BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • Voneweg, den verletzten Spielern erstmal baldige Genesung!


    Sicher ist ein Unentschieden kein Befreiungsschlag, aber weiter absetzen konnte sich die Greifen von Euch nicht.


    Noch eine Nachbemerkung: Bei Biran besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss, bei Karaduman soll es nur ein Krampf gewesen sein, bei Gutsche schien es nur so, es war eine Auswechslung aus Leistungsgründen.

  • Ja ja, aber wir hatten Heimrecht gegen Greif und wir haben auch noch Urin,Hansa,Neubrandenburg AUSWÄRTS!


    Da muss man nun schon jedesmal Punkten, wenn nicht sogar mindestens einen 3- er EINFAHREN!


    Grüsse Matze

  • Olaf Seier war im Stadion. Ich hoffe nicht, daß wir ihn öfter sehen in nächster Zeit (ja, das hat AUCH mit seiner Vergangenheit im Wald zu tun).


    Ich für Leo auch nicht!!


    Und matzeg, die Punkte bleiben im Wald, alle guten Dinge sind drei (Siege unserer U23 in Serie gegen den ruhmreichen Serienmeister :freude: )! Da werden wir Euch so richtig ans Bein pinkeln, um mal Dein Vokabular zu verwenden.


    Mal sehen, was die Ansetzungskommission um Knape und Co. so auswürfelt (unsere Erste in FFM?!) :S

  • Ich für Leo auch nicht!!


    Und matzeg, die Punkte bleiben im Wald, alle guten Dinge sind drei (Siege unserer U23 in Serie gegen den ruhmreichen Serienmeister :freude: )! Da werden wir Euch so richtig ans Bein pinkeln, um mal Dein Vokabular zu verwenden.


    Mal sehen, was die Ansetzungskommission um Knape und Co. so auswürfelt (unsere Erste in FFM?!) :S

    Knape ok, aber die Ansetzungskommission hat da weniger zu sagen als dein Genosse Parteisekretär.

  • Stellvertretender, so viel Zeit muss sein, auch bei einem Fan der nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus aufgebaute Sportorganisation des des Ministeriums für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik!


    Wieviel Karten wollt Ihr diesmal? Kommen die Sachsen, Polen, die Fanfreunde aus Bochum, Vizekusen, Hoppelheim, Duisburg .... auch alle?? Wird es der Abschied für eine lange, lange Zeit? Fragen über Fragen!


    Vielleicht wärt Ihr ja diesmal froh, wenn es einen Beschluss der örtlichen Parteigruppe Köpenick gibt, der Euch einen Vorwand für einen Boykott liefert und zum weiteren Fortbestand des ruhmreichen Serienmeisters beiträgt?! Dann ist die Sache halt vertagt bis zur nächsten Grillfete?!

  • Stellvertretender, so viel Zeit muss sein, auch bei einem Fan der nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus aufgebaute Sportorganisation des des Ministeriums für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik!


    Wieviel Karten wollt Ihr diesmal? Kommen die Sachsen, Polen, die Fanfreunde aus Bochum, Vizekusen, Hoppelheim, Duisburg .... auch alle?? Wird es der Abschied für eine lange, lange Zeit? Fragen über Fragen!


    Vielleicht wärt Ihr ja diesmal froh, wenn es einen Beschluss der örtlichen Parteigruppe Köpenick gibt, der Euch einen Vorwand für einen Boykott liefert und zum weiteren Fortbestand des ruhmreichen Serienmeisters beiträgt?! Dann ist die Sache halt vertagt bis zur nächsten Grillfete?!


    Die Partei hat, wie immer, recht! Ich bedanke mich jetzt schon bei der Genossin Rona und dem Genossen Zingler.
    Bitte gebt uns einen Vorwand!

  • Stellvertretender, so viel Zeit muss sein, auch bei einem Fan der nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus aufgebaute Sportorganisation des des Ministeriums für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik!


    Wieviel Karten wollt Ihr diesmal? Kommen die Sachsen, Polen, die Fanfreunde aus Bochum, Vizekusen, Hoppelheim, Duisburg .... auch alle?? Wird es der Abschied für eine lange, lange Zeit? Fragen über Fragen!


    Vielleicht wärt Ihr ja diesmal froh, wenn es einen Beschluss der örtlichen Parteigruppe Köpenick gibt, der Euch einen Vorwand für einen Boykott liefert und zum weiteren Fortbestand des ruhmreichen Serienmeisters beiträgt?! Dann ist die Sache halt vertagt bis zur nächsten Grillfete?!


    Oha, die Erwähnung des MfS war jetzt aber ein glattes Eigentor!
    Wird eigentlich der bei og. Thema etwas debil wirkende Genosse Unterfeldwebel seinen alten weinroten Trainingsanzug entgegennehmen? Das D ist auch extra nochmals aufgebügelt worden, versprochen!


    Und wenn ihr uns dann wirklich in euren Harz-4-Tempel reinlaßt werden wir einen stattlichen Haufen stellen. Die Schotten kommen dann auch, die hast du oben glatt vergessen. Und ihr werdet euch wie üblich wundern, wie viele wir immer noch sind.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Bei der Fußnote des 'Auswanderers' ist der Hinweis auf das deutsche Mittelgebirge aber auch nicht ohne einen gewissen Charme ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Oha, die Erwähnung des MfS war jetzt aber ein glattes Eigentor!
    Wird eigentlich der bei og. Thema etwas debil wirkende Genosse Unterfeldwebel seinen alten weinroten Trainingsanzug entgegennehmen? Das D ist auch extra nochmals aufgebügelt worden, versprochen!


    Und wenn ihr uns dann wirklich in euren Harz-4-Tempel reinlaßt werden wir einen stattlichen Haufen stellen. Die Schotten kommen dann auch, die hast du oben glatt vergessen. Und ihr werdet euch wie üblich wundern, wie viele wir immer noch sind.


    Ne, war kein Eigentor, war ein wenig Selbstironie, musst Du nicht verstehen!


    Es wird auch mit Trainingsanzug eine ganz normale Biographie bleiben, der eine vorzeitige Beförderung wegen nicht ausreichend gefestigtem Klassenstandpunkt versagt blieb und die nie weiter oder anders für den Träger des 10-fachen Meisters BSG MfS tätig war!


    Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen und die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit das Kapitel eines Versuchs der Wiederkehr des BFC Dynamo in den bezahlten Fußball unter diesen Bedingungen und dieser Führung endgültig zu beenden. Wer die Horden, die er da rief, nicht einmal in der E.M.-Serienmeister-Gedächtnisstätte in den Griff bekommt, wird es im Wald bestimmt nicht schaffen! Und wenn doch, gibt es ja noch ein Rückspiel! Ich gehe auch schon jeden Tag joggen! ;)
    Dabei werde ich mich nicht wundern, wie viele Ihr noch seid (lese ich doch auch die Zuschauerzahlen wie beim gestrigen Spitzenspiel :lach: ), denn das seid zum größten Teil nicht mehr "Ihr", auf dessen zahlreiches Erscheinen Du dann so stolz bist - aber es reicht immer, Euch selbst in den Abgrund zu stoßen!
    Und wenn Ihr schon mal da seid, könnt Ihr sehen, was möglich ist, wenn mehr als zwei Mann zu Arbeitseinsätzen erscheinen - vielleicht helfen solche Erkenntnisse ja im/am Vereinsheim! :rofl:


    P.S. Hing bei den Schotten auch schon so ein schickes Freundschaftplakat?? :rofl: :rofl:
    Weitere Unterstützung könnt Ihr bestimmt auch bei diesen Kameradenanfordern, gemeinsame Auftritte häufen sich ja in letzter Zeit!

  • Mensch Rona, da hast du dir aber zu nachtschlafener Zeit viel Mühe gegeben. Verstanden hast du leider nicht allzu viel. Wer bei DiggiZ von einer normalen Biographie spricht, der kann den Schuß wahrlich nicht gehört haben. Oder ich hab ne unnormale Biographie, da ich weder stellvertretender Parteisekretär (nicht mal einfaches Miglied) noch Unterfeldwebel des MfS-Wachregimentes gewesen bin. Wo ist die NPD-Zentrale eigentlich? Ich muß da mal hin, mich nach der Häufigkeit gemeinsamer Auftritte mit BFC-Horden erkundigen.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Mensch Rona, da hast du dir aber zu nachtschlafener Zeit viel Mühe gegeben. Verstanden hast du leider nicht allzu viel. Wer bei DiggiZ von einer normalen Biographie spricht, der kann den Schuß wahrlich nicht gehört haben. Oder ich hab ne unnormale Biographie, da ich weder stellvertretender Parteisekretär (nicht mal einfaches Miglied) noch Unterfeldwebel des MfS-Wachregimentes gewesen bin. Wo ist die NPD-Zentrale eigentlich? Ich muß da mal hin, mich nach der Häufigkeit gemeinsamer Auftritte mit BFC-Horden erkundigen.


    Nööö, den Schuss habe ich nicht gehört! Du hast dann wirklich eine unnormale Biografie, weicht sie doch von 85 % der (wahlberechtigten) DDR-Bürger ab, welche bei der letzten Wahl in der DDR noch mit "JA" gestimmt und sich immer angepasst haben, auch wenn sie heute etwas anderes behaupten. Warum dieses Ergebnis auf 97 % verschönert werden musste, wird mir auch nie klar!
    Bei den Unionfans ist diese Verteilung sicherlich anders und deshalb gab es auch viele Kontroversen zur Vergangenheit von DZ. Führenden Leuten aus der Fanszene, die bekanntermaßen damals im Knast saßen und schon zu DDR-Zeiten öffentlich ihre Meinungen kundtaten, stehe ich auch gern zu, mit solch einer Biografie nicht leben zu können.
    Ihr jedoch, die (Einige trotz fehlender Mitgliedschaft und Dienstgrade) gerade in Kenntnis der Geschichte und Hintergründe des Vereins auch nach der Wende noch ohne den Ansatz der Aufbereitung Fans dieser BSG seid, solltet Euch mit dem Verteilen der Altbestände aus der Kleiderkammer ein wenig zurückhalten!


    Zum anderen Thema: Das wär doch mal ein Anfang, auch dort die Verstrickungen und regelmäßige Auftritte im wrw-Dress auf deren Veranstaltungen aufzuarbeiten?! Bildmaterial findest Du dort, wo der VS auch sucht! :rofl:


    Aber neben diesen beiden kleinen Baustellen sollte Ihr Euch erst mal um einen Trainer kümmern und ein paar Flaschen mehr sammeln, um die anstehenden Strafen zu begleichen - nicht dass wieder 3 Jahre lang für 400 Euro gesammelt werden muss! Ein paar Rücklagen (wenn ihr die ersten 15 T€ zusammen habt) für das erste Oktoberwochenende oder weitere Termine könnten dabei auch nicht schaden!

  • Wer bei DiggiZ von einer normalen Biographie spricht, der kann den Schuß wahrlich nicht gehört haben. Oder ich hab ne unnormale Biographie, da ich weder stellvertretender Parteisekretär (nicht mal einfaches Miglied) noch Unterfeldwebel des MfS-Wachregimentes gewesen bin.


    Du hast dann wirklich eine unnormale Biografie, weicht sie doch von 85 % der (wahlberechtigten) DDR-Bürger ab, welche bei der letzten Wahl in der DDR noch mit "JA" gestimmt und sich immer angepasst haben, auch wenn sie heute etwas anderes behaupten. Warum dieses Ergebnis auf 97 % verschönert werden musste, wird mir auch nie klar!


    Wer anderen immer zur "Geschichtsaufarbeitung" rät, sollte schon selber redlich sein. Waren 85% der Wahlberechtigen Parteisekretäre bei maximal 2,5 Mio. Parteimitgliedern? Dienten praktisch alle Männer im Wachregiment? Oder weshalb hat Auswanderer eine unnormale Biografie? Und was haben überhaupt die Wahlergebnisse mit dem oberen Beitrag zu tun?

  • Stellvertretender, so viel Zeit muss sein, auch bei einem Fan der nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus aufgebaute Sportorganisation des des Ministeriums für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik!


    Wieviel Karten wollt Ihr diesmal? Kommen die Sachsen, Polen, die Fanfreunde aus Bochum, Vizekusen, Hoppelheim, Duisburg .... auch alle?? Wird es der Abschied für eine lange, lange Zeit? Fragen über Fragen!


    Vielleicht wärt Ihr ja diesmal froh, wenn es einen Beschluss der örtlichen Parteigruppe Köpenick gibt, der Euch einen Vorwand für einen Boykott liefert und zum weiteren Fortbestand des ruhmreichen Serienmeisters beiträgt?! Dann ist die Sache halt vertagt bis zur nächsten Grillfete?!

    Sportvereinigung der inneren Sicherheitsorgane (MfS,Polizei,Zoll), soviel Zeit muss sein. Stellvertretender Parteisekretär war also eine normale DDR Biografie? Das ihr euch Geschichte schon immer schönschreibt na gut, aber nach so´ner Aussage braucht man mit dir nicht weiter zu diskutieren.

  • Musst Du auch nicht als Anhänger dieses Vereins, der jetzt an der Biografie eines stellvertretenden Parteisekretärs einer Grundorganisation, welche sicherlich nicht bezeichnend und symbolisch für den 1. FC Union und dessen Fans (und dennoch Teil dessen) ist, die eigene Geschichte vergessen lassen will! :knuddel:


    Von daher hat Frank sicherlich recht, da "nur" 2,5 Millionen der 12 Millionen Wahlberechtigten in der SED waren und darüber hinaus sicherlich nicht 7,5 Mio. ihren Dienst als IM versahen. Sicherlich war der Anteil derjenigen, die bei Feliks gedient haben, noch geringer. Einige davon können auf solche Passagen in ihren Beurteilungen verweisen Auf Grund seiner instabilen Persönlichkeitsentwicklung konnte er nicht immer planmäßig befördert werden, dieselben haben nach dem Dienst keinerlei Verpflichtungserklärungen unterschrieben, was auch nicht „normal“ war und sind vor der Wende aus der Partei ausgetreten. Es ist dennoch nicht die typische Vita eines Unionfans!


    Es gibt und gab auch andere Personen und Biografien bei uns, mit denen ich sehr gut umgehen konnte und kann, lies hier einfach mal im Forum nach (dazu gehörten neben Pedro B. auch solche wie Ralf St. ;) ). Ich urteile auch nicht maßgeblich nach einem tabellarischen Kurzlebenslauf. Darüber hinaus ist es meine persönliche Meinung und spiegelt wahrscheinlich nicht die der Mehrheit der Fans des 1. FC Union wieder. Aber ich diskutiere über so etwas auch ungern mit Leuten, die heute noch unreflektiert Fans eines Vereins sind, wo der Trägerbetrieb und der Vorsitzende der Innbegriff für die Diktatur des Proletariats war und dies nie aufgearbeitet wurde! Aber scheinbar schaffen die sich ja auch gerade selbst ab. :ja:




    P.S. Übrigens, wörtlich hieß es in der Präambel Eurer Statuten, die ja auch für Dich als glühender Verehrer Leitlinie des Handelns sein durfte: Die Sportvereinigung Dynamo ist die einheitliche, nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus aufgebaute Sportorganisation des Ministeriums des Innern, des Ministeriums für Staatssicherheit und der Zollverwaltung der Deutschen Demokratischen Republik.. Von Organen war da keine Rede! Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass der Leitsatz scheinbar ein wenig in Vergessenheit geraten ist! :wacko: :D



    Und nun sollte es hier wieder um den spannenden Werdegang des BFC in einer mal wieder als schicksalhaft ausgeschriebenen Saison gehen!

  • Hier vergisst keiner die eigene Geschichte. Nur ist genau das ein Punkt den du nie begreifen wirst. Denn keiner ( oder zumindest sehr wenige) von den Leuten die euch immer so schön den Weg zum Bahnhof Friedrichstraße zeigten, war pro Staat. Frage deinen Präsi warum sein Bruder (BFCer) Spatensoldat war und sich nicht ein schönes Leben im Felix gemacht hat.Im Stadion schrie man "Dynamo nee BFC ok". Mitte der 80er war doch fast alles was Rang und Namen hatte eingesperrt oder in den Westen abgeschoben. Ich war früher oft bei Union, aber ich bin nicht klargekommen da. Viele von den Leuten dort waren einfach Assis. Mir ist natürlich bewusst das es Leute gab die im organisierten Wiederstand gegen den Staat waren. Aber die Mehrzahl wie heute immer gesagt wird war es nicht.