Winterpause? Nein, Danke! >>> Hallenturniere und Testspiele<<<

  • Den Endstand des Testspiels hat ja Steffen schon mitgeteilt, so kann ich nur noch etwas ergänzen. In der ersten Hälfte eher ein Abtasten beider Teams, nahmen sich beide nicht viel. Das 0:0 zur Pause wäre wirklich verdient gewesen, doch drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Seidel, der in der ganzen Saison bisher nur einmal getroffen hatte, zur unverdienten 1:0-Führung für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte fand das Spiel wohl zu 75-80 Prozent in der Hälfte der Gastgeber statt, doch mangels Ideen und auch dank eines nicht schlechten Torhüters der Döbelner konnte aus diesem Druck nichts zählbares entstehen. So fuhr man mit einer Niederlage und dem Vorsatz im nächsten Heimspiel gegen Freital alles besser zu machen wieder nach Hause. Zum Glück ging es ja diesmal um nichts, trotzdem wurde beiden Teams aufgezeigt, dass es noch einiges zu verbessern gilt, wenn man in der nächsten Saison in der Sachsenliga um Punkte aufeinander treffen will.

  • Freitag 16.03.2012 - 18.30 Uhr


    BSC Freiberg - BSC Rapid Chemnitz 5:0 (3:0)


    Tore: Thomas (2), Klemm, Römmler, Heroldt


    Ich habe vom Logenplatz Auto heraus auf dem Kunstrasen ca. 70 Minuten gesehen und muss sagen was ich da sah war für mich sehr ansprechender Fussball. Vor allem die Hausherren gingen forsch und Zweikampfstark zu Werke und drückten die Gäste aus Chemnitz in Ihre Hälfte. Die Tore waren somit die logische Folge. Dabei wurden die Treffer meiner Meinung nach hervorragend herausgespielt. Man sieht Woche für Woche mehr Linie die Trainer Dieske vorgibt. Für mich ist hier seit seinem Amtsantritt etwas entstanden was so nicht vorherzusehen war. Eine junge spielstarke Truppe die Woche für Woche gut eingestellt ist und mit einem technisch sauberen und offensivem Fussball mein Herz erfreut. (mein in dem Bezug da es leider immernoch nicht alle Fussballinteressierten mitbekommen haben - für mich ist die Zuschauerzahl kein Spiegelbild der Leistung unserer Truppe) Bleibt nur zu hoffen das sein Name und auch derer aus diesem Team noch lange bei uns erhalten bleibt. Nicht das es wieder ein breites davon laufen gibt.... :schal3:

  • Donnerstag 05.04.2012


    SG Handwerk Rabenstein - BSC Freiberg 1:2 (1:0)


    Tore: 1:0 C.Müller - 1:1 Schäfer (50.) - 1:2 Bazan (86.)


    Ich war leider nicht mit dabei doch laut Homepage des BSC ein durchaus verdienter Erfolg der Bergstädter beim ebenfalls Tabellenzweiten der Staffel West. Durchweg eine gutklassige Partie. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber ein wenig stärker im zweiten Abschnitt dominierte wohl der BSC die Partie und siegte am Ende verdient. Laut Aufstellung spielte der Gast nicht mit der gewohnten Stammformation. Kapitän Thomas kam nur zu einer Halbzeit. Stammkeeper Heydel und Römmler spielten gar keine Minute. Sogar A-Junior Göll kam zu einem 45 Minuten Einsatz. Einige bekannte Namen standen wohl dazu gar nicht erst im Kader. Aber aus der Ferne kann ich das schwer beurteilen.


    Schönes Osterfest euch allen! :schal3:

  • Achtung: Testspielgegner gesucht!


    Der FSV Oppach (Bezirksliga Ost) sucht noch einen Testspielgegner für Samstag, den 23. Februar 2013!


    Gespielt werden kann auf dem geräumten Kunstrasen in Langburkersdorf. Anstoß 14 Uhr.


    Bei Interesse bitte über pn oder 0173/5620036 melden. :!:

  • Nächsten Freitag in einer Woche beginnt die Hallensaison der Männer in Mittelsachsen mit dem Indoor-Regio-Cup 2012 im Brander Cotta..
    Die "Promi-Mannschaft" diesmal: Der VfB Auerbach/Regionalliga Nordost!




