BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Was verstehst Du denn bitte unter Eingewöhnungszeit?


    Naja das sich ne Mannschaft nicht am 1. Spieltag gefunden hat ist doch klar. Das dauert eben. Das Problem ist ja auch das es nicht 1-2 Neue sind die in ein funktionierendes Team gekommen sind sondern 10 (?!) oder so... und das muss sich erst finden. Und wenn dann nach einer Saison der Kader erneut beinahe komplett getauscht wird tut man sich damit im Grunde keinen Gefallen oder?! Wie gesagt...vom Papier her sehe ich die Truppe unter den Top 5. Was am Ende rausspringt wird man sehen.

  • Also das man nicht mit einem Kader, welcher in der letzten Saison einen
    sagenhaften 13. Platz erreichte, in die neue Saison geht, dürfte doch wohl
    klar sein. Ich glaube schon, dass die "Herren aus Hohenschönhausen" wissen,
    was die Stunde geschlagen hat. Daher auch die radikalen Änderungen im
    Trainingsalltag. Das gute an der kommenden Saison ist ja, dass es nur besser
    werden kann. Ob es letztendlich mit dem Aufstieg klappt, darf anhand der starken
    Konkurrenz bezweifelt werden, dennoch bin ich mir sicher, der Verein hat schon
    jetzt einen großen Sprung nach vorn getan. Aber gut, wir werden sehen... :halloatall:

  • Naja das sich ne Mannschaft nicht am 1. Spieltag gefunden hat ist doch klar. Das dauert eben. Das Problem ist ja auch das es nicht 1-2 Neue sind die in ein funktionierendes Team gekommen sind sondern 10 (?!) oder so... und das muss sich erst finden. Und wenn dann nach einer Saison der Kader erneut beinahe komplett getauscht wird tut man sich damit im Grunde keinen Gefallen oder?! Wie gesagt...vom Papier her sehe ich die Truppe unter den Top 5. Was am Ende rausspringt wird man sehen.


    Ric47, ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber es gibt auch Argumente dagegen. Ich denke, es kommt auf die Spieler an, wie schnell sie bereit sind, ein Team zu werden und auch auf dem Trainer, ob er das gefühl dafür hat, um schnell ein Team zu formen.
    Und ich widerspreche dir, dass wir es nie begreifen, denn das Team der letzten Saison war gut 2 Jahre zusammen und versagte gänzlich. 90% des Teams wurden in der Vorsaison Pokalsieger.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ric47, ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber es gibt auch Argumente dagegen. Ich denke, es kommt auf die Spieler an, wie schnell sie bereit sind, ein Team zu werden und auch auf dem Trainer, ob er das gefühl dafür hat, um schnell ein Team zu formen.
    Und ich widerspreche dir, dass wir es nie begreifen, denn das Team der letzten Saison war gut 2 Jahre zusammen und versagte gänzlich. 90% des Teams wurden in der Vorsaison Pokalsieger.



    Ja trotzdem kamen doch ganz viele neue, oder?! Und das ist ja für ein eingespieltes Team alles andere als förderlich. :)

  • Man darf gespannt sein, wie sich der BFC Dynamo schlägt- äh - in dieser Saison macht - und ob man wirklich aus der Vergangenheit gelernt hat.
    Ein Team, das zweimal täglich trainiert - und Spieler, die keine vorrangigen Verpflichtungen im Beruf oder beim Studium haben, das lässt ja auf eine (Profi-) Mannschaft schließen, bei dem jeder vom Fußballspielen lebt - für die Oberliga ungewöhnlich. Und auch teuer für den Verein.
    Mich wundert es, dass man nach ursprünglich angekündigten Einschnitten nun auf diese Weise weiter macht, setzt man da alles auf eine Karte?
    Wenn der Teammanager zum Teamorganisator wird, ist das jedenfalls kein Zeichen für radikale Veränderung.
    Mit einem haben jedenfalls die leidgeprüften Fans recht: Schlimmer kann es ja nicht werden.
    Platz 13 in der Oberliga wäre ja schon zu DDR-Zeiten peinlich gewesen :-).

