Oberliga 2012/2013

  • Mein lieber Mann....dit geht aber wiedermal schnell!!
    Wir sollten für die Trainerwechsel vielleicht einen eigenen Thread aufmachen. :whistling:
    Nach 3.Spieltagen gleich so was :nein: Kennt jemand die tatsächlichen Gründe?


    Selbst der ehemalige Trainer kennt noch keine Gründe. Seine Entlassung hat er über Facebook erfahren :thumbdown: . Mit mir wollten sie als Co Trainer weiterarbeiten. Das Angebot habe ich jedoch abgelehnt.

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Wenn das alles so stimmt dann kann ich nur sagen: Unfassbar! Was sind dort für Typen am Ruder?? Man kommt zum Aufstieg wie die Jungfrau zum Kinde, hat in 2 von 3 Partien deutlich machen können, durchaus in dieser Liga mithalten zu können (allesamt gegen Teams, die nicht zu den Abstiegskandidaten zählen!) und schmeißt einen Trainer raus, der erst zu Saisonbeginn verpflichtet wurde? Spinnen die nun alle? Und dann diese Art und Weise! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich... Unglaublich! :motz: :motz: :motz: :rotekarte:


    @ Marc


    :bindafür:

  • Einzig logischer Schritt, wenn man mit Jens Dowe die geballte Kompetenz an Start hat.
    Der lässt Güstrow nach 2 Niederlagen im Stich und hats geschafft mit den Hansa-B-Junioren aus der Bundesliga abzusteigen. Nach so einem Trainer leckt man sich natürlich die Finger.

  • @ kettcar


    Ist für mich unabhängig von der Person des Nachfolgers. Selbst, wenn man Kloppo bekommen würde macht es die Tatsache an sich - und offenbar auch die Art und Weise - mitnichten besser! Ich wünschen meinen beiden Kollegen jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder einen Verein finden, der deutlich mehr Seriösität an den Tag legt... :bindafür:

  • @ kettcar


    Ist für mich unabhängig von der Person des Nachfolgers. Selbst, wenn man Kloppo bekommen würde macht es die Tatsache an sich - und offenbar auch die Art und Weise - mitnichten besser! Ich wünschen meinen beiden Kollegen jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder einen Verein finden, der deutlich mehr Seriösität an den Tag legt... :bindafür:


    Leider hat der Trainer auch 3 Tage nach seiner Facebook Entlassung noch keinen Anruf eines Verantwortlichen erhalten der ihm den Grund mitteilt. Wir tappen also immernoch im dunkeln. Was hier passiert und wie man mit Menschen umgeht ist nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt werden von Vereinsseite auch sämtliche Posts auf der Facebookseite gelöscht die Kritik üben. Sehr komisch. Ich glaube sie haben die Außenwirkung total unterschätzt.
    @ celeon: ich lass mich überraschen ob, wann und von wem Anfragen kommen.

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Mein Beitrag war jetzt auch nicht so ernst gemeint.


    Waren ist durch Zufall in die Oberliga gerutscht, musste dann gucken, was finanziell geht um in der Liga mitzuhalten. Und trotzdem bleibt es mit neuem Coach und den ganzen neuen Spielern natürlich eine Gratwanderung.
    Da kann das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein. Dann nach 3 Spielen den Trainer zu entlassen mit der Begründung, dass man sportlich dazu gezwungen war ist entweder glatt gelogen oder einfach nur völlig weltfremd.

  • ... zumal man sich bisher - aus meiner Sicht - sehr ordentlich präsentiert hatte. In Malchow sah es nach begeisterndem Spiel lange Zeit sogar nach einem Dreier aus, gegen Luckenwalde 1:2 zu verlieren kann allemal "passieren" und das in Füwa die Trauben sehr, sehr hoch hängen konnte man bereits in der vergangenen Saison feststellen, da hat keine der Top-Mannschaften in der vergangenen Saison etwas reißen können...

  • Also nach so kurzer Zeit den Trainer zu entlassen finde ich auch unglaublich MIES !
    Du lieber Celeon kannst Dich natürlich gut in die Lage versetzen, nun donnerst Du ja nicht gerade eine Erfolgsstory nach der Anderen hin. Ich glaub Du hast jetzt 14 Monate kein Punktspiel gewonnen. Gratulation zu Deinem Vorstand beim LFC. :D

  • Nach vier Spieltagen sieht man sicher mit einer sehr jungen Mannschaft und coolem Umfeld die Tabellenführung als Momentaufnahme und einen Schritt in eine positive Richtung. Mehr sicher nicht, denn das Trainerteam kann dort sicher ruhig und solide arbeiten. Nach meinen Infos hat der Verein die Priorität auf das Gelände gesetzt und eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Wird in Fürstenwalde sicher Nach meiner Meinung guter Amateurfußball gespielt und da auch nicht mehr möglich, im Gegensatz zu Dynamo, Viktoria und Wismar zum Beispiel.


    Gibt es andere Informationen, die eine andere Zielsetzung möglich machen?


    Bin der Meinung das wie letztes Jahr sich die Profi oder Teilprofitruppen durchsetzen.


    Grüße aus dem Urwald :D

  • Fürstenwalde, Altglienicke u. Luckenwalde stehen mit 13 Punkten ganz oben!!
    Waltersdorf konnte in Fürstenwalde punkten, er hätte das gedacht. Der BFC mit einem 3:1 Auswärtssieg in Malchow. Neubrandenburg kassierte am 5.Spieltag die ersten Gegentore...und dann gleich 4.
    Altglienicke bleibt auf dem heimischen Rasen souverän.
    Kann die Rostocker Reserve heute ab 16 Uhr endlich die ersten Punkte verbuchen?


    Der 5.Speiltag im Überblick / Tabelle

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)