    Hoffentlich sind die Parkplätze vor der Halle dann nicht zu sehr verschneit. Hier gilt mehr denn je: Zeitiges kommen sichert eben doch die besten Plätze ;)


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Die BSG Stahl Riesa beendet das Jahr mit dem Superregiocup am Sonntag den 16.12. in der heimischen Erdgasarena.
    Mit dabei in Gruppe 1: Erzgebirge Aue, Carl Zeiss Jena und der HFC
    Stahl spielt in Gruppe 2 gegen den 1. FC Lok Leipzig und Energie Cottbus.
    Schön wäre es wie im letzten Jahr die Vorrunde zu überstehen und das Halbfinale zu erreichen.

  • Hallenturnier des
    Lommatzscher SV 1923 e. V.


    Termin: 27.12.2012 – Beginn: 17:00 Uhr


    Austragungsort: Sporthalle des Berufsschulzentrum Meißen
    -------------------------------------------------------------------------------------

    TEILNEHMER:


    1. FC Pirna (Bezirksliga Sachsen/Staffel Mitte)
    Großenhainer FV 1990 (Bezirksliga Sachsen/Staffel Mitte)
    SV Lichtenberg (Bezirksliga Sachsen/Staffel Mitte)
    Meissner SV 08 (Bezirksliga Sachsen/Staffel Mitte)
    FV Blau-Weiß Dresden-Zschachwitz (Stadtoberliga Dresden)
    TSV Cossebaude (Stadtoberliga Dresden)
    SG Canitz (Kreisoberliga Meißen)
    Lommatzscher SV 1923 (Bezirksliga Sachsen/Staffel Mitte)


    Die letzten Sieger im Überblick:


    2002 TSV Pulsnitz, 2003 Lommatzscher SV, 2004 TSV Stahl Riesa, 2005 Lommatzscher SV, 2006 Lommatzscher SV, 2007 Lommatzscher SV, 2008 Lommatzscher SV, 2009 Lommatzscher SV, 2009-10 VfB Hellerau/Klotzsche, 2010-11 FSV Krumhermersdorf,2011-12 Lommatzscher SV




    :support:

  • Am Samstag laden wir Euch zum 2.Weixdorfer-Hallencup recht herzlich ein!
    Es sind Mannschaft von der Landesliga bis zur Stadtoberliga dabei.
    In Gruppe A spielen:
    SV Liegau Augustusbad
    SSV Neustadt Sachsen
    Sportfreunde 01 Dresden-Nord
    SG Weixdorf


    In Gruppe B treffen aufeinander:
    FSV Budissa Bautzen U23
    SSV Turbine Dresden
    FV Dresden 06 Laubegast
    SG Weixdorf.


    16 Uhr geht es los...
    Gerhard-Grafe-Sporthalle - Dresden-Weixdorf

  • Alle Ergebnisse im Überblick:


    Lommatzsch gegen Torgau 1:0
    Oschatz gegen Wurzen 0:5
    Döbeln gegen Mügeln 4:1
    Lommatzsch gegen Oschatz 1:1
    Torgau gegen Döbeln 2:2
    Wurzen gegen Mügeln 1:2
    Döbeln gegen Lommatzsch 2:2
    Torgau gegen Wurzen 4:1
    Mügeln gegen Oschatz 4:1
    Lommatzsch gegen Wurzen 1:6
    Mügeln gegen Torgau 4:0
    Oschatz gegen Döbeln 2:4
    Mügeln gegen Lommatzsch 2:0
    Torgau gegen Oschatz 2:1
    Wurzen gegen Döbeln 3:2


    1. SV Mügeln/Ablaß 09 (Bezirksliga Sachsen/St. Nord - 14.) 5 4 0 1 13:06 12
    2. ATSV Frisch Auf Wurzen (Bezirksliga Sachsen/St. Nord - 5.) 5 3 0 2 16:09 09
    3. Döbelner SC (Landesliga Sachsen - 8.) 5 2 2 1 14:10 08
    4. SC Hartenfels 04 Torgau (Bezirksliga Sachsen/St. Nord - 11.) 5 2 1 2 08:09 07
    5. Lommatzscher SV (Bezirksliga Sachsen/St. Mitte - 5.) 5 1 2 2 05:11 05
    6. FSV Oschatz (Kreisoberliga Nordsachsen - 5.) 5 0 1 4 05:16 01

  • Am 29.12.2012 steigt im Sportkomplex an der Pflaumenallee in 09661 Hainichen die 4. Auflage des Sports-Dynamic-Cup.