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Bla,bla,bla,bla... wie jedes Jahr... und jedes Jahr sind es die selben angepissten "Durchdreher" (Holzkasper und Co.) und die selben Sprüche.... Schaun wa mal was das jetzt wird, ich denke, es ist die allerletzte Chance zu zeigen... JA WIR HABEN ES BEGRIFFEN!


    Am Ende zählen nur Ergebnisse und kein Gelaber...


    In diesem Sinne.... AUF GEHTS! :bindafür:


    wrwg....

  • ich drücke den BFC die daumen das sie dieses jahr ein richtiges team werden und am ende ganz oben stehen.man hätte es mit den neustart lieber letzte saison probieren sollen,da ja glaubig 4 mannschaften aufgestiegen sind und jetzt steigt nur der erste auf.aber egal hinterher ist man immer schlauer,viel glück BFC

  • ich drücke den BFC die daumen das sie dieses jahr ein richtiges team werden und am ende ganz oben stehen.man hätte es mit den neustart lieber letzte saison probieren sollen,da ja glaubig 4 mannschaften aufgestiegen sind und jetzt steigt nur der erste auf.aber egal hinterher ist man immer schlauer,viel glück BFC

    Letztes Jahr war man denke ich der Meinung, dass das vorhandene Spielerpotenzial ausreichend ist, um oben mitzuspielen. Mit der zuvor gut gespielten Rückrunde und dem Gewinn des Pokals, hatte es ja auch ganz danach ausgesehen. Doch dann kamen von einem auf den andern Tag Überraschungen, die vorher keiner eingeplant hatte. Die schwere Verletzung von Biran, Bonan macht sich spontan Richtung Arabien aus dem Staub und die Spieler wussten nicht mehr, wo oben und unten ist und beschäftigten sich fortan nur noch mit sich selbst. Schauen wir mal, ob es diese Spielzeit besser läuft. Nur muss endlich Konstanz in der Arbeit und Ruhe um den Verein sowie etwas Glück eintreten. Zu wünschen wäre es den Dynamos. Schauen wir mal......

  • Nach den bisherigen Verpflichtungen seid ihr der absolute Topfavorit der Liga. Mal sehen, ob Viktoria noch kontert, sonst könnte es in diesem Jahr einen Durchmarsch durch die Oberliga geben.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung


  • Nach den bisherigen Verpflichtungen seid ihr der absolute Topfavorit der Liga. Mal sehen, ob Viktoria noch kontert, sonst könnte es in diesem Jahr einen Durchmarsch durch die Oberliga geben.


    favorit sind die andern aus leipzig auch jedes jahr .gott sei dank hat es bis jetzt nich geklappt :D das liegt bei dynamo natürlich anders.also als dann ,viel erfolg

  • Nach den bisherigen Verpflichtungen seid ihr der absolute Topfavorit der Liga. Mal sehen, ob Viktoria noch kontert, sonst könnte es in diesem Jahr einen Durchmarsch durch die Oberliga geben.

    Zum Glück sagen Namen nicht viel aus. Als Favoriten sehe ich in dieser Saison trotzdem andere. Viktoria ist zum Beispiel bis auf wenige Ausnahmen dasselbe Team, wie in der letzten Spielzeit. Dazu kommt ein guter Trainer, welcher die Spieler schon länger kennt.Viktoria will außerdem aufsteigen. Spätestens im nächsten Jahr. Auch einige andere Vereine sehe ich im Moment noch vor dem BFC. Die Dynamos müssen sich finden und es muss einfach passen. Ein Stürmer ist bis heute noch nicht verpflichtet worden. Und da lag in der letzten Spielzeit eine große Baustelle beim BFC. Wenn alles klappt, sehe ich sie auf jeden Fall besser dastehen, als wie auf Platz 13 der letzten Saison...