DFB-Pokal 2012/2013


  • Wer soll es denn machen? Rostock hatte nicht gerade den Traumstart, Aue hat ein recht kniffliges Los, Union fliegt sowieso raus, Jena zuletzt eher peinlich unterwegs, der HFC mit Chancen aber immer noch Underdog. Und selbst Cottbus hat einen undankbaren Gegner bekommen. F-F, BAK und Schönberg klammere ich mal bewusst aus.


    genau deswegen,alles sieht schei**e aus . :D kann also nur schief gehen und hansa spielt immerhin zu hause :freude: ,da haben se diese saison nur gegen ne rostocker stadtauswahl verloren :rofl:

  • Das Kracherspiel Sonnenhof Großaspach gegen den FSV Frankfurt besuchten heute sensationelle 1.436 Zuschauer. Kann man für solche Truppen nicht nen separaten Wettbewerb einführen?


    Keine Überraschungen bis jetzt:
    Lübeck - Braunschweig 0:3
    Aspach - FSV Frankfurt 1:2
    Wilhelmshaven - Augsburg 0:1 (Zwischenstand)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das Kracherspiel Sonnenhof Großaspach gegen den FSV Frankfurt besuchten heute sensationelle 1.436 Zuschauer. Kann man für solche Truppen nicht nen separaten Wettbewerb einführen?


    Was hat denn das mit der Zuschauerzahl zu tun? Letzte Woche hatte ich ein unterklassiges Spiel mit "nur" 400 Zuschauern und einem motivierten 100er Mob + 65 Bengalos...
    FSV Frankfurt ist doch ok. Die Fanszene kann ja auch nichts für das schlechte Image, was der moderne Fußball dem Verein durch den Stadion-Umbau angetan hat.
    SG Sonnehof ist vom Stadion her nicht schlecht. Wenigstens kein Einheitsbrei. Aber so wirkt der Verein wie eine kleine TSG Hoffenheim. Eher die raus als den alten FSV.

  • Also bei 400 Hanseln 100 bekloppte zu finden, die 65 Bengalos abfackeln, wäre für mich auch nen Top-Ausschlussgrund.


    Zur Sache: Vereine wie der FSV Frankfurt, Greuther Fürth, SC Paderborn oder SV Sandhausen sind für mich nahezu so überflüssig wie Sonnenhof oder RasenBallsport. Wenn ich mir ansehe was für Vereine in den Ligen 3-5 versauern, weil sich Teams wie Paderborn, FSV & Co. hochgeschlafen haben, finde ich es äußerst traurig. Von Frankfurt nach Großaspach sind es 190km, soweit fahre ich durchschnittlich zu nem Heimspiel meines Vereins. Wer mir beim FSV bei nem Heimschnitt von 4-5.000 Leuten was von ner Fanszene erzählen will, argumentiert auch mit der tollen Historie der Fürther...


    Zu Aspach - ich denke selbst Schönberg, Falkensee, Roßbach oder Nöttingen wird die Zuschauerzahl überbieten können. Das ist ein Verein der an der dritten Liga schnuppert, aber einen Charme wie Edelweiß Arnstedt versprüht.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zur Sache: Vereine wie der FSV Frankfurt, Greuther Fürth, SC Paderborn oder SV Sandhausen sind für mich nahezu so überflüssig wie Sonnenhof oder RasenBallsport. Wenn ich mir ansehe was für Vereine in den Ligen 3-5 versauern, weil sich Teams wie Paderborn, FSV & Co. hochgeschlafen haben, finde ich es äußerst traurig. Von Frankfurt nach Großaspach sind es 190km, soweit fahre ich durchschnittlich zu nem Heimspiel meines Vereins. Wer mir beim FSV bei nem Heimschnitt von 4-5.000 Leuten was von ner Fanszene erzählen will, argumentiert auch mit der tollen Historie der Fürther...


    Aus der Sicht der jeweiligen Fans ist deine Haltung schlicht arrogant und über deinen Verein hätte man bis vor kurzem ähnliche Aussagen treffen können. Hat der sich auch hochgeschlafen?


  • fahr ma recht`s ran :Halle und Großaspach auf eine stufe stellen is doch ganz schön weit hergeholt oder wann hat Großaspach Uefa-Cup gespielt ?(


  • fahr ma recht`s ran :Halle und Großaspach auf eine stufe stellen is doch ganz schön weit hergeholt oder wann hat Großaspach Uefa-Cup gespielt ?(


    Beim "Hochschlafen" war von Paderborn und vom FSV Frankfurt die Rede und verglichen habe ich den HFC mit gar keinem konkreten Verein, weil ich das nicht für vergleichbar halte, es hängt alles nur vom Betrachter ab. Was soll denn höher eingeschätzt werden: UEFA-Cup-Teilnahme vor 40 Jahren oder Deutsche Meisterschaft vor 90 Jahren? Vor wieviel Fans hat denn Halle noch in der vorletzten Saison durchschnittlich gespielt? Wohl vor weniger als der FSV zur gleichen Zeit und trotzdem waren und sind sie bei beiden Vereinen mit Herzblut dabei.


  • das bezweifelt niemand aber das die statuten des dfb sehr südwestlastig sind und solche vereine vorteile haben ist doch hoffentlich nicht steitbar .zuschauerzahlen würd ich auch nur in vergleichbaren liegen vergleichen.wo wir grad beim thema sind ,hoffenheim 0:4 :keks: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


  • Aus der Sicht der jeweiligen Fans ist deine Haltung schlicht arrogant und über deinen Verein hätte man bis vor kurzem ähnliche Aussagen treffen können. Hat der sich auch hochgeschlafen?


    Naja, in Halle wurde zumindest nie DFB-Pokal vor 1.500 Leuten gespielt, weder im alten Wabbel, noch am Zoo oder in Ha-Neu.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass die oberen Ligen immer mehr mit Teams wie dem FSV, Hoffe oder zukünftig Sonnenhof&RasenBallsport aufgefüllt werden und dementsprechend notgedrungen andere Teams wie Jena, Essen, Mannheim auf der Strecke bleiben. Dementsprechend bin ich über das Ausscheiden der TSG & der SpVgg sehr zufrieden. Gerade bei Greuther ging mir die letzte Pokalsaison&2.Liga ziemlich auf den Senkel - in erster Linie weil ich das Kleeblatt-Elend aus 60km Entfernung auch permanent vor der Nase hatte.


    Jeder Verein hat seine Daseinsberechtigung, fragt sich nur ob es in der 2.Liga sein muss. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • AUSGESCHIEDEN AUS DER ERSTEN & ZWEITEN BUNDESLIGA - WERDER BREMEN, 1. FC NÜRNBERG, HAMBURGER SV, EINTRACHT FRANKFURT, HERTHA BSC, HOFFENHEIM, GREUTHER FÜRTH UND PADERBORN. 8)


    Den FC Ingolstadt hast du noch vergessen. :whistling:


    Das heißt, egal wie die Spiele morgen ausgehen, es werden mehr Zweitligisten als Erstligisten an der 2.DFB-Pokalrunde teilnehmen. :thumbup:


    Frage an die Regelkundigen: Rutschen der VfR Aalen und Erzgebirge Aue (evtl. auch SV Sandhauen & Jahn Regensburg) in der 2.Pokalrunde vom Amateurtopf in den Profitopf hoch? Den Amateuren werden sie ja in der 1.Runde nur zugeordnet, damit es rechnerisch aufgeht.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

  • Union in der 2.Pokalrunde? Was ist denn da los? Die Pokalsensation des (verlängerten) Wochenendes fand definitiv in Essen statt. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]