    Neben einem attraktiven Teilnehmerfeld gibt es eine Tombola mit tollen Preisen (unter anderem 2 VIP Tickets SG Dynamo Dresden sowie 2 VIP Tickets FC Energie Cottbus....)


    Teilnehmer:


    VfB Fortuna Chemnitz (NOFV Oberliga)
    FC Erzgebirge Aue u23 (NOFV Oberliga)
    BSC Freiberg (Landesliga)
    VfB Empor Glauchau (Bezirksliga West)
    SG Weixdorf (Bezirksliga Ost)
    SV Barkas Frankenberg (Mittelsachsenliga)
    Hainichener FV (Mittelsachsenliga)
    SG Erdmannsdorf/Augustusburg (Mittelsachsenliga)


    [Blockierte Grafik: http://www.sports-dynamic.de/images/sdc%20hainichen.jpg]

  • 1. FSV Budissa Bautzen U23
    2. FV Dresden 06 Laubegast
    3. SV Liegau-Augustusbad
    4. Sportfreunde 01 Dresden-Nord
    5. SG Weixdorf 1
    6. SG Weixdorf 2
    7. SSV Neustadt/Sachsen
    8. SSV Turbine Dresden


    BS: Felix Röthig (Sportfreunde 01 Dresden-Nord)
    TW: Ron Wochnik (FSV Budissa Bautzen)
    TK: Christian Freudenberg (FV Dresden 06 Laubegast)

  • Endstand beim heutigen "SZ-Cup" in Bautzen:

    1. SV Post Germania Bautzen
    2. FSV Budissa Bautzen U23
    3. SV Großpostwitz/Kirschau
    4. SG Motor Cunewalde
    5. FSV Oppach
    6. Königswarthaer SV
    7. SV Grün-Weiß Hochkirch
    8. SG Crostwitz

  • Ein ansprechendes Turnier !
    Die Staffel A sehr ausgeglichen, hier hätten durchaus auch Oppach und Hochkirch ins Halbfinale einziehen können. In der Staffel B setzten sich PGB und Gropo deutlich durch. Das Halbfinale dann PGB-Cunewalde 2:1 und Budissa-Gropo 3:2, mit knappen Siegen für die zwei Bautzner Mannschaften. Im Spiel um Platz drei setzte sich Gropo gegen Cunewalde erst im Elferschießen durch und im Finale behielten die Postgermanen knapp mit 1 oder 2:0 die Oberhand gegen Budissa. Hier fiel das zweite Tor mit der Schlusssirene. Mit PGB letztendlich die spielstärkste Mannschaft auch Turniersieger und damit qualifiziert für den Landskroncup. Viel Erfolg !
    War in der proppevollen Schützenplatzhalle wieder ein schöner Abend, ein Lob an den Veranstalter.

  • [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/turniererste.png]


    Zum nun bereits 10. Mal lädt unsere SG Motor Cunewalde / Abteilung Fussball zu Ihrem traditionellen Hallenfussballturnier um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde ein. Gleichzeitig geht es im VW Hallenmasters um die Siegerpokale vom Autohaus Raffe GmbH. Das große Spektakel, welches auch das Highlight der Hallensaison unserer 1. Männer-Mannschaft darstellt, verspricht natürlich wieder ein sehr attraktives und namhaftes Teilnehmerfeld. Die Zuschauer erwartet abermals ein toller Mix aus emotionaler Hallenfussball-Atmosphäre und spannenden Fights auf dem Parkett. Die beiden Gruppen dieses Turniers wurden bereits im Vorfeld ermittelt und sind schon jetzt unserem Ankündigungsbild zu entnehmen. Und selbstverständlich freut sich die 1. Männer-Mannschaft über zahlreiche Cunewalder Zuschauer und auswärtige Gäste sowie eine lautstarke Unterstützung der Anhänger von den Emporen aus. Die folgenden Mannschaften haben dieses Mal ihre Teilnahme zugesichert:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/turnier2012.png]


    Die bisherigen Sieger:
    2012: SG Motor Cunewalde
    2011: SG Motor Cunewalde
    2010: SV Rot-Weiss Bad Muskau
    2009: SV Rot-Weiss Bad Muskau
    2008: SC Borea Dresden
    2007: SG Motor Cunewalde
    2005: Dynamo Dresden II
    2004: SG Motor Cunewalde
    2003: VfB Zittau


    Die Schiedsrichter:
    Jörg Otto (Arnsdorfer FC)
    Jan Töpel (SV Grün-Weiß Hochkirch)
    Ronny Mollinger (FSV Budissa Bautzen)


