SV Blau-Gelb II Saison 2012/13

  • Berliner SC II : SV Blau-Gelb II 5:2 (1:1)


    Nach der schweren Aufgabe unter der Woche wartete heute gleich der nächste Brocken auf uns. Der ungeschlagene Tabellenführer empfing uns und es waren wieder die gleichen Vorzeichen wie auch schon am Donnerstag: wir haben keine Chance also nutzen wir sie.
    Von Anfang an zog der Berliner SC sein gutes Offensivspiel auf und brachte unsere Abwehr das ein oder andere Mal ordentlich durcheinander. Jedoch verstand man es, körperlich robust dagegenzuhalten, sodass im Endeffekt wenig hochkarätige Torchancen für die Gastgeber heraussprangen. Nachdem man sich die ersten 20 Minuten nur auf die Defensivarbeit konzentrierte, traute man sich in der Folgezeit auch mal selbst aus der eigenen Hälfte und hatte durchaus einige gefährliche Möglichkeiten. Völlig überraschend fiel dann sogar die Führung für uns, nachdem Höftmann einen Abpraller nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Der Berliner SC spielte jedoch weiter seinen Stiefel unaufgeregt runter und kam noch vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich. Trotzdem ein achtbarer Erfolg zur Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit standen wir weiterhin kompakt in der Defensive und versuchten das Spiel des Tabellenführers mit körperlicher Präsenz zu unterbinden, was uns jedoch nicht lange gelang. Nach einem eigenen Angriff wurden wir eiskalt ausgekontert und der Gegner konnte uns mit zwei-drei Ballkontakten komplett ausspielen und eiskalt zur Führung einnetzen. Doch auch in der Folgezeit zeigte unser Team Moral, kämpfte weiter und kam durch Hurmanci nach einem schlitzohrig verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Leider brachten wir uns wieder selbst um den Punktgewinn und luden die pfeilschnellen und technisch versierten Offensivspieler des Gastgebers zum Kontern ein, sodass wir im weiteren Verlauf zwei bittere Gegentore fingen, von denen wir uns nicht mehr erholen sollten. Wieder brachen wir kräftemäßig ein und konnten auch nach vorne keine Akzente mehr setzen. So fingen wir uns in der Schlussphase noch das fünfte Tor ein.


    Fazit:
    Ein hochverdienter Sieg des designierten Aufsteigers, keine Frage. Trotzdem lieferten wir mit unseren Mitteln einen guten Kampf ab und schnupperten zwei Mal an einer kleinen Überraschung. Hätten wir mit der Leidenschaft und Durchschlagskraft vorher schon gespielt, wer weiß wie einige Spiele ausgegangen wären. Aber leider sollte es auch heute wieder nichts mit einem Erfolgserlebnis werden, dafür war der Berliner SC einfach ein zu großes Kaliber.
    Die Luft im Tabellenkeller wird natürlich immer dünner, aber solange es immer noch rechnerisch möglich ist, haben wir die Pflicht, unser Bestes zu geben. Letzten Donnerstag und heute waren zumindest im kämpferischen Bereich gute bis sehr gute Ansätze zu erkennen.


    Tore:
    0:1 Höftmann
    2:2 Hurmanci

  • SV Bau-Union : SV Blau-Gelb II 0:5 (0:2)


    Zum Auftakt des Saisonendspurts waren wir zu Gast beim direkten Tabellennachbarn Bau-Union, die es zu schlagen galt, wenn man noch ein Wörtchen um die Nichtabstiegsplätze mitreden will.
    Mit einer topbesetzten Mannschaft waren wir jederzeit Herr der Lage, konnten spielerisch überzeugen und hatten das einfache Spiel der Gastgeber schnell durchschaut. Jedoch verpufften soweit alle Angriffe unsererseits durch Ungenauigkeiten, Bau-Union hingegen hatte 1-2 gute Möglichkeiten zur Führung. Dass wir zum Ende der ersten Halbzeit trotzdem mit einer halbwegs beruhigenden 2:0-Führung in die Kabine gehen konnten, lag vor allem an der Durchsetzungskraft unserer Stürmer und an den haarstreubenden Fehlern der Lichternberger Defensive.
    Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo weiterhin hoch halten und ließen Bau-Union kaum zur Entfaltung kommen. Die langen Bälle aus der gegnerischen Hälfte wurden konsequent in eigene Angriffe umgewandelt und so dauerte es nicht lang, bis wir das wichtige 3:0 nachlegen konnten. Auch im weiteren Spielverlauf waren wir Herr der Lage, erzielten noch zwei Tore und fingen uns mit ein wenig Glück und einem gut aufgelegten Keeper kein Gegentor ein!


