FSV Wacker 90 Nordhausen

  • Sehr gutes Spiel von Wacker wie man im Video auch sehen kann:
    http://m.mdr.de/sport/fussball…ickau104_zc-942edfa4.html


    Interessant sind auch die Aussagen vom Präsidenten vorab zu den Gründen der Goslar-Entlassung.
    Wie ich schon vermutet hatte, ging es um die Entscheidung zwischen Trainer und suspendiertem Spieler.
    Also doch zumindest ähnlich wie bei Uluc und dem BFC.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Fußball-Fest, Offensiv-Gala, Spitzenspiel
    So, bin gerade zurück aus dem AKS und sitze beim 3. HZ -Bier.
    Je länger ich überlege, desto mehr Teile der Überschrift streiche ich so nach und nach weg.
    Außer der tabellarischen Konstellation eines Spitzenspiels blieb in den 90 Minuten Regenschlacht nix mehr übrig.
    Trotz gelegentlicher Chancen auf beiden Seiten hatte man sich mit zunehmender Spieldauer schon auf ein 0:0 eingerichtet.
    Dementsprechend fiel das Siegtor auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern aus einem Freistoß von der rechten Strafraum-
    Ecke, den Rischker kunstvoll in den kurzen Winkel schlenkerte.
    Obwohl eigentlich kein Gift in der Partie war, schickte SR Bärmann je einen Spieler mit Gelb-Rot raus, in der Entstehung der Situation waren die Entscheidungen jedoch folgerichtig.
    Bei den äußeren Bedingungen kam es zur erwartet umkämpften Partie, in der Wacker phasenweise zumindest entschlossener wirkte.
    Beim BFC sah es mehr nach 0:0 - Wunschergebnis-Fußball aus.
    Schön für mich persönlich waren lange nicht gehörte Gesänge ("Spitzenreiter, Spitzenreiter!, Oh, wie ist das schön!") und die dazu gehörige
    Bierdusche.
    Zusammen mit dem Flutlicht also zwei Premieren an einem Abend!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • so kann man natürlich auch gewinnen, mit Hilfe des Schiedsrichters

    ... und ich dachte, der schlechte Rasen sei schuld gewesen:


    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/meh…-wacker-fans-an


    Zusammen mit dem nicht gegebenen Elfer aus der 1. HZ also 1:0 für Dynamo.


    Hätte Rischker sich doch bloß beim Freistoß an die Absprache "Pfosten" gehalten ...


    Ich entschuldige mich hiermit bei allen BFCern für meine Freude über die unrechtmäßig gewonnenen Punkte!


    :keks:

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • So, nach längerer Bedenkzeit nun doch noch ein paar Worte von mir zum heutigen Desaster in Berlin:
    Ich habe mir mit 1200 (!) anderen das Spiel im Poststadion angesehen und kann bestätigen, dass es so einseitig und verdient war wie das Ergebnis es aussagt.
    Der BAK hat offensichtlich ein gutes Händchen bei seinen Neuverpflichtungen in der Winterpause gehabt, denn die scheinen perfekt zu passen. Auffällig war besonders der Doppeltorschütze Slavov, bei dem ich zuerst aufgrund von Figur und Laufstil dachte: "Was für ein Stürzer!" Später hat er dann ein paar richtig feine Bewegungen gezeigt, und das nicht nur bei den Toren. Also bitte nicht unterschätzen, den Langen!
    Außerdem trafen noch mit Belegu und Yao zwei weitere Neulinge, da hatte Trainer Baumgart offensichtlich den richtigen Riecher.
    Für Wacker war es ein gebrauchter Tag: Nichts klappte offensiv, zwei mickrige Freistöße flogen halbwegs in Richtung BAK-Tor in der ersten HZ, in der 2. war etwas mehr Offensiv-Drang zu verzeichnen, jedoch allenfalls bis zum Strafraum. Unverständlich war für mich diese Fehlleistung aufgrund der Besetzung, die mit wenigen Ausnahmen nicht schlechter als an besseren Tagen war.
    Beste waren für mich Berbig im Tor und der Schwerstarbeiter Makangu, der vorne allein ackern musste. Dass er hauptsächlich damit beschäftigt war, Bälle zu sichern und damit auf anspielbare Mitspieler zu warten bzw. Gegenangriffe zu unterbinden, sagt alles über Wackers Offensive heute.
    Dem BAK reichte das Abwarten in der 2. HZ, nach einigen Fehlversuchen gingen selbst mit halber Kraft noch zwei Dinger rein.


    Für alle, die auch gern bei Verkehrsunfällen hingucken:
    http://www.mdr.de/sport/fussba…a-bak-nordhausen-100.html

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Irgendwann verliert man halt mal wieder. Und manchmal ist es dann gleich richtig heftig, so wie das Spiel des FSV bei Wacker.


    Und weil du die 1200 Zuschauer so hervorhebst, da waren laut Medien 1000 Flüchtlinge mit Freikarten dabei. Ohne die wäre die Kulisse für ein Spitzenspiel recht armselig gewesen.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Irgendwann verliert man halt mal wieder. Und manchmal ist es dann gleich richtig heftig, so wie das Spiel des FSV bei Wacker.


    Und weil du die 1200 Zuschauer so hervorhebst, da waren laut Medien 1000 Flüchtlinge mit Freikarten dabei. Ohne die wäre die Kulisse für ein Spitzenspiel recht armselig gewesen.

    war aber auch ein scheiß-Wetter --- bin ich auch auf die (tolle) Tribüne geflohen.


    ja klar, viele Flüchtlinge - 1000 waren es definitiv nicht ! - aber an sich ne gute ''Politik' des BAK.


    und auf jeden Fall besser als die Z.-Zahlen auch ohne Flüchtlinge (wie früher ab und an) hoch zu schrauben

  • Die scheinen jetzt wirklich mit aller Macht nach oben zu wollen. Auch die Neuverpflichtungen klingen ziemlich nach Angriff auf Platz 1. Im Fall des Falles stellt sich aber ganz schnell wieder die Frage der Spieltätte...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ist nach dem Start in die Saison auch kein Wunder. Der Trainer ist immer der Erste, der geht.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (jetziger Trainer), Björn Bandermann (LEGENDESTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

Betway Online Fussball-Wetten banner