HERTHA BSC Saison 2012-13

  • Man sollte jetzt ruhig bleiben und nicht noch Pezzoni holen. Brooks wird sich schon entwickeln und Hubnik sowie Bastians sind bald wieder einsatzbereit. Ich denke, Hertha ist finanziell am Limit. :S

    Da sich aber in der bisherigen Saison weder Hubnik noch Bastians als sichere Säulen erwiesen haben,kann ich das über Pezzoni Nachdenken nachvollziehen. ;)

  • Da sich aber in der bisherigen Saison weder Hubnik noch Bastians als sichere Säulen erwiesen haben,kann ich das über Pezzoni Nachdenken nachvollziehen. ;)

    Vielleicht sollte statt über Neuverpflichtungen auch mal über Zahlungsverpflichtungen nachgedacht werden. Die Mannschaft sollte es auch so packen, wenn alle an einem Strang ziehen. Lieber ein paar Euros zurücklegen und Verbindlichkeiten ablösen.

  • Vielleicht sollte statt über Neuverpflichtungen auch mal über Zahlungsverpflichtungen nachgedacht werden. Die Mannschaft sollte es auch so packen, wenn alle an einem Strang ziehen. Lieber ein paar Euros zurücklegen und Verbindlichkeiten ablösen.

    Was willst Du den mit Zahlungsverpflichtungen? Ich glaub darüber weißt Du zuwenig um hier solch Unfug zu schreiben!!
    Ich denke mal die Chefetagge wird Ihre Hausaufgaben schon machen,also mach Du Dir mal darüber keine unqualifizierten Gedanken.
    Oder spricht da etwa der Neid weil seit 25 Spielen keine Null mehr steht? :schal1: :schal1: :schal1:


  • Soviel ist ja nun schon öffentlich und kein Geheimnis mehr, dass Hertha da noch einige Millionen abzuarbeiten hat. Sparsamkeit stände dem Verein gut zu Gesicht. :ja:

    Lieber Frank.
    Sicherlich ist es so das wir Verbindlichkeiten haben,ist ja allgemein bekannt und nix neues :nein:
    Welcher Verein hat nicht seine Altlasten außer der Verein aus dem Süden?? Ich sage nur S04,HSV etc...
    Irgendwo hat jeder seine Leichen im Keller und wie ich schon sagte,ich denke mal die Chefetagge weiß schon was Sie tut....
    In diesem Sinne SPORT FREI :schal1:

  • Lieber Frank.
    Sicherlich ist es so das wir Verbindlichkeiten haben,ist ja allgemein bekannt und nix neues :nein:
    Welcher Verein hat nicht seine Altlasten außer der Verein aus dem Süden?? Ich sage nur S04,HSV etc...
    Irgendwo hat jeder seine Leichen im Keller und wie ich schon sagte,ich denke mal die Chefetagge weiß schon was Sie tut....
    In diesem Sinne SPORT FREI :schal1:


    So gravierende Altlasten wie Hertha haben nicht so viele Vereine. Wenn ich mich nicht irre, wollte man Ramos unbedingt loswerden, weil er einfach zu teuer ist. Man muss schon jeden Cent umdrehen bei euch. Das sagten selbst Offizielle ...


  • So gravierende Altlasten wie Hertha haben nicht so viele Vereine. Wenn ich mich nicht irre, wollte man Ramos unbedingt loswerden, weil er einfach zu teuer ist. Man muss schon jeden Cent umdrehen bei euch. Das sagten selbst Offizielle ...

    Na siehste und solange die Offizielen Ramos nicht vertickt haben,kann es nicht so schlecht um unsere Finanzlage stehen.
    Wenn wir jeden Cent umdrehen müssen,hätten wir Ramos ja gehen lassen,auch wenn es unter Wert gewesen wäre oder? ;)


    Wie ich schon sagte,sie werden schon wissen was sie tun.
    Schau doch nur mal bei den 2 von mir erwähnten Vereinen nach, was da für Schuh so überall drückt. :thumbsup:

  • Wenn wir jeden Cent umdrehen müssen,hätten wir Ramos ja gehen lassen,auch wenn es unter Wert gewesen wäre oder? ;)


    Also im Moment wäre das ein absolutes Verlustgeschäft gewesen und das wollte Hertha sich nicht leisten. Auch die Zuschauerzahlen liegen unter den Erwartungen ...
    Ich kenne Fans, die sehen das etwas kritischer als du, sogar Hertha-Fans. Ich glaube, die zuständigen Herren bei euch wissen, dass sie in den letzten Jahren nicht immer ein glückliches Händchen im Umgang mit Geld hatten. Ich will dir den Glauben an eure Obrigkeit jedoch nicht nehmen. :P

  • Hertha hat die Lizens für die 2. Liga erhalten. Punkt.