    Fazit:
    Den letzten Strohhalm haben wir gepackt und uns selbst aus der Krise geschossen. Gegen einen spielerisch überforderten Gegner hatten wir nur selten Mühe und gewannen auch in der Höhe verdient gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg. Doch dieser Sieg ist nur der Anfang einer hoffentlich furiosen Aufholjagd mit dem Ziel, nach dem letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.


    Tore:
    0:1 Kampa
    0:2 Amelung
    0:3 Kampa
    0:4 Amelung
    0:5 Kampa

  • SV Blau-Gelb II : Berliner VB 49 4:2 (3:2)


    Nach dem klaren Sieg unter der Woche gegen Bau-Union wollten wir heute direkt nachlegen und hatten mit BVB sicherlich einen Gegner zu Gast, den man durchaus schlagen kann.
    Die Anfangsphase gehörte komplett uns, immer wieder konnten wir uns gut frei spielen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten wir die Gäste schnell unter Druck und erzwangen so Fehler (leider noch ungenutzt). Nach einer knappen viertel Stunde traute sich BVB das erste Mal so richtig vors Tor, in einem Zweikampf im Strafraum traf unser Keeper sowohl Ball als auch Gegenspieler, der Schiri pfiff Elfmeter und prompt lagen wir mit 0:1 hinten. Im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Saison brach uns dieses Tor jedoch nicht das Genick und wir konnten schnell durch Kampa den Ausgleich erzielen und wiederum nur kurze Zeit später durch einen Sonntagsschuss von Ballmer sogar in Führung gehen. Auch in der Folgezeit spielten wir starkes Pressing und zwangen BVB zu Fehlpässen en masse. Belohnung für die gute Arbeit gegen den Ball war das verdiente 3:1 durch Amelung. Doch wiederum nur kurze Zeit später erhielten die Gäste ihren zweiten Elfmeter nach einem leichten Kontakt im Strafraum. Kann man geben, muss man aber nicht. Sei es drum, auch der zweite Strafstoß wurde sicher verwandelt und man ging mit einer viel zu knappen Führung in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit nahm man sich eigentlich vor, weiterhin gut zu stehen und die Defensive von BVB unter Druck zu setzen. Doch allmählich schwanden die Kräfte und die Konzentration, sodass wir uns immer weiter zurückzogen und kaum noch aktiv am Spiel teilnahmen. Unser Glück war jedoch, dass den Gästen heute sowohl Kreativität als auch Durchschlagskraft fehlte, sodass sie uns eigentlich fast nie gefährlich wurden. Als wir dann in der Schlussphase endlich das erlösende 4:2 erzielen konnten (Amelung) und ein Gäste-Stürmer nach einem überharten Einsteigen die rote Karte sah, war der Bann gebrochen und wir fuhren die nächsten wichtigen drei Punkte ein.


    Fazit:
    Die erste Halbzeit war klasse, das Pressing und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Dass wir trotzdem mit einer knappen Führung in die Kabine gehen, ist sicherlich unglücklich, hängt aber auch eng mit der naiven und unnötigen Spielweise zusammen, die wir ab und zu gezeigt haben. Beide Male enstanden die Fouls aus Situationen, die kaum gefährlich für uns werden konnten. Da müssen wir einfach cleverer sein!!!
    In der zweiten Halbzeit tat man sich schwer, hatte aber das Glück, auf einen noch schwächeren Gegner getroffen zu sein. Somit belohnen wir uns mit einem 4:2-Arbeitssieg für unser gutes Spiel aus der ersten Halbzeit und haben den Glauben an den Klassenerhalt zurückgewonnen! :bindafür:


    Tore:
    1:1 Kampa
    2:1 Ballmer
    3:1 Amelung
    4:2 Amelung

  • Und die Punkte wurden natürlich ohne Unterstützung der 1.Herren eingefahren, richtig? Das ich nicht lache!!! :rofl: :rofl: :rofl: Ohne diese hättet Ihr einfach keine Chance in dieser Klasse!!! Dann steigt Ihr halt nächstes Jahr ab! :thumbsup:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • :rotekarte: Sehe ich genauso! Sich zu freuen das man mit lau und kampa plötzlich gewinnt ist lächerlich! Man hat die ganze Saison über gesehen das ihr nicht Kreisliga a tauglich seit. Sich so über den Klassenerhalt zu freuen ist echt armselig.

