1. FC Union Berlin 2012/2013

  • Mein Fazit für die Saison fällt insgesamt positiv aus.
    Auch wenn man attestieren muss, dass es spielerisch keine Weiterentwicklung gab.
    Die Abgänge von Ede vor knapp einem Jahr und Karl in der Winterpause wogen insgesamt zu schwer.
    Özbek, der offiziell als Ersatz für Karl kam, nistete sich dann doch meistens auf der rechten Außenbahn ein, zeigte dabei leider sehr, sehr schwankende Leistungen.
    Mit 49 Punkten konnte man einen mehr als vor einem Jahr verbuchen und damit wieder Platz 7 festzurren. Für mich aller Ehren wert, weil's bedeutet, dass es eine gewisse Kontinuität gibt - mal abgesehen von der spielerischen Entwicklung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Mein Fazit für die Saison fällt insgesamt positiv aus.
    Auch wenn man attestieren muss, dass es spielerisch keine Weiterentwicklung gab.
    Die Abgänge von Ede vor knapp einem Jahr und Karl in der Winterpause wogen insgesamt zu schwer.
    Özbek, der offiziell als Ersatz für Karl kam, nistete sich dann doch meistens auf der rechten Außenbahn ein, zeigte dabei leider sehr, sehr schwankende Leistungen.
    Mit 49 Punkten konnte man einen mehr als vor einem Jahr verbuchen und damit wieder Platz 7 festzurren. Für mich aller Ehren wert, weil's bedeutet, dass es eine gewisse Kontinuität gibt - mal abgesehen von der spielerischen Entwicklung.


    Der Kader ist einfach nicht stark genug. Meiner Meinung nach werden Spieler wie Kohlmann,Parensen,Stuff oder Özbek als viel zu gut befunden. Für mich sind das alles Spieler die jetzt schon an ihrer Leistungsgrenze spielen. Quiring und Jopek müssen, finde ich, Kontinuität erstmal beweisen. Ich finde auch die Einkaufspolitik fraglich, es hat ja meistens einen Grund warum gewisse Spieler ablösefrei sind oder sie bei ihren Vereinen keinen Neuen Vertrag bekommen haben. Es gab 1 1/2 gute Verpflichtungen Daniel Haas und zur Rückrunde Adam Nemec. so far nächstes Jahr wirds wohl Platz 5 ;)

  • Vor der Saison habe ick Union auf Platz 10 jesehen, bin also mit Platz 7 mehr als zufrieden.Das relativ früh der Abstieg kein Thema mehr war ist für mich als Unioner immer noch ein Erfolg.
    Ick finde mit dem Kader sind wir jut platziert.St.Pauli, MSV und Bochum hätte ick vor uns erwartet dafür Aalen nicht, so ist das schon i.O.
    Kohlmann und Stuff sind ooch meiner Meinung an ihren Grenzen, Özbek hat jetzt noch ne Vorbereitung um noch mal "voll anzugreifen".Verbal tut er s ja schon. ;)
    Für mich bleibt das Ziel die 40 Punkte, die neuen Spieler klingen nach Verbesserung, ob sie einschlagen werden wir sehen.
    Einstellig sollte es wieder werden, aber den Angriff auf Platz 4 sehe ick nicht.
    Ick bin für nen längeren Atem.Also BL ist für mich die nächsten Jahre kein Thema.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4 - Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meene Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin - Eisern Berlin!

  • Also BL ist für mich die nächsten Jahre kein Thema



    Ich denk auch das es zum Glück nichts wird. Zumal uns einfach das Geld fehlt. Fürth, Düsseldorf steigen wieder ab. Hoffenheim,Augsburg, Bremen da kommen wir Lange nicht ran , was die so an Geld rausschleudern.



    von daher passt das ganz gut. :support:

  • Der Kader ist einfach nicht stark genug. Meiner Meinung nach werden Spieler wie Kohlmann,Parensen,Stuff oder Özbek als viel zu gut befunden. Für mich sind das alles Spieler die jetzt schon an ihrer Leistungsgrenze spielen. Quiring und Jopek müssen, finde ich, Kontinuität erstmal beweisen. Ich finde auch die Einkaufspolitik fraglich, es hat ja meistens einen Grund warum gewisse Spieler ablösefrei sind oder sie bei ihren Vereinen keinen Neuen Vertrag bekommen haben. Es gab 1 1/2 gute Verpflichtungen Daniel Haas und zur Rückrunde Adam Nemec. so far nächstes Jahr wirds wohl Platz 5 ;)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dafür, dass bei Union die billigste Karte bei Buli-Spielen 5,50 € kostet finde ich 8 € für nen Testspiel jetzt nicht soooo angemessen... 8|

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.