1.FC Neubrandenburg 04

  • Schmeichelhafter Punkt für den BSC !Es lief so gut wie gar nichts zusammen. Da gibt es noch sehr viel zu tun. Aber was NB an Möglichkeiten vergeben hat ist auch nicht normal und eigentlich rächt sich so etwas aber Süd war gestern einfach zu blind! :ja:

  • Habe gehört, dass der 19jährige Torwart Dennis Zaworski von BV Westfalia Wickede (Westfalenliga 2) nach Neubrandenburg wechseln soll...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Schnell und direkt über Außen lag Wismar irgendwie gar nicht. Keine Ahnung wann Rosinski zurückkommt, der würde da mal aufräumen. Ist auch alles nicht mehr so rosig in der Hansestadt, durch Palmbergs Einstieg bei Hansa gabs wohl weniger Kohle als gedacht und ein paar Leistungsträger sind auch weg. Clemens Lange zudem meilenweit von dem entfernt, was er in Torgelow gespielt hat.


    Suupi
    Hat sich schon wieder erledigt. Dennis Zaworski war vergangene Woche hier, galt als sicherer Zugang und lag bei seinen Forderungen dann wohl doch noch zu weit vom Club entfernt. Ich kenne da aber nur die Vereinsseite.
    An Sobanski geht derzeit kein Weg vorbei, er oder Metelmann wären dann Nummer 2 und die Reserve hätte einen richtig guten Stammtorhüter gehabt.


  • Tiefpunkt erreicht?


    Der FCN kassiert gegen Fürstenwalde die erste Heimniederlage der Saison und befindet sich weiterhin im Formtief. Wie schon in Luckenwalde verpasst man es die fraglos vorhandenen spielerischen Fähigkeiten in Tore umzuwandeln. Der Gegner schlägt dafür umso gnadenloser zu und erzielt durch Roland Richter per Konter das einzige Tor der Partie.
    Vor dem Spiel durfte Eric Meißner wieder einmal umbauen. Tom Buschke musste krankheitsbedingt kurzzeitig absagen, Clemens Hantke rückte ins Team. Daniel Scheinig nahm auf der Bank Platz, dafür Arno Dwars im Sturm und Oliver Kowal von Beginn an im defensiven Mittelfeld. Philip Behrens diesmal nicht im Kader, vielleicht noch angeschlagen, nachdem ihm seine Gegenspieler in der Vorwoche gut zugesetzt hatten.


    Wie bisher in der Saison fielen die Umstellungen auf dem Rasen nicht wirklich auf, der komplette Kader beherrscht das aktuelle System. Hoffentlich werden es dann in den kommenden Partien auch mal mehr als 14 Spieler.
    Nach kurzer Abtastphase übernahm der FCN vor allem im ersten Durchgang das Spiel. Flanken und Pässe ließen aber die notwendige Genauigkeit vermissen und so kam es kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. Arno Dwars mit einem Lupfer, Mo Labiadh mit einem Drehschuss und Fabian Paradies mit einer schönen Direktabnahme, die auf der Linie geklärt wurde, waren die Ausnahmen. In einer strittigen Szene entschied der Schiedsrichter dann auf Stürmerfoul, als Paradies und ein Fürstenwalder Spieler gemeinsam im Strafraum zu Boden gingen.
    Und die Brandenburger Gäste, warum sind die überhaupt Tabellenführer? Das zeigte sich nach einer knappen halben Stunde. Tim Lensinger, der hinten sehr viel abräumte, schlug den Ball eher als Klärungsversuch nach vorne. Roland Richter lauerte schon und hatte nur noch Clemens Hantke als Gegenspieler. Den konnte er verladen und von der Strafraumgrenze unhaltbar in den Winkel abschließen. Der FCN auch vom Gegentreffer unbeeindruckt. Wie schon in Luckenwalde gibt es keine Phase, in der das Team die Partie abschenkt, aber der Ausgleich vor der Pause gelingt nicht mehr.
    Im zweiten Durchgang wird man dann schrittweise offensiver, aber Fürstenwalde stellt sich auch darauf ein und kann über weite Strecken problemlos den Gegner vom Tor fernhalten. Gelegentliche Konterchancen zum 2:0 lassen die Gäste allerdings aus bzw. finden in Sobanski ihren Meister.
    Bis zur Schlussphase passiert nicht mehr viel, doch dann wird es noch einmal hektisch. Daniel Nawotke und Tommy Beier geraten aneinander, erst beim Pressschlag, dann mit den Füßen beim Nachtreten. Mit dem gelben Karton waren beide Spieler gut bedient. Vom Platz durfte dafür wenig später Kevin Riechert. Gelb wegen Meckerns hatte er schon, als er zehn Minuten vor dem Ende Maik Haubitz vom Feld trat. Auch hier die Ampelkarte noch gnädig vom Unparteiischen, gute Besserung an dieser Stelle an Maik Haubitz.
    In Unterzahl warf der FCN dann alles nach vorne und schaffte es noch einmal richtige Torgefahr zu erzeugen. Mo Labiadh schießt eine Nawotke Flanke knapp am Tor vorbei. Fabian Paradies und Clemens Hantke köpfen jeweils aus guter Position zu zentral, so dass Michael Hinz die Bälle herunter pflücken kann.
    So bleibt es beim glücklichen 1:0 für Fürstenwalde. Beim FCN gilt es die Partie abzuhaken und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Die Partie hat ein weiteres Mal gezeigt, dass auch Teams aus dem oberen Tabellenbereich absolut schlagbar sind. Der Rest ist Kopfsache und da gilt es dann eben in Lichtenberg aus dem momentanen Tief zu kommen.


    Der 1.FC Neubrandenburg 04 mit:
    Sobanski – D.Fischer (80.Hesse), Riechert, Hantke, Nawotke – Kowal (72.Scheinig) – Paradies, Lukaschik, Kühl (62.Gaede) – Labiadh, Dwars


    Der FSV Union Fürstenwalde mit:
    Hinz - Wallschläger, Beier, Griebsch (46.Arndt), Bähr, Lensinger, Ergiligür, S.Haubitz, Januschowski (62.Guski), M.Haubitz (85.Klein), Richter


    Tor:
    0:1 Roland Richter (29.)


    Karten:
    gelb/rot: Kevin Riechert (80. Meckern/grobes Foulspiel)


    Zuschauer: 261