  • "In der zweiten Halbzeit tat man sich schwer, hatte aber das Glück, auf einen noch schwächeren Gegner getroffen zu sein. Somit belohnen wir uns mit einem 4:2-Arbeitssieg für unser gutes Spiel aus der ersten Halbzeit und haben den Glauben an den Klassenerhalt zurückgewonnen!"


    hast du schon mal Fussball gespielt oder kannst du überhaupt den Ball 3 mal hoch halten , weil nach deinen Bericht musst du mit Fussball scheinbar nix zu tun haben.


    Dachte immer Blau Gelb ist ne guter Verein aber scheint nicht so zu sein !!!!


    überlege was du da schreibst :thumbdown:

  • Muss ich nichts überlegen. Falls dir der Bericht nicht gefällt, mach einen eigenen Thread auf und schreib deinen für dich perfekten Spielbericht 8) ist mir auch eigentlich ziemlich egal, wie hier im großen Stil gejammert wird. Die Geschichte ist legitim und wenn sich jemand auf dem Wort "Wettbewerbsverzerrung" aufgeilen möchte, kann er auch gleich noch bei Johannisthal, Karame oder Al-Dersimspor nachfragen und wird merken, dass es ihnen egal ist :thumbup:

  • Nur mit dem Unterschied, das die sich nicht so feiern, nach nem Sieg, der unter normalen Umständen, nicht möglich gewesen wäre! :rotekarte:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • ich will mich egentlich nicht einmischen aber ich finde es gut wenn 1 und 2 mannschaft so gut wie möglich miteinander arbeiten und wenn man hilfe brauch kann man sich gegenseitig helfen.wir hatten auch mal eine zweite und da war es nicht so,die haben ihr eigenes ding gemacht.jeder verein hat die möglichkeit das auch zu machen wenn beide mannschaften am einen strang ziehen.

  • Zudem haben gestern bei uns Spieler mitgespielt, die zum Teil bei den 32ern spielen bzw. nur noch "Stand-By-Spieler" sind. Wie auch immer, Rechtfertigungen sind auch eigentlich nicht angebracht. Sollte jemandem diese Geschichte so richtig auf den Zeiger gehen, kann er sich ja um die Gründung einer Ethikkommission beim BFV kümmern :whistling:

  • ja das passt zu dir, da du ja mit deiner Zweeten in 22 Spielen bloss 15 Punkte geholt hast, scheinst du ja fussballerisch auch nicht viel drauf zu haben und menschlich legst du gerade nach. Wenn ihr die Klasse haltet, ist das ein Verdienst der Ersten. Und andere Mannschaften die es vielleicht verdient haben, drinne zu bleiben steigen ab. Es gibt auch Vereine die nicht Spieler aus der Ersten holen können.Aber egal mit Fussball scheinst du ja nicht viel am Hut zu haben. :whistling:


    und kleiner Tipp : man kann auch mehr trainieren um besser zu werden , dann hättet ihr vielleicht mehr Punkte geholt. Aber vielleicht bringt es bei deinen fussballerischen Qualitäten auch nix mehr, wenn man mehr trainiert.

  • HAHAHA klasse Beitrag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    du kannst mir auch noch zehn Mal sagen, dass ich kein Fußball spielen kann und dass wir nur wegen der Ersten drinnenbleiben und dass du menschlich sehr enttäuscht bist und bla bla bla. Nur an meinem Interesse für deinen Standpunkt wird das wenig ändern. Von deinen geistreichen Vorschlägen ganz zu schweigen.
    Passt jetzt auch wieder, an den Ergebnissen wird dieser sinnvole Dialog eh nichts ändern :thumbup:

  • Guten Abend,
    muss mal was los werden......
    Unser aller Sport hat auch etwas mit Respekt zu tun.....Der fehlt mir hier ein wenig.
    Fakt ist , ich verstehe unsere Gäste vom Samstag oder auch Bau Union vom Donnerstag........ Ich persönlich finde es akute Sch. ..... was da abläuft.......Es ist aber völlig legitim......
    Solange der BFV diese Regelung nicht ändert , wird es immer wieder Unmut geben. Vor Jahren sind wir aufgrund dieser Regelung abgestiegen ( FC Treptow) .....
    Der 10er von Oranke hat völlig recht , bei uns ist der Zusammenhalt zwischen 1. und 2. Herren ok...... dadurch war es auch nicht schwierig , diesen Weg in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung , nach Klassenerhalt der 1. Herren zu gehen.....
    Und Thewe , du kannst uns sicherlich nicht verübeln , dass wir nach jedem Strohhalm greifen , egal was uns nächstes Jahr erwartet..... Wer steigt schon gern ab. Wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz und brauchen noch reichlich Punkte.
    Unabhängig von allem , waren wir uns doch am Bierstand einig , obwohl das Bier sehr langsam lief, dass der Sieg für BG II verdient war , natürlich verbunden mit Höhen und Tiefen ..... und von meinem schlechten Gewissen hatte ich Puste schon beim Stande von 1:1 berichtet.....
    Du kannst dir sicher sein , BVB und auch Blau Gelb sind ordentlich geführte Vereine und das soll auch soll bleiben.....
    Blau Gelbe Grüße und viel Erfolg für euch Thewe :schal1: :schal1: :schal1:

  • Habe nicht gesagt das es Unrecht sei , aber Respekt sollte man haben !!!! Und das hat eurer Antifussballer nicht !!!




    Und HE-3 ich würde lieber mit meiner Mannschaft absteigen, bevor ich so auftrete wie du :thumbsup:



    liebe Grüsse an meine Lieblings-Blau Gelben :love: H2O oder HE-3 oder einfach Anti - du bist damit nicht gemeint 8)

  • HAHAHA klasse Beitrag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    du kannst mir auch noch zehn Mal sagen, dass ich kein Fußball spielen kann und dass wir nur wegen der Ersten drinnenbleiben und dass du menschlich sehr enttäuscht bist und bla bla bla. Nur an meinem Interesse für deinen Standpunkt wird das wenig ändern. Von deinen geistreichen Vorschlägen ganz zu schweigen.
    Passt jetzt auch wieder, an den Ergebnissen wird dieser sinnvole Dialog eh nichts ändern :thumbup:


    man sieht sich immer 2 mal im Leben und dann kannst du mir das gerne nochmal erklären !!! Du Anti !!! Hoffentlich hast du da auch solch eine grosse Klappe . :thumbsup: Freue mich !!!

  • Wie bereits geschrieben wurde, ist das alles legitim und die Regeln erlauben solche Verzerrungen. Letzte Saison haben wir bspw. auch in den letzten Spielen Verstärkungen der 1. bekommen, um die Klasse zu halten, weil die bereits aus der Landesliga abgestiegen waren und selbstverständlich haben wir die Siege auch gefeiert und nicht wie verschüchterte Kinder nur zur Kenntnis genommen.
    Womit Thewe sicherlich auch Recht hat, dass Fußball auch eine Menge mit Respekt zu tun hat und ich weiß auch nicht, was da im Spiel BV gegen BG II ablief (Brauni ist hoffentlich ruhig geblieben :D ), aber in den Berichten fehlt schon eine entsprechende Erwähnung, dass man die Siege insbesondere den Leihspielern der 1. Mannschaft zu verdanken hat. Es ist irgendwo schon respektlos, wenn man den Gegner überfordert nennt, aber 5 Tore nur durch Leihspieler erzielt.


    Ich denke mal, dass wir hier alle "kranke" Fußballfreaks sind und jeder weiß hier, wie Namen wie Kampa, D. Amelung, Lau etc. einzuordnen sind. Sie einzusetzen ist okay, den Gegner im quasi gleichen Atemzug aber den Gegner als schwach oder überfordert zu bezeichnen, wo man in 22 Spielen ganze 15 Punkte zustande bekommen hat, ist irgendwie frech.

  • 1. Amelung ist kein Spieler der 1. Mannschaft...am Wochenende haben 4 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft ausgeholfen dazu kamen noch 2 Verantwortliche!!!


    2. Wie kann BVB, in meinen Augen ein gut geführter Verein einen Spieler wie Brauni die Möglichkeit geben den Verein zu vertreten? Dieser kranke Typ würde bei uns nie eine Chance bekommen die Vereinsfarben zu vertreten. Traurig das ihr so einen Spieler in euren Reihen habt, denn bevor man bei Blau-Gelb von Antifussballer'n redet sollte man in seinen eigenen Reihen aufräumen. Dieser Spieler ist nicht auf Fussball spielen aus ( kann er ja auch nicht ), sondern nur auf Verletzungen bzw. Beleidigung seiner Gegenspieler!!!