    Die Verbindlichkeiten drücken eher langfristig, als kurzfristig.




    Der Zuschauerschnitt ist jedoch sehr ernüchternt.


    Das neu zusammen gestellte Team, inkl. trainer muss erstmal vom Umfeld, Fans, Sponsoren, Medien usw.
    angenommen werden.


    Einen Raffael kann man nach außen nicht so gut darstellen, wie ein Ndjeng... einen Profi, mit wieviel Vereinen
    in den letzten Jahren. Wagner ebenso.


    Es wird schwer, jedoch halte ich große Stücke vom Trainer, trotz seines holländischen Migrationshintergrunds :rofl:

  • Die erneute Stundung der Stadionmiete hat aber auch immer ein wenig was von Wettbewerbsverzerrung in der jeweiligen Liga, da teure Spieler nicht abgegeben werden mussten um die Miete in der laufenden Saison pünktlich zu zahlen. Wohl dem der auf solch einen toleranten Vermieter, dem finanziell auch das Wasser bis zum Hals steht, hoffen kann. Als blau/weißer sieht man das natürlich etwas anders und entspannter.

  • Nun laßt und mal das ganze Gequatsche über Schulden,Wettbewerbsverzerrung,was wäre wenn oder was weiß ich nicht alles beenden. ;)
    Der Thread hier heißt HERTHA BSC 2012/2013.
    Und da steht die alte Dame auf Platz 2 zur Zeit. :thumbsup: Ich bin ehrlich,hab ich so nicht erwartet. :gruebel:
    Und wenn Ihr in Euch geht,freut Ihr Euch doch alle wenn am Ende der Saison in der Hauptstadt wieder 1.Bundesliga angesagt ist.


    Sportliche Grüße :schal1:

  • @ mendi


    Stundung heißt nicht Schenkung!


    Berlin erhielt für die Stundung der Stadionmiete eine Verzinsung von 5 Prozent!
    Mehr geht nicht auf dem Markt. Berlin spielt hier den Geldhai, habe aber keine
    Eintreiber von MOSKAU INKASSO am Osttor gesehen, also WINwin Situation für beide.


    Verzerrt wird dabei nichts.

  • Es ist völlig klar, dass Hertha BSC nicht mit Geld um sich schmeissen kann und darf. Aber wir diskutieren hier über eine mögliche Verpflichtung eines Abwehrspielers der zur Zeit vereinslos und somit ablösefrei ist.
    Da selbst ein Lustenberger schon einige male als Innenverteidiger aushelfen musste, ist es für mich absolut verständlich, dass Hertha BSC über eine Verpflichtung eines Defensivspielers nachdenkt.
    Kevin Pezzoni absolviert ein zweiwöchentliches Probetraining und anschliessend wird man über eine Verpflichtung entscheiden.
    Noch etwas zur Person Pezzoni.
    Er ist 23 Jahre alt und hat für sämtliche DFB-Junioren Nationalmannschaften (U17 - U21) Spiele bestritten.



  • Es ist mir schon klar das sie die Miete nicht geschenkt bekommen und dafür auch Zinsen zahlen müssen. Nur ist es doch für Hertha leichter wenn sie aus dem laufenden Etat keine Gelder für Miete aufbringen müssen und statt dessen das Geld in den Spielerkader einfließt. Es könnte ja passieren das man sich von teuren Spielern trennen muss um die laufenden Kosten(Miete) zu bezahlen. Aber das ist kein spezielles Problem von Berlin, andere Städte machen das auch. Nur eben nicht alle und für die ist es dann Wettbewerbsverzerrung.

  • Es ist mir schon klar das sie die Miete nicht geschenkt bekommen und dafür auch Zinsen zahlen müssen. Nur ist es doch für Hertha leichter wenn sie aus dem laufenden Etat keine Gelder für Miete aufbringen müssen und statt dessen das Geld in den Spielerkader einfließt. Es könnte ja passieren das man sich von teuren Spielern trennen muss um die laufenden Kosten(Miete) zu bezahlen. Aber das ist kein spezielles Problem von Berlin, andere Städte machen das auch. Nur eben nicht alle.

    Wie schon von RockyB erwähnt,ist der Spieler Pezzoni dann ablösefrei und kostet mit Sicherheit nicht viel Geld wenn er nur bis zum Ende der Saison unterschreibt. Darauf wird es hinauslaufen und warum auch nicht??
    In meinen Augen tut Verstärkung in der Abwehr mehr als Not. Weil Hubnik und Bastians sind keine Säulen mehr aber das erwähnte ich ja schon.
    Alles andere wird man dann sehen,ganz einfach..... :schal1: