehen seines Autounfalls... keine Ahnung.


    Als beste Auswärtsmannschaft sind solche Benotungen ja nun nicht völlig abwegig. und bei osawe ist es ein abrutschen von ca. 2,5 (letzten 10 spiele) auf jetzt 3,0 - wo soll der totalabsturz sein bzw. die große Diskrepanz?

  • @ dastalent


    Sagte ja, man kann über Spielerbewertungen trefflich streiten.
    Bin schon froh, das Du mir bei Banovic, Aydemir und Kruse nicht so vehement widersprochen hast :ja:
    Letztmalig zu Osawe: Vorallem spielt er wohl z. Z. so schlecht, weil die schlechte Mannschaft es nicht besser hergibt!
    Können wir uns darauf einigen?

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Da scheint sich ein Trainerwechsel ja mal gelohnt zu haben. Hoffentlich bleibt das kein Strohfeuer!
    Köhler scheint sich wirklich verbraucht zu haben. Vll. hätte er gg. Stuttgart II und EF auch Punkte geholt, aber in Würzburg hätte er niemals drei geholt, denn n i e m a l s hätte er so offensiv gewechselt! Denn Ein/Auswechseln konnte er nun wirklich nicht!!!


    @dastalent: Die Mannschaft spielt besser (erfolgreicher) und schon läuft es auch bei Osawe - hoffe, Du hast ihn noch in deiner Mannschaft.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Die Hinrunde mit Bestwert absolviert (wenn auch "nur" durch das Torverhältnis).
    Nach diesem katastrophalen Anfang war das kaum zu erwarten.
    Die Trainerentlassung natürlich folgerichtig, muss man als gelungen bezeichnen.


    Leider konnte ich diesmal nur ein Heimspiel verfolgen, welches aber wenigstens ein Höhepunkt war (6:2 gg. Bremen II).


    Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht sicher ist (ich bin nun mal Pessimist), mache ich mir auch schon wieder Gedanken über die nächste Saison.
    Osawe und Bertam weg, Banovic, Engelhardt und Kruse zu alt...


    Wiedermal ein totaler Umbruch.
    Das ist nun mal Alltag finanzschwacher (Ost) - Vereine.
    Hier macht mir Rostock echte Sorgen.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • engelhardt zu alt - bei der bisherigen saisonleistung solltet ihr froh sein, den noch zu haben bzw. zu behalten.


    Die nächste halbe und komplette neue Saison steht er auf dem Niveau nicht durch :rolleyes:
    Natürlich ist er z.Z. Leistungsträger, aber dahinter muss ein Aufrücker gefunden werden.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Erster Freilufttest am 8. Januar 13:00 gg. Hertha U23 - Kunstrasen Amsdorf


    Wer da gerade in der Türkei ist:
    13.01. gg. H. Kiel
    16.01. gg. U.Craiova


    P. Kleinheider mit dem CFC im Türkei-Trainingslager.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Torhüter P. Kleinheider wechselt zu Alemannia Aachen.


    Vielen Dank für Deine Leistungen beim Club und viel Erfolg beim neuen Verein! Vll. bald mal wieder in Halle.


    Ich (selbst im Tor gestanden) bin der Meinung, mit Dir im Tor, hätten wir nicht weniger Punkte auf der Habenseite!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zum 3x diese Saison im Erdgas-Sportpark.
    Aber dieses Spiel lässt mich völlig ratlos zurück.


    Das Spiel voller Hektik. Hohes Tempo, aber planloses Hin- und Hergerenne.
    Keine Struktur im Spiel. Und kämpferisch übertrieben! Viele Nicklichkeiten.
    Keinerlei Ballstaffetten.
    Ständig hohe Bälle ins Nirvana, die sowohl Angreifer als auch Verteidiger zu riskanten
    (Luft) Zweikämpfen zwangen.
    Der Schiedsrichter lag hier bei mancher Entscheidung falsch (agierte auch ziemlich arrogant),
    machte aber keine spielentscheidende Fehler.


    Mainz stark im Zerstören und bei Kontern.


    Was soll ich von unserer Mannschaft halten?
    Beim Abgang hörte ich die Bemerkung "völlig sinnfreies Gebolze." Das kommt der Realität schon
    sehr nah.
    Im (vergifteten) Arbeitszeugnis würde stehen, "Sie waren stets bemüht..."


    Einzelkritik:
    Abwehr nicht drittligatauglich!
    Trotz meiner Kritiker muss ich wieder sagen, Engelhardt darf nicht mehr der Abwehrchef nächste
    Saison sein!!! Erfahrung reicht nicht aus. Schnelligkeit ist ja bekanntermaßen nicht mehr vorhanden. Jetzt kommt auch noch äußerst schlechtes Stellungsspiel dazu (Gegentreffer).


    Osawe - Totalausfall, wobei er natürlich auch sehr schlecht in Einsatz gebracht wurde.
    Bertram - reicht es bei ihm wirklich für mehr??? Körpersprache: LmaA. Er will nicht mehr. Außerdem scheint mir sein Fitnesszustand dem meiner Glasvitrine zu entsprechen.
    Bei beiden scheint es mir reine Kopfsache zu sein. Sie sollten sich selbst hinterfragen, ob sie 2.Liga (oder mehr) wirklich können!


    Und was ist mit Banovic? Ich kann nicht alle Vorberichte verfolgen - aber nirgendwo laß ich etwas von einer Verletzung. Er spielt trotzdem nicht.


    Aber egal, die Saison ist gelaufen.
    Nächste Saison auf ein Neues
    Wieder ein Neuaufbau. Spannend!


    Wie gesagt, ich bin ratlos.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

    Einmal editiert, zuletzt von B74er ()

  • 0:4 in Aue.
    Eine Mannschaft bricht kurz vor dem Saisonende (wiedermal) auseinander.
    Hoffentlich sehen wir nicht noch das Abstiegsgespenst.


    Abgänge sind :Osawe (Kaiserslautern), Banovic, Ziegenbein, Kruse und Jansen.
    Mehr als eine handvoll Leute wird wohl noch dazukommen (Betram, Engelhardt,...)

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !