FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • Ich gebe dir recht tomas auf jeden fall zwei tore zu viel,die rote war völlig übertrieben und ein elfer könnte es auch gewesen sein. aber es sollte nicht sein. aber ein schöner fussballabend war es trotzdem. wer weiss ob und wann es wieder so wird. ausgenommen natürlich das pokalfinale gegen rathenow :rofl:
    Stellt euch mal vor man nimmt die zeune im stadion weg.kein affenkäfig da. die fans stehen einen meter neben der seitenlinie.
    UND NIX PASSIERT. unsere werbebanden waren ja in sicherheit. die lok mitfahrer stehen glaube selten so dicht bei ihren spielern wie im seele. so soll fussball sein. das war werbung für die fankultur. ausnahmen gibt es immer (leider bei uns einige idioten) aber mich hat es gefreut das zu sehen. ich bin kein lok fan aber halte natürlich zu den ost vereinen,also alles gute lok.

  • aus Sicht eines unbeteiligten Dritten:


    Auf nach Luckenwalde, so die Devise am Freitagabend...


    ...angekommen in Lucki überraschte das sehr große Polizeiaufgebot, zur Abfahrt wußte ich dann auch warum, da gab´s kurz vorm Parkplatz ordentlich auf die Gusche und die Ordnungshüter hatten ihren Einsatz...wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob dies der einzige Zwischenfall des Abends war...


    ...für 7 € nen Sitzplatz auf der Tribüne, fand ich okay...dann also gleich ran an den Versorgungsstand, wir entschieden uns für Bratwurst und Radler, preislich (1,50 € / 2,00 € für 0,4l) und geschmacklich beides okay...bei dem Zuschauerandrang waren 2 Buden im Gastgeberbereich allerdings ein wenig grenzwertig, was die Wartezeiten anging


    ...1054 Zuschauer, darunter ich würde mal tippen 450 Gästefans??!...ordentliche Kulisse, insbesondere für nen Freitagabendspiel...enttäuschend allerdings der Support...wohlgemerkt von beiden Seiten...gerade was die LOK -Fans angeht, hatte ich mehr erwartet


    ...sportlich gesehen, war der Sieg unterm Strich verdient, auch wenn die Gäste sich in Halbzeit 1 arg die Zähne ausbissen, an der gut gestaffelten FSV-Abwehr...ein wunderschönes Tor brachte die Leipziger in Führung und spätestens als Bitzka patzte, war das Ding gelaufen...die Rote Karte für Haufe fand ich berechtigt, völlig unnötig die Aktion in des Gegners Hälfte...Tor Nr. 3 fällt dann durch einen Schuss von der Strafraumgrenze, woher der MDR die Info hat, es wäre nen Schuss aus 30m gewesen, entzieht sich meiner Kenntnis


    ...alles in allem ein gelungener Freitagabendausflug mit dem 10plus1er!!! :thumbsup:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Es wird schwer aber nicht unmöglich!
    Um 19 Uhr wird am Mittwochabend der 33 jährige Diplom-Betriebswirt Lars Albert (RB Leipzig) die Partie FSV 63 Luckenwalde – FC Rot-Weiß Erfurt II anpfeifen. In unserer dreijährigen Oberligazeit leitete er ein Spiel mit Luckenwalder Beteiligung und zwar letzte Saison das Spiel in Gotha, wo man leider mit 1:0 als Verlierer vom Platze ging. Während die Erfurter Reserve in Luckenwalde antritt, muss ihr Profiteam beim SV Darmstadt 98 zeitgleich antreten was wiederum ein kleiner Vorteil für uns sein sollte. Das Reserveteam muß auf den Abwehrrecken Matthias Rau nach seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel verzichten müssen. Jedoch bei der Größe des Kaders wird das wohl nicht auffallen werden. Dank der brillanten Form in der Rückrunde ( 5 Spiele davon 4 Siege) steht Erfurts Reserve auf dem 2.Tabellenplatz. Lediglich bei Lok Leipzig musste man sich auch 3:0 geschlagen geben. Von allen Reserveteams der Südstaffel, hat glaube Erfurt jene, welch die meisten Spieler mit Einsätzen in der Profimannschaft hat. Eigentlich ist das der richtige Weg, nur bitte in einer eigenstelligen Oberliga für Reserveteams.
    Erfurts Bilanz: 18 Spiele (11 Siege / 3 U / 4 N) , 31:22 Toren (davon 4 Elfmetertore und 4 Kopfballtore). Von den aktuell 36 Punkten wurden 22 Punkte daheim geholt und logischer weise 14 Punkte in der Ferne auf Gegners Platze.
    Heimtabelle: Platz 2. Mit 22 Punkten u. 18:6 Toren (7 S / 1 U / 1 N). Auswärtstabelle: Platz 4. Mit 14 Punkten u. 13:16 Toren ( 4 S / 2 U / 3 N). Beste Erfurter Torschützen sind Fabian Paradies ( 5 Tore) , Sebastian Hauck und Marc Langner mit jeweils 4 Treffern.
    Die Thüringer werden laut Coach Piet Schönberg frohen Mutes in die Kreisstadt reisen und sind für mich auch leider Favorit, was aber nicht heißen soll das ich uns abschreibe!! Der Grund ist das es auf Seiten des FSV 63 gilt unseren Topstürmer Henry Haufe der mit 8 Toren mit auf Platz 4. der Torjägerliste steht, zu ersetzen. Ich denke wir werden mit der ähnlicher Taktik wie gegen Lok fast rangehen müssen, was ja auch lange gut geklappt hatte. Bauchschmerzen bereitet mir dazu der Blick auf die drohenden Sperren. Schenkt man Transfermarkt(de.) glauben, droht in unseren Reihen gleich 5 Spieler eine Gelbsperre. Im Hinblick auf das anstehende Pokalspiel sollte auch Vorsicht geboten sein, denn Gelb/Rot u. Rotsperren könnten fatale Folgen mit sich ziehen. Auch in Sachen Verletzungen habe ich so meine Sorge, denn unsere Verletzten Liste wird irgendwie nicht kleiner, nur das die Namen sich ab und an ändern. Wenn man die Spieler im Detail genauer betrachtet fällt vielleicht den ein oder anderen Zuschauer auch auf, dass ein bis drei Spieler nicht die Fitness für 90.min haben. Dazu sei gesagt, das die momentane Belastung in den englischen Woche auch nicht ohne ist. Neben den Fußball geht man ja auch noch seinen Job nach. Dies ist der kleine wenn auch entscheidende Unterschied im Hinblick auf die Reserveteams. Keine Frage hätten wir alle Mann an Bord würde sich der FSV 63 mindestens aktuell auf Platz 5 wiederfinden. Aber es ist halt so, denn im Fußball gibt’s wie wir alle wissen nicht immer Schokoladenjahre. An der Stelle auch ml ein Lob an unseren Keeper Buscha, Celle, Becks und Flori die für mich in den letzten zwei Heimspielen mir Positiv auffällig waren. Dazu ist auch Andre Leimbach momentan im Aufwärtstrend und ein Kevin Adam immer für ein Tor gut. Der Einsatz und die laufbereitschaft hatte bei allen gestimmt. Ich lass mich mal überraschen und hoffe das die Luckenwalder Fans am Mi. Abend den Weg ins Stadion finden werden. Unser Benny wird vor dem Spiel würdig verabschiedet, was ein Grund mehr sein dürfte zu kommen. An den doch großen Erfolg der letzten Jahre hatte auch er sein Anteil. Also bis Mittwoch :halloatall:


    In Luckenwalde schielt man am Mittwochabend auf die Pokalbegegnung SV Falkensee-Finkenkrug – Laubsdorf, denn der Sieger wird dann im Halbfinale auf unsere Elf treffen.


    Ein mit Hochspannung erwartetes Halbfinal-Duell im Sachsenpokal findet am heutigen Abend (Anpfiff 18 Uhr) zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC statt. Die Zwickauer Ausweichspielstätte "Sojus 31" in Eckersbach wird rappelvoll sein, da bereits seit Sonnabend alle 2.547 Tickets über den Ladentisch gegangen sind. Irgendwie schade denn man hätte sicherlich auch 10.000 Karten verkaufen können. Ich drücke Chemnitz die Daumen, denn in ihren Reihen steht der ehemaliger FSV 63 Spieler Silvio Bankert. Für Silvio läuft es zur Zeit sportlich bestens. Hin und wieder kann man ihn auch bei uns im Stadion erblicken.


    FC Rot-Weiß Erfurt U23 ? VfB Fortuna Chemnitz 3:1 (2:1)
    Tore: 0:1 Rolleder (12. Minute), 1:1 Gajic (19. Minute), 2:1 Paradies (25. Minute), 3:1 Langner (67. Minute)


    Hier mal die Erfurter II Aufstellung vom letzten Spiel als Bsp.
    (In Klammern die 3.Liga Einsätze)


    Rickert (Zweiter Keeper im Profiteam mit 12.Einsätze) – Tyler (Kader I. aber ohne Einsatz) / 75. Jurascheck der Kapitän der II. kommt für Tyler), Rahn(8.Einsätze), Kind, Ströhl (19.Einsätze) – Hauck(10.Einsätze), Gajic (66.Langner), Humbert (3.Einsätze), Odenwald (71. Morozow) – Yohoua(2.Einsätze), Paradies


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Ein mit Hochspannung erwartetes Halbfinal-Duell im Sachsenpokal findet am heutigen Abend (Anpfiff 18 Uhr) zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC statt. Die Zwickauer Ausweichspielstätte "Sojus 31" in Eckersbach wird rappelvoll sein, da bereits seit Sonnabend alle 2.547 Tickets über den Ladentisch gegangen sind. Irgendwie schade denn man hätte sicherlich auch 10.000 Karten verkaufen können. Ich drücke Chemnitz die Daumen, denn in ihren Reihen steht der ehemaliger FSV 63 Spieler Silvio Bankert. Für Silvio läuft es zur Zeit sportlich bestens. Hin und wieder kann man ihn auch bei uns im Stadion erblicken.
    :schal1:


    Der Chemnitzer FC hat am Dienstagabend im Sachsenpokal den RB Leipzig Schreck FSV Zwickau mit 2:1 (1:1) bezwungen. Mit dem Sieg haben die "Himmelblauen" wie im Vorjahr das Finale erreicht.
    Tore:1:0 Frick (15.), 1:1 Henning (41.), 1:2 Dobry (76.)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Vorbericht aus Erfurt


    U23 mit längster Auswärtsfahrt des Jahres


    Am heutigen Mittwochabend steigt die Nachholpartie des 18. Spieltags zwischen unserer U23 und dem FSV 63 Luckenwalde. Anpfiff der Partie erfolgt um 19:00Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion.
    Nach dem super Rückrundenstart unserer Jungs, mit vier Siegen aus fünf Spielen, soll heute durch einen weiteren Sieg der 2. Tabellenplatz gesichert werden. Doch der Gegner aus Luckenwalde, mit sieben Punkten aus fünf Spielen, zeigte ebenfalls einen akzeptablen Rückrundenstart. "Wir treffen in Luckenwalde auf einen sehr spielstarken Gegner mit sehr gut ausgebildeten Fußballern, die an einem guten Tag jeden schlagen können", so Trainer Piet Schönberg zum kommenden Gegner. Positiv für unsere Rot-Weißen ist der Ausfall von Henry Haufe. Der 9-Tore Stürmer sah bei der letzten 3:0-Niederlage gegen Lok Leipzig in der 75. Minute die rote Karte und fehlt dadurch beim heutigen Nachholer. "Mit Haufe fehlt ihnen der beste Mann. Doch trotz des Ausfalls sind sie immer torgefährlich, was die 32 Saisontore beweisen. Wir müssen versuchen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen und selbst Akzente nach vorne setzen", weiß Piet Schönberg, wie man gegen solch einen Gegner vorgehen muss. Doch trotz deren Torgefährlichkeit sind die FSV´ler nur auf dem elften Tabellenrang zu finden. Hauptgrund dafür sind die 44 Gegentore, welche die Luckenwalder zur Schießbude der Liga machen. Ein Schnitt von über zwei Gegentreffer lässt hoffen für unsere Jungs, welche sich zuletzt mit zwölf Treffern aus den letzten fünf Spielen sehr torgefährlich zeigten.


    Die weite Reise nach Luckenwalde (ca. 3 1/2 Stunden Fahrt mit dem Bus) treten diesmal jeweils zwei Spieler aus dem Profi- und dem U19-Kader mit an. Von "oben" werden Rhys Tyler und Fabian Paradies unsere U23 verstärken. Von der U19 sind Patrick Göbel und Philipp Klewin mit am Start. Nicht mit dabei ist nach wie vor Konrad Bosse, welcher sich immernoch im Aufbautraining befindet. Außerdem fehlt Kevin Schenke, welcher sein letztes Spiel nach seiner Rot-Sperre absetzen muss. Um 14 Uhr startet der Mannschaftsbus in Richtung Nord-Osten. Ob die lange Auswärtsfahrt erfolgreicher wird, als die der letzten Saison (3:1-Niederlage), wird sich heute ab 19:00 Uhr zeigen.


    Quelle: Homepage R.W.E.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV-Erfurt 2-0 geht doch. die roten in der ersten besser und wir in der zweiten. ABER. Wir haben diesemal die buden gemacht und nicht nur den Keeper warmgeschossen.
    Da sollten die Sportfreunde aus Leipzig mal eine danke rübersenden :bia: oder uns ihren bus für die auswärtsfahrt nach Falkensee zur verfügung stellen. :bindafür:
    Nochmal zum Freitagabend spiel.Es war wohl doch nicht ganz so ruhig wie ich gehört habe. Aber vor dem stadion ist nicht im stadion. da können die meisten selber entscheiden wie friedlich es bleibt oder wird.

  • Da sollten die Sportfreunde aus Leipzig mal eine danke rübersenden


    Hiermit gerne getan ! Danke und Glückwunsch zu diesem Sieg ! Gut für uns, gut für euch. :ja:
    Die muß man erstmal schlagen.


    Allerdings hat Erfurt II wenig Aufstiegschancen, deren I. wird nicht aufsteigen und selbst wenn, wäre ein hochziehen der II. mit viel Aufwand und Geld verbunden. (siehe Bestimmungen zur neuen Saison)
    Aber man weiß ja nie wie es im Fußball kommt, deshalb war der Luckenwalder Sieg um so schöner.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Unsere Elf hat sich mit viel Fleiß die 3 Punkte zu Recht verdient. Zur Erinnerung, die Thüringer kamen ausgeruht in die Kreisstadt. Wenn man um 14 Uhr in der Woche auf Reisen geht, liegt die Vermutung nah das keiner vorher seine Brötchen verdienen musste. Fakt ist die 3 Punkte blieben völlig verdient in Luckenwalde. In der Tat lief es in der ersten Hälfte nicht so optimal für uns. Aber dank eines Wiedermals super aufgelegten Torhüters, der zwei gute Erfurter Chancen vereitelte, blieb der Kasten sauber. Kurz vor der Pause dann das Tor von Tilo Lindner was zu keinem besseren Zeitpunkt hätte fallen können. In Hz. 2 war man die aktiviere Mannschaft. Mit Fleiß und Kampfgeist und einen enormen Siegeswillen suchte man immer wieder das Spiel nach vorn. Mit dem zweiten Luwa Tor war dann die Freude und die Erleichterung auf den Rängen groß. Aufgrund der englischen Wochen wird momentan von unserer Elf enorm viel abverlangt. An dieser Stelle deshalb ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die den Tabellenzweiten am Ende mit 2:0 bezwang.


    Tore: 1:0 Lindner (45.), 2:0 F. Schmidt (79.)


    Kleine Fotogalerie
    Leider war nach 20.min Schluß mit Knipsen, da die Technick leider nicht für Flutlichtspiele ausgelegt ist. Sorry.


    FSV 63: Busch - Nachtigall, Bitzka (46. Zielke), Hadel, F.Schmidt - Adam, Leimbach (48. Müller), Becker, M.Schmidt - Lindner, Bogdan
    Erfurt II: Klewin - Tyler, Häring, Kind, Cobby (63. Göbel) - Paradies, Jurascheck (82. Fisher), Gajic (67. Martinez), Langner - Morozow, Odenwald


    Am Samstag reist man nun zum Tabellenschlusslicht VFL Halle.
    Samstag, den 31.03.2012 um 13:30 Uhr
    VfL Halle – FSV 63 Luckenwalde
    Stadion am Zoo // Geschwister-Scholl-Str. 30 // 06118 Halle (Saale)


    Im Pokal trifft man nun am Donnerstag den, 05.04.2012 um 19:30 Uhr auf den SV Falkensee-Finkenkrug der am heutigen Abend Laubsdorf mit 2:0 bezwang.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zur Erinnerung, die Thüringer kamen ausgeruht in die Kreisstadt. Wenn man um 14 Uhr in der Woche auf Reisen geht, liegt die Vermutung nah das keiner vorher seine Brötchen verdienen musste.


    Ihr seid doch zum Spiel nach Zwickau auch gegen 15 Uhr auf Reisen gegangen. Läge da also auch die Vermutung nahe ... :happy:


    Nee mal im ernst, Glückwunsch zum Sieg !! :thumbup:


  • ...
    Da sollten die Sportfreunde aus Leipzig mal eine danke rübersenden oder uns ihren bus für die auswärtsfahrt nach Falkensee zur verfügung stellen.......


    Ich glaub da bedank ich mich dennoch lieber bei unserem Hüter ... Wo kommen wir denn da hin wenn ich mich bei jedem unfähigen Gegenspieler bedanken muss/soll ;)


    Dennoch Glückwunsch zum Sieg gegen EF II.


  • Ihr seid doch zum Spiel nach Zwickau auch gegen 15 Uhr auf Reisen gegangen. Läge da also auch die Vermutung nahe ... :happy:


    Nee mal im ernst, Glückwunsch zum Sieg !! :thumbup:


    Faker
    Leider konnten eben nicht alle nach Zwickau fahren. Der Grund war der Arbeitgeber. Fast alle mußten auch extra frei nehmen. Nun erzähl mir nicht das die Mehrzahl aus Erfurt auch Urlaub machen mußte. Guck Dir mal das Leistungszentrum von den Nachwuchsmannschaften an, da rollt der Ball auch 2x mal am Tag. Würde mich stark wundern wenn dort die Mehrzahl arbeiten geht.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zwei Wünsche gehen in Erfüllung


    LUCKENWALDE - Die Oberligafußballer des FSV Luckenwalde gewannen am Mittwochabend das Nachholspiel der Staffel Süd gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II mit 2:0 (1:0) vor 212 Zuschauern im Seelenbinder-Stadion. Es war letztendlich ein verdienter Sieg der Hausherren wie auch Gästetrainer Piet Schönberg anerkannte. „Die Luckenwalder haben wenig Chancen zugelassen. Wenn man keine Tore schießt, kann man auch kein Spiel gewinnen. So einfach ist das.“

    Schönbergs Marschroute vor der Begegnung war es, den FSV nicht ins Spiel kommen zu lassen und selbst Akzente zu setzen. Das gelang der Elf aus der Blumenstadt in der ersten Halbzeit. Ein gut aufgelegter Luckenwalder Keeper Carsten Busch weiterlesen