    Der Turnierarzt:
    Bernd Bilek, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie aus Leipzig

  • SV See 90 gewinnt Cunewalder Hallenturnier - Motor wird Fünfter


    Zahlreiche Besucher waren Zeuge von einem erneut hervorragend organisierten Turnier in Cunewalde, welches einen Sieger hatte, der in unserer Polenz-Sporthalle bisher noch nicht zu Gast gewesen ist. Zuvor musste sich natürlich Cunewalde in seiner Gruppe behaupten. Das erste Vorrundenspiel in der Gruppe A konnte gegen die SG Crostwitz 1981 mit 4:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel scheiterte Motor gegen die starken Freunde vom KaVr-Team Česká Lípa. Mit 1:2 musste man sich geschlagen geben. Das dritte Duell gegen den späteren Turniersieger vom SV See 90 endete mit einen torlosen 0:0. Nun war man auf die Schützenhilfe aus Tschechien angewiesen. Doch das von Martin Kalenda und Hynek Vrabec angeführte KaVr-Team schlug in seinem letzten Gruppenspiel die SG Crostwitz 1981 knapp mit 3:2 und vermasselte den Gastgebern somit das Halbfinale. Hier duellierten sich der SV See 90 mit dem FSV Oderwitz 02 (5:2) sowie der SV Post Germania Bautzen mit dem KaVr-Team Česká Lípa (1:3 n.N.). Für Cunewalde ging es im Spiel um den 5. Platz gegen den FSV Oppach. Dieses rassige Derby entschied nach 12 Minuten Spielzeit der Gastgeber für sich. Oppach konnte knapp aber verdient mit 3:2 bezwungen werden. Im folgenden kleinen Finale standen sich der FSV Oderwitz 02 und der SV Post Germania Bautzen gegenüber. Bautzen, parallel zum Landskron-Cup angetreten, unterlag im Neunmeterschießen knapp mit 4:5. Damit standen die Oderwitzer mit ihrem 3. Platz auf dem Treppchen. Im Finalspiel traf schließlich der SV See 90 auf das KaVr-Team Česká Lípa. Hier gewann der derzeitige Spitzenreiter in der Bezirksliga Ost recht knapp mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wanderpokals.


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/siegersvsee90.png]
    Das Siegerfoto: die Spieler des SV See 90 - Herzlichen Glückwunsch


    Die Platzierungen im Überblick:
    1. SV See 90
    2. KaVr-Team Česká Lípa
    3. FSV Oderwitz 02
    4. SV Post Germania BZ
    5. SG Motor Cunewalde
    6. FSV Oppach
    7. FSV Neusalza-Spremberg
    8. SG Crostwitz 1981


    Zum besten Spieler wurde von den acht Teams Ondrej Neumann (KaVr-Team Česká Lípa) gewählt. Bester Torwart wurde Matej Hybl (SG Motor Cunewalde). Und mit 8 erzielten Treffern wurde Ales Benek (FSV Oderwitz 02) zum Torschützenkönig ernannt. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle platzierten Mannschaften und an die geehrten Einzelspieler.


    Zahlreiche Bilder vom Turnier und den kompletten Spielplan (morgen) gibt es auf der Homepage unserer Cunewalder Fussballer...

  • 12.01. - HT beim SV Liegau-Augustusbad (2.Platz)
    15.01. - Trainingsstart
    20.01. - Fsp. beim SV Liegau-Augustusbad (15:30 Uhr)
    26.01. - Blitzturnier in Weixdorf mit M1, M2 und A
    27.01. - Futsal-Hallenlandesmeisterschaft VR in Meißen
    02.02. - Fsp. bei SG Handwerk Rabenstein
    09.02. - Fsp. gegen SG Motor Wilsdruff
    17.02. - Fsp. beim FV Dresden Süd-West (14:00 Uhr)
    23.02. - Fsp. gegen VfL Reumtengrün
    03.03. - Pkt. gegen FV Eintracht Niesky

  • Die 1. Männer-Mannschaft unserer SG Motor Cunewalde (Bezirksliga Ost) sucht für das Wochenende 02./03. Februar 2013 einen Testspielgegner. Die gegnerische Mannschaft sollte aus dem Bereich der Bezirksliga oder Kreisoberliga kommen. Gespielt werden könnte auf unserem neuen Cunewalder Kunstrasen oder, wenn möglich, auf des Gegners Platz.


    Kontakt: Marco Gebert: (0174) 2932934