    Neben Henry Haufe seine Rotsperre ist Florian Schmidt aufgrund der 5.Gelbe in Halle gesperrt.
    Die Spieler Markus Müller, Felix Nachtigall, Maximilian Schmidt und Marcel Hadel droht früher oder später die 5.Gelbe.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Wieder ein Stürmer weniger


    Der VfL 96 Halle klagt nach den zehn Abgängen in der Winterpause über einen arg ausgedünnten Kader. Vor allem im Sturm hapert es, seit Georg Ströhl in Arnstedt und Rene Beßler in Ammendorf kicken. Als ziemlich letzter Trumpf blieb da noch Benito Baez-Ayala, der vor drei Wochen zum bislang einzigen Rückrundensieg bei Erzgebirge Aues zweite Mannschaft zwei Tore zum 3:0-Erfolg beisteuerte.Doch auch das Kapitel Baez-Ayala wird am Samstag im Stadion am Zoo beendet weiterlesen


    Quelle: Homepage VfL Halle


    PS: Lok marschiert weiter. Am Freitagabend bezwangen sie vor 3.277 z.Z. Wacker Gotha mit 3:0. Wer kann diese Elf noch aufhalten :rolleyes:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ein bärenstarker Busch verhindert schlimmeres
    In einer schwachen Oberligapartie fand der FSV 63 heute von Anfang an überhaupt nicht ins Spiel. Die Hausherren in Hz.1 mit zwei guten Torchancen. Luckenwalde dagegen, agierte so was von harmlos. Viele unnötige Ballverluste in unseren Spiel prägten fast die gesamten 90.min. Ich hatte ehrlich gesagt nur bei ganz wenigen das Gefühl das man beim Tabellenschlusslicht als Sieger vom Platze gehen wollte. An irgendeine selbst raus gespielte Torchance kann ich mich wirklich nicht erinnern. Die Krönung waren ein vielzahl von falschen FSV Einwürfe, wohlgemerkt von einem Spieler. Aber trotz alledem versuchte der bärenstarke FSV Keeper Busch, immer wieder seine Vorderleute zu ordnen bzw. teilweise auch zu zentrieren. Da macht er alle Hallenser Chancen zu Nichte und hält in Hz. 2 auch noch zwei Elfer und trotzdem ging es ohne Ostergeschenke nach Hause. Das der zweite Elfer im nachsetzen noch eingeschoben werden konnte, war meiner Meinung nach Unkonzentriertheit. Die Moral aus der Geschicht, gegen Halle gewinnste im Schongang nicht. Irgendwie schade mit den verschenkten 3 Punkten. Denn nochmal werden diese nicht so leicht zu greifen sein. Der VfL Halle hatte heute sich den Sieg verdient, das muss man so traurig es klingt anerkennen. Ob man gedanklich schon beim anstehenden Pokalhalbfinale war oder ob die vergangenen englischen Wochen zu viel Kraft gekostet hatten? Ohne eine große Leistungssteigerung wird es am grünen Donnerstag in Falkensee aber verdammt schwer.
    Kopf hoch!!


    VfL Halle 96 - FSV 63 Luckenwalde ... 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Selle (86.)


    Busch hält Foulelfmeter von Neigenfink (54.), Busch hält Foulelfmeter von Markowitz (86.)


    VfL Halle 96: Hartleib - Nowoisky, Karau, Markowitz (90.Pilz), Huth - Selle, Wehlert, Stein, Wittke - Beaz Ayala, Neigenfink


    FSV 63 Luckenwalde: Busch - Nachtigall, Zielke, Hadel, Bitzka – Bogdan, Adam K. (74.Adam J.), Becker, Leimbach, Schmidt - Lindner,


    Ob ich die Fotos preisgebe, muß ich mir noch stark überlegen :